Julimamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nessa0309
13. Jan 2012 09:04
Re: Julimamis 2012
Bei mir ist eine Bekannte im 6.Monat. Das geht noch und man kann sich austauschen.

Ab morgen kann ich auch rüber rutschen, bin dann endlich in der 13. SSW :D :D

Bei Facebook bin ich auch. Hatte mich lange Zeit dagegen gesträubt, aber da ALLE sich da angemeldet hatten, hab ich es auch getan :D

--- Wohnorte:---
--------------------------

> Jananadin --------- Nürnberg
alex3-----------> Osnabrück
Jeshe ------------ Einbeck (zwischen Göttingen und Hannover )
Nessa0309-------- Salzgitter
gast.1352838
13. Jan 2012 10:57
:D hallo würde mich nun auch gerne zu euch gesellen ich bin schwanger mit meinem 1.kind und bin heute in der 13+1 woche mein entbindungstermin ist der 26.07.2012 für mich und meinen partner ist noch alles sehr neu leide viel unter übelkeit und erbrechen naja arzt meinte es könnte jezt langsam weg gehen wir freuen uns sehr darüber und mit dem oder der kleinen ist auch alles okay er/sie tanzt schon samba in bauch :lol: so wie wir es gesehen haben auf dem ultraschal. :P

hab da aber mal ne frage an euch alle da ja die krankenkasse nur 3 mal ultraschal bezahlt hat mein fa arzt gemeint wen ich es alle 4 wochen will kostet es 120 euro als packet also ich finde des en bissel teuer und überlege ob ich das den brauch den ich werde in der 30.woche den 3d film machen der kostet nur 50 euro und hat auch bilder mit dabei und ich habe ja noch 2 mal ultraschal und ob es dem baby gut geht hört man ja eig auch auf dem ctg also ich habe kein risiko muss keine extra test´s machen den alles ist supi baby ist schon 6,7 cm groß also was denkt ihr den über dieses packet? danke euch schon mal im vorraus und allen noch ne schöne schwangerschaft :D :D :D
spatzie
13. Jan 2012 11:09
Entscheiden musst du das für dich/für euch, ob ihr das unbedingt wollt.... Denn wenn es wirklich begründet ist, dass man mehr Ultraschallaufnahmen macht, zahlt das auch die Krankenkasse. Habe beim lesen so ein wenig das Gefühl, dass dein Doc da Geld mit machen will!
Viele Grüße und weiterhin alles Gute für euch und eine schöne Kugelzeit!
gast.1352838
13. Jan 2012 11:39
ja dieses gefühl habe ich auch also 3 bilder hab ich schon und 2 bekomme ich noch und alles ist okay also ne begründung giebt es nicht und dan sind es eig. nur 3 bilder wo fehlen und das heist pro ultraschal 40 euro und da es ja nicht nötig ist denke brauch ich das nicht und wen es mir ja schlecht geht und ich zu meinem fa arzt gehe macht er ja nen ultraschal also von daher
Jananadin
13. Jan 2012 11:51
Also ich bin auch bei Facebook - bin zwar nicht so oft online, aber das könnte ich ja ändern ;) Ich hab nur nicht ganz kapiert, wie wir da alle zueinander finden sollen?
Viele von euch habens ja echt gut, Freundinnen mit Kindern, schwangere Freundin :) Meine Freundinnen studieren alle noch und haben hauptsächlich Karriereplanung im Kopf. Da wird sich in nächster Zeit keine finden, die nachzieht!

@balu: Ich hatte das Problem ganz am Anfang von der Schwangerschaft. Da musste ich ja zusätzlich Progesteron nehmen, was das Ganze wohl noch verschlimmert und hatte auch Verstopfung :-/ Aber anscheinend hat sich mein Körper jetzt an die Hormone gewöhnt, oder ich hab meine Ernährung unbewusst ein bissl umgestellt, so dass sich die Verdauung wieder normalisiert hat. Und die Hämorrhoiden gingen nach zweimal Salbe benutzen weg. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch wieder weg geht, das ist echt unangenehm!

@jeanette: Ich hab mich für die 3 zusätzlichen Ultraschalle entschieden, die kosten bei uns glaub ich 90 Euro. Könnt ich jetzt aber nicht beschwören. Zum Einen aus dem Grund, weil mein Mann sich echt immer wahnsinnig freut, wenn er das Kleine auch mal sehen kann. Er kommt bei jedem Termin mit und kann sich so noch besser mit seinem Kind identifizieren.
Zum Anderen haben wir uns gedacht: Wie oft im Leben bekommt man ein Kind? Wir wahrscheinlich nur zwei Mal (wenns bei der Planung bleibt ;) ). Und was sind dann ein Mal 100 € im Vergleich zu den schönen Erinnerungen. Und die Beruhigung nicht zu vergessen - Man sieht halt doch eventuelle Fehlbildungen und kann dann teilweise schon vor der Geburt reagieren.
Aber das waren nur unsere Überlegungen. Deinem Baby geht es bestimmt auch nicht schlechter, wenn es weniger geschallt wird!!
gast.1352838
13. Jan 2012 12:26
hallo und danke für die antwort also mein partner geht auch immer mit egal ob ultraschal oder untersuchung er ist immer dabei was mich sehr freut :D und ich denke für fehlbildungen usw sind diese 3 screenings eig ausreichend den mein arzt konnte mir sagen das kopf und rücken schon zu bzw bedeckt mit haut ist und es keinerlei anzeichen auf eine fehlbildung oder behinderung hinweist und 5 bilder sind eig ok und dan noch der 3d film und die 3d bilder und wie schon gesagt falls es mir mal schlecht gehen sollte was ich nicht hoffe wird ja so oder so ein ultraschal gemacht und da kann man ja den oder die kleine auch sehen :P den wiederum kann ich für 120€ ne menge kleidung kaufen
gast.1330432
13. Jan 2012 16:42
Hallo,

für die weiteren Ultraschalluntersuchungen ist bei uns der Pauschalpreis 80€. Werde sie schon machen. Denn nur noch zweimal wäre mir zuwenig.
Ich bin doch beruhigter, wenn ich es seh, dass es meinem Krümelchen gut geht. Ab wann braucht man diesen 3D Ultraschall? Bei uns wird der glaub ich gar ned gemacht. Da müsste ich ein Stückchen fahren. Schön wäre es schon, aber wenn ich ihn nicht benötige, werde ich ihn nicht machen.
Gott sei Dank gehts mir heute schon wieder besser zwecks den Hämorroiden. Ich habe ja keine Probeme mit Verstopfung. Eher ein bisschen das Gegenteil. Muss manchmal öfter am TAg. Aber das liegt sicher an dem vielen Magnesium, dass ich immer noch nehmen muss. Sind 900mg am Tag!

GLG Petra
gast.1352838
13. Jan 2012 17:57
hallo balu7 also der 3d ultraschal mit fotos ist kein muss ich möchte das aber gerne haben man macht es in der 30.woche und dafür zahle ich dan 50 euro bei meinem fa arzt geht der film 30-40 min und sind ca 15 3d fotos.

wow das ist ja nicht teuer bei euch mit den extra ultraschal also wie gesagt bei mir als packet oder flat wie mein arzt sagte kostet es 120 euro also bei den 3 wo es nur noch wären a 40 euro und das finde ich nicht grade billig deshalb werde ich dan diesen 3d film machen finde ich vom preis interessanter
gast.862291
13. Jan 2012 18:17
Man man habt ihr da stolze preise, meine FÄ nimmt dafür kein extra geld.
Auf 3D/4D schalltet meine FÄ immer bei denn untersuchungen um und speichert mir die bilder dann auf einen USB stick.

So hat sie das damals schon bei meiner kleinen gemacht.
gast.1330432
13. Jan 2012 18:19
Hallo Jeannette,

ja das würd ich dann an deiner Stelle auch so machen mit dem 3D. Ist wirklich schön, wenn man alles so genau sieht dann. :)
Die 80€ ist auch der paketpreis bei uns und man bekommt alle vier Wochen einen Ultraschall mit Bildchen! :D

GLG
Bini130986
13. Jan 2012 20:42
Hallo Mädels,

ich hoffe, euch gehts gut. :)

Erstmal herzlichen Willkommen an die neuen mamis. :)

Also bei Facebook bin ich auch. :) Und mit dem Treffen wirds für mich ein bisschen schwer, bin aus Österreich ;) Da ist die Entfernung zu groß. :)

Leider ist im Moment auch keiner schwanger von meinen Freundinnen. Eine möchte unbedingt. Nur die versteift sich so drauf, das ich denke, es kann noch etwas dauern. Aber viele meiner Freundinnen haben Kinder und Mamis aus der Spielgruppe, wo wir dabei sind, sind schwanger. Da kann man sich halbwegs austauschen. :)

Ich muss euch was sagen, ich spür Krümmelchen seit 3 Tagen etwa. Das fühlt sich sooo schön an. Wie Seifenblasen. :)) Hätte nicht gedacht, dass man schon so früh was spüren kann. Bin jetzt ja erst in der 13. SSW :)

Achja und ich habs wohl verschrien mit dem nicht zunehmen. Ich bin seit 2 Tagen richtig schön am Schlemmen und es bleibt ALLES auf der Hüfte. *hmpf* :)

LG
gast.879400
13. Jan 2012 21:08
Ich habe ein glück auch einen FA der jedesmal Ultraschall macht und auch 3D/4D umschaltet....zwar bekomme ich nicht jedesmal fotos mit..aber ich kann immer gucken und muss nichts extra bezahlen....!

Mann könnte bei Facebook ja ne gruppe Gründen wenn man sich nicht befreunden will...weiß aber nicht ob es geht wenn man nicht befreundet ist das man jemanden einladen kann....

Aber falls wer Lust hat kann mich ja adden...ich heiße Alex Andra aus Osnabrück...lg euch allen...hoffe es geht allen gut..
gast.1342129
14. Jan 2012 14:17
hey alex, mensch bei FB gibt ganz viel mit deinen namen :/
gast.879400
14. Jan 2012 15:59
@jeshe hmmh....und wenn du mir deinen Namen gibts?Mein Profilfoto bin ich mit langen braunen haaren....falls das hilft...oder ich nehme mal ein neues gerade und zwar zwei babys mit flügeln.
gast.879400
14. Jan 2012 16:04
:D sind zwei babys mit kleinen schmetterlingen drauf von anne geddes .... :D
269 Beiträge
loading 19539...