Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
19. Dez 2011 20:51
Re: Februarmamis 2012
mir bleibt halt nix andres übrig.. :)

da ich momentan fast eingeschneit bin und ncht so gerne Auto fahre, hab ich morgen genügend Zeit.. :).
und zum Glück hat jede Kamera nen Selbstauslöser.. :DD... mal sehen was dann rauskommt.. :lol: :lol:

habt ihr auch vor, euren Bauch mit nem Gipsabdruck zu verewigen?
gast.1275578
19. Dez 2011 22:20
Hi,

kommen gerade vom Vorbereitungskurs. Bin total müde!

Also chaos, ich finde das nicht blöd mit den Selbstbilder. Zumal, wenn sie dir nicht gefallen, kannst sie ja einfach wieder löschen! ;)
Hoffe nur das diese Woche bei den Ärzten alles glatt läuft und nicht noch irgendeine Hyopsbotschaft kommt. Ansonsten freue ich mich schon auf Weihnachten, das zusammensein mit meiner Familie ist einfach schön! Auch wenn ich dieses jahr nciht so essen kann wie ich möchte! :evil:
Ja, hab einiges vor und nächste Woche siehts nicht besser aus. zwar muss ich da nicht zum Arzt weil die Urlaub haben, aber ich wollte mich mit einer arbeitskollegin treffen, mit einer Freundin die ich schon lange cniht mehr gesehen haben. Mit eine befreundeten Pärchen wollen wir auch nochmal was trinken gehen und wie ich schon gesagt habe, soll das Kinderzimmer fertig werden. Weiss nicht wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll.
Aber stress will ich mir eigentlich keinen machen!
Silvester gibt es bei uns Raclette, darauf freue ich mich schon und das esse ich sooo gerne!

Ich will übrigens auch ein Gipsabdruck machen, das muss dann mein Mann machen. Will das aber erst mitte-ende Januar machen. Je größer desto besser.
Aus dem Abdruck will ich eine Wandlampe gestalten. Mal schauen ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Was ich mal noch fragen wollte: Sind eure Kleinen auch ruhiger seitdem sie sich gedreht haben. Ich hab die Bewegungen vorher intensiver und öfters gespürt.
Drückt mir die Daumen, dass morgen beim Diabethologen alles in ordnung ist!
gast.1262331
19. Dez 2011 22:32
hej ;)

ja genau, ich hab auch vor bis Anfang Februar odr so zu warten, weil bis dahin unsere Babybäuche bestimmt noch wachsen ;) :).

das mit der Lampe find ich so ne tolle Idee, hab das früher auf Rtl "mein Baby" gesehen und die Idee hab ich nie wieder vergessen... mal sehen ob ich das dann auch so herbekomme, aber würd mi total gut ins Schlafzimmer gefallen :DDD.

Ja, ich find schon auch, dass unser Würmchen ruhiger geworden ist, seit es in der Geburtslage liegt.. aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein.. es gibt nämlich wieder Abende da ist es ganz heftig.. heute wollte meine Sis endlich mal ihr Gotakindchen fühlen, doch natürlich war es gerade in dem Moment sehr ruhig :lol: :lol: . also ein kleiner Frechdachs ist es jetzt schon ;) :P ;) :D :D .

mmmh Raclette klingt super lecker.. bin schon gespannt ob wir uns nen tollen Abend machen, es scheint als erwartet mich am Abend zuvor wieder so n toller Freitagabend wie letzte woche :evil: :cry: :cry: :cry:

aber da muss ich wohl durch ;).
du hast wirklich viel auf dem Plan, nicht schlecht ;).

übernimm dich aber nicht, ja? die Gesundheit von dir und deinem Baby geht vor ;).

wünsche euch allen nen schönen Abend und hoffe wir lesen uns morgen wieder :) :).

hab morgen wieder sehr viiiiiiiiiiiiiiel schreibezeit :) :). hoffe, ihr seit untertags auch öfters online :lol: :lol: ;)
gast.1267018
20. Dez 2011 10:02
was seit ihr nur alle so wahnsinnig beschäftigt?! :shock: ich hab fast gar nichts zu tun :cry: außer ein klein bisschen putzen, geschirr und so, gibts nichts für mich. und meine schwestern (nur 2 von 3 sind "in reichweite") arbeiten den ganzen tag. meine nichten auch... babysachen sind soweit fertig... ach, gestern hatte ich bei pro familia angerufen, wie lange es ungefähr dauert, bis der antrag auf erstausstattung durch ist. die frau am telefon sagte mir, so ungefähr 8-10 wochen!!!!!!!!!!! :shock: am 28.11. hab ich beantragt, dann heißt es, bis ende januar sollte es fertig sein. das ist wahnsinnig knapp, erst recht, wenn es dem kleinen einfallen sollte, früher seine umgebung kennen lernen zu wollen. am 12.2. ist termin. zum glück haben wir kein platz für möbel, sonst hätten wir ein kleines problem.

den bauch möcht ich mir nicht eingibsen lassen, mir reichen die fotos. ich hab nicht unbedingt das gefühl, dass der kleine sich weniger bewegt, seit er in der richtigen position ist. er hat sich eher mehr bewegt. da hat schon mal der teller oder das laptop einen satz gemacht :lol: aber seit 1 oder 2 wochen gibt es tage, da bewegt er sich eher weniger. gestern abend hat es sich so komisch angefühlt und da denk ich dann immer nur: was veranstaltet er da drin nur? :lol:

heute morgen hat es mal kurz geschneit, aber ist nicht viel schnee dazu gekommen. ich find sogar, dass es weniger wird. schade
gast.1262331
20. Dez 2011 10:50
hallo MyLove :)

wow, also das ist aber ne lange Wartezeit, die sie da bei pro familia haben..
dann hoffen wir mal, dass sich dein kleiner Mann noch viiel zeit lässt :) :).

also bei mir ist es schon wieder ganz doll am schneien, das heißt ich werd mich heute wohl nicht mit meinen Mädels treffen können, bin da ein kleiner Angsthase, bei soviel Schnee zu fahren :DD.

Muss ja morgen wieder auf den Weg, morgen gehts erst zum Frisör mit meinen jüngsten 2 Geschwistern und abends schau ich mir noch nen 2ten Kreissaal an.. leider ohne meinen Schatz, aber dafür mit der werdenden Oma :) :).

seit ihr eigentlich alle schon verheiratet?
gast.1267018
20. Dez 2011 11:01
würd ich aber auch nicht, bei viel schnee auto fahren. ich möcht ja noch nicht mal zu fuß raus bei schnee und glatteis:D aber der schnee schmilz schnell, ich denk heute nachmittag ist alles wieder weg.

zum frisör geh ich im januar, nochmal schnell bevor ich dann keine zeit mehr hab. irdengwie werd ich das gefühl nicht los, dass es da jemand eilig hat..... :)

mit dem verheiratet sein.... ähh.... ja.... bei mir ist das so: ich hab 2005 mit ´19 jahren geheiratet. dann sind wir nach köln gezogen und jetzt hat sich letztes jahr mein mann von mir getrennt. war alles sehr schlimm für mich, und so plötzlich, da wir im april 2010 geplant hatten 2 jahre später auszuwandern. dann im september die trennung. ich bin zurück nach freiburg und hab da meinen jetztigen freund kennen gelernt. unglaublich, was ich früher mit meinem mann mitgemacht hab, mein freund ist das totale gegenteil und wahnsinnig lieb! gestern z.b. hat er mir einen strauß blumen zu unsrem einjährigen mitgebracht. mein mann kam nie auf so eine idee. und jetzt warte ich auf den scheidungstermin. ich rechne mit januar.
gast.1262331
20. Dez 2011 11:42
oh dass tut mir leid. das klingt nicht gerade toll. dann hast du aber sehr jung geheiratet, was??

aber dein jetziger Freund ist ganz anderst, das freut mich mega für dich :). wir feiern heute unser 3-jähriges und sind seit Oktober verlobt.. eigentlich wollten wir noch vor der Geburt unseres Babys heiraten, aber mit dem Hausbau, Einzug, etc. ging das alles etwas unter.. und da ich die letzten Wochen immer wieder verheult und alleine zu Hause gesessen bin, hab ich es momentan auch gar nicht eilig...

Mittlerweile wäre mir eine Hochzeit nach der Geburt mehr als egal, weil für mich ein ganzer Tag mit den ganzen Familienmitgliedern fast zu viel werden könnte... auch wenn es nur standesamtlich und im kleinen Kreise wär..

Naja mal sehen was sich noch entwickelt :) :).
vor allem pass ich in fast kein Kleid mehr und zudem im Winter im Kleid? brrrrh* mal sehen :)

und was machst du heute so den ganzen Tag?
gast.1267018
20. Dez 2011 11:51
danke, aber alles schlechte, die trennung hatte was gutes: ich hab meinen freund gefunden und nächstes jahr wollen wir heiraten. :D wir wollten auch noch vor dem baby heiraten. aber leider dauert das mit der scheidung länger und hat uns halt einen strich durch die rechnung gemacht.... was solls, ist auch nicht schlimm dann halt im sommer, wenn man ein schönes kleid tragen kann :) und wenn man so unbeweglich ist wie wir, dann macht es auch nicht wirklich spaß.

ich kanns verstehn, dass dus in so einer situation nicht grad eilig hast. aber männer sehn sowas halt nicht so eng und verstehn nicht, wo das problem liegt, wenn sie mal länger weg sind. schließlich sind sie erwachsene männer..... :roll: du verstehst, was ich damit sagen will? das einzigste, was da helfen könnte ist, das denen klar zu machen, wie frau sich dabei fühlt und eben zusammen ein kompromiss finden, wo beide gut damit zurecht kommen.

heute hab ich nichts vor. außer das hamsterkäfig zu putzen und noch ein bisschen durch die wohnung zu wischen, was es halt nötig hat :D :oops: hatte auch schon überlegt, ob ich "schnell" in aldi laufen soll um diese zimteissterne zu holen. die sind so lecker! aber wegen einer packung eis, hab ich dann doch keine lust ne halbe stunde den weg zu machen, nicht bei der kälte. ich überleg, was ich am zweiten weihnachtstag kochen soll.
gast.1262331
20. Dez 2011 12:36
ja da hast du Recht.. Männer sind da nicht immer ganz leicht zu verstehen :lol: :lol: .

ich hab ihm klar gemacht, dass ich einfach nächstes Jahr nicht mehr da bin wenn er heimkommt.. ich heul mir doch nicht jedes mal die Augen aus und dem Baby geht es auch nicht gut dabei.. und er weiß, dass ich mich nicht aufregen darf und mir keinen Stress machen sollte, da sich das Baby Ruhe braucht um sich auch gut zu entwickeln..

mal sehen, wie es kommt :) :)..

Ich hab grad auch die Terrariums von meinen Bartagamen und meinem Chamaleön "gemistet" und nen Weihnachtsputz gemacht, mal sehen wie langs jetzt sauber bleibt :).

zum Glück haben wir das gute alte I-Net, was??
hast du nen Facebook- Account auch?

buuh, gut dass du das ansprichst, die Weihnachtsfeiertage... :shock: :o . brauch ich auch noch Lebensmittel.. was gibts denn bei euch an Heilig Abend?
gast.1275578
20. Dez 2011 14:08
Hallo ihr zwei, ihr seid ja fleissig am schreiben.
Beim Diabethologen war alles ok, hat sogar eine Insulindosis runter gesetzt. Hoffe jetzt dass bis zur Geburt alles in Ordnung bleibt.

Ich mache gerade eine kleine pause, hab mir noch vorgenommen, meinen Vorratschrank auszumisten, damit ich die Weihnachtseinkäufe von freitag alle unter bekomme. Aber da ich seit heute morgen nur am machen und tun bin wollt ich mcih mal ne Weile hinsetzen, bisschen schreiben und einen warmen tee geniessen.
Musste schon für heute abend vorkochen, da ich ja noch zu meinem Kindergarten gehe zu dem Adventskalender.
Seit dem Diabetes muss ich immer zur gleichen zeit essen. Is voll doof, sonst fall ich in den Unterzucker.

Bei uns hat es nur heute Nacht geschneit, aber der Schnee ist schon wieder weg. Bin froh drum, denn ich will auch nicht unbedingt raus wenn viel Schnee liegt und schon garnicht wenns glatt ist.

Hast du eigentlich dein babybauchshooting gemacht heute?

ich muss nachher ncoh ins Dorf, ein paar Erledigungen machen und um vier will ich zu meiner Mama, danach in den Kindergarten und dann mach ich abends nur noch den Fernseher an und leg mich auf die Couch.

Du hast gefragt wegen verheiratet!
Also ich sag zwar immer mein Mann, aber wir sind noch nicht verheiratet. Wir sind schon 8jahre zusammen und ich seh ihn als mein Mann, deshalb sag ich das immer. Wird wollen das aber in den nächsten Jahren machen. Das eilt aber nicht, da so eine Hochtzeit ja auch Geld kostet und wir haben gerade erst ein neues Auto gekauft und letztes jahr das Haus teilweise saniert.
ich hab vor der schwangerschaft 12kg abgenommen und möchte auch gerne eine schlanke Braut sein. Es soll einfach ein toller unvergesslciher Tag werden.
Haben eure Männer schon die Vaterschaft anerkannt? Meiner schon, nur das Sorgerecht bleibt erst mal bei mir, da wir ja eh heiraten wollen.

Das mit pro familia ist echt doof, jetzt hättest du Zeit und Lust die Sachen einzukaufen, du weisst ja nciht wie es dir ende Januar geht. Kann nur sagen , dass alle Schwangeren zum schluss einfach nimma wollen und sich so wenig wie möglcih bewegen können.
So werd mich mal an den Schrank machen und schau nachher nochmal rein.
Freu mich auf eure Antworten :D :D
gast.1262331
20. Dez 2011 14:14
hallo Jasminbock, schön von dir zu lesen ;).

nein, bin noch gar nicht dazugekommen.. :lol: . bin jetzt grad mal mit dem oberen Stock fertig mit putzen, etc.. musste auch noch das zu Hause von meinen Tierchen putzen und deshalb dauert das alles soo lange..

und da ich mich nicht übernehmen möchte, brauche ich heute einfach länger..

mal sehen ob ich noch zu meinen Fotos komme..
Da wir heute unser 3-jähriges feiern, möchte ich noch etwas kleines vorbereiten.. ja das ist einfach so ne Sache.. ich möcht am Tag unsrer Hochzeit auch die schönste Frau sein, aber mit Gr. 40 ist das momentan wohl nicht drin.. :lol: :lol: :lol: . und ohne Kleid, sondern in Hosen möcht ich auch nicht.. mal sehen...

wann gehts denn los mit dem Kindergarten??
wünsch dir viel Spaß beim Schrank räumen ;). bis später ;) :)
gast.1275578
20. Dez 2011 14:36
Soo, ich bin schon fertig :D :D :D
War halb so wild. Sah von aussen schlimmer aus, wie dass es war. Bin ich auch froh drüber!

Ich mach den großen Weihnachtsputz erst am Donnerstagmorgen. Bzw. die Küche wird erst am Samstag nacherdem wir alles fürs Essen vorbreitet haben richitg geputzt. Beim Kochen und richten fallen doch oft einige Sachen nochmal auf den Boden und da muss man eh nochmal nachwischen.

Was habt ihr denn für Haustiere?
Ich ahbe drei Kater. Einer hat sogar Stammbaum, aber der ist irgendwie der doofste von allen ;)

Ui, ihr habt heute Jahrestag. Hast du ihm was gekauft, oder mit was überraschst du ihn?
Also der Adventskalender geht erst um 17.30Uhr los. Aber da ich vorher noch zu meiner Mama gehe, egh ich schon so um 16Uhr und wie gesagt, ich muss vorher nochmal ins Dorf ein paar Erledigungen machen. Apotheke, Drogeriemarkt, beim Bäcker Brot für Sramstag bestellen und zur Post.
Aber das laufen und die frische Lust tun mir bestimmt gut. :D

Bei uns ist es schon total dunkel. muss mal noch mach meinem Wintermantel schauen, den werd ich heute abend bestimmt brauchen. Bin bis jetzt im Fliesmantel rumgelaufen, aber solangsam ist es in dem zu kalt und ich will mir nicht unbedingt noch eine neue Jacke kaufen.

Bin nebenher am Einkaufsliste schreiben, nciht dass ich alles für das Weihnachtsessen einkaufe, aber die Sachen für den Haushalt, wie Klopapier usw. vergesse. Das wäre doof! :?
gast.1262331
20. Dez 2011 14:45
ich hab ihm vor 2 wochen ne Halskette machen lassen mit ner Gravur drinnen. (meinen Namen und unser "Zusammenkomm"-Datum). bin gespannt ob es ihm gefällt..

ja ich werd dann wahrscheinlich Freitags nochmal alles sauber putzen, über die Feiertage... hab am Freitag CTG, freu mich schon soooooooooo sehr drauf.. dann seh ich unser Baby wieder :) *freuuuu*

wir haben 3 Bartagame und 1 Chamaleon :) :). ganz stubenreine Tierchen, aber auch die brauchen mal nen "Weihnachtsputz" in ihren Terrarien :).

ich wünsche mir auf nächstes Jahr auch n kleines Kätzchen.. zum schmusen wenn das Baby schläft oder mein Freund mal nicht da ist.. :lol: ;) :oops:

Die Einkaufsliste hab ich mir gestern auch noch gemacht.. da ich morgen eh im dm bin, dann kann ich da noch WC- Papier etc. kaufen und die vielen LEbensmittel nehm ich dann beim Hofer (Aldi) mit.. :D.

da wir grad wieder total eingeschneit werden, möcht ich immer genug Lebensmittel daheim haben, wär weiß, vielleicht können wir mal n Tag oder 2 gar net ins nächste Dorf fahren :shock: :o
Bunnymaus2010
20. Dez 2011 14:47
Hallo ihr lieben,
tut mir leid,das ich in dem letzten Tagen nicht da war aber mir ging es echt elend sodass ich kaum aus dem Bett kam.

Chaosqueen2089: Ich werde in drei Wochen,also am 7.1. noch 22.

Spummpeline: Meine letzter HB-Wert war 11,4 und sonst immer 14 oder etwas mehr,also immer sehr gut sowie meine Ärztin meinte.
Deswegen fing ja meine Hebamme an,mir zu sagen,was ich vielleicht mehr essen soll.

MyLove20101: Du hast die Erstausstatung beantragt? Ich auch und das scheint echt zu dauern aber wir brauchen sie dringend ansonsten haben wir keine Wiege oder sowas für´s Baby.
Ich bin echt froh,dass meine Oma so nett ist und uns die Kinderkarre kauft.
Somit haben wir schon ein problem weniger und die Babyklamotten haben wir von unseren besten Freundin bekommen - zum Glück :-)

Achja,und ich merk hier irgendwie auch das ihr alle soviel um die Ohren habt im gegensatz zu mir,die kaum was macht außer Betten neu beziehen und ein Zimmer putzen; mehr aber auch nicht^^
Hoffe,ihr überanstrengt euch alle nicht mit eurem ganzen schuften :-)

Am 7.1. und am 8.1. Hochzeitsmesse?? Wo soll die denn sein,wenn ich fragen darf?? Wollen im nächsten Jahr heiraten,deswegen wäre es cool wenn jemand mir noch mehr Tipps gibt.
gast.1262331
20. Dez 2011 14:54
Bunnymaus: heiratet ihr nach der Geburt eures Babys oder?? :)

gehts dir denn jetzt wieder besser??? hoffe schon?!

cooL, ich bin auch 22 :D . scheinen hier ne junge truppe zu sein, was? *Gg*
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...