Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376856
29. Feb 2012 13:43
Re: Oktobermamis 2012
Ich auch bzw. wollte ich verheiratet sein bevor ich schwanger werde. :-) So wie früher. Na ja jetzt ist es doch anders gekommen. :lol:
gast.1386323
29. Feb 2012 16:36
Hallo an alle

wollte jetzt auch nochmal an alles die neu dazugestoßen sind ein "Herzlichen Glückwunsch" loswerden und mich ein paar Themen anschließen :)

Ich gehöre wohl auch zu denen, die keine Sorge mit Übelkeit und dem ganzen anderen Kram haben, noch keine schlimme Haut und auch sonst geht es mir sehr gut, was sich ja noch ändern kann, denke ich bin auch erst so in der 7. oder 11. Woche, was ich am Freitag genauer wissen werde! Der Doc wollte dann direkt auch Ultraschall machen und dann sehen wir mal weiter, und schließe mich den aussagen ganz vieler hier an, man ist in der ersten Schwangerschaft echt aufgeregt, ängstlich und fröhlich zugleich! Was Plant man, wie bekommt man alles hin? Doch ich denke das Leben hat sich den Plan wirklich schon für uns ausgedacht, und ob positiv oder negativ, alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn er manchmal schwer zu erkennen ist!

Ich drücke allen weiterhin die Daumen das alles gut verläuft, und @nadine: Kopf hoch, nimm dir Zeit, und wenn ihr irgendwann soweit seit, probiert ihr es nochmal, du darfst dich jetzt nur nicht verrückt machen udn dich selber auf keinen Fall unter druck setzten!

LG
gast.1363882
29. Feb 2012 19:17
Ich wollte auch immer erst heiraten und dann Kinder. Hmm kommt im Leben öfter anders als man denkt. Standesamtlich haben wir geheiratet als unsere erste tochter da war. Dann wollten wir noch kirchlich heiraten, das machen wir ja nun auch.Das zweite Kind hat soo lange auf sich warten lassen, dass ich jetzt auch nicht meine Hochzeit verschiebe (da habe ich auch so lange drauf gewartet ;) ) Dann wird eben schwanger geheiratet. Hoffe nur, dass es mir dann besser geht als jetzt. Sonst :evil:
gast.1376856
1. Mär 2012 08:00
Wann ist den der Termin? Drück auf alle Fälle die Daumen, dass es dir bis dahin wieder besser geht. Kann ich verstehn, ich würd dich Hochzeit dann auch nicht verschieben.. Die ganze Planung usw. ich glaub des muss man nicht zweimal haben. :)
Mir ging es gestern Abend nicht so gut. Mein Bauch hat total weh getan und bin dann auch mal wieder sehr früh ins Bett. Heute um halb 4 war es dann aber auch schon wieder vorbei mit dem schlaf :evil: Hab mich dann noch Stunde um Stunde gequält bis ich um 6 aufgestanden bin.
gast.1379110
1. Mär 2012 08:24
Guten Morgen,
so eigentlich wollte ich ja gestern schon zum Arzt,aber die sagten ich solle heute kommen.
Somit gehe ich dann gleich und lasse das mal abchecken. Die soll nur nicht auf die Idee kommen, dass was sie nächste Woche vorhat auf heute zu verlegen, dann wäre mein Freund nämlich echt enttäuscht.

Tja und da töne ich noch so groß die Übelkeit ist weg und gestern war mir den halben Tag übel, ätzend.

Heute fahre ich nach dem Arzt mal zu einer Freundin, mal etwas raus kommen aus diesem Trott.

Hoffe euch anderen geht es gut oder schon besser
gast.1006501
1. Mär 2012 08:55
meinst du den ultraschall resie? vielleicht hast du glück und sie guckt nur kurz ;) dann kannst du dein muckelchen sehen.
mir ist heute seit dem aufstehen übel, aber ich glaube es ist nicht mehr ganz so schlimm. vielleicht habe ich glück und es lässt langsam nach ;) . aber ich freu mich nicht zu früh, kann morgen wieder anders sein.
wenn du deinen zwerg sehen darfst, dann sag bescheid. vielleicht weißt du ja wie groß er ist. ;) in welcher woche bist du jetzt?
gast.1379110
1. Mär 2012 09:01
Naja ich meine allgemein ein US wäre okay, wenn sie ihn nächste Woche auch macht. Aber könnte ja auch sein, dass sie sagt, na wenn sie schon mal da sind, dann machen wir das jetzt alles mit Mutterpass etc. Und das möchte ich dann nicht, weil ja mein Freund mit möchte.

Wenn ich nur mal kurz gucken kann is es okay. Aber mehr nicht und nächste Woche muss se auch gucken :lol:

Ich müsste jetzt so 9/10 Woche sein. Sprich nächste Woche in der 10/11 Woche.

Ja ja die fiese Übelkeit,ich hatte mich zu früh gefreut.
Aber wird schon werden bei uns
gast.1006501
1. Mär 2012 09:06
das wird bestimmt. ;)
wann hast du et?
gast.1379110
1. Mär 2012 09:11
ET hat sie letztes Mal noch nicht gesagt. Ich habe aber so ein tolles Buch und laut diesem müsste es der 01.10.2012 sein.

Letztes Mal sagte sie nur, dass ich so in der 6/7 Woche sein müsste. und da ich das ja nun selber nicht genau weiß, schreibe ich es immer so.

Laut Buch müsste ich in der 10. Woche sein, wenn sie aber doch recht hat und ich erst in der 6. war, bin ich erst in der 9. Woche.

Bin mal gespannt, was die gleich anstellen. Vielleicht untersuchen die ja auch nur den urin und wenn ich recht habe, dass se was verschreibt.

Ich geb Bescheid, wenn ich wieder da bin.

Aber es wäre schon klasse wenn sie mal kurz guckt. man ist ja immer so neugierig :lol:
gast.1006501
1. Mär 2012 09:15
ich weiß noch was ich bei meiner tochter immer für ein laaaaaanges gesicht gemacht habe wenn ich ohne us wieder nach hause bin :?
nach deiner rechnung bist du in der 10. mein et ist der 7.10 und ich bin heute 8+4, also in der neunten. du wärst genau eine woche weiter. aber das wird sie schon noch ausrechnen ;)
gast.1379110
1. Mär 2012 09:25
Beim letzten Mal war ja nur die Fruchthülle und der Dottersack zu sehen deshalb sagte sie 6/7 Woche.

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 25.12.2012. da war ich ja auch schwanger und der Embryo ging an dem Tag ja mit der Regel ab.

So und laut dieser Rechnung müsste ich ja wie du auch sagst in der 10.Woche sein und Stichtag müsste der 01.10.2012 sein.

Aber wie du auch schon sagst, wird sie das ja dann nächsten Donnerstag alles berechnen, da sollte man ja deutlich mehr sehen können,so dass eine genauere Berechnung möglich ist.

Und nun lasse ich mich gleich einfach mal überraschen.

Bis dahin wünsche ich euch erstmal einen schönen und halbwegs Beschwerde freien Tag
gast.1376856
1. Mär 2012 10:06
Das war bei meiner ersten Untersuchung auch so. :-) Heute bin ich genau in der 9. Woche. Mein erster Tag meiner letzten Periode war am 29.12.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, natürlich auch dass heute noch nicht er große US gemacht wird. meine Frauenärtzin macht jedes mal einen US um zu schauen, ob es dem Zwerg gut geht, aber es wird halt nicht gemessen und ich bekomme kein Bild mit. so lange ich es sehen kann reicht mir das aber auch aus und werde nicht für extra US zahlen. Außer vielleicht nach unserem Urlaub. :lol:
gast.1363882
1. Mär 2012 15:03
:D Hallo zusammen :D

Habe heute unser zweites Würmchen gesehen. Es ist jetzt 2.71cm lang und hat alles dran.das war so schön, dass auf dem US zu sehen, wie sich der Wurm schon richtig bewegt hat und das Herz schlägt :D

Hmm, aber ich habe einen korrogierten ET laut US am 30.9. (darf ich bleiben? ;) )
Ich meinte, dass meine letzte Regel am 26.12.2011 war.Hatte ich letztes Mal schon gesagt bei der FÄ. Nun steht im Mutterpass 21.12.2011. Komisch. Aber vielleicht habe ich mich auch vertan und mir das warum auch immer anders gemerkt. Werde das nochmal an meinem Persona nachrechnen.
Auf der anderen Seite, wenn sie anhand des Sono sagt, dass der ET der 30.9. sein wird. Dann soll das wohl auch stimmen. Die Dame ist ja vom Fach ;)

Es tat auf jeden Fall gut das Würmchen zu sehen und so zu wissen, dass man echt schwanger ist...@resi:wie wars bei dir????

ach, ja. bin nun 9+4
gast.1376856
1. Mär 2012 15:50
Klar darfst du bleiben :D bei mir kann es ja auch ein Sep. Baby werden, wenn es zu früh kommt. Ich hoffe, aber das es im Bauch bleibt. :lol: Bei uns haben Ende September so viele Leute Geburtstag unter anderem auch Verwandte, da würde ich es blöd finden, wenn es zur Welt kommt. Oh Gott ich mach mir Sorgen. :roll: :oops: :lol:
Hört sich echt toll an und ich kann es so gut nach vollziehen. Wann hast du deinen nächsten Termin?
Hast du geträumt, dass es Zwillis werden? :? Ich komm glaub total Durcheinander.
So werd mich jetzt dann auf den Heimweg begeben.
gast.1006501
1. Mär 2012 16:17
@oktobermami
klar darfst du bleiben ;) mein et ist ja der 7.10 und ich werde aber zu 99% einen wunsch-ks haben-das wird dann auch eher ende september 8-)
schön das alles gut ist und das würmchen wächst.
664 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...