Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1211183
15. Nov 2011 10:39
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
hi mädels,
na wie gehts euch?
bin heute ganz erschrocken um 2aufgewacht, weil sich sophia nicht um die flasche gemeldet hat. bin dann rüber ins zimmer und sie hat geschlafen. bin dann selbst wieder ins bett und um fünf hat sie sich dann gemeldet. sie hat von gestern 22:30 bis heute 5uhr in der früh durch geschlafen. bin ganz stolz auf sie! so bin ich auch zu ein bisschen mehr schlaf gekommen. :lol:
@liebe-steffi, wie groß ist denn der "kleine" mann??
sieht auf dem foto schon recht groß aus!

so hab jetzt das mal probiert mit dem hochladen. hoffe es hat geklappt.
morgen werden wir 4wochen alt!! :D
http://www.bilder-space.de/bilder/d99b42-1321349717.jpg

lg vroni
gast.1239243
15. Nov 2011 11:24
Justus ist etwa 63 cm groß. Genau kann ich es nicht sagen. Er hält nicht still :lol: Heute Nacht hat er übrigens 5 Std am Stück geschlafen. Sonst kommt er alle 3 Std. Es ist echt super, wenn die Kleinen uns die Ruhe gönnen ;)
Dein Bild ist total süß. Fast vier Wochen schon. Wie groß ist sie denn schon? Finds wirklich krass. Vor extrem kurzer Zeit haben wir geschrieben wie gerne wir die Kleinen auf dem Arm halten wollen und jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen. Wirklich erschreckend :D
Justus ist übrigens schon wieder wach und gnöttert nur rum :lol: Wir haben heute den ersten Tag komplett alleine. Mein Mann hat sein Büro ja bei uns im Haus und deshalb sind es sonst immer nur ein paar Stunden wenn er Termine hat. Heute musste es halt den ganzen Tag sein und wird von Just schmerzlich vermisst, glaub ich :lol:
gast.1211183
15. Nov 2011 12:01
@liebe-steffi,
justus war ja schon so groß bei der geburt wenn ich mich nicht täusche, oder?
also ich hab sophia letzte woche mal gemessen, da waren es 56cm. aber ich glaub irgendwie nicht das, dass stimmt. hab donnerstag u3 mal schauen was da raus kommt! bin schon so gespannt.
gast.1239243
15. Nov 2011 12:09
Er ist schon mit 57 cm geboren. Er hat wohl ein Lulatschgen in sich :lol: Er hat jetzt auch schon riesen Füße und riesen Hände. Selbst der Arzt hat uns schon einen Riesen prognostiziert.
Sag Donnerstag mal bescheid was der Dr. gesagt hat. Wir haben erst am 22. Termin. Dann kann ich auch genau sagen wie groß er ist :D
gast.1283550
15. Nov 2011 12:18
Hallo ihr Lieben,

ich werde mich bei euch rein schmuggeln, wäre eigendlich eine Dezember Mami aber mein Kleiner hatte es eilig und wollte noch im Oktober zur Welt kommen. :P

Der Name meines Schatzes ist Claudio,
geboren am 31.10.2011 um 23:58 Uhr
er wog 3000g und war 51cm lang. :P

LG
gast.1211183
15. Nov 2011 12:30
herzlichen glückwunsch bauchzwerg84!!
warum ist dein kleiner mann zu früh gekommen, wenn ich fragen darf??
für das, dass er aber im dezember erst zur welt hätte kommen sollen war er schon groß und schwer oder nicht??

lg vroni
gast.1283550
15. Nov 2011 12:52
Dankeschön für die Glückwünsche, :)

wieso er so füh kommen wollte weiß ich auch nicht, es war eine spontan Geburt keine Einleitung oder Kaiserschnitt. Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes vermutlich deswegen war er so groß und schwer. Er wollte eigendlich schon in der 32 SSW zur Welt kommen wurde aber durch Wehenhemmer gebrems.Ich bekam dort die Lungenreifespritzen deswegen ging es ihm auch gleich gut nach der Geburt, er hatte nur probleme mit der Gelbsucht und mit dem trinken, inzwischen gehts besser.

LG :P
gast.1239243
15. Nov 2011 12:59
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Claudio. Da habt ihr es ja noch so grade im Oktober hinbekommen :D Es ist auch einfach ein schöner Monat. Wahnsinn, das er sich schon so früh auf dem Weg gemacht hat. Warst du denn schon mit den Vorbereitungen fertig?
gast.1165950
15. Nov 2011 14:43
So hab auch mal ein Bild hochgeladen. Ist von heute morgen, Hannah ist jetzt 5 Wochen und zwei Tage alt.
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
gast.1182926
15. Nov 2011 14:58
Hallo liebe Oktober-Mamis,
ich und mein kleiner Sonnenschein wollen uns auch dazu gesellen. :) Daniel kam am 14.10. zur Welt und wog 3580gr bei 55cm Körpergröße. Es war eine unkomplizierte Geburt, wobei mein Mann mein Geburtshelfer war, die Hebamme und Ärztin kamen erst in den letzten 30 Min dazu, weil in den Kreissälen so viel los war und lauter komplizierte Fälle. So haben wir fast alleine entbunden, zum Glück ging alles gut. Mein Mann ist einfach der beste, hat mich super unterstützt und tatkräftig geholfen. Er hat auch den Knopf mehrmals gedrückt, damit jemand kommt aber nichts geschah... :? Wir lagen dabei schon die ganze Zeit im Kreissaal! Die Geburt hat 5St gedauert, als wir im KH mit Wehen um 8 Uhr ankamen war der Muttermund noch komplett zu und um 13 Uhr hatten wir den kleinen im Arm. :) Nach anfänglichen Stillproblemen (er wollte nicht saugen), stille ich ihn mittlerweile voll, er kommt alle 2-3 Stunden. Einen Milchstau hab ich auch schon hinter mir... :cry:
Hab mich schon in euere Berichte etwas eingelesen und gratuliere allen zu eueren Lieblingen!
gast.953619
15. Nov 2011 20:17
herzlich willkommen und glückwunsch unseren neuen mamis;-)

man mädels ich hab ne shit nacht hinter mir... 22 -3 uhr benni ab 3-4 uhr jona... ohne worte!
war heute beim osteopathen mit benni wegen der bauchweh... seit dem pupst er wie wild rum und sieht so glücklich aus dabei :lol:

hab noch tropfen verschrieben bekommen bigaia heissen die und sollen super helfen... schön wärs. weil ich so langsam auch mit make-up nicht mehr die dunklen augenringe abdecken kann...

unsere u3 ist am freitag bin schon gespannt ob er immer noch so brav zugenommen hat. also babyspeck hat er inzwischen schon ...
gast.1160510
15. Nov 2011 21:16
Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! :)

Ich möchte mich auch gerne noch bei euch einreihen!
Meine kleine Nele ist am 21.10. um 22.51 geboren. Sie hatte 3300g und war 51cm...der KU 33cm. Meine Frauenärztin hatte mir ein leichtes Baby (sie schätzte nicht mehr als 2700g) prophezeit und mich verrückt gemacht, aber war dann glücklicherweise doch nicht so. :)
Mein ET war der 25.10.
Die Geschichte zur Geburt ist echt erzählenswert. :D :
Am 21. hatte ich seit morgens halb 6 schon immer mal Wehen...die waren mir aber noch zu unregelmäßig. Glücklicherweise hatte ich an dem Tag eh einen Termin bei meiner Hebi zur Akupunktur. Halb 10 war ich bei ihr und hab ihr das mit den Wehen erzählt. Sie hat dann meinen Muttermund untersucht und meinte, dass es heute sicherlich noch nicht losgeht und ich mich aufs Wochenende einstellen soll. Nun gut. Ich habe ca. 2 Minuten Fußweg von der Hebi bis zu mir nach Hause. Auf der Hälfte des Weges springt mir die Blase...mitten auf der Straße. Blöder Weise kam erstmal nur ein riesen Schwall Blut...völlig in Panik bin ich nach Hause und im KH angerufen...die waren aber beruhigt und meinten, ich soll mich langsam auf den Weg machen (im GVK hat die Hebi nie erzählt, dass es auch mal so losgehen kann. :D).
Mein freund hatte sich um den ET 4 Wochen Urlaub genommen und genau dieser Tag war der einzige, an dem er zu einer internen Weiterbildung musste. :D Für diesen Fall sollte ich seine Mama anrufen, aber auch sie war an dem Tag nicht da. :D Ich hab ihn unter Tränen angerufen und er ist dann sofort losgedüst und gegen 11 waren wir dann im Krankenhaus. 12h später war Nele da. Zwischendurch musste den Wehen nachgeholfen werden und ich hab auch keine PDA benötigt (ich hatte an einem Zeitpunkt darum gebettelt, aber da war es leider zu spät...es war aber auch so auszuhalten.)
Nele ist ein soooo liebes Baby. Sie schreit so gut wie nie. Das längste waren mal 30min am Stück. In der Nacht schläft sie mindestens 5-6h am Stück, sodass ich mich überhaupt nicht über Schlafmangel beklagen kann.
Wir müssen nur aufpassen, was Milchprodukte angeht, weil ich laktoseintloerant bin und bei ihr auch das Risiko besteht. Und Bauchweh möchte ich ihr nicht bescheren.
So, entschuldigt für den Roman. :D
Hier noch ein Bildchen von ihr bei ihrem ersten Bad im Eimer. Sie weiß Wellness schon jetzt zu schätzen. :D
http://www.bilder-space.de/bilder/cdb3fa-1321388002.jpg

Euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht! :)

Liebe Grüße
gast.1217239
15. Nov 2011 21:50
Hallo,

bin gestern echt nicht zum schreiben gekommen und es hat sich schon wieder so viel getan.....

erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere Neuzugänge!

an alle anderen, die Bilder sind voll süß :P ich glaub ich muss auch mal wieder ein aktuelles reinstellen....

Hatten gestern U3 gehabt. Lenni ist vollkommen gesund :D :D
Ist jetzt 51 cm und 3500 g schwer :D
Auch der Hüftultraschall ist zufrieden stellend. Bin froh, dies so zu hören...

Flugente- ich kann dir es nachvoll ziehen, wie gesagt, meine Nächte sind auch nicht so doll...

khisannee- ich find es echt toll, deine Glücksgefühle und deine Familie Kannst mir etwas davon abgeben. Ich kann momentan voll nachvollziehen, warum sich viele Paare während dieser Zeit trennen.... leider
Bin komplett auf mich alleine gestellt, mein Mann geht ja schließlich arbeiten und seiner Meinung bin ich den ganzen Tag zu Hause und hab zeit und dementsprechend kann ich auch die Nachtschichten übernehmen :(

@maria Ich hatte vor der Geburt keine Wehen und daher keine Schmerzen. Mit der Einleitung bekam ich dann Wehen, die immer kürzer wurden und erst die Preswehen waren so heftig (da ich ja vorher auch nichts gewohnt war) und schnell dass ich nichts mehr machen konnte. 5 Presswehen später war er auch schon da gewesen. Bin übrigens von Rügen
Drück dir ganz fest die Daumen für die OP. Meine Schwägerin hat ein Loch im Herzen und kann gesund damit leben. Also, Kopf hoch. Die Kleinen können mehr als wir uns manchmal vorstellen können :P

Diddy, dass mit dem Schnuller nachts ist eine gute Idee. Schätz nur mal, dass sie bei meinen nicht wirkt, da er den gerne ausspuckt, wenn er hunger hat :roll:

Werd jetzt mal ins bett gehen, mal schauen wie die nacht wird :|
gast.1311762
15. Nov 2011 22:51
Hallo an alle...

und erstmal auch von mir an alle Neuzugänge herzlichen Glückwunsch... :)

Ich habe auch mal ein aktuelles Bild von meiner kleinen...heute 5 Wochen und einen Tag...
http://www.bilder-space.de/bilder/f2b6a9-1321392613.jpg

ja,ja die Zeit vergeht rasend schnell...

@Liebe-Steffi :ja das mit den Milch auslaufen kenn ich :D man kann es aber nicht stoppen ich habe mir aus der Apotheke eine Milchauffangschale besorgt die ich in Still Bh lege so das man sie hinterher auch noch verwenden kann... :) .

Wünsche allen noch einen schönen Abend:

Liebe grüße.
gast.1165950
16. Nov 2011 06:50
Glückwunsch an die neu Mama´s auch von mir :-)
Und das mit dem Schnuller klappt bei meiner super. Wenn ich mal wohin muss und sie vorher füttern möchte kann ich sie gute 1 1/2 Std mit Schnuller ziehen. Muss ihr zwar öfter den Schnuller geben weil sie den auch immer verliert aber immerhin. Und zwischendurch hab ich Glück das sie weider einschläft so wie gerade. Ist um fünf wach geworden da mein Mann arbeiten muss und daher der Wecker so früh klingelt aber Baby schläft weider mit Schnuller. Mal sehn wann sie dann gleich richtig Hunger hat und essen will.
Also Mädels einen schönen Tag euch allen
571 Beiträge
loading 19543...