mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1099094
25. Feb 2011 18:09
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
wow das tut mir echt leid für euch beide wenn ich das soo lese macht mir das schon ein wenig angst
aber es freut mich das es euch jetzt gut geht
wir schwanken immer noch zwischen mia und lea können uns einfach nicht entscheiden
hab am 8 märz auch mein erstes ctg bin mal gespannt ob die das mag oder nicht heute mittag hatte ich mein handy auf dem bauch liegen find sie nich so schön und hat es heruntergekickt :lol:
lg verena
gast.1155415
25. Feb 2011 18:42
Hi,

Mir tut es auch sehr leid für euch beide, aber es freut mich auch sehr das es euch gut geht.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren auch ein Kind verloren, in der 16SSW, lag mit hoher wahrscheinlichkeit an der Toxoplasmose, aber so genau konnte man es nicht sagen. Daher hab ich jetzt auch oft Angst und ich geh auch fast immer mit Angst zum FA. Beim ersten Fa-Termin bei meiner jetzigen hatte ich Freudentränen in den Augen, als mir der Arzt gesagt hat, dass alles ok ist!
Aber es ist wahrscheinlich nicht richtig vergleichbar!
Und jetzt ist Toxoplasmose Gott sei Dank kein Risiko mehr :)
Unsere kleine wird Felicitas Lilly heißen :D

Liebe Grüße

Jenni
gast.1099094
25. Feb 2011 19:39
toxoplasmose ist das was vögel übertragen oder nicht kann mich auch irren
gast.1155415
25. Feb 2011 19:48
Toxoplasmose ist eine Parasitenkrankheit die von rohem oder nicht ganz durchgegarten Fleisch und Katzen übertragen werden kann! Wenn man das hat ist es wie eine leichte Grippe und dann ist alles wieder vorbei und man ist Imun dagegen, doch in der Schwangerschaft geht es auf das Kind über und führt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu einer Behinderung. Man muss auch die ganze Zeit in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen, wenn man Toxoplasmose hat!
gast.1099094
25. Feb 2011 19:56
ohh also ich hab 2 wellis deswegen mein ich das die können das auch übertragen oder nicht
gast.1155415
25. Feb 2011 20:02
Bei Vögeln weiß ich es nicht kann könnte aber möglich sein! Aber wie schon geschrieben, wenn man es einmal hatte dann ist man immun! Bei den Labor Untersuchungen wird es getestet und wenn eine Auffälligkeit besteht dann wird einem öfter Blut abgezapft und behandelt!
gast.1057910
25. Feb 2011 20:56
Hab 2 Katzen hab mich da jetzt nicht testen lassen oder so.
Das klo mache ich nur mit Handschuhn sauber.
Hab meine Katzen aber auch schon seit 4 Jahre und davor die Katze
wurde leider nur 3Jahre.
Meine Schwester hat auch ne Katze und hat sich auch nicht testen
lassen. Da macht ihr Mann das klo...
Unseren Zwergen geht es gut waren bei der Feindiagnostik und
es sind keine Auffälligkeiten zu sehen!
Also alles ok ;)
gast.1099094
25. Feb 2011 21:34
ich war noch nicht zur feindiagnostik muss man da hin
gast.1135870
25. Feb 2011 21:39
Das weiß ich auch nicht hmm,nochmal was anderes finde den Namen Mia sehr schön ;)
gast.1099094
25. Feb 2011 21:41
ich denk das es auch der name wird da beide verstorbenen omas so hiessen
;) is falsch geschrieben aber naja demenz wird nicht besser :lol:
gast.1116902
25. Feb 2011 21:42
:D :D also ich finde Mia auch besser
aber es bleibt ja jeden selbst überlassen =)
Aber tipps kann man sich immer hollen =) wie
gehts euch heut so ?
gast.1135870
25. Feb 2011 21:44
Denn steht dem Namen ja nichts mehr entgegen,ohja die Schwangerschaftsdemenz muss mir alles aufschreiben sonst vergesse ich alles :D aber Gingum soll helfen :lol:
gast.1116902
25. Feb 2011 21:45
:D :D
Sinchen wie nennst du dein würmchen den ?
gast.1099094
25. Feb 2011 21:47
ja aufschreiben is ne idee aber ich denk immer so lange nach bis es dann mal wieder einfällt is ja meistens nichts wichtiges ok die herdplatte hätte schief gehen können falsche angestellt :oops:
gast.1116902
25. Feb 2011 21:50
mhh
Irgendwie bin ich noch nich müde liegt glaubig daran das ich um 15 uhr mit meiner 3 jahrigen zusammen auf sofa eingeschlafen bin bis 18 uhr =) da kam der papa nähmlich nach hause ;)

Nun is auch schon wieder wochenende =( das is immer so langweilig da ich ja eh nich so wirklich was machen darf
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...