juli-mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1129194
15. Jun 2011 11:16
Re: juli-mamis 2011
@chantal
wer weiß vieleicht wirst du ja auch eine juli mama die wenigsten babys kommen auf termin :lol:
MeinBaby12
15. Jun 2011 11:25
Schnecke21 hat geschrieben :
> hallo werd mich auch mal wieder melden also war gestern beim fa meiner
> kleinen gehts gut, bloß sie liegt mit dem kopf nach oben sie hat jetz noch
> bis zum 4.7 zeit dreht sie sich nicht muss ich gleich ins kh und dann wird
> termin für kaiserschnitt gemacht. ich hoffe das die sich noch dreh will
> normal geburt eigentlich und kein kaiserschnitt hab angst davor.

Hallo Schnecke21,
hast du es mal mit dem 4.Füsslerstand versucht.?Mein Bauchzwerg wollte sich auch nicht drehen. Ich hatte es ein paar mal gemacht und der Bauchzwerg hatte sich dann auch gedreht.War ihn woll zu ungemütlich. :lol:
Einfach mal ausprobieren.Oder den Arzt mal fragen wegen ner Aüßeren Wendung.

Lg
gast.1200805
15. Jun 2011 11:44
@ Jessi.. Wie du schon sagst bei meinem ET weiß ich wirklich nicht ob ich eine Juni oder Juli Mama werde... :D
gast.1158311
15. Jun 2011 19:05
Ich hatte heute FA-Termin und mein Flipsi hat sich immernoch nicht gedreht. in 4 Wo. ists soweit und der werte Herr möchte das nicht. Ich habe alle möglichen und empfohlenen Stellungen im Liegen und Sitzen durch, habe auch den Trick mit Spieluhr unten auflegen probirt und war bereits 2 mal zum ,moxen bei der Hebamme. Morgen ist noch mal und wenn dann nix passiert, dann ist es halt so. Der wird schon seine Gründe haben, warum er sich nicht drehen will. Die Möglichkeit der Äußeren Wendung habe ich nicht weiter in Betracht gezogen, zum einen sind die Risiken nicht gerin u. a. Frühgeburt oder Notkaiserschnitt weil Nabelschnur um Hals und keine Versorgung des Babys möglich, zum anderen weil mir das ein zu großer Eingriff in den Lauf der Natur ist. Beim besten Willen bin ich keine "Öko-Tante" (ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint) aber ich denke, dass wir in den letzten Monaten ein besseres Gefühl für uns und unser Baby entwickelt haben und mehr auf unser Bauchgefühl vertrauen sollten. Wenn eine von Euch/uns das Gefühl hat, es ist richtig das machen zu lassen, dann nur zu. Aber ich für mich habe mich dagegen entschieden.

einen schönen Abend Euch allen!
cassy281
16. Jun 2011 07:20
gutenmorgen. :)
ich muss gleich zum fa.
mal gucken was das ctg sagt und wie es meiner maus geht.
hab seit 3 tagen durschfall :o :oops:
und seit gestern stendig übung und senkwehen :o .
mal schauen was er sagt.

koza das tut mir leit das sich dein zwerg nicht drehen will :( .
das mit der äuseren wendung kann ich gut nachvoll ziehen.
würde ich auch nicht machen wollen.
pflaumi
16. Jun 2011 09:01
Guten Morgen....

also seit ca. 2 Tagen ist mein Kleiner Mann ruhiger geworden. Bin am Anfang richtig panisch geworden weil ich schon Angst hatte, dass irgendwas mit ihm ist.

Doch mittlerweile hat er sich ja wieder bemerkbar gemacht und hat momentan mal wieder Schluckauf!! :lol: DER ARME WURM!

Als ich am Freitag in die Klinik eingeliefert worden bin hatte ich auch wahnsinnige Wehen... Während der Wehen, habe ich es nicht einmal geschafft normal zu Atmen. Doch die Ärztin meinte, das kommt alleine vom Infekt.

SChon wahnsinn wie der Schwangerekörper auf sowas reagiert.

Lg Pflaumiii :D
gast.1129194
16. Jun 2011 11:46
@ koza
ich bin da auch voll deiner meinung wenn die ganzen dinge nicht helfen die du ausprobiert hast, wird dein kleiner schon ein grund haben warum er sich nicht dreht, vieleicht ist die nabelschnur im weg das kann man ja leider nicht auf dem ulltraschall sehen.
hast du es denn schon mal mit akupunktur versucht? das hat mir meine ärztin empfohlen wenn er sich nicht rechtzeitig gehdreht hätte, wobei es für mich ja so wie so egal ist wie er sitzt da ich ein ks bekomm.
cassy281
16. Jun 2011 12:08
ich war heute beim arzt.
der kleinen geht es gut soll jetzt 3140g wiegen und 48 cm groß sein :D .
wegen den durchfall soll ich mir keine sorgen machen.
nur ausreichent drinken soll ich.
leichte wehn hatte ich auf dem ctg. :o
jetzt soll ich jede woche kommen.
gast.1139597
16. Jun 2011 13:10
cassy281 hat geschrieben :
> ich war heute beim arzt.
> der kleinen geht es gut soll jetzt 3140g wiegen und 48 cm groß sein :D .
> wegen den durchfall soll ich mir keine sorgen machen.
> nur ausreichent drinken soll ich.
> leichte wehn hatte ich auf dem ctg. :o
> jetzt soll ich jede woche kommen.

Hast du nochmal nen US machen lassen oder woher weisst du die Daten so genau? Bei mir wurde letzte Woche nur ein Abstrich gemacht und das wars :(
cassy281
16. Jun 2011 15:36
mein arzt hat us gemacht.
das hat er bis jetzt jedes mal gemacht.
aber viel zu sehen gibt es nicht mehr,
die kleine liegt schon zu tief :lol: .
gast.1139597
16. Jun 2011 15:54
Aber normal ist das nicht mit dem US bei jedem Termin, oder? Dann würd ich mich aber benachteiligt fühlen :(
War schon doof genug kein Foto mehr zu bekommen seit dem 5 Monat
cassy281
16. Jun 2011 17:10
das hatte ich in der 1ss auch.
ich weiß normal sind 3 us.
aber mein arzt sagt 3 sind zu wehnig.
und für die werdenen eltern sei es schöner und berugender,
wenn sie sehen das es den kind gut geht. :)
da habe ich woll glück das ich so einen fa habe :D .
gast.1200805
16. Jun 2011 19:38
Leider macht das wirklich jeder FA wie er will.
Ich habe auch Glück mein FA hat von Anfang an jede 4 Wochen Ultraschall gemacht und ab der 30 Woche dann jede 2 Woche Ultraschall. Ich habe aber auch schon von Bekannten gehört das sich manche Ärzte an den 3 Ultraschall Untersuchungen strikt halten. Ich glaube das hätte ich sehr blöd gefunden.
Ich persönlich finde es gerade in der Spätschwangerschaft wichtig regelmäßig ein Ultraschall zu machen um sicher zu wissen das alles ok ist.
gast.1158311
17. Jun 2011 00:39
Leider machen viele Ärzte nur die 3 US, weil diese im Leistungskatalog der gesetztlichen Krankenversicherung mit einer Gebühr bezahlt werden. und weil alles mehr an "Mehrarbeit" sozusagen umsonst ist. Bei meiner FA hatte ich die ersten zweimal kein Ausdruck vom US bekommen, ist nämlich für den Arzt auch eine freiwillige Leistung. Dann haben wir das mittleres aus drei verschiedenen Paketen (Fotoausdruck auf Wunsch für 20 Euro, jedes Mal US und Fotoausdruck mit 2D und 3D-US für 75 Euro oder jedes Mal 2D und 3D-Fotoausdruck und zum Schluss alles auf DVD für schlappe 120 Euro) und es gibt jetzt jedes Mal Ausdruck und US, die jetzt auch viel länger dauern.

akupunktur war nicht Thema, aber ich wollte jetzt nicht alles mitnehmen und hab mich jetzt abgefunden. Mi. ist Gespräch im Krankenhaus.

jetzt werden die Tage noch genossen und alles fertig gemacht.
gast.1143061
17. Jun 2011 13:30
Mein FA macht auch jedesmal US :) Man bezahlt bei ihm einmal 85,-€ Wir haben alle 4wochen/jetzt ja alle 2wochen auch Bilder bekommen! Er macht auch 3d/4d wenn es klappt ohne Aufpreis :P
448 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...