Septembermamas??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2011 08:31
Re: Septembermamas??
so...ich glaub, ich bin von uns die erste, die ins 2. lebensjahr wechselt,
auf wiedersehen
nee nee, ich bleib überall, so schnell werdet ihr mich nicht los hihi
auf wiedersehen

nee nee, ich bleib überall, so schnell werdet ihr mich nicht los hihi
5. Sep 2011 10:00
Sannylein hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> >
> > Ja naja...da hatte man hochschwanger den sommer...zum glück war der damals nicht
> so
> > dolle gewesen :>
>
> WAS ??? welchen Sommer meinst du denn ???
> den in dem wir die riesen dicken Bäuche durch die Gegend gekullert hatten und es
> draußen Schweine Heiß war ???
>
> Ich glaube du hattest einen anderen Sommer *lach
das nennt man verdrängung
@Juyael-sei froh- ich hatte extreme wassereinlagerrungen ^^ ...naja ich habe im august geburtstag,da regnet es iwie jedes Jahr
So heute war ja unser erster Tag
und ist besser gelaufen als ich dachte...am anfang hat er mit der erzieherin gespielt...dann kam er wieder zu mir und hat sich erstmal alles angeschaut und geschaut und geschaut ^^ ....dann gab es Brotzeit, und dann sollten wir gehen...tja und was soll ich sagen,nach dem essen war mein Kind wie ausgewechselt und wollte nimmer heim -.- ...muß er sich wohl morgen eher locker werden ^^
Wir haben uns schon geeinigt,er soll 8Uhr mal einen happen essen und dann sehen wir ja, ob er hunger hatte :>
Die erzieherin war sehr zufrieden, sie meinte zwar er braucht zeit,aber das ist gut so...die etwas "langsammeren" haben seltener einen rückfall... :>
Nein aber ich bin stolz auf meinen schatz...er hat zwar 3mal schnute verzogen,aber es liefen keine tränen
, obwohl soviel neue gesichter da waren ^^
> lolikom hat geschrieben:
> >
> > Ja naja...da hatte man hochschwanger den sommer...zum glück war der damals nicht
> so
> > dolle gewesen :>
>
> WAS ??? welchen Sommer meinst du denn ???
> den in dem wir die riesen dicken Bäuche durch die Gegend gekullert hatten und es
> draußen Schweine Heiß war ???

>
> Ich glaube du hattest einen anderen Sommer *lach
das nennt man verdrängung

@Juyael-sei froh- ich hatte extreme wassereinlagerrungen ^^ ...naja ich habe im august geburtstag,da regnet es iwie jedes Jahr

So heute war ja unser erster Tag

Wir haben uns schon geeinigt,er soll 8Uhr mal einen happen essen und dann sehen wir ja, ob er hunger hatte :>
Die erzieherin war sehr zufrieden, sie meinte zwar er braucht zeit,aber das ist gut so...die etwas "langsammeren" haben seltener einen rückfall... :>
Nein aber ich bin stolz auf meinen schatz...er hat zwar 3mal schnute verzogen,aber es liefen keine tränen

5. Sep 2011 10:27
@lolikom
Siehst Du, alles halb so schlimm.
Wir haben heute unsere "Weitergewöhnung" gestartet
Ich war mit Lysan in Fionas altem/ihrem neuen Kindergarten. Wir dürfen jeden Montag oder Dienstag für ein, zwei Stunden zum Spielen in die Krippengruppe kommen, bis es im März dann losgeht
Lysan hat eben auch schon mit den anderen Kindern zusammen gespielt...
Gruß
Julia Yaël
Siehst Du, alles halb so schlimm.
Wir haben heute unsere "Weitergewöhnung" gestartet

Ich war mit Lysan in Fionas altem/ihrem neuen Kindergarten. Wir dürfen jeden Montag oder Dienstag für ein, zwei Stunden zum Spielen in die Krippengruppe kommen, bis es im März dann losgeht

Gruß
Julia Yaël
5. Sep 2011 20:22
Huhu ihr alle
Nein loli wohne in NRW !
Es war ein ganz guter Tag war zwei Stunden mit kerim zusammen dort und er hat mich kaum beachtet
Nee nee ist ja ganz gut so!
Nein loli wohne in NRW !
Es war ein ganz guter Tag war zwei Stunden mit kerim zusammen dort und er hat mich kaum beachtet
Nee nee ist ja ganz gut so!
5. Sep 2011 21:17
Ich find das Thema Krippe echt Spannend.....
Aber im großen und ganzen scheint das um den 1. Geburtstag recht gut zu klappen.... (was ich hier so lese).....
Ich bin mal gespannt ob das bei Giulia mit 20 Monaten auch gut klappt, oder ob sie dann in einer "schwierigen" Phase ist.
Aber bis dahin ist ja noch lange und wir machen uns nochn "faulen Lenz" zusammen.
Wolltet ihr das eure Kleinen mit nem Jahr in die Krippe gehn, oder war das ne finazielle entscheidung?
Liebe Grüße
Aber im großen und ganzen scheint das um den 1. Geburtstag recht gut zu klappen.... (was ich hier so lese).....
Ich bin mal gespannt ob das bei Giulia mit 20 Monaten auch gut klappt, oder ob sie dann in einer "schwierigen" Phase ist.
Aber bis dahin ist ja noch lange und wir machen uns nochn "faulen Lenz" zusammen.
Wolltet ihr das eure Kleinen mit nem Jahr in die Krippe gehn, oder war das ne finazielle entscheidung?
Liebe Grüße
5. Sep 2011 21:49
@Thalii
Lysan kommt ja erst mit 18 Monaten in die Krippe, weil es bei uns keine ab 1 Jahr gibt. Ich hatte sogar erst überlegt, sie erst mit 24 Monaten reinzugeben, wie die zwei Großen auch. Sie ist aber schon so fit, dass sie doch eher gehen soll; außerdem liebt sie die KiTa schon jetzt! Ich freue mich schon darauf, endlich wieder regelmäßig in die Stadt zu kommen - und das Geld können wir auch gut gebrauchen.
Gruß
Julia Yaël
Lysan kommt ja erst mit 18 Monaten in die Krippe, weil es bei uns keine ab 1 Jahr gibt. Ich hatte sogar erst überlegt, sie erst mit 24 Monaten reinzugeben, wie die zwei Großen auch. Sie ist aber schon so fit, dass sie doch eher gehen soll; außerdem liebt sie die KiTa schon jetzt! Ich freue mich schon darauf, endlich wieder regelmäßig in die Stadt zu kommen - und das Geld können wir auch gut gebrauchen.
Gruß
Julia Yaël
6. Sep 2011 07:11
Thalii hat geschrieben:
> Ich find das Thema Krippe echt Spannend.....
> Aber im großen und ganzen scheint das um den 1. Geburtstag recht gut zu
> klappen.... (was ich hier so lese).....
>
> Ich bin mal gespannt ob das bei Giulia mit 20 Monaten auch gut klappt, oder
> ob sie dann in einer "schwierigen" Phase ist.
> Aber bis dahin ist ja noch lange und wir machen uns nochn "faulen
> Lenz" zusammen.
> Wolltet ihr das eure Kleinen mit nem Jahr in die Krippe gehn, oder war das
> ne finazielle entscheidung?
>
> Liebe Grüße
Mach dir keine sorgen, ich würde einfdach dafür sorgen, das das Kind noch kontakt zu anderen hat
...ich denke das war bei uns so gut,er kannte ja schon Kinder...
Aso dort war einer,der wird im januar 2, er hat seinen papa garnicht beachted...die erzieherin ist sogar mit ihm los die krippe zeigen und er hat es nichtmal gemerkt
LG
> Ich find das Thema Krippe echt Spannend.....
> Aber im großen und ganzen scheint das um den 1. Geburtstag recht gut zu
> klappen.... (was ich hier so lese).....
>
> Ich bin mal gespannt ob das bei Giulia mit 20 Monaten auch gut klappt, oder
> ob sie dann in einer "schwierigen" Phase ist.
> Aber bis dahin ist ja noch lange und wir machen uns nochn "faulen
> Lenz" zusammen.
> Wolltet ihr das eure Kleinen mit nem Jahr in die Krippe gehn, oder war das
> ne finazielle entscheidung?
>
> Liebe Grüße
Mach dir keine sorgen, ich würde einfdach dafür sorgen, das das Kind noch kontakt zu anderen hat

Aso dort war einer,der wird im januar 2, er hat seinen papa garnicht beachted...die erzieherin ist sogar mit ihm los die krippe zeigen und er hat es nichtmal gemerkt

LG
6. Sep 2011 07:12
tuner hat geschrieben:
> Huhu ihr alle
> Nein loli wohne in NRW !
> Es war ein ganz guter Tag war zwei Stunden mit kerim zusammen dort und er
> hat mich kaum beachtet
> Nee nee ist ja ganz gut so!
Aso da gab es auch so spät ferien !? Hatte ich garnicht gewußt...
so wir gehen jetzt zur Klappe die 2.
Aso maxi war heute nacht sehr aufgewühlt
...er hatte viel geweint....
> Huhu ihr alle
> Nein loli wohne in NRW !
> Es war ein ganz guter Tag war zwei Stunden mit kerim zusammen dort und er
> hat mich kaum beachtet
> Nee nee ist ja ganz gut so!
Aso da gab es auch so spät ferien !? Hatte ich garnicht gewußt...
so wir gehen jetzt zur Klappe die 2.
Aso maxi war heute nacht sehr aufgewühlt

6. Sep 2011 07:18
huhu
also so an sich klappt das mit Felix und der Krippe richtig gut ... er isst dort sehr gut (Frühstück und Mittag) ... er spielt unheimlich gerne mit den anderen Kids ... er hat dort sogar schon ne Freundin ... die Maus ist 2 Jahre und kusselt Felix dauernd ... er findet das aber nur eine bedingte Zeit lustig ... dann flüchtet er
allerdings hat er seit dem Donnerstag als ich das erste mal Arbeiten war keine Lust mehr die Mama frühs gehen zu lassen ... da weint er dann dicke Tränchen ... mir zerreisst es fast das Herz aber ich glaube da müssen wir durch ...
die Erzieherinnen haben aber alle gesagt das es nicht mal ne minute dauert bis er sich wieder beruhigt hat und dann spielt er wieder ganz toll ...
LG Sanny
also so an sich klappt das mit Felix und der Krippe richtig gut ... er isst dort sehr gut (Frühstück und Mittag) ... er spielt unheimlich gerne mit den anderen Kids ... er hat dort sogar schon ne Freundin ... die Maus ist 2 Jahre und kusselt Felix dauernd ... er findet das aber nur eine bedingte Zeit lustig ... dann flüchtet er

allerdings hat er seit dem Donnerstag als ich das erste mal Arbeiten war keine Lust mehr die Mama frühs gehen zu lassen ... da weint er dann dicke Tränchen ... mir zerreisst es fast das Herz aber ich glaube da müssen wir durch ...
die Erzieherinnen haben aber alle gesagt das es nicht mal ne minute dauert bis er sich wieder beruhigt hat und dann spielt er wieder ganz toll ...
LG Sanny
6. Sep 2011 09:48
Ich beneide dich richtig sannylein... also heute war es naja...er hat zwar seinen radius vergrößert, aber es gab riesen teather zu Hause...
Ich mußte ihn erst herumtragen und stufenweise konnte ich ihn schlafen legen, mir tut der kleine so richtig Leid, ich freue mich schon richtig auf heute nacht und den nachmittag
Die Kids dort sind ihm absolut nicht geheuer...
Ich mußte ihn erst herumtragen und stufenweise konnte ich ihn schlafen legen, mir tut der kleine so richtig Leid, ich freue mich schon richtig auf heute nacht und den nachmittag

Die Kids dort sind ihm absolut nicht geheuer...
6. Sep 2011 10:18
6. Sep 2011 11:54
@ loli
das klammern zu Hause hat Felix auch ne Weile wieder gemacht ... aber das lässt nach ...
ja das wird Maxi sicher einfach alles bissel viel sein ...
Ich hab heute von unserer Erzieherin gesagt bekommen das die Eingewöhnung bei Felix eigenetlich abgeschlossen ist ... ausser dem weinen am morgen wenn ich gehe benimmt er sich wie ein alter Hase dort ... ich bin so stolz ...
Er macht kein Vormittagsschläfchen mehr und wenn ich ihn bisher abgeholt hab konnte ich ihn ausziehen und schlafen legen ... dann schlummert er gute 2 Std. und ist super ausgeglichen ... man bin ich froh das er das soooo toll macht ...
halte durch loli ... Stück für Stück wird sich auch Maxi dran gewöhnen ...
LG Sanny
das klammern zu Hause hat Felix auch ne Weile wieder gemacht ... aber das lässt nach ...
ja das wird Maxi sicher einfach alles bissel viel sein ...
Ich hab heute von unserer Erzieherin gesagt bekommen das die Eingewöhnung bei Felix eigenetlich abgeschlossen ist ... ausser dem weinen am morgen wenn ich gehe benimmt er sich wie ein alter Hase dort ... ich bin so stolz ...
Er macht kein Vormittagsschläfchen mehr und wenn ich ihn bisher abgeholt hab konnte ich ihn ausziehen und schlafen legen ... dann schlummert er gute 2 Std. und ist super ausgeglichen ... man bin ich froh das er das soooo toll macht ...
halte durch loli ... Stück für Stück wird sich auch Maxi dran gewöhnen ...
LG Sanny
6. Sep 2011 11:57
ich hoffe es...er hat den puppenwagen heute für sich entdeckt, ein junge hat ihm den dann aber weg genommen, das hat er auch nicht so dolle verkrafted ...
6. Sep 2011 12:35
och gottchen ... dem wär Felix aber hinterher kann ich dir sagen *lach*
er ist zwar nen Einzelkind aber durchsetzen kann er sich wie ein Junge aus ner Großfamilie
er ist zwar nen Einzelkind aber durchsetzen kann er sich wie ein Junge aus ner Großfamilie

6. Sep 2011 12:50
Damit hat Lysan auch keine Probleme! Sie nimmt sich, was sie haben will und verteidigt es auch eisern mit Reißen, Ziehen und Kreischen
Bislang hatte sie aber in ihrer Altersklasse auch definitiv die besseren Karten, da sie schon mobil war, als die anderen Kinder noch auf ihrem Deckenplatz lagen...

Bislang hatte sie aber in ihrer Altersklasse auch definitiv die besseren Karten, da sie schon mobil war, als die anderen Kinder noch auf ihrem Deckenplatz lagen...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...