Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2011 07:40
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Guten Morgen Ihr Lieben!
Meine Nacht war wieder ganz ok, nur um 0:00 Uhr einmal aufstehen und der Papa ist dann heute morgen um fünf wieder hoch (da er dann sowieso aufstehen muss wegen der Arbeit). Jetzt schläft Eva seelenruhig, aber mal sehen wie lange noch...
@Auge: Ist schon komisch, dass hier fast jedem was anderes von der Hebi oder dem KA empfohlen wird. Meine Hebi meinte bloß keinen Kamillentee, da dadurch Allergien ausgelöst werden könnten...
Was trinken eure Würmchen zur Zeit pro Mahlzeit??? Also Eva trinkt jetzt mit ihren fast vier Wochen durchschnittlich 120ml, meint ihr, dass ist zu wenig???
Liebe Grüße
Meine Nacht war wieder ganz ok, nur um 0:00 Uhr einmal aufstehen und der Papa ist dann heute morgen um fünf wieder hoch (da er dann sowieso aufstehen muss wegen der Arbeit). Jetzt schläft Eva seelenruhig, aber mal sehen wie lange noch...
@Auge: Ist schon komisch, dass hier fast jedem was anderes von der Hebi oder dem KA empfohlen wird. Meine Hebi meinte bloß keinen Kamillentee, da dadurch Allergien ausgelöst werden könnten...
Was trinken eure Würmchen zur Zeit pro Mahlzeit??? Also Eva trinkt jetzt mit ihren fast vier Wochen durchschnittlich 120ml, meint ihr, dass ist zu wenig???
Liebe Grüße
25. Jan 2011 07:47
Hm also es muss ja nicht jedes Kind so verfressen sein wie meine Luna! Ich denke, dass es ausreichend ist mit 120ml!!!! Luna trinkt zwischen 150 und 200ml...
Mit Kamilletee habe ich vorher auch nicht gehört und hat mir ja die Osteopathin gesagt...werde später meine Hebi dazu nochmal befragen.
Mit Kamilletee habe ich vorher auch nicht gehört und hat mir ja die Osteopathin gesagt...werde später meine Hebi dazu nochmal befragen.
25. Jan 2011 07:59
Doch, früher haben sie immer Kamillentee benutzt - egal in welchem Alter das Auge mal verklebt ist. Kann mich selbst noch dran erinnern einen eingeweichten Lappen auf dem Auge gehabt zu haben - hat bei mir damals super geholfen, aber jedes Kind reagiert darauf ja auch anders.
Ich würde es ausprobieren... Bei uns hat die MuMi ja aber gut geholfen, also heißt es: Versuch macht klug!
Ich würde es ausprobieren... Bei uns hat die MuMi ja aber gut geholfen, also heißt es: Versuch macht klug!

25. Jan 2011 10:01
guten morgen ihr lieben,
ach meine nacht war auch ruhig...ausser das er nicht einschlafen wollte...er kam um 5 uhr und um halb 9...
sehr erholsam...
jetzt trinke ich einen tee und werde gleich frühstücken und dann in ruhe duschen gehen,weil mein mann mit dem kleinen noch im bett kuschelt...
also ich denke 120 ml ist okay...
finn trinkt zwischen 120-160 ml,obwohl wir ihn jetzt zügeln müssen da er mit 4 wochen schon von 3770 auf 5220 gramm zugenommen hat...
wir wischen das auge mit kohsalzlösung aus,das klappt prima und hilft...das würde ich mal ausprobieren..
ach meine nacht war auch ruhig...ausser das er nicht einschlafen wollte...er kam um 5 uhr und um halb 9...

jetzt trinke ich einen tee und werde gleich frühstücken und dann in ruhe duschen gehen,weil mein mann mit dem kleinen noch im bett kuschelt...
also ich denke 120 ml ist okay...
finn trinkt zwischen 120-160 ml,obwohl wir ihn jetzt zügeln müssen da er mit 4 wochen schon von 3770 auf 5220 gramm zugenommen hat...
wir wischen das auge mit kohsalzlösung aus,das klappt prima und hilft...das würde ich mal ausprobieren..
25. Jan 2011 12:12
Huhu
Ich fühl mich heute wie ein neuer Mensch. Elias hat von zwei bis sieben Uhr heute morgen durchgeschlafen. Das sind unglaubliche fünf Stunden die ich am Stück schlafen konnte. War total erstaunt als ich aufgewacht bin und der kleine Mann noch geschlafen hat. Hab erstmal meinen Mann auf der Arbeit angerufen und wollte wissen ob er nicht heute nacht gefüttert hat und ich nix gehört hab.
Aber er war es auch nicht.
Elias ist jetzt morgen 6 Wochen alt und trinkt auch so ca. 130-170 ml abends verlangt er manchmal auch noch etwas mehr.
Wegen verklebtem Auge hat mein KiA auch zu Kamille geraten. Habe es aber selber nicht ausprobiert.
Ich fühl mich heute wie ein neuer Mensch. Elias hat von zwei bis sieben Uhr heute morgen durchgeschlafen. Das sind unglaubliche fünf Stunden die ich am Stück schlafen konnte. War total erstaunt als ich aufgewacht bin und der kleine Mann noch geschlafen hat. Hab erstmal meinen Mann auf der Arbeit angerufen und wollte wissen ob er nicht heute nacht gefüttert hat und ich nix gehört hab.

Elias ist jetzt morgen 6 Wochen alt und trinkt auch so ca. 130-170 ml abends verlangt er manchmal auch noch etwas mehr.
Wegen verklebtem Auge hat mein KiA auch zu Kamille geraten. Habe es aber selber nicht ausprobiert.
25. Jan 2011 12:49
Hallo ihr süßen
Max ist heute ein Terrorzwerg!
Er ist nur am weinen und ich weiß nicht warum!!!!! Bauchweh kann es nicht sein! Seit die Nahrung richtig ist kann er super Kackern!!!!!!!!
Wieviel Max trinkt kann ich nicht sagen weil er Brust und Flasche bekommt!!!!
@Anne,wenn Eva hunger hat dann trinkt sie so viel wie sie braucht! Und wenn sie nur 120ml trinkt reicht ihr das! Mach dir keine sorgen, die holen sich schon was sie brauchen!!!
Maximilians Nase wird auch nicht besser!!!
Er leidet sehr. Lag die ganze Nacht in meinem Arm, anderes hatte ich ihn nicht zur ruhe bekommen!!!!!!
LG Moni
Max ist heute ein Terrorzwerg!

Wieviel Max trinkt kann ich nicht sagen weil er Brust und Flasche bekommt!!!!
@Anne,wenn Eva hunger hat dann trinkt sie so viel wie sie braucht! Und wenn sie nur 120ml trinkt reicht ihr das! Mach dir keine sorgen, die holen sich schon was sie brauchen!!!
Maximilians Nase wird auch nicht besser!!!

LG Moni
25. Jan 2011 13:14
huhu mädels!
unsere nacht war diesmal leider wieder anstrengender ... zum einem liegt es wohl daran, dass ich schon seit 3-4 wochen extreme rückenschmerzen habe und die nun auch nicht mehr mit ibuprofen zu betäuben sind
und zum anderen das finley gestern abend viel geschlafen hatte und somit leider auch wach war bis 1 uhr ... dann hatte er auch erst spät angefangen für die nacht zu hamstern ... und kam dann auch alle 2 stunden ... war heute auch beim arzt und habe nachgefragt ob das normal ist das er immer so oft kommt ... sie meinte nur das jedes baby seinen eigenen rhytmus hat und wenn er eben alle 2-3 stundne essen will ... will er eben alle 2-3 stundne essen ... dabei hab ich mich schon ende der woche gefreut das er endlich größere abstände zwischen den mahlzeiten hatte ... und nun seit gestern wieder das selbe wie vorher ...
finley trinkt pro mahlzeit zwar sehr unterschiedlich aber im schnitt so 120 ml ... aber derzeit werden es immer öfter mal 140 ml ...
finley ist aber trotz harter nacht wirklich sehr gut drauf und spielt schon die ganze zeit im laufstall ...
morgen geh ich zum chiropractor ... hoffentlich bekommt der mich wieder hin
glg ela
unsere nacht war diesmal leider wieder anstrengender ... zum einem liegt es wohl daran, dass ich schon seit 3-4 wochen extreme rückenschmerzen habe und die nun auch nicht mehr mit ibuprofen zu betäuben sind

finley trinkt pro mahlzeit zwar sehr unterschiedlich aber im schnitt so 120 ml ... aber derzeit werden es immer öfter mal 140 ml ...
finley ist aber trotz harter nacht wirklich sehr gut drauf und spielt schon die ganze zeit im laufstall ...
morgen geh ich zum chiropractor ... hoffentlich bekommt der mich wieder hin
glg ela
25. Jan 2011 13:32
Hallo,
ich hatte eine sehr erholsame Nacht, da mein Mann mit Finn im Wohnzimmer geschlafen hat. Nach dem anstrengenden Tag gestern ging bei mir aber auch nichts mehr, hab mich sogar geweigert zu kochen
@Trinkmenge: Finn trinkt jetzt ca alle 4 Stunden 160-170ml. Laut der Milchverpackung ist das die Trinkempfehlung für 4 Monate alte Kinder
Aber wenn ich so lese was eure bekommen, scheint das okay zu sein
@Auge: Kamille hat man herausgefunden regt eher zum eitern an, deshalb auf gar keinen Fall machen! Nehmt dann lieber schwarzen Tee, der wirkt antiseptisch
Die gleiche Erfahrung habe ich im übrigen bei meinem alten Pferd gemacht 
ich hatte eine sehr erholsame Nacht, da mein Mann mit Finn im Wohnzimmer geschlafen hat. Nach dem anstrengenden Tag gestern ging bei mir aber auch nichts mehr, hab mich sogar geweigert zu kochen

@Trinkmenge: Finn trinkt jetzt ca alle 4 Stunden 160-170ml. Laut der Milchverpackung ist das die Trinkempfehlung für 4 Monate alte Kinder

Aber wenn ich so lese was eure bekommen, scheint das okay zu sein

@Auge: Kamille hat man herausgefunden regt eher zum eitern an, deshalb auf gar keinen Fall machen! Nehmt dann lieber schwarzen Tee, der wirkt antiseptisch

25. Jan 2011 13:50
Hi Mädels!
Kann mir jemand von euch vllt erklären, wie man so ne Schnullerkette an den Schnuller ran bekommt???
Bin irgendwie zu dumm dafür...
Habe drei verschiedene Ketten und bekomme nicht eine an den Schnuller ran...
Kann mir jemand von euch vllt erklären, wie man so ne Schnullerkette an den Schnuller ran bekommt???

Habe drei verschiedene Ketten und bekomme nicht eine an den Schnuller ran...

25. Jan 2011 14:03
Anne, so sah das bei mir auch aus!
Also ich habe eine halbe Stunde gebraucht um die Schnullerkette dran zu bekommen
Das Schlaufenbändchen um den Schnullerring drum herum, dann die ganze Schnullerkette durch die Schlaufe führen (Ja, das erfordert viel Geschick)

Also ich habe eine halbe Stunde gebraucht um die Schnullerkette dran zu bekommen

Das Schlaufenbändchen um den Schnullerring drum herum, dann die ganze Schnullerkette durch die Schlaufe führen (Ja, das erfordert viel Geschick)

25. Jan 2011 14:23
@Horizont: Das habe ich schon über ne halbe Stunde versucht, aber bekomm das einfach nich durch diese kleine Schlaufe...
Hast du vllt nen Tipp?

25. Jan 2011 14:27
leider nein. Einfach rumprobieren
ging bei mir auch nicht anders 

25. Jan 2011 14:29
Hm ok, trotzdem danke. Werde dann gleich nochmal mein Glück versuchen...
Mein Engel schläft ja schon seid neun und müsste eigentlich schon lange wieder dran sein... Mal gucken wieviel Zeit mir noch bleibt
Mein Engel schläft ja schon seid neun und müsste eigentlich schon lange wieder dran sein... Mal gucken wieviel Zeit mir noch bleibt

25. Jan 2011 14:34
So lange schläft sie?????
Man hast du ein Glück!!!! Ich bin schon froh, dass Finn jetzt grade seit 1,5 Stunden schläft...

Man hast du ein Glück!!!! Ich bin schon froh, dass Finn jetzt grade seit 1,5 Stunden schläft...
25. Jan 2011 14:43
Ja, meine Kleine ist meistens am schlafen... Wenn sie jetz die Flasche bekommt, ist sie vllt noch ne Std wach und dann schläft sie meist bis 24 oder 1 Uhr und dann wieder bis morgens um fünf
Hab in der Hinsicht 'n echt liebes Kind. Dafür ist es umso anstrengender, wenn sie mal einen Tag quängelig ist - bin das ja nicht gewohnt...
Aber ist schon toll so, so kann ich viel machen in der Zeit, obwohl ich mich meistens nur langweile...

Hab in der Hinsicht 'n echt liebes Kind. Dafür ist es umso anstrengender, wenn sie mal einen Tag quängelig ist - bin das ja nicht gewohnt...
Aber ist schon toll so, so kann ich viel machen in der Zeit, obwohl ich mich meistens nur langweile...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...