Märzbabys und Märzmamas

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1051628
27. Jul 2011 12:41
Re: Märzbabys und Märzmamas
Hallöchen,

ich bin verwirrt...gestern wollte er gar nicht Mittagsschlaf machen und heute am besten schon eine Stunden nach dem aufstehen :? . Naja, habs dann auf zwei rausgezögert, hoffe er schläft jetzt auch dementsprechend gut und lang :lol: 8-) .

Ich schieb Abends wenn der Papa da ist auch immer alles auf ihn...Windeln machen, bespaßen usw. ;-) Naja außer er ist total k.o. von der Arbeit...dann teilen wir es auf.

Spucktücher sind was feines und ich hätte nie gedacht das man davon soooooo viele braucht :shock: ...allerdings hab ich auch in fast jedem Raum eins liegen :lol: na ok, sind am ende dann auch nur 5 in denen eins liegt...die Kaninchen brauchen keins :roll: .

Ich hab lange überlegt ob ich einen Kiwa mit Schwenkrädern nehme oder nicht...inzwischen bin ich heilforh das ich einen mit habe :D.
Ich würde an deiner Stelle noch so lange warten bis du ihn in Buggy setzen kannst, oder einen nehmen wo man die Lehne in Liegeposition bringen kann...ist ja alles nicht so günstig :? .

Ich hätte liebend gerne was nach denen geworfen..allerdings ist unser Haus etwas zurück gesetzt also nicht direkt an der Straße sondern da ist noch ein großer Hof vor und soooo weit kann ich nicht werfen :lol: .
Ein Rasenmäher ist ja auch ätzend..und der kommt jeden morgen? Wir haben ja schon einen großen Garten, aber alle anderthalb oder zwei Wochen mähen reicht da eigentlich.

Wenn die Krankengymnastik zu ende ist muss ich unbedingt hin zum Fitnesstudio, oder zumindest mal wieder öfter schwimmen gehen oder so...spätestens wenn der Rückbildungskurs vorbei ist. Wann habt /macht ihr denn Rückbildung? Mein Kurs fängt leider erst mitte August an :-( aber dafür ist er zur hälfte im Wasser :-D und ich bin doch so eine Wasserratte. Fürher, als ich noch nicht schwimmen konnte, bin ich meinen Eltern immer abgehauen und einfach ins Wasser gesprungen ohne Schwimmflügel...nicht nur einmal fast ersoffen aber nie draus gelernt :oops: :roll: . Mit Drei Jahren musste ich dann einen Schwimmkurs machen :lol:

Ich war auch im Büro, in der Verwaltung. Ist ja auch nicht schlecht, aber soooo langweilig... halbtags oder bevor ich gar nichts anderes bekomme würde ich das natürlich weiter machen, aber man kann ja mal was anderes versuchen.

Würde dann auch gerne nach der Stillberaterin auch noch Laktationsberaterin machen...das schöne ist, dass das Geburtshaus hier wahrscheinlich zumindest einen Teil der Ausbildung bei sich macht. So muss ich nicht bis Berlin oder Frankfurt oder so fahren.
Entweder fährt man dann hin, oder die kommen zu einem. Man kann dann auch Stillgruppen auf machen und da dann beraten...ist zumindest ein bisschen Abwechslung. Und ich hab nicht das Gefühl als würde ich nichts machen...im Moment ist das noch nicht so, aber ich weiß das es irgendwann kommt.
Praktisch wenn man so jemanden gut kennt ;-). Ich gehe regelmäßig in eine Stillgruppe und meine Hebamme ist auch Stillberaterin.

Sagt mal, sind bei euch die Windeln auch schonmal übergelaufen? Bei uns passiert das irgendwie ständg, aber ich hab Angst Elias andere als Pampers anzuziehen. Mein Freund und ich haben beide früher keine Wegwerfwindeln vertragen, daher bin ich froh das Elias die verträgt, da will ich nicht groß rumexperimentieren.
Meine eigentliche Fragen...ich schweife so viel ab im Moment :lol: :roll: ...wie bekommmt ihr die Flecken aus den Klamotten wieder raus? Ich verzweifel hier fast :| . Dann soll man manche Bodys doch wirklich nur bei 40° waschen...hallo da geht doch nix bei raus :? . Werd ich ab jetzt auch drauf achten :roll: .

Wow, es ist schon seit ich angefangen hab zu schreiben Ruhe da oben...ich glaub ich geh mal hoch gucken, ist mir grad nicht so geheuer :| :roll: .

Liebe Grüße
gast.1225381
27. Jul 2011 16:02
Hallihallo Jenny (und???)

also ich habe mir eine Flasche Gallseife gekauft, das ist etwas dickflüssig. Die kippe ich auf die Flecken, ca. 5-10 min einweichen lassen, dann in die Waschmaschine - alles sauber auch bei 40° 8-) :D :D :D
Ja, auch die Pampers laufen mal über..... was kein Wunder ist, wenn das Mäuschen die ganze Nacht nichts macht (außer Pipi natürlich) und dann beim morgendlichen Stillen plötzlich innerhalb von 2 Minuten ganze 3 Ladungen hintereinander loslässt :roll: :roll: :roll: . Da muss wohl jede Windel passen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh ja, Spucktücher kann man nie genug haben!!! Dabei habe ich schon ca. 20 Stck. und ich muss fast tgl. welche waschen :roll: :roll: :roll: .

Nein, der Rasenmäher kommt nicht jeden Morgen - aber jede Woche :evil: .
Leider wird auch schräg vorm Nachbarhaus ein neues Haus gebaut :roll: :evil:

Ich werde leider keinen Rückbildungskurs mehr machen. Der im August war schon voll und im Oktober darf ich die Kleine nicht mehr mitbringen, wenn sie sich schon dreht und/oder krabbelt :shock: :o :? . Wollte ja auch dahin, um andere Mütter mit ihren Kindern kennen zu lernen :(

Habe mich aber für eine Spiel- und Krabbelgruppe der Kirchengemeinde angemeldet (ab 6 Monate) :D .

Na, hat der Kleine schön geschlafen, als du oben geguckt hast ;) ;) ;) ?

See you later :D :D :D
Tanja
gast.1236214
27. Jul 2011 19:11
Hallo alle, na wie war der Tag?

Puh jetzt hatte ich Glück mit dem Zwerg, bin heimgekommen und fünf Minuten hats zum Schütten und Gewittern begonnen *angstvorgewitterhab* :oops: aber der Zwerg war in Blödellaune und hat mich mit seinem Lachen abgelenkt :D

Da sind sie herzig wenn sie erzählen gell :D der Pascal auch, da brabbelt er immer ganz geschäftig und fuchtelt mit den Händen dazu, um das alles zu unterstreichen :lol:

Arzthelferin fänd ich auch sehr interessant, welche Ausbildung braucht man dazu?

Das find ich doof mit dem Rasenmäher, um wieviel Uhr beginnen die da?

Ja hast Recht Jenny, ich wart eh noch ein bisschen wegen dem Buggy, weil jetzt ist mir das noch zu unsicher ... da muss ich mich dann eh umgewöhnen, dass ich nicht direkt zu ihm reingucken kann wie im Kinderwagen ... wie soll ich das beschreiben? Er kommt mir da so ... ungeschützt vor :oops:

Was für Rückbildung?? :?
Für da unten? *hüstel* *gg* Davon hat man uns im Krankenhaus oder bei der Ärztin nichts gesagt *kopfkratz* ... oder hab ich das vergessen mit meiner Stilldemenz obwohl ich nicht gestillt hab :lol:

Bei mir war nur als ich noch im Krankenhaus war eine Ärztin (oder Therapeutin? Weiss i auch nimma, ich hatte da überall Muskelkater von der Geburt :D ) die mir einige Übungen gezeigt hat die man machen kann wegen "da unten" *dezentrunterschiele* ... bin ich gleich verunsichert :?

Ja ich war auch wo in der Verwaltung, Routine schleicht sich zwar überall ein aber das war wirklich schon öd...

Ja Windeln sind mir schon übergelaufen *grauslich* ... ich muss gestehen ich verwend manchmal Pampers (wenn sie im Angebot sind) und dann halt wieder ne billigere Marke.

Die Newbornpackung (die ist bei uns ne kleinere) ist mir damals oft ausgelaufen, angesch** bis auf den Rücken und um die Beinchen rum, pfui, drum hab ichs gelassen, bis er etwas grösser war und ich dann die andere Packung für die Neugeborenen entdeckte (da sind glaub ich 62 drin) ... die find ich nicht schlecht, ausser er haut mal wirklich nen ordentlichen Krapfen in die Windel, dann kommt manchmal unten was raus :?

Aber pipimässig find ich sie besser als billigere Marken, bei der billigeren hat er schneller geplärrt wenn er nass war als bei den Pampers, was vor allem unterwegs dann unangenehm ist.

Ich hab von DM so einen Vorwaschspray, wart ich guck schnell mal was da draufsteht ... badezimmergeh ... denkmit steht drauf für weiss- und buntwäsche, bei mir ist noch jeder Gackifleck rausgegangen, sprüht man einfach kurz vor dem Waschen drauf und geht schon :D

Stinkt Gallseife nicht oder gibts da jetzt schon bessere :? ? Kenn die nur von meinem grösseren Bruder damals, als er eine Lehre machte hat er sich daheim immer damit die Hände abgeschrubbelt

Sodale bis später vielleicht, ich geh mal was naschen *gg*

Liebe Grüsse
gast.1176194
27. Jul 2011 22:08
Hallöchen! Unser Tag war heute schön. Der Schub ist wohl endlich mal überstanden. Jedenfalls war heut meine Süße gut drauf, hat viel geredet und ganz viel gelacht.Für die Flecken hab ich von Ariel diesen Fleckenentferner. Geht schön raus damit. Hab da aber mal ne dumme Frage wegen der Rückbildungsgymnastik. Muss man die selber bezahlen oder trägt das mit die Krankenkasse?
gast.1225381
27. Jul 2011 22:45
Hallihallo...

@chrissy:
Die Rückbildung zahlt die Krankenkasse :D :D , solang du sie innerhalb von 9 Monaten nach der Geburt machst (hat meine Hebi gesagt).

@Pascal:

Nein, meine Gallseife stinkt überhaupt nicht :lol: :lol: , davon sollen sogar später die Karottenflecken rausgehen :lol: :lol: :lol: .

Meine hat heute auch einen relativ guten Tag gehabt und auch gebrabbelt ohne Ende. Sie hätte heute auch beinahe die Brille vom Papi runtergerissen. Allmählich greift sie alles in ihrer Nähe, was nicht niet- und nagelfest ist :roll: :roll: :roll: .

Arzthelferin bin ich durch eine 3jährige Ausbildung zur Arzthelferin geworden ;) .
Mittlerweile gibt es diese nicht mehr. Seit letztem Jahr wird man zur "medizinischen Fachangestellten" ausgebildet 8-) :lol:

Der Rasenmäher beginnt schon ab ca. 7:30 Uhr morgens :evil: :evil: :evil:

So - werde nun zu Bett gehen... :D :D :D . Bis morgen...
LG Tanja
gast.1051628
27. Jul 2011 22:57
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten :-) dann hab ich nun drei Sachen die ich mal durchtesten werde :D gehe morgen gleich einkaufen...diese Flecken regen mich echt auf :evil: .

Hehe, das kenn ich nur zu gut Tanja...die Nacht über nur Pipi drin und morgens kommt dann der Hammer. Da ist es dann auch egal wie schnell man ist, die Windel ist voll und läuft sofort über :roll: .
Ich würde auch ne billigere Marke nehmen, die von DM und Rossmann sollen ja wohl ganz gut sein, aber wie gesagt ich trau mich nicht..hab angst das er sie nicht verträgt, das möchte ich ihm nicht antun. Vor allem wenn es eine Marke gibt die er verträgt.

Also ich hab irgendwann mal ganz doofe Spucktücher geholt...die nehme ich jetzt immer wenn ich unterwegs bin zum Windeln wechseln, damits ein bischen weich untern Popo ist :oops: .

Rückbildung ist vor allem für den Beckenboden, das der wieder gekräftigt wird. Die Übungen sind auch schon gut und wenn man die regelmäßig macht (ich gehören nicht zu denen die sowas machen :oops: :roll: :lol: ) reicht das denk ich auch vollkommen aus... Gibt aber halt auch extra Kurse dafür die auch von der Krankenkasse übernommen werden, sofern man sie nicht später als 6 Monate nach Geburt macht. Also bei mir ist es so, wenn ich einen Tag bei dem Kurs fehle muss ich den Tag selber bezahlen das übernimmt die KK nicht...aber sonst schon. Das ist aber denk ich auch von Kurs zu Kurs unterschiedlich, müsstest du einfach mal nachfragen chrissy. Achso, und es gibt keine dummen Fragen ;)

Was ist denn das bitte für eine Logik das keine Kinder mit dürfen die krabbeln oder sich sogar drehen? Ok, bei mir darf auch kein Kind mit, aber ist im Schwimmbad auch etwas schlecht...und alle Papas will ich da auch nicht neben sitzen haben während ich da im Wasser rumturne :lol:
Gibt ja aber auch so ne Menge wo man sich mal Übungen für zu Hause angucken kann...weil wichtig find ichs eigentlich schon.

Krabbelgruppen sind was tolles find ich :-) gehe da total gerne hin.

Jaaa, als ich geguckt habe war er ganz lieb und hat geschlafen, aber 10Minuten später nicht mehr :roll: ;-).

Sagt mal, lachen eure auch einfach so mal, oder nur wenn ihr sie bespaßt oder zumindest mit ihnen redet?

Es soll ja in dem Alter auch noch gar nicht so gut sein wenn die Kleinen nach vorne gucken in der Karre. Kann das verstehen, ungeschützt ist schon ein guter Ausdruck find ich.

Ich hatte die Tage auch schonmal gedacht...soo jetzt ist der Schub überstanden, aber nichts da :| ich glaub so ganz doch noch nicht. Er schläft zwar jetzt wieder etwas besser, natürlich lacht er auch zwischendurch viel...aber er will immer beschäftigt werden sonst schreit er sofort, hinlegen geht selbst mit Beschäftigung kaum. Am besten immer aufm Arm oder sitzen, sitzen ist das Beste überhaupt :roll: . Ich versuch ihn dann so halb hinzusetzte das er aber auch noch halb liegt, aber nein dann setzt er sich halt von alleine hin...finds ja schön das er das kann (mit Stützen halt) aber ih glaube selbst wenn er es kann, sollte er es noch nicht so viel machen, ist bestimmt noch nicht so gut fürn Rücken :| .

Schönen Abend euch, ich geh ins Bett...muss morgen früher raus :?

Liebe Grüße
gast.1051628
27. Jul 2011 23:00
Oh 9 Monate...ich dachte ich hatte 6 gelesen, kann mich aber auch irren, sorry.

Elias hat mir heut übrigens einen Knutschfleck auf der Brust verpasst :roll: ...er hat irgendwie nicht so richtig getroffen, aber anscheinend wollte er eh nur nuckeln und nicht trinken :lol: und ich hatte mich gewundert warums so weh tut und ziept :oops: :lol: .

LG

Oh man, wollte doch noch was schreiben :oops: :oops: :roll: .
Elias hat mir letztens auch zum ersten mal die Brille runter gerissen, aber ich glaub das war eher noch Zufall. Dafür kneift er mir regelmäßig in die Nase :? :lol: .

Da fällt mir noch was ein...oh man ich Tratschtante :roll:
Letztens guck ich in Spiegel...und hab ein blaues Auge :o :shock: hmm, meinen Freund angerufen, hast du mich heut Nacht verprügelt :lol: ..der hat mich fast für verrückt erklärt :oops: . Naja, später am Tag hat Elias dann seinen Kopf so doll gegen meine Nase gehauen das ich Nasenbluten bekommen hab (krieg normalerweise nicht wirklich schnell)...aber da wusste ich dann woher mein blaues Auge kam :lol: :lol: :lol: der Kleine kann super Kopfnüsse verteilen...
gast.1236214
27. Jul 2011 23:09
Hallo!

Ist das von Ariel die blaue Flasche? Wollt ich schon mal probieren aber ich war mir unsicher ... :)

Achso ist das mit der Ausbildung, danke für die Info :D ... naa das kann ich mir dann abschminken :oops:

OK gut zu wissen wegen der Karottenflecken, falls mein Spray später mal nicht mehr hilft :lol: ich bin ja schon neugierig wie das wird, wenn er mal damit anfängt, ich seh schon orange Flecken in der Küche verteilt :D

Ja da muss man aufpassen wenn sie zu greifen beginnen, mein Zwerg auch, am liebsten mag er das Spiel "Wir krallen uns mit beiden Händen in Mamis Haaren fest und skalpieren sie" :lol:

Heut hab ich vergessen seine Milchflasche zuzuschrauben und hab sie dann geschüttelt *eingesautwarvonobenbisunten* :roll: :lol:

Ich sag auch schon mal gute Nacht, weiss nicht wann der Zwerg wieder aufwacht

OK jetzt hat die Jenny noch reingemoppelt *ergänz* :lol:

Achso ist das mit der Rückbildung ... nöö da mach ich so nen Kurs nicht, hab eh einige Übungen gezeigt bekommen ... ich mach sie zwar auch meistens nicht, aber ich weiss es gibt sie *lach*

Die DM-Eigenmarkenwindeln sind gar nicht so schlecht find ich. Zumindest halten sie das Gacki beisammen :? ... meiner ist auch eher empfindlich mit der Haut, also Feuchttücher und so muss alles ohne die ganzen Parfumstoffe und so sein, sonst kriegt er gleich Flecken, aber die Windeln hat er gut vertragen.

Ja so gehts uns auch noch mit dem Schub, hinlegen geht gar nicht, was er da zammplärrt *ohrenzuhalt* und da kriegt er einen richtig trutzerten Blick als hätte man ihn drei Wochen allein gelassen, ich sag dann immer in Ruhe "Bist du ein grosser Bub und passt ganz allein kurz aufs Betti auf? Die Mama holt nur schnell was!" da schaut er mich dann immer verwundert an und ist ruhig. Aber nur kurz :)

Lacht Deiner auch so zwischendurch?

Das macht der Pascal eigentlich meist nur im Schlaf, dass er da liegt und auf einmal beginnt ein Lächeln über sein Gesicht zu huschen und dann auf einmal "Ha ha ha!!" :lol:

Manchmal lacht er mich auch aus, wenn ich grad versuch ihm etwas zu erklären, da kann ich dann gar nicht mehr ernst bleiben *g*

Am meisten lacht er aber beim kitzeln oder wenn ich auf seinen Bauch tröte (wie draufpusten aber pffffrccht-Geräusche :oops: :lol: ) da schmeisst er sich immer weg vor lachen :D ... und über sein eigenes Niesen lacht er, wenn es ihm den Schnulli aus dem Mund haut *gg*

OK dann noch mal gute Nacht Ihr Lieben, bis morgen!

Liebe Grüsse

Ergänzung die 2te :lol: :lol:
Aua da hast aber ordentlich eine verpasst bekommen, ich krieg auch immer Kopfnüsse aufs Kinn oder den Mund, ich geh immer halbert ein ... und Finger umklammern und dann umbiegen macht er auch gern :?

Ist Dir das nicht aufgefallen dass er nicht richtig angedockt hat? :lol:
gast.1176194
28. Jul 2011 11:56
Na hallo!

So zweiter versuch mit antworten ;) hipp hat mich irgendwie ausgeloggt...

Erstmal vielen Dank für die Info mit der Rückbildungsgymnastik. Werd mal rumhorchen.

Ja das Ariel ist in der blauen Flasche. Brauchst du eigentlich bloß eine Kappe davon mit in das Waschpulver geben und ganz normal waschen.

Gestern hat mir Sophie auch meine Brille abgenommen und genau studiert und abends beim kuscheln hat sie mir ihre Sabberhand ins Gesicht geschmiert. Sie hat auch immer ihren Spaß beim ausziehen und fängt schon mit lachen an wenn ich sie auf die Wickelkommode lege. Das ist so ne richtige Blüte. Wollte sie mir letztens beim ausziehen helfen und hat immer ihr tshirt im liegen hochgezogen. Hab ich dann zu ihr gesagt du brauchst dich noch nicht selber ausziehen, mama macht das noch für dich :lol:

Vorallem find ich die Wiedersehensfreude richtig niedlich wenn der Papa von der Arbeit kommt. Muss dann natürlich alles erzählt werden was so am Tag passiert ist :D

Sitzen will meine auch ständig. Ist ja auch viel interessanter und man sieht viel mehr. Nehm sie da meistens auf den schoß. Kuckt dann immer interessiert zu was ich am Rechner mache. Bunte Bilder fetzen. Vorallem wenn abends der Fernseher läuft. Alles spannend. Sogar die Werbung.
gast.1225381
28. Jul 2011 12:07
Hallihallo ihr Lieben

Kopfnuss ist gut :lol: :lol: :lol: . Das hat sie bei mir noch nicht gemacht. Dafür kneift sie mich beim Stillen jetzt öfter in die Brust (habe leider seeehr große :oops: ). Das tut richtig weh!!! :roll: :x

Sie hat mir auch schon nen Knutschfleck verpasst, als ich nicht aufgepasst habe - war abgelenkt, weil ich beim Stillen telefoniert habe ;) :o :roll:

Wenn ich nicht schnell genug bin mit dem Anlegen zum Stillen, sucht sie mit ihrem Köpfchen immer an meinem Hals und Richtung Wange und saugt sich daran fest. Das ist so feucht (bäh), aber niedlich (schmilz) und auch so kitzelig (hihihi) :lol: :lol: :lol:

Ja, Johanna lacht auch manchmal von allein. Vorgestern die Geschichte mit dem Spucktuch über dem Spielebogen. Das fand sie anscheinend so lustig, dass sie immer wieder "höhö höhöhö" machte :lol: :lol: :lol:

Oder neulich abends beim Stillen vorm Zubettgehen: da ist das Licht immer schon runtergedreht und wir sind leise. Sie ist schon im Schlafsack usw. Da lässt sie plötzlich los und strahlt mich an und lächelt *schmelzdahin*. Ich sage leise, dass jetzt Schlafenszeit ist und keine Schäkerzeit, und versuche, dabei ernst zu bleiben. Da macht sie "Höhöhö Haha". Mein Mann will gucken und noch mit ihr schäkern. Ich sage zu ihm, er möchte still sein und ernst bleiben, weil sie doch schlafen soll :roll: . Da fragt er mich, ob ich denn ernst bleiben könnte ;) , weil sie weiter strahlt und lacht.
Das Ende vom Lied war, dass wir alle um die Wette lachten, bis mir die Tränen liefen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . An dem Abend war sie dann etwas später im Bett... ;) :roll:

Das mit der nicht zugeschraubten Milchflasche ist auch gut ;) :lol: :lol: :lol: . Ich kann es mir bildlich vorstellen :lol: :lol: :lol:

Auf dem Arm und sitzen findet Johanna auch ganz toll. In der letzten Woche kann ich manchmal nur in Ruhe essen, wenn ich sie auf meinen Schoss nehme, sie guckt dann sehr interessiert und spielt mit ihren Fingerchen auf dem Tisch 8-) :lol:

Sie "hilft" mir jetzt auch immer beim Wickeln und hält ihren Body hoch, manchmal allerdings will ich ihn wieder zumachen und sie möchte ihn immer noch hochziehen ;) :roll:

So, das reicht erstmal ;)

LG Tanja
gast.1236214
28. Jul 2011 12:27
Mahlzeit alle!

Ah OK danke für den Tipp, vielleicht probier ich das Ariel auch mal!

Mhm den Fernseher und bunte Bilder findet unserer auch sehr spannend, da kriegt er gleich grosse Augen und der Mund steht weit offen, ich sag ihm immer er soll ihn zumachen bevor was reinfliegt :lol:

Schmeiss mich weg, ich stells mir grad vor wie sich Johanna zerkugelt :D

Stimmt, manche Ansauger und Bussis sind schon oft sehr schlabberig :? :D

Na da ärger ich mich gleich scho wieder mit der Milchflasche, und ich Dodel stellte sie dann mit der restlichen Milch drin auf die Arbeitsplatte um mal das gröbste wegzuwischen und dann hab ich das blöde Ding auch noch umgeworfen, der Rest ausgeronnen und ich konnt gleich nochmal wischen :roll: :lol: :lol:

Das Umwickeln gefällt ihm mittlerweile recht gut, da gurrt er immer richtig vor Vorfreude, dass er gleich aus der Pieselwindel rauskommt :D und wenn er merkt die Hose wird ausgezogen streckt er schnell die Beinchen aus als wolle er mithelfen :lol:

Muss ihn aber schon immer was zum Ablenken geben, weil er auch auf der Wickelkommode immer Anstalten macht sich auf die Seite und dann auf den Bauch drehen zu wollen, da hab ich immer Angst dass er mir runterpurzelt :?

Wollt jetzt ein paar Sachen besorgen gehen aber jetzt regnets *grummel* ich wart noch ein bisschen obs aufhört, das is immer so umständlich mit dem Kleinen umgeschnallt und Schirm *grummel*

Liebe Grüsse daweil
gast.1225381
28. Jul 2011 22:17
Hallihallo

Na Pascal, hast du im Trockenen einkaufen gehen können?

Johanna hat heute nachmittag und abend mehrmals hingebungsvoll mit ihrem herunter hängenden Spucktuch gespielt und es schliesslich sogar herunter gezogen... :lol: :lol: :lol: :lol:

http://i55.tinypic.com/zxkxso.jpg

Heute hat sie mich vorm Zubettgehen "geärgert": Hatte sie schon bettfertig mit frischer Windel für die Nacht, und habe dann die 2. Seite gestillt - als sie die Windel nochmal ordentlich vollmachte :roll: :roll: :o :shock:
Na ja, besser als wenn sie grad im Bett gelegen hätte... ;) aber das ist sonst nicht ihre Art :) :)

LG und gute Nacht
Tanja
gast.1236214
28. Jul 2011 22:51
Huhu!

Ich schau kurz rein bevor ich abdreh, muss daheim noch ein bisschen was machen (komm ich eh früh drauf :D ) und den Zwerg noch mal wickeln und füttern.

Na ist das ein herziges Foto :D da schaut sie richtig gierig drauf :lol:

Oh das ist mühsam wenn DU schon drauf eingestellt warst, dass Du sie gleich ins Bett legen kannst und dann pforzt sie noch mal rein :lol: aber hast Recht, besser da als später, wenn Du es Dir auch schon gemütlich gemacht hättest *lach*

Hab auch wieder ein Foto vom Zwerg http://i53.tinypic.com/10rskt0.jpg, naja, da ist er nicht grad vorteilhaft drauf *mondgesicht* 8-) :lol: aber das ist seine Rassel, wo er mit der Hand auf die Matratze klopft wenn er sie haben will :D und am liebsten würd er sich die als ganzes in den Mund stopfen :? ... an manchen Tagen hat er in der anderen Hand noch ein Stofftier oder ne Stoffwindel und versucht das auch noch reinzukriegen :lol:

Nöö nicht ganz, es hat nachher noch ärger geschüttert und gewittert *grusel*

Na gut, ich wünsch Euch auch mal eine gute Nacht und schlaft schön!

LG
gast.1051628
29. Jul 2011 00:26
Dann mach ich mich auch doch nochmal an die "Arbeit" zu antworten :lol: ...habs heut irgendwie nicht so mitm Tippen :oops: .
Fange mal mehr oder weniger von oben an, gibt ja vieles wo ich meinen Senf zu abgeben kann :lol: .

Also, ich hab heute mal son Spray ausprobiert (hatte meine Oma noch zu Hause ud hab ich stibitzt...hmm, wird das so geschrieben :roll: ). Joa was ich soll ich sagen, die riesen Flecken sind alle weg :-) aber die kleinen nicht :? warum auch immer...naja, ich probiers bei den kleinen mal mit was anderem was ihr mit vorgeschlagen habt ;-) :lol:

Bei uns hat irgendwie keine lange Haare, nur die eine Patentante...das ist dann natürlich noch spannender :D , wie gesagt mir reißt er die Brille runter oder kneift in die Nase :roll: . Sabberhand im Gesicht hatte ich auch schon ;-).

Oh ja, die nicht zugeschraubte Milchflasche kann ich mir auch sehr gut vorstellen :lol: :lol: :lol: und sie dann nochmal umzukippen ist aber ne Kunst ;-) :lol:
Ist zwar jetzt was ganz anderes...aber ich hab es doch wirklich mal geschafft beim auf die Uhr gucken meine Flasche die in der Hand hatte auszukippen :? :lol: :lol: :lol: war natürlich voll der Klischeeauftritt irgendwie ... da haben mich aber alle blöd angeguckt, weil ich eigentlich nicht so die bin der solche Sachen passieren. Komischerweise seit dem Tag schon :oops: :roll: :lol: aber mein Gott, man muss drüber lachen können :D .

Elias hat heute das erstemal so richtig ohne (für mich ersichtlichen) Grund gelacht :-) das war vll süß. War er auf meinem Arm und fing einfach so an zu lachen, ohne das ich was gemacht oder gesagt hab :D .
Im Schlaf grinst er immer total niedlich :-).
Kitzen und aufm Bauch pusten ist der Hit, das findet er auch total klasse, oder wenn ich irgendwas mit meiner Zunge mache...kann das nicht so wirklich erklären, also ihm die raustrecke und dann halt puste, dieses Geräuscht, oder dieses klacken mit der Zunge am Gaumen.

Naja, irgendwie hab ich schon gemerkt das er da wohl nicht so ganz richtig ist, aber ich hab gedacht er wird schon wissen was ermacht. Und weil er kurz vorm einschlafen war, hab ichs dann auch so gelassen, sonst wäre er nur wieder wach geworden.

Ich kenne das auch das Hipp einen automatisch ausloggt...seit dem mir das mal bei einem halben Roman passiert ist, kopiere ich immer alles bevor ich auf absenden gehe, sicher ist sicher.

Generell findet Elias es auch toll auf der Wickelkommode und fängt immer an zu strahlen...aber seit zwei Tagen scheint ihm das letzte Wickeln abends nicht mehr zu gefallen :| , warum auch immer. Da schreit er immer total :-(.
Er liebt es ja auch nackig zu sein (ich glaub das tun alle Babys, oder?)...beim ausziehen "hilft" er mir auch immer, aber beim anziehen dann nicht so wirklich :roll: :lol: .

Also wenn der Papa nach Hause kommt bin ich erstmal abgeschrieben (kommt mir schon wieder so vor als ob ich das schonmal geschrieben hab :oops: :roll: ). Das ist total süß, er grinst dann wie ein Honigkuchenpferd wenn er Papa sieht und wenn er dann noch bei mir bleiben MUSS ist er total beleidigt und nölig. Allerdings nur solange bis er hunger bekommt :lol: :lol: :roll:

In die Brust kneifen kenne ich leider auch :| das ist absolut nicht schön...vor allem weil er immer sooo lange Fingernägel hat, aber wenn ich die schneide, sind die einen Tag später wieder genauso lang :evil: :evil: das tu ich mir ehrlichgesagt nicht an, mache das alle zwei bis drei Tage. Wie oft müsst ihr denn Fingernägel schneiden?
Eins der ersten Dinge die meine Hebamme mir gesagt hat, beim Stillen am besten nichts anderes machen. Hmm, naja klappt bei mir auch nicht immer so :oops: :roll:
Elias nimmt sich in letzter Zeit ganz oft einen von unseren Fingern um dran zu nuckelt...seine kennt er jetzt meint er :lol:

Das hätte ich nicht geschafft dabei ernst zu bleiben Tanja...das ist ja süß :-). Wir haben beim letzten stillen schon immer das Licht aus, also nur ein ganz kleines Nachtlicht an, aber damit sehe ich seinen Gesichtsausdruck nicht. Wir machen dann auch so das wir dann schon leiser reden immer...mein Freund schafft es allerdings immer wieder rein zu kommen Licht an zu machen und lauthals irgendwas von seinem Tag zu erzählen :evil: :x :evil: ...naja inzwischen auch nicht mehr, aber da musste er sich auch schon nicht nur einmal das Wort zum Sonntag anhören...weil ich dann die jenige bin an der es hängen bleibt, weil Elias ja zumindest Abends fast nur an der Brust einschläft :| :roll: .

Beim essen sitzt Elias meistens in einer Autoschale...oder wenn wir im Wohnzimmer essen ist er halt mit aufm Sofa. Interessiert gucken tut er auch...aber nehmen tut ers nicht wenn man ihm was hinhält, ich kann sowas ja nicht lassen :roll: hätte aber wohl auch sehr blöd geguckt wenn ers genommen hätte :lol: und ihm sofort aus der Hand gerissen :oops:

Die Fotos von euren beiden sind ja total niedlich :-)
Elias würde auch immer am liebsten alles auf einmal in Mund stecken :lol:
Hab auch mal eins rausgesucht...von heute die sind noch nicht aufm PC und ich bin grad zu faul das noch zu machen :oops: :oops: , zeig ich euch dann wenn sie drauf sind ;-)

http://s7.directupload.net/images/110729/r8tt8s5i.jpg

Also bei uns wäre dann glaub ich der komplette Rythmus hinüber gewesen, wenn ich ihn dann nochmal hätte wickeln müssen, Tanja. Ich meine, klar hätte ich das gemacht...ich lass ihn ja nicht in der Sch*** liegen, aber den Abend hätte ich mir nichts mehr vornehmen müssen ;-).

So ich hoffe ich hab niemanden vergessen und auch nichts was ich schreiben wollt...wobei ich mit beim Zweiten fast sicher bin das da noch was war :lol: :roll:
Ich bin im Moment so schlimm vergesslich, ganz schrecklich :| .

Ja, und mein Freund hatte auch wieder recht...hat mir gute nacht gesagt und meinte dann nur bis morgen, heute kommst du eh nicht mehr ins Bett :oops: ...

Dann wünsch ich euch auch eine gute Nacht, bzw. hoffe das ihr schon eine habt ;-).

Liebe Grüße
gast.1236214
29. Jul 2011 15:47
Hallo, ich schau ganz kurz rein, meld mich aber später wieder, hab irgendwie grad keinen Kopf dazu :oops: ... lieb ist der Kleine, was grübelt er denn da? :lol:
287 Beiträge
loading 19543...