JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
9. Mär 2011 21:17
Re: JUNI-MAMIS 2011
Ich will auch schluckauf spüren :lol: :lol: :lol:
Jetzt arbeiten wir ja schon wieder 1 1/2 Wochen und Levi wird da immer gaaaanz ruhig :(
Jaja ivh arbeite momentan noch 8 Std am tag bin jezt 28+0... es wird schon mühsam, steh ja die meiste zeit.. bn doch stylistin und da geht nicht immer sitzen... aber soweit gehts noch!!! ;) leg mich halt sooft es geht in meine liege!!! dann geht das schon!!!

@Kerstin: Na dann sag mal meinem zukünftigen berufskollegen liebe grüße1! :lol: :lol: :lol: mal sehn ob meiner gern zusieht wenn mama arbeitet, oder obs ihn eher langweilt ;) ;) die stylische frisur ist auf jedenfall gesichert!!!
Bellagecko86
10. Mär 2011 11:24
Morgen Määäääädelz*gähn* bin ich grad erschrocken, ich glaub in meinem ganzen Leben hab ich noch niiiiiiiee so lange und tief gepennt :oops:
Waren gestern Abend beim ersten Zusatztermin des Geburtsvorbereitungskures- maaaaaan war das lustig!! (--> Thema Zähne!)
Da hat ernsthaft einer der werdenden Papis Schnuller mit Zigaretten verglichen und das Kinder davon abhängig werden und man ihnen beim Abgewöhnen auch so dolle Schmerzen verursacht!! hahahaha- war das gut- meine Kleine im Bauch hat sich mit mir kaputtgelacht!! :lol: :lol: Vor allem als mein Schatz mich gezwickt hat, weil ich fragen wollte welche Marke er seinen Kindern eigentlich anbietet und ob lights seiner Meinung nach die "gesündere" Alternative wären...maaaan...also an alle Mamis die Probleme mit dem Aufhören hatten- als Tipp, beim nächsten mal nen Schnuller in den Mund- hat denselben Effekt und sieht besser aus :D :) ;)
gast.1113140
10. Mär 2011 11:44
Hatte am Montag so einen Gesprächstermin beim Geburtsvorbereitungskurs naja das mit dem Schnuller hatten wir nicht aber dafür anderen Sachen die mir schon Angst gemacht haben.
Meine Hebi ist so die redet nicht lang um die Sache rum und sagt auch nicht naja die Geburt das hält man schon aus und das schafft ihr schon sondern die ist eher die Sorte Wehen heißen eben Wehen weils sie weh tun und man das Gefühl hat man stirbt.
Als Sie dann zur Zangengeburt über ging wurde mir ganz schlech vorallem weil Sie noch so ein Ding dabei hatte. Nun hab ich echt einen Schock fürs Leben.
In 3 Monaten habe ich das hoffentlich schon alles hintermir vorallem als sie gesagt hatte beim ersten Kind muss man min. mit 18Stunden Wehen rechnen wurde ich weißer als die Wand und dachte ich fall vom Stuhl wie 18 Stunden :roll: bei mir gehts auf 2 :lol:
Naja wenn ich mir das vielleicht noch ein Paar mal einrede wirds vielleicht auch immer positiv denken hat ja auch geholfen beim Mädchen da habe ich mir auch solange selbst eingeredet das es eins wird bis der FA wirklich gesagt hat es ist eins :D
gast.1083143
10. Mär 2011 12:55
:roll: oh man, verena, deine hebi ist ja mal echt der kracher! da soll einem eigentlich die angst etwas genommen werden und dann kommt sowas bei raus :lol:
manche menschen sind wirklich seltsam...
bella, sehr schön, dass du so tief schlafen konntest =) das wünsche ich mir auch mal für eine der nächsten nächte.
samstag müssen mein schatz und ich nach unterfranken zu meiner tante und dort den kiwa und einige andere dinge abholen. das wird ein spaß ... soooo lange im auto sitzen!
gestrichen haben wir nun auch endlich DECKEND =D und das gelb gefällt mir wirklich gut.
mädels, ich war gestern in einem möbelgeschäft und die haben da so ne riiiieeeesige abteilung mit babyware! da stand ein buggy, in den ich mich sooofort verliebt habe, sag ich euch! bin ja son kleiner rosa-freak und das ding war der hammer! rosa-braun mit kunstfell-fußsack und darauf war irgendwas mit "princess" und innen ne geschichte gestickt. so, genug für heute =) müssen gleich in die stadt! wünsche euch einen tollen tag :D
gast.1093714
10. Mär 2011 13:04
Hey Bella....

Das ist ja der Kracher.War das noch ein Jungspunt der werdene Papa?Sowas blödes.Werde es,wenn ich mal wieder Rückfällig werden sollte gleich ausprobieren.Dann nehme ich den West Ice Schnuller....hmmmmmm...lecker :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hey Verena.
18 Stunden????Nee,schon klar.
Ich lag grade mal 2 Stunden in den Wehen und nach 2 Presswehen war mein Lukas da.
Und bei der 2 soll es schneller gehen als bei der ersten.Also gesamtzeit bei Lukas im Kreissaal mit den 2 Stunden danach 6 einhalb Stunden.Bin nämlich ohne Wehen in den Saal gekommen....Fruchtblase wurde gesprengt.War eine supi Geburt.
Also wenn es jetzt im Juni schneller gehen soll,dann werde ich mich nicht beklagen.
Nur Mut unsere Junibabys werden sicher alle in angenehmer Zeit zur Welt kommen.

LG,Kerstin
Bellagecko86
10. Mär 2011 13:39
:lol: Oh Verena, deine Hebi sollte wohl mal zu meinen Schülern in den Unterricht kommen und somit aktive Verhütung betreiben :lol: Maaaan- na da hätt ich meinen Spass.
Erschreckenderweise war der Fragesteller leider geschätzte 40- mein Mann bezeichnet ihn ab heute als "Hellsten der Firma Dunkel"!! :lol:

Das lustigste war eigentlich, dass es in dem Vortrag um Kariesvermeidung bei Bebys/Kleinkindern geht(Mädels WIRKLICH NICHT DEN SCHNULLI ODER LÖFFEL ABLECKEN- Kariesbildung ist nur bis zum 3. Lebensjahr möglich und nur durch UNSERE Bakterien zu kriegen!!!) und der Kerl dann meinte: Ja, dann kriegt der Sputnik halt keinen Zucker bis er in den Kindi geht!"- jaaaaaaaaaaaa klar, du gibst deinem Kind keinen Joghurt, keinen Saft und verbietest ALLEN ihm jmals Schoki oder Gummibärchen zuzustecken...na dein Kind wird dich lieben!!

Werde am Dienstag mal meine Ärztin fragen müsse wie das mit meiner Laktoseintoleranz ist- ich HOFFE, dass der Scheiß nicht vererbt werden kann :cry: :?

Zum langen Schlafen- hab heut Nacht das erste mal mit Stillkissen geschlafen- Kopf drauf und den Rest zwischen die Beine geklemmt- kann ich nur empfehlen- hab mich 10 Kilo leichter gefühlt!! Probierts mal aus!!!

LG
gast.1123562
10. Mär 2011 14:09
@ VerenaHuber
Was hast Du denn für eine Hebamme?! :shock: Ich hab schon von so vielen gehört oder gelesen das sie bei der Geburt Todesangst haben! Hilfe, das will ich nicht!!! Ist ja toll das Deine Hebamme das extra noch erwähnen muss! :evil:
Meine Schwster hatte im übrigen mit 17 eine Zangengeburt. Die war wirklich sehr traumatisch, aber davon erzähle ich hier besser nix!
Ich hoffe die machen uns in unserem GVK nicht auch solche Angst, denn die habe ich schon mehr als genug!
Gestern waren wir beim Säuglingspflegekurs, der war ganz interessant!
gast.1093714
10. Mär 2011 15:16
Ach mensch,habe ich vergessen zu erwähnen.

Bei mir musste ganz kurz die Saugglocke angewendet werden.

Aber man braucht keine Angst haben.Alles wird gut und alles ist vergessen,sobald das Baby raus ist.VERSPROCHEN.

Leider ist es nunmal so,das es nicht so schön rauskommt,wie es reinkam ;)

Wir schaffen das schon,wie soviele vor uns auch.

LG,Kerstin
gast.1113140
10. Mär 2011 18:55
Ja die Hebi ist so eine Sache das sag ich euch wer sehr empfindlich ist geht da wahrscheinlich gleich wieder nach Hause.
Ich habe aber dort nur den Gvk zur Geburt gehe ich zu der nicht weil die ist bei der Geburt bestimmt auch so aber naja.

Ja das darfst du glauben einmal bei deinen Schülern und glaub mir da wird keine mehr Schwanger :lol:

Ich war schon sehr schokiert am Montag das mit der Zange, den 18 Stunden und das man das gefühl hat man stirbt war dann doch etwas zuviel für mich. Zudem hab ich ja eh einen verkürzten Gebährmutterhals und einen Trichter und alles da wirds doch wohl schneller gehen mein Fa hat gemeint vorher baden und so würde wahre Wunder bewirken.
Bellagecko86
10. Mär 2011 20:26
Na Verena- dann können unsre beiden Mädels ja flutschen :lol: :lol: :lol: Also bei dem Pudding den wir zwei da unten haben, hab ich mehr die Angst wir schaffens nachher nicht rechtzeitig in die Klinik :o :o
Also ich hab was die Geburt angeht recht gute Hoffnungen- sehr breites Becken, weicher GMH, Muttermund eh auch schon leicht offen, hab die Hoffnung, dass dann wenigstens die Geburt wirklich gut wird, wenn ich schon nix an der Schwangerschaft wirklich genießen konnt :oops: :roll:
Werd mir nun die magersüchtigen Irren auf Pro Sieben anschaun... Grüßle
gast.1113140
10. Mär 2011 20:52
Ja ich dacht so rein in den Kreissaal hinlegen halbe Stunde später Kind da :lol: das wäre mein Traum. Es muss doch wohl einen Ausgleich dafür geben wenn man 10Monate leiden muss sonst wäre es ja total ungerecht.

Die schau ich bestimmt nicht an weil sonst komm ich mir noch dicker vor als ich schon bin der neue Freund heißt bei mir nämlich Jogginghose :lol:
Bellagecko86
10. Mär 2011 22:26
Pah- ich guck das grad und ess genüsslich ein paar Rippchen Schoki- hihihi :lol: Grad mit Absicht bei den teils echt zu dürren Heringen, würde denen auch nicht schaden...
Und das mit der Jogginghose ist doch einfach nur Retro 90er- da waren doch diese Adidashosen auch so in :lol: :lol: Die Mode wird also von dir nur wieder neu entdeckt ;)
gast.1103063
11. Mär 2011 09:13
Also das mit den 18 Stunden ist nur eine Sache der Auslegung. Meine erste Geburt dauerte 17 Stunden, wenn man hinterher so drüber nachdenkt. Es ging früh um sechs los, aber da weiß man beim ersten noch nicht, was das sein soll. Es fängt meist ruhig an und ist am Anfang auch nicht so schlimm. Ich dachte immer, "naja, wenn das Wehen sind, dann kann ich das gut aushalten!"
Richtig heftig wird es erst viel später, bei mir so nach ca. 12 Stunden. Erst dann ist es einem richtig bewußt, daß das Kleine jetzt kommt. Also habt keine Angst, man hat keine 18 Stunden schlimme Wehen. Es geht langsam los, man kann sich also langsam drauf einstellen.
Ich habe ne Spitzen- Hebamme, die sagt immer:"Mädels, ihr müßt eurem Körper vertrauen, der ist fürs Kinderkriegen gemacht und ihr könnt das. Selbst, wenn Du im Dschungel Dein Kind kriegen würdest und keiner da wäre, würdest Du instinktiv alles richtig machen. Du mußt nur Deinem Körper vertrauen und auf Dein Gefühl hören!"
Also, macht Euch nicht so viel Sorgen! :D
Bellagecko86
11. Mär 2011 10:36
Na in den Dschungel muss ich nicht unbedingt :D :lol: auch wenn ich langsam ausseh wie Dirk Bach, bin aber wirklich total positiv auf die ganze Sache eingestellt. Ich glaub es ist einfach nur langsam soweit, dass ich echt hoffe, dass es bald vorbei ist. Ich hangel mich grade von Woche zu Woche- jetzt hab erst noch ich Geburtstag, dann mein Mann und dann schwupps- darf die Kleine kommen...Chakka- wir schaffen das!!!! ;) :D
gast.1093714
11. Mär 2011 12:46
Huhu.

Na klar schaffen wir das.

Oh ja,Geburtstag habe ich auch noch.Bin ein Osterkind :D und werde nun schon 33 J.am 17.4.!

Schwups und wir werden Großeltern :lol: :lol: :lol: :lol:

Das mit dem Woche zu Woche hangeln kenne ich auch grad zu gute.

12 Wochen und 6 Tage oder gesamt 89 Tage bis zum ET.......ahhhhhhhh,wieso ist man nur so ungeduldig????

LG
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...