Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2011 16:00
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Hey,
.... hier kommt der aktuelle Krankenhausreport......
Nein mal ehrlich Leute ich bin gerade überglücklich!!!!!
hatte gerade Visite vom Prof gehabt, hatte heute überhaupt nicht mehr damit gerechnet...
Der hat gleich spontan eine Untersuchung gemacht und jippie mein MM hat sich auf 2.5 cm wieder verlängert (+ 0.7 cm)
Hab auch gleich als Belohnung "Hafterleicherung" bekommen. Darf nun zum Essen gehen und mich auf der Station bewegen. Man ich kann das immer noch nicht glauben
Ich muss nicht mehr auf dem Zimmer essen, sondern in Gesellschaft...
So hatle ich dass dann auch noch ein bisschen länger hier aus.
@bauchzwerge
Mit der Wohnungssuche kann ich dich gut verstehen, ist zwar ein besch.... Moment, aber lieber spät als nie und ich glaube mit dem Zwerg und noch weniger Schlaf hast du dann erst recht keine Mauke dazu! Dann lieber jetzt darum kümmern, wo du noch ein bisschen Zeit dafür hast.
Drück dir die Daumen dass ihr schnell was passendes findet.
Zum Thema schlafen beneide ich euch total. Habe früher auch immer auf den Bauch geschlafen- war meine beste Position zum Einschlafen- seit ich schwanger bin, ist das leider vorbei u ich kann nur noch auf der Seite und Rücken liegen. Einfach weil mir die Luft wegbleibt...
Wegen den Babysachen würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Hab für meinen Jungen auch Sachen, die ein Mädchen anziehen könnte. In allen möglichen Farben (außer rosa natürlich). Heutzutage ist dies doch nicht mehr wie um 1900, dass nur rosa u hellblau erlaubt sind. Schaut euch doch mal die Mode an, die Herren dürfen fast alles tragen!
Kannst also ruhig auch rot, gelb und so kaufen- kommt immer nur auf die kombination an, wie dein Fratz nachher aussieht.
Mit euren ganzen Feiern und Terminen bin ich echt mal auf die Rückmeldungen gespannt. Meine Mutter bekommt momentan schon die Krise, wenn ich sage, dass ich wieder shoppen gehen will. Die will mich am liebsten nach dem KH auf die heimische Couch fesseln....

.... hier kommt der aktuelle Krankenhausreport......
Nein mal ehrlich Leute ich bin gerade überglücklich!!!!!
hatte gerade Visite vom Prof gehabt, hatte heute überhaupt nicht mehr damit gerechnet...
Der hat gleich spontan eine Untersuchung gemacht und jippie mein MM hat sich auf 2.5 cm wieder verlängert (+ 0.7 cm)

Hab auch gleich als Belohnung "Hafterleicherung" bekommen. Darf nun zum Essen gehen und mich auf der Station bewegen. Man ich kann das immer noch nicht glauben

Ich muss nicht mehr auf dem Zimmer essen, sondern in Gesellschaft...
So hatle ich dass dann auch noch ein bisschen länger hier aus.

@bauchzwerge
Mit der Wohnungssuche kann ich dich gut verstehen, ist zwar ein besch.... Moment, aber lieber spät als nie und ich glaube mit dem Zwerg und noch weniger Schlaf hast du dann erst recht keine Mauke dazu! Dann lieber jetzt darum kümmern, wo du noch ein bisschen Zeit dafür hast.
Drück dir die Daumen dass ihr schnell was passendes findet.
Zum Thema schlafen beneide ich euch total. Habe früher auch immer auf den Bauch geschlafen- war meine beste Position zum Einschlafen- seit ich schwanger bin, ist das leider vorbei u ich kann nur noch auf der Seite und Rücken liegen. Einfach weil mir die Luft wegbleibt...
Wegen den Babysachen würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Hab für meinen Jungen auch Sachen, die ein Mädchen anziehen könnte. In allen möglichen Farben (außer rosa natürlich). Heutzutage ist dies doch nicht mehr wie um 1900, dass nur rosa u hellblau erlaubt sind. Schaut euch doch mal die Mode an, die Herren dürfen fast alles tragen!
Kannst also ruhig auch rot, gelb und so kaufen- kommt immer nur auf die kombination an, wie dein Fratz nachher aussieht.
Mit euren ganzen Feiern und Terminen bin ich echt mal auf die Rückmeldungen gespannt. Meine Mutter bekommt momentan schon die Krise, wenn ich sage, dass ich wieder shoppen gehen will. Die will mich am liebsten nach dem KH auf die heimische Couch fesseln....

31. Jul 2011 21:54
@khisanee versuch es mal mit drosera c6, 3 mal 5 stück. das sollte helfen.
und zum schlafen. oh ich würd so gern mal wieder aufm bauch schlafen
das würde dann bestimmt wie eine yogaübung aussehen
kann abends nur auf der rechten seite einschlafen , weil wenn ich links liege dann hab ich sofort sodbrennen. in der nacht drehe ich mich dann auch mal nach links. und im moment kann ich auch noch aufm rücken liegen, allerdings dann erhöht!
und zum schlafen. oh ich würd so gern mal wieder aufm bauch schlafen

1. Aug 2011 05:51
ach leute ich kann überhaupt nicht gut schlafen
aj viell schaff ichs dann vorm fernsehr noch bisschen zu schlafen.Morgen muss ich wieder zur Fa bin mal gespannt was die sagt.Was ich auch gelesen habe das die kleinen ab der 32ssw eher ruhig werden aber bei mir ist das im mom nicht so auch wenns da drin eng ist strampelt und werkelt sie rum wie verrückt
kleiner quirlgeist eben.
@Khisanee:
einmal war ich auf dem rücken gelegen und dann hats der kleinen überhaupt nicht gepasst weil sie wild gestrampelt hat
also hab ich mich dann wieder auf die seite gedreht und 10 sekunden später war ruhe
@Julem89: stimmt schon wenn ihnen was nicht passt dann melden sie sich schon aber ich hab mir trotzdem sorgen gemacht
aber ich wechsel automatisch paar mal die seite in der nacht.
@Comtessa: erstmal glückwunsch das du nun auch wieder in gesellschaft essen darfst
bei mir ist es zum glück nicht so ich bekomm ganz normal luft
@bauchzwerge: Ja im mom klemm ich mir ein kissen drunter und dann kann ich seitlich auch schlafen aber so richtig auf dem bauch also direkt drauf liegen kann ich nicht ,nur zu 1/4 das geht dann schon und wie geschrieben dann wechsel ich öfters automatisch die seite in der nacht
@flugente: ohje das ist aber blöd mit dem sodbrennen wie ich hab zum glück keine probleme mit sodbrennen oder sowas
und apropo yoga ich hab letztens ein paar übungen für schwangere gemacht und das hat meinen rücken echt mal wieder gut getan 
so mädels jetzt bin ich aber echt wieder müde geworden ,ich leg mich jetzt noch bisschen hin
bis später 

@Khisanee:

@Julem89: stimmt schon wenn ihnen was nicht passt dann melden sie sich schon aber ich hab mir trotzdem sorgen gemacht

@Comtessa: erstmal glückwunsch das du nun auch wieder in gesellschaft essen darfst

@bauchzwerge: Ja im mom klemm ich mir ein kissen drunter und dann kann ich seitlich auch schlafen aber so richtig auf dem bauch also direkt drauf liegen kann ich nicht ,nur zu 1/4 das geht dann schon und wie geschrieben dann wechsel ich öfters automatisch die seite in der nacht

@flugente: ohje das ist aber blöd mit dem sodbrennen wie ich hab zum glück keine probleme mit sodbrennen oder sowas

so mädels jetzt bin ich aber echt wieder müde geworden ,ich leg mich jetzt noch bisschen hin

1. Aug 2011 07:59
@Khisanee: Ist der Husten wieder besser? Diese Tees kann man echt ohne Probleme trinken. War jetzt auch wieder krank, aber leider musste noch mal ein Antibiotika her.
Ich hab Asthma und da wird die Luft eng wenn ich ne Bronchitis oder sowas kriege.
@Bauchzwerge: Ohje was blöde mit der Heizung.
Da kann man ja nur hoffen, dass ihr bald eine andere Wohnung findet. Wobei irgendwodran muss es doch liegen? Nicht, dass die Handwerker euch da noch die gesamte Bude aufreißen.
@Cat.Kautschuck: Das kenn ich mit dem Schlafen. Schiebe mir mitterweile auch ein Kissen unter den Bauch. Richtig gut findet die Kleine das nicht und trampelt dann bis ich wach bin und mich umdrehe.
Aber naja es ist ja auch nicht mehr soooo lang.
Ich bin heute den ersten Tag mal wieder arbeiten. Mal schauen was diese Übungswehen so den Tag über machen... Ich hoffe es bleibt ruhiger. Nächsten Termin hab ich erst am 11.08., bin jetzt schon nervös. Hoffentlich hat sich nichts verkürzt...
Gestern waren wir im letzten Teil von Harry Potter. Und ich glaube die Kleine hatte Angst. Sie hat während des Films komplett getreten und im Bauch rumgehüpft.
Aber man freut sich ja drüber. 

@Bauchzwerge: Ohje was blöde mit der Heizung.

@Cat.Kautschuck: Das kenn ich mit dem Schlafen. Schiebe mir mitterweile auch ein Kissen unter den Bauch. Richtig gut findet die Kleine das nicht und trampelt dann bis ich wach bin und mich umdrehe.

Ich bin heute den ersten Tag mal wieder arbeiten. Mal schauen was diese Übungswehen so den Tag über machen... Ich hoffe es bleibt ruhiger. Nächsten Termin hab ich erst am 11.08., bin jetzt schon nervös. Hoffentlich hat sich nichts verkürzt...
Gestern waren wir im letzten Teil von Harry Potter. Und ich glaube die Kleine hatte Angst. Sie hat während des Films komplett getreten und im Bauch rumgehüpft.

1. Aug 2011 11:04
Zwockel1605 hat geschrieben :
> @Cat.Kautschuck: Das kenn ich mit dem Schlafen. Schiebe mir mitterweile
> auch ein Kissen unter den Bauch. Richtig gut findet die Kleine das nicht
> und trampelt dann bis ich wach bin und mich umdrehe.
Aber naja es
> ist ja auch nicht mehr soooo lang.
>
> Ich bin heute den ersten Tag mal wieder arbeiten. Mal schauen was diese
> Übungswehen so den Tag über machen... Ich hoffe es bleibt ruhiger. Nächsten
> Termin hab ich erst am 11.08., bin jetzt schon nervös. Hoffentlich hat sich
> nichts verkürzt...
>
> Gestern waren wir im letzten Teil von Harry Potter. Und ich glaube die
> Kleine hatte Angst. Sie hat während des Films komplett getreten und im
> Bauch rumgehüpft.
Aber man freut sich ja drüber. 
haha ist ja süß wenn sie angst hatte
will auch noch in den film rein mal sehen wie mein ehegatte lust hat
dann schonmal viel spaß bei der arbeit ich bin ab freitag im urlaub bin ja etz aber auch schon daheim. Ja stimmt so lange hab ich ga nicht mehr .. ich hoff wir bekommen bis dahin noch ne andere wohnung ..weil sonst wirds hier bissl eng ..aber wenn sich nichts finden lässt dann muss es auch erstmal so gehen ..mhm.naja immer positiv denken ^.^ auch wenns schwer fällt xD
> @Cat.Kautschuck: Das kenn ich mit dem Schlafen. Schiebe mir mitterweile
> auch ein Kissen unter den Bauch. Richtig gut findet die Kleine das nicht
> und trampelt dann bis ich wach bin und mich umdrehe.

> ist ja auch nicht mehr soooo lang.
>
> Ich bin heute den ersten Tag mal wieder arbeiten. Mal schauen was diese
> Übungswehen so den Tag über machen... Ich hoffe es bleibt ruhiger. Nächsten
> Termin hab ich erst am 11.08., bin jetzt schon nervös. Hoffentlich hat sich
> nichts verkürzt...
>
> Gestern waren wir im letzten Teil von Harry Potter. Und ich glaube die
> Kleine hatte Angst. Sie hat während des Films komplett getreten und im
> Bauch rumgehüpft.

haha ist ja süß wenn sie angst hatte

1. Aug 2011 13:46
@Cat.Kautschuck:
Ja war total süss. Ich weiß auch gar nicht, was mit ihr los war.
Der Film lohnt sich jedenfalls.
Habt ihr kein Kinderzimmer in eurer Wohnung?
Ja war total süss. Ich weiß auch gar nicht, was mit ihr los war.

Habt ihr kein Kinderzimmer in eurer Wohnung?
1. Aug 2011 19:23
Der Husten scheint besser zu werden.
Zumindest klingts nicht mehr wie eine Meute Bulldoggen.
Zumindest klingts nicht mehr wie eine Meute Bulldoggen.

1. Aug 2011 19:33
juhu, habs geschaft... gluckosetest hinter mir!!! ätzende das zeug, und dann noch vier mal blut abgenommen... supi. sehe aus wie eine drogensüchtige in den armbeugen
und weil der kleine sich so wenig meldet hat er auch nochmal geguckt aber sowohl nabelschnur als auch herzchen hüpfen ganz aufgeregt rum
aber vorsichtshalber und weil der buterfly zugang ja noch lag hat man da auch noch blut entnommen um auzuschließen das er nicht an ringelröteln leidet.
aber wahrscheinlich hat der doc recht und ich merke ihn einfach nur nicht, weil ich nicht die ruhe hab diesmal!

aber wahrscheinlich hat der doc recht und ich merke ihn einfach nur nicht, weil ich nicht die ruhe hab diesmal!
1. Aug 2011 20:04
Ui haben die bei dir also den großen Glukosetest gemacht.
Beim "normalen" wird ja vorher, nach einer Stunde und nach noch einer Stunde per Fingerpieks das Blut abgezapft.
Hatte den großen aber auch schon vor einem Jahr, weil der "kleine" eben auffällig war, und bei mir ein PCO festgestellt wurde.
Weil der große Test, dann die Insulinresistenz bestätigt hat in Kombination mit dem PCO, wurde ich ja auf Metformin eingestellt.
Das Ergebnis der gerade mal 2,5 monatigen Einnahme von Metformin und einer geringen Ernährungsumstellung trage ich nun unter dem Herzen.
Seit der Schwangerschaft gehts mir blendend und meine Blutzuckerwerte sind absolut im Rahmen. Ich habe seit September letzten Jahres regelmäßig gemessen, weil mein Blutzucker immer an den unteren "normalen" Rand schlagartig gerutscht war, und ich somit Unterzuckerungserscheinungen hatte.
Seit der Metformineinnahme wurde es stetig besser. Und seit der Schwangerschaft hatte ich nicht einen einzigen "Unterzuckerschub" mehr.
Aber messen tue ich sicherheitshalber regelmäßig.
Beim Glukosetest hab ich mir trotzdem Sorgen gemacht.
Aber Ergebnis war gut.
So gegen den Husten gibts heute Abend wieder heiße Milch mit Honig. Honig ist echt nen tolles Zeug. Zwischendurch lutsch ich Honigbonbons.
Es wird langsam besser. Muss auch, denn morgen will ich wieder zur Schwangeren-Wassergymnastik.
Beim "normalen" wird ja vorher, nach einer Stunde und nach noch einer Stunde per Fingerpieks das Blut abgezapft.
Hatte den großen aber auch schon vor einem Jahr, weil der "kleine" eben auffällig war, und bei mir ein PCO festgestellt wurde.
Weil der große Test, dann die Insulinresistenz bestätigt hat in Kombination mit dem PCO, wurde ich ja auf Metformin eingestellt.
Das Ergebnis der gerade mal 2,5 monatigen Einnahme von Metformin und einer geringen Ernährungsumstellung trage ich nun unter dem Herzen.

Seit der Schwangerschaft gehts mir blendend und meine Blutzuckerwerte sind absolut im Rahmen. Ich habe seit September letzten Jahres regelmäßig gemessen, weil mein Blutzucker immer an den unteren "normalen" Rand schlagartig gerutscht war, und ich somit Unterzuckerungserscheinungen hatte.
Seit der Metformineinnahme wurde es stetig besser. Und seit der Schwangerschaft hatte ich nicht einen einzigen "Unterzuckerschub" mehr.
Aber messen tue ich sicherheitshalber regelmäßig.
Beim Glukosetest hab ich mir trotzdem Sorgen gemacht.
Aber Ergebnis war gut.
So gegen den Husten gibts heute Abend wieder heiße Milch mit Honig. Honig ist echt nen tolles Zeug. Zwischendurch lutsch ich Honigbonbons.
Es wird langsam besser. Muss auch, denn morgen will ich wieder zur Schwangeren-Wassergymnastik.
1. Aug 2011 20:10
ja kishanee, weil mein erstes kind ja so ein riese und so schwer war. und der kleine mops jetzt ist auch wieder ordentlich ausm rahmen gegangen
vor 2 jahren hatte ich sogar zwei tests, aber bei beiden kam nix raus, mußte dennoch zur ernährungsberatung aber auch da wars so das ich bis zum ende testen mußte und meine werte waren immer o.k. hoffe das es diesmal auch so ist...
und da ich ja eh die finger vom süßkram insbesondere schocki lassen muß ,hoffe ich das es damit auch getan ist diesmal.
oh man wassergym. wollte ich auch machen und komme nicht dazu. bin soooo müde morgens ,obwohl jona inzwischen seit einer woche nachts durchschläft, bachblütentherapie sei dank, kann ich nicht so gut schlafen... dabei schießen mir noch nicht mal so viele gedanken durch den kopf was ich noch machen muß, weil ich alles schön aufgeschrieben hat und die liste jetzt abgearbeitet wird...

und da ich ja eh die finger vom süßkram insbesondere schocki lassen muß ,hoffe ich das es damit auch getan ist diesmal.
oh man wassergym. wollte ich auch machen und komme nicht dazu. bin soooo müde morgens ,obwohl jona inzwischen seit einer woche nachts durchschläft, bachblütentherapie sei dank, kann ich nicht so gut schlafen... dabei schießen mir noch nicht mal so viele gedanken durch den kopf was ich noch machen muß, weil ich alles schön aufgeschrieben hat und die liste jetzt abgearbeitet wird...
1. Aug 2011 23:01
Zwockel1605 hat geschrieben :
> @Cat.Kautschuck:
> Ja war total süss. Ich weiß auch gar nicht, was mit ihr los war.
Der
> Film lohnt sich jedenfalls.
>
> Habt ihr kein Kinderzimmer in eurer Wohnung?
nein haben wir leider nicht
deswegen suchen wir schon die ganze zeit aber is nie des richtige dabei, leider naja nicht aufgeben 
> @Cat.Kautschuck:
> Ja war total süss. Ich weiß auch gar nicht, was mit ihr los war.

> Film lohnt sich jedenfalls.
>
> Habt ihr kein Kinderzimmer in eurer Wohnung?
nein haben wir leider nicht

2. Aug 2011 07:16
@CatKautschuck: Ich drücke die Daumen, dass ihr was findet.
Es wird Sommer!
Naja jedenfalls heute.
Hab heute wieder Geburtsvorbereitungskurs. Mal schauen ob meine Hebamme mal nachsehen kann wegen der Übungswehen. Dass sich auch nur ja nichts am Gebärmutterhals tut...

Es wird Sommer!

Hab heute wieder Geburtsvorbereitungskurs. Mal schauen ob meine Hebamme mal nachsehen kann wegen der Übungswehen. Dass sich auch nur ja nichts am Gebärmutterhals tut...
2. Aug 2011 12:13
Danke Zwockel
ich hoffs auch hihi
So war heut bei meiner Fa da war auch eine drin die hat erzählt dase letzte nacht wehen hatte und ins kh ist und jetz is sie aber wieder daheim weil es noch nicht kommen wollte
so kanns auch gehen.
Mei FA sagt is alles ok Mumu ist bei 4,8 brauch mir keine gedanken machen die kleine hat sich auch endlich richtig gedreht mal schauen ob sie so bleibt
ich dacht mir schon iwas ist anders weil ich besser luft bekomm
naja wird schon 

So war heut bei meiner Fa da war auch eine drin die hat erzählt dase letzte nacht wehen hatte und ins kh ist und jetz is sie aber wieder daheim weil es noch nicht kommen wollte

Mei FA sagt is alles ok Mumu ist bei 4,8 brauch mir keine gedanken machen die kleine hat sich auch endlich richtig gedreht mal schauen ob sie so bleibt

2. Aug 2011 20:35
Hallo liebe Oktober Mamis
Leider habe ich überhaupt keine ahnung wo ich hier meine Frage stellen kann da ich hier neu bin. Ich bin in der 27 woche und somit auch eine Oktober mami .Nun erhoffe ich mir von euch eine antwort auf meine Frage!
Ich werde zum 3ten mal Mutter meine beiden großen sind 18 und 15 also das nur mal damit ihr euch nicht wundert warum ich nun noch fragen stelle,die geburt meines ersten kindes war ganz normal(12 std alles in allem
) Aber bei meinem 2tem war es aber so das ich ÜBERHAUPT keine wehen hate und absolut keine schmerzen.Ich habe nach dem Toiletten gang gesehen das blut auf dem papier war und bin nur deshalb ins KH gefahen. Noch während ich untersucht wurde kamm mein kleiner Fratz ich hatte nur glück das ich lag sonnst wäre er warscheinlich auf den boden gefallen
Nun meine Frage: Wird das nun auch bei meinem 3tem Baby so? Ich habe panische angst das mein Baby irgenwo auf der straße zur welt kommt ....Bitte nicht lachen!!!
Leider habe ich überhaupt keine ahnung wo ich hier meine Frage stellen kann da ich hier neu bin. Ich bin in der 27 woche und somit auch eine Oktober mami .Nun erhoffe ich mir von euch eine antwort auf meine Frage!
Ich werde zum 3ten mal Mutter meine beiden großen sind 18 und 15 also das nur mal damit ihr euch nicht wundert warum ich nun noch fragen stelle,die geburt meines ersten kindes war ganz normal(12 std alles in allem

2. Aug 2011 20:45
willkommen nina371,
das ist ja kraß mit deinem zweiten kind... da bekomm ich grad mal gänsehaut! ich bekomme jetzt mein zweites und werde es wenn alles gut geht per ks bekommen. sollte der kleine mann es sich vorher überlegen hoffe ich auf sichere zeichen... weeeeheeen! aber ich denke das es eher selten ist das man so gar keine zeichen hat? oder was sagt den dein frauendoc???
das ist ja kraß mit deinem zweiten kind... da bekomm ich grad mal gänsehaut! ich bekomme jetzt mein zweites und werde es wenn alles gut geht per ks bekommen. sollte der kleine mann es sich vorher überlegen hoffe ich auf sichere zeichen... weeeeheeen! aber ich denke das es eher selten ist das man so gar keine zeichen hat? oder was sagt den dein frauendoc???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...