Januar-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2011 09:57
Re: Januar-Mamis
Hallo Mädels,
bin auch mal wieder da. Karins Geburtstagsfeier am Samstag hat mich ganz schön beansprucht. Hab am Freitag schon Kuchen gebacken. Zwei Erdbeerkuchen, einen Zwetschgendatschi, eine Buttercremetorte und ne Auflaufform voll Tiramisu. Dann noch Pizzateig für drei Bleche vorbereitet um all die hungrigen "Mäuler" der Familie zu stopfen.
Trotz dem Stress war es einfach schön, auch wenn ich nicht zum Sitzen gekommen bin. Dafür hab ich schon den neuen Backofen der neuen Küche ausprobieren können.
Sonntag war dann Maibaumaufstellen, da hab ich mir es gut gehen lassen.
Und diesen Sonntag ist ja Muttertag und ich bekomme zum Erstenmal ein Geschenk von Karin.
Florian wächst und gedeit prächtig. Gestern ist er vier Monate alt geworden und er ist jetzt 65 cm groß und 7 Kilo schwer. Und nach wie vor unser aller Sonnenschein. Am Freitag hatte er allerdings eine Schreiattacke wegen starker Übermüdung.
Dafür hat er sich gestern in den Schlaf gelacht.
Liebe Grüße, werde mich wieder öfter melden.
bin auch mal wieder da. Karins Geburtstagsfeier am Samstag hat mich ganz schön beansprucht. Hab am Freitag schon Kuchen gebacken. Zwei Erdbeerkuchen, einen Zwetschgendatschi, eine Buttercremetorte und ne Auflaufform voll Tiramisu. Dann noch Pizzateig für drei Bleche vorbereitet um all die hungrigen "Mäuler" der Familie zu stopfen.

Trotz dem Stress war es einfach schön, auch wenn ich nicht zum Sitzen gekommen bin. Dafür hab ich schon den neuen Backofen der neuen Küche ausprobieren können.

Sonntag war dann Maibaumaufstellen, da hab ich mir es gut gehen lassen.
Und diesen Sonntag ist ja Muttertag und ich bekomme zum Erstenmal ein Geschenk von Karin.

Florian wächst und gedeit prächtig. Gestern ist er vier Monate alt geworden und er ist jetzt 65 cm groß und 7 Kilo schwer. Und nach wie vor unser aller Sonnenschein. Am Freitag hatte er allerdings eine Schreiattacke wegen starker Übermüdung.

Dafür hat er sich gestern in den Schlaf gelacht.

Liebe Grüße, werde mich wieder öfter melden.
4. Mai 2011 11:19
Freut mich, mal wieder Januar Mamis zu lesen.
Alles gute im nachhinein, für deine Tochter.
Meine Sohnemann wird erst am 09.05. 4 monate alt. Hab ihm letzten Samstag versucht Brei zu geben und siehe da, er nimmt ihn an. Bekommt für den Anfang nur 2-3 Löffelchen, aber dafür isst er brav auf.
Wie gehts dir sonst so?
Alles gute im nachhinein, für deine Tochter.
Meine Sohnemann wird erst am 09.05. 4 monate alt. Hab ihm letzten Samstag versucht Brei zu geben und siehe da, er nimmt ihn an. Bekommt für den Anfang nur 2-3 Löffelchen, aber dafür isst er brav auf.
Wie gehts dir sonst so?
5. Mai 2011 10:31
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen
Aber ich geniesse nun einfach das neue Leben zu dritt. Erst keinen Mann und nun 2 Männer
Und das merk ich auch an den Wäschebergen
Ansonsten sind wir viel im Garten, sind noch immer dabei ein Gemüsebeet anzulegen.
Kilian ist superbrav und so ein Sonnenschein!
Seit die Koliken vorbei sind ist er nur am Lachen.
Leider ist er schon aus der Wiege ausgezogen, ins Kinderbett.
Aber der Herr macht sich einfach so wahnsinnig breit!
Bambino, alles Gute noch an Karin, wie läuft der Umzug (Hab jetzt keine Zeit nachzulesen, sorry)
LG an alle
Ich melde mich auch mal wieder, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen

Aber ich geniesse nun einfach das neue Leben zu dritt. Erst keinen Mann und nun 2 Männer

Ansonsten sind wir viel im Garten, sind noch immer dabei ein Gemüsebeet anzulegen.
Kilian ist superbrav und so ein Sonnenschein!
Seit die Koliken vorbei sind ist er nur am Lachen.
Leider ist er schon aus der Wiege ausgezogen, ins Kinderbett.
Aber der Herr macht sich einfach so wahnsinnig breit!
Bambino, alles Gute noch an Karin, wie läuft der Umzug (Hab jetzt keine Zeit nachzulesen, sorry)
LG an alle
5. Mai 2011 11:39
Hallo Ihr lieben,
will mich mal auch wieder melden. Hab die Januar-Mamis kann schön vernachlässigt.
Collin und mir geht es gut. Seit ca. 2 Wochen schläft unser kleiner Mann die Nacht durch. Woran es lag? Keine Ahnung - kam von heute auf morgen
Haben auf jedenfall ne Menge Spaß. Wir müssen immer zu Lachen wenn er anfängt sich durch die Gegend zu drehen und zu plappern - voll Süß - aber euch geht es bestimmt nicht anders, oder??
also Liebe Grüße an alle und bis bald mal wieder
Anja
will mich mal auch wieder melden. Hab die Januar-Mamis kann schön vernachlässigt.
Collin und mir geht es gut. Seit ca. 2 Wochen schläft unser kleiner Mann die Nacht durch. Woran es lag? Keine Ahnung - kam von heute auf morgen

Haben auf jedenfall ne Menge Spaß. Wir müssen immer zu Lachen wenn er anfängt sich durch die Gegend zu drehen und zu plappern - voll Süß - aber euch geht es bestimmt nicht anders, oder??

also Liebe Grüße an alle und bis bald mal wieder
Anja
5. Mai 2011 15:36
Ich hab schon letzten Samstag mit Brei angefangen und mein kleiner Sonnenschein isst ihn sehr brav. Wird erst am 09.05. 4 Monate alt, aber egal. Man muss es mal einfach probieren. Hab noch nicht mit meiner Kinderärztin gesprochen.
5. Mai 2011 17:43
Melde mich auch mal wieder hier.
Waren am Montag bei der U4
72cm groß
8160g schwer
KU 43cm
Waren am Montag bei der U4
72cm groß
8160g schwer
KU 43cm
5. Mai 2011 19:01
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> Melde mich auch mal wieder hier.
>
> Waren am Montag bei der U4
> 72cm groß
> 8160g schwer
> KU 43cm
Und wie gehts deinem Kind gesundheitlich?
> Melde mich auch mal wieder hier.
>
> Waren am Montag bei der U4
> 72cm groß
> 8160g schwer
> KU 43cm
Und wie gehts deinem Kind gesundheitlich?
6. Mai 2011 09:13
Hallo Ihr Lieben,
hallo cyberella, schön mal wieder was von Euch zu lesen. Freue mich, daß Du jetzt endlich Deine kleine Familie beisammen hast.
Und daß Kilian die Koliken hinter sich hat.
Mit dem Umzug wird es langsam. Brauchen für die Küche noch Griffe und ne Spüle. Arbeitsplatte hat er schon bestellt, Lampen hoffentlich auch.
Backofen haben wir letzten Samstag eingeweiht, bei Karins Geburtstagsfeier.(Lecker Pizza selbstgemacht)
In der alten Wohnung werden die Schränke langsam leerer. Man was haben wir nen Haufen Zeugs.
Florian geht´s supergut. Nur beim Stubenwagen müßten wir bald Löcher reinschneiden, damit unten die Beine mehr Platz bekommen.
Glückwunsch Anja zu den jetzt ruhigen Nächten.
Durchschlafen ist bei uns noch kein Thema, hab aber auch kein Problem damit.
Mann, sonnenschein, Luna ist ja echt ne kleine "Wuchtbrumme".

Viel Spaß Euch zwei beim Fläschchen nuckeln.
Wünschte fast wir wären auch schon soweit. Will aber doch die sechs Monate durchhalten, weil sich bei ihm schon die ersten Zeichen von Neurodermitis zeigen.
Wünsche Allen schon mal nen schönen Muttertag und lasst Euch verwöhnen. Bis bald und liebe Grüße
hallo cyberella, schön mal wieder was von Euch zu lesen. Freue mich, daß Du jetzt endlich Deine kleine Familie beisammen hast.

Und daß Kilian die Koliken hinter sich hat.
Mit dem Umzug wird es langsam. Brauchen für die Küche noch Griffe und ne Spüle. Arbeitsplatte hat er schon bestellt, Lampen hoffentlich auch.

Backofen haben wir letzten Samstag eingeweiht, bei Karins Geburtstagsfeier.(Lecker Pizza selbstgemacht)
In der alten Wohnung werden die Schränke langsam leerer. Man was haben wir nen Haufen Zeugs.

Florian geht´s supergut. Nur beim Stubenwagen müßten wir bald Löcher reinschneiden, damit unten die Beine mehr Platz bekommen.
Glückwunsch Anja zu den jetzt ruhigen Nächten.
Durchschlafen ist bei uns noch kein Thema, hab aber auch kein Problem damit.
Mann, sonnenschein, Luna ist ja echt ne kleine "Wuchtbrumme".

Viel Spaß Euch zwei beim Fläschchen nuckeln.
Wünschte fast wir wären auch schon soweit. Will aber doch die sechs Monate durchhalten, weil sich bei ihm schon die ersten Zeichen von Neurodermitis zeigen.
Wünsche Allen schon mal nen schönen Muttertag und lasst Euch verwöhnen. Bis bald und liebe Grüße
6. Mai 2011 09:29
Guten Morgen,
gesundheitlich ist bei meiner Kleinen auch alles OK, allerdings zeichnet sich bei ihr jetzt auch eine Neurodermitis ab. Hab jetzt schon Waschmittel umgestellt und Öle sie abends vor dem Schlafengehen von Kopf bis Fuß mit Olivenöl ein. Vllt bilde ich es mir auch nur ein, aber aufm Bauch sieht es nun schon besser aus bei ihr.
gesundheitlich ist bei meiner Kleinen auch alles OK, allerdings zeichnet sich bei ihr jetzt auch eine Neurodermitis ab. Hab jetzt schon Waschmittel umgestellt und Öle sie abends vor dem Schlafengehen von Kopf bis Fuß mit Olivenöl ein. Vllt bilde ich es mir auch nur ein, aber aufm Bauch sieht es nun schon besser aus bei ihr.
8. Mai 2011 20:10
Hallo Mädels,
hatte nen schönen Muttertag.
Erstens hat Florian bis vier Uhr morgens gepennt und nach dem Stillen nochmal bis 7.45 Uhr ausgehalten.
Dann hab ich von Karin das Geschenk aus´m KiGa bekommen. Ihren Handabdruck in Gips, voll schön mit Glassteinen verziert.
Dann haben wir nen Ausflug nach Österreich gemacht. Sind mit der Zahnradbahn den "Schafberg" raufgefahren. Von oben sieht man den Wolfgangsee, den Attersee, den Mondsee, den Irrsee und unheimlich viele Bergspitzen.
Karin war natürlich voll begeistert und Florian war total brav. Sein erster Ausflug auf´n Berg.
Hoffe bei Euch wars auch so schön.
Liebe Grüße und bis bald
hatte nen schönen Muttertag.
Erstens hat Florian bis vier Uhr morgens gepennt und nach dem Stillen nochmal bis 7.45 Uhr ausgehalten.
Dann hab ich von Karin das Geschenk aus´m KiGa bekommen. Ihren Handabdruck in Gips, voll schön mit Glassteinen verziert.
Dann haben wir nen Ausflug nach Österreich gemacht. Sind mit der Zahnradbahn den "Schafberg" raufgefahren. Von oben sieht man den Wolfgangsee, den Attersee, den Mondsee, den Irrsee und unheimlich viele Bergspitzen.
Karin war natürlich voll begeistert und Florian war total brav. Sein erster Ausflug auf´n Berg.
Hoffe bei Euch wars auch so schön.
Liebe Grüße und bis bald
8. Mai 2011 21:39
Wir hatten auch einen schönen Muttertag. Alexander war auch sehr brav, hat seinen Brei brav gegessen (ohne zu spucken) und vor ner halben Stunde hat er, zum ersten mal, einen Milchbrei bekommen und gut vertragen.
Bald ist schlafenszeit und der Kleine muss noch vorbereitet werden.
Also einen schönen Abend und alles gute zum Muttertag.
Bald ist schlafenszeit und der Kleine muss noch vorbereitet werden.
Also einen schönen Abend und alles gute zum Muttertag.
10. Mai 2011 14:53
10. Mai 2011 18:12
Ich weiß es nicht. Bin warscheinlich die einzige, die dauernd antwortet und auf antworten wartet. Bin ein bisschen traurig
Aber was soll ich machen. Hoffe das es sich bald wieder bessert.
Mein Kleiner is gestern 4 Monate geworden, hat vorletzte Woche zum ersten mal Brei bekommen (und gut vertragen) und seit Sonntag bekommt er, vor dem letzten Flaschi, einen Milch-Brei (der ihm sehr gut schmeckt). Morgen haben wir KA untersuchung und mal schauen, ob er seine erste Spritze bekommt.
Hoffe das bald mehr los is.
LG Sanela und Alexander

Mein Kleiner is gestern 4 Monate geworden, hat vorletzte Woche zum ersten mal Brei bekommen (und gut vertragen) und seit Sonntag bekommt er, vor dem letzten Flaschi, einen Milch-Brei (der ihm sehr gut schmeckt). Morgen haben wir KA untersuchung und mal schauen, ob er seine erste Spritze bekommt.
Hoffe das bald mehr los is.
LG Sanela und Alexander
10. Mai 2011 19:03
Bei mir gibts nix neues. Morgen ist wieder Pekip, darauf freue ich mich schon sehr. Luna wird noch nicht zugefüttert, hatte mal damit angefangen, aber sie hat derzeit so Hautprobleme und hatte so schlimm Verstopfung. Ich warte einfach noch.
Mein Kind wächst und wächst und wächst, sie ist nun zu groß für ihren Kinderwagen. Habe nun eine Verlängerung gekauft. Aufgrund von Familiärer Rückenprobleme will ich sie noch nicht in den Sportsitz legen....
Mein Kind wächst und wächst und wächst, sie ist nun zu groß für ihren Kinderwagen. Habe nun eine Verlängerung gekauft. Aufgrund von Familiärer Rückenprobleme will ich sie noch nicht in den Sportsitz legen....
10. Mai 2011 19:08
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> Bei mir gibts nix neues. Morgen ist wieder Pekip, darauf freue ich mich
> schon sehr. Luna wird noch nicht zugefüttert, hatte mal damit angefangen,
> aber sie hat derzeit so Hautprobleme und hatte so schlimm Verstopfung. Ich
> warte einfach noch.
> Mein Kind wächst und wächst und wächst, sie ist nun zu groß für ihren
> Kinderwagen. Habe nun eine Verlängerung gekauft. Aufgrund von Familiärer
> Rückenprobleme will ich sie noch nicht in den Sportsitz legen....
Was is Pekip? Hab noch nie was davon gehört.
Es is gut, das man darauf rücksicht nimmt, wenn in der eigenen Familie probleme gibt. Wenn man nicht aufpasst, kann schon was passieren. Mein Mann und seine Mutter haben probleme mit dem Zucker, also muss ich bei meinem kleinen Sonnenschein aufpassen, das er nicht zuviel süßes bekommt.
> Bei mir gibts nix neues. Morgen ist wieder Pekip, darauf freue ich mich
> schon sehr. Luna wird noch nicht zugefüttert, hatte mal damit angefangen,
> aber sie hat derzeit so Hautprobleme und hatte so schlimm Verstopfung. Ich
> warte einfach noch.
> Mein Kind wächst und wächst und wächst, sie ist nun zu groß für ihren
> Kinderwagen. Habe nun eine Verlängerung gekauft. Aufgrund von Familiärer
> Rückenprobleme will ich sie noch nicht in den Sportsitz legen....
Was is Pekip? Hab noch nie was davon gehört.
Es is gut, das man darauf rücksicht nimmt, wenn in der eigenen Familie probleme gibt. Wenn man nicht aufpasst, kann schon was passieren. Mein Mann und seine Mutter haben probleme mit dem Zucker, also muss ich bei meinem kleinen Sonnenschein aufpassen, das er nicht zuviel süßes bekommt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...