JUNI MAMIS 2011!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1098144
9. Jul 2011 17:17
Re: JUNI MAMIS 2011!!!!
ne leider nicht erklär mal wie die massage geht bitte
gast.1138661
9. Jul 2011 17:33
Oh das ist schwierig, ich will ja nicht, dass ihr euren würmern weh tut, das geht nämlich ganz schön in die tiefe...
frag deine hebi, also da sind links und rechts jeweils zwischen den lenden und den geraden bauchmuskeln, vertiefungen, die können wenn der darm voll ist, bzw. wenn eine kolik da ist sehr hart sein, aber wenn mann dann massiert (und das darf auch nicht zu fest sein, deswegen bitte erst hebi fragen), dann wird das weich und dann sind die finger bestimmt so 2-3 chm im kind!!!!
Ich habs dir nur erklärt, damit du es der hebi sagen kannst, ich will nicht schuld sein, wenn eure mäuse schmerzen haben :shock: :shock:

war echt interessant!! ;) ;)
gast.1098144
10. Jul 2011 13:16
Oh ok, nene ich werde es auf keinen Fall so testen. Aber so kann ich der Hebi besser erklären welche Massage ich meine, ich danke dir. Werde sie nächste Woche mal drauf ansprechen aber habe da schon große Bedenken wenn die Finger im Kind sind :o
gast.1138661
10. Jul 2011 16:38
:lol: :lol: :lol: :lol: nein brauchst du gaaaaar nicht, das spürst du seeehr gut!!! und den kleinen macht das gar nix!!!
aber das wirst du dann ja selber sehn ;) ;)
gast.1187999
11. Jul 2011 11:01
Bin auch eine Juni Mama :D

Unsere Tochter Fabienne Sophie kam per nicht geplantem Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand (Einleitung am 23.06.) nach 20 Stunden Wehen und Symphysenschmerzen am 24.06.2011 (ET 17.06.2011) um 21.31 Uhr zur Welt.

Gewicht 4040 g
Größe 54 cm
KU 36 cm

Wünsche euch allen viel Freude mit euren kleinen Schätzen
LG
mimifa
gast.1138661
11. Jul 2011 15:35
Herzlichen Glückwunsch Mimifa!!!!!!
Schau doch ab und zu mal wieder rein und erzähl so wies euch geht!!!!
gast.1098144
11. Jul 2011 15:39
auch von mir glückwunsch :D
gast.1139950
11. Jul 2011 19:24
mimifa von mir auch glückwunsch

nun hab ich mal ne Frage an euch. Niklas ist seit dem 10 tag sehr unruhig er isst in Etappen gut alle 1 1/2 Stunden und ist sehr quengelig er schläft kaum noch egal ob tag oder nacht. Kennt ihr das??? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht??
gast.1098144
11. Jul 2011 19:39
was genau macht er denn wenn er wach ist oder was machst du? es ist eine phase, kuscheln und viel zeit wie auch geduld aufbringen. bei meiner war es wirklich nur körperkontakt suche, also rum getragen und mehrere stunden am stück angelegt, zeitweise hat sie auch nachts nur auf mir geschlafen. halte durch es wird besser und dann vermisst du es ;-)
gast.1139950
11. Jul 2011 20:11
nachts übt er extrem das drücken wird denn böse wenns nicht klappt da sagte meine hebi das es normal sei ich nehm ihn denn hoch zum kuscheln er kommt denn auf meinen bauch das geht denn wiederum ne halbe Stunde gut denn sucht er wie wild isst denn 50 ml denn wird gekuschelt denn schläft er wieder kurz ein ich leg ihn denn in die wiege damit er schlafen kann 20 Min später wird er wieder wach und schreit wie am Spieß denn will er weder kuscheln noch essen es ist ganz komisch er wird wirklich viel getragen tagsüber, aber das komische ist ja das er nachts auch sehr wenig schläft, beim spazieren gehen ist es das gleiche, das kenne ich von meiner großen alles nicht
gast.1098144
11. Jul 2011 23:33
ganz normal, das ist eine phase. google mal nach clusterfeeding ist eigentlich total normal aber sehr unbekannt. sie brauchen einfach den körperkontakt mit hunger hat das eher weniger zu tun. habt ihr einen schnuller versuch es mal damit.

Mir wurde es so erklärt da ich dachte meine wird nicht satt denn immer wenn ich sie hin gelegt habe (neben mir im bett) wachte sie auf und schrie wo sie kein schreikind ist, außerdem war sie allgemein sehr unruhig und war zeitweise bis zu 8 stunden am stück wach und das immer abends bis in die nacht bzw morgenstunden. da erklärte man mir das das dieses clusterfeeding ist, die kinder sind in der zeit sehr anhänglich und brauchen den körperkontakt, hauptsächlich abends und nachts. liegt erstens an den verlassensängsten und zweitens haben die kinder einen wachstumsschub und wollen durch ständiges an die brust (sofern sie gestillt werden) die milchproduktion anregen da sie dann ja mehr benötigen wobei sie an sich keinen hunger mehr haben. deswegen würde ich dir empfehlen, mach es dir im bett gemütlich, leg deinen wurm auf dich und gib den schnuller damit er nuggeln kann und so schlaft einfach. da musst du nun durch. es kann immer mal wieder kommen, meist in den wachstumsschüben aber es wird auch wieder besser ;-)
gast.1139950
12. Jul 2011 07:40
oh das ist ja interessant. danke ich probiers mal aus
gast.1138661
12. Jul 2011 11:20
Manu du bist so süß!! Du und dein clusterfeeding ;) ;) :D :D :D
Aber es stimmt...
und ausserdem muss man so zeiten dankbar annehmen, auch wenn sich das jetzt echt doof anhört, aber diese "schübe" sind sehr anstrengend für sie kleinen...
und wenn man dann sieht, was sie danach alles könne, dann ist der stress gleich wieder vergessen..
wir hatten unseren ersten schub vor einer woche, ich dachte ich werd irre, der kleine mann hat sogar nur auf mir geschlafen, also 24 std, kind auf mama... und ansonsten gewuengelt, viel gespuckt und überhaupt...
ich erkannte mein kind gar nicht wieder und naja 3 tage später wars dann vorbei...
mein schatz wieder der alte, nur, dass er mich danach das erste mal richtig angeschasut hat und seitdem bekomm ich mindestens einmal am tag einen tiefen blick in die augen und ein unbeschreiblich schönes lächeln!!!!
außerdem ist er ganz schön gewachsen und schaut in der gegend rum....
heute haben wir zum ersten (und wahrscheinlich erst mal letzten mal :lol: :lol: ) durchgeschlafen...
naja durchgeschlafen heißt bei und von 23.30 bis 5.50, aber mama und baby waren fit, ausserdem sind wir dann zum ersten mal zusammen mit dem papa aufgestanden :D :D :D :D :D

ich warte jetzt mit einem lachenden und einem weinenden auge auf den nächseten schub, der soll angeblich in 1-2 wochen losgehen!! :? :? :D :D
gast.1138661
12. Jul 2011 11:22
Achso mamas!!!
Sagt mal wer von euch ist denn noch nicht zu uns bei facebokk dazugestoßen????
schreibt mich einfach mal an Janina Mühlbauer...
wir haben da unser kleines grüppchen :D :D :D
gast.1098144
12. Jul 2011 12:52
liebe lafely ja komischerweiße ist dieses clusterfeeding kaum bekannt wobei es so gut wie jedes kind hat, ich bin in diesem forum und noch in einem babyforum, dort wird ständig gefragt was das ist, auch meine hebamme kannte es noch nicht, komisch eigentlich.

ich bin nicht in facebook ich halte von diesem öffentlich stellen im netz nicht viel, haben zwar bei picasa ein fotoalbum aber das ist nicht öffentlich

wir haben seit gestern um 17 uhr wieder einen schub beim letzten mal vor etwa 1,5 wochen wurden bei laura auch der blick klarer und sie schaut einen nun genau an und schaut auch schon gegestände mal an wenn sie direkt vor ihren augen sind, am liebsten schaut sie bäumen zu wenn sie sich durch den wind bewegen. Seit gestern haben wir nun wieder einen schub dementsprechend schlecht und wenig habe ich geschlafen und heute morgen um 6 uhr als ich sie endlich mal neben mich legen konnte kam mein mann und wollte an mich ran, wieder kein schlaf *seuftz* naja.
heute morgen habe ich dann bemerkt das der neue schicke strampler den ich extra ne nummer größer gekauft habe gerade so passt, ärgerlich.
383 Beiträge
loading 19543...