Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2010 16:32
Re: Dezember Mamis 2010
Tja kriege bestimmt morgen die fette Quittung vom Arzt für mein Verhalten! Ich sollte mich ja schonen, hab mich aber nicht immer dran gehalten und wenn das Gerät morgen noch immer Kurven anzeigt und sich was verkürzt hat, dann schickt der mich ins KH..........
Jaaa ich bin selber schuld dann....
Jaaa ich bin selber schuld dann....
14. Okt 2010 16:32
Horizont2102 hat geschrieben :
> So, ich bin auch wieder da. War mit meinen Eltern beim Kuchenbuffet. Habe
> zwei Stückchen gegessen und jetzt ist mir sooooo übel
> Außerdem bin ich müde und habe wieder Druck auf dem Ohr, aber in einer
> Stunde muss ich wieder los zum Aquafit... Außerdem funktioniert mein
> Fernseher grade nicht... Ich glaub ich brauh Urlaub
Das mit dem kuchenessen kenn ich ^^
find die sehen immer alle so toll aus und beim zweiten stück muss
ich echt schon tiefeinatmen das noch was reingeht
ich lass mir grad bade wasser ein ^^
eltern sind arbeiten , freund ist nochmal vor der prüfung mottorad
fahren . also sturmfrei
> So, ich bin auch wieder da. War mit meinen Eltern beim Kuchenbuffet. Habe
> zwei Stückchen gegessen und jetzt ist mir sooooo übel

> Außerdem bin ich müde und habe wieder Druck auf dem Ohr, aber in einer
> Stunde muss ich wieder los zum Aquafit... Außerdem funktioniert mein
> Fernseher grade nicht... Ich glaub ich brauh Urlaub

Das mit dem kuchenessen kenn ich ^^
find die sehen immer alle so toll aus und beim zweiten stück muss
ich echt schon tiefeinatmen das noch was reingeht

ich lass mir grad bade wasser ein ^^
eltern sind arbeiten , freund ist nochmal vor der prüfung mottorad
fahren . also sturmfrei

14. Okt 2010 16:33
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> Tja kriege bestimmt morgen die fette Quittung vom Arzt für mein Verhalten!
> Ich sollte mich ja schonen, hab mich aber nicht immer dran gehalten und
> wenn das Gerät morgen noch immer Kurven anzeigt und sich was verkürzt hat,
> dann schickt der mich ins KH..........
>
> Jaaa ich bin selber schuld dann....
Oje
Hoffen wir mal das das gerät auf deiner seite ist
Hast du den das gefühl das es an sich besser geworden ist?
> Tja kriege bestimmt morgen die fette Quittung vom Arzt für mein Verhalten!
> Ich sollte mich ja schonen, hab mich aber nicht immer dran gehalten und
> wenn das Gerät morgen noch immer Kurven anzeigt und sich was verkürzt hat,
> dann schickt der mich ins KH..........
>
> Jaaa ich bin selber schuld dann....
Oje

Hoffen wir mal das das gerät auf deiner seite ist

Hast du den das gefühl das es an sich besser geworden ist?
14. Okt 2010 16:44
14. Okt 2010 17:17
14. Okt 2010 17:55
Das Ziehen ist besser geworden und ich habe die Kommode halb aufgebaut.... muss nur noch die Türen anschrauben und das ganze Ding iwie festziehen weil wackelt noch ein bisschen.
Hm ich finde die Kommode iwie niedrig, oder ich bin einfach zu groß. Also die geht mir nichtmal bis zum Becken. Ist aber ne echte Wickelkommode von Schardt....vllt lass ich das Teil noch höher bocken;)
Hm ich finde die Kommode iwie niedrig, oder ich bin einfach zu groß. Also die geht mir nichtmal bis zum Becken. Ist aber ne echte Wickelkommode von Schardt....vllt lass ich das Teil noch höher bocken;)
14. Okt 2010 19:11
Sooo...
bin erstma meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen,Bügeln...
mag ich genauso wie Fenster putzen.*bähhh*
Wisst ihr,was ich grad überlegt hab,evtl.ist die Hebi ja auch im GVK mit den Mutti´s im KS gewesen,nur wo ich vielleicht im KH lag,dann wär das ja ne logische Erklärung
@Moni:nächste Wo.MuSchu...wann ist dein ET nochma?Mach dir nich so Gedanken wegen dem Gewicht vom Baby,das sind doch alles Schätzwerte,und variieren tun die auch von +/-200g. Wär eher froh,wenn meine Kleine auch etwas mehr hätte!!!
@Anne:Bei dir versteh ich allerdings nich,warum dein FA gleich so gar keine Größe&Gewicht für dich hat!?
->Sonnenschein,mach lieber etwas mehr Pausen...und wo hast du denn das Werkzeug her?Denke mal,dass es deiner Mum auch nicht enfach fällt,so ganz ohne Kontakt...jeder sollte einen kleinen Schritt auf den anderen zu gehen...musst du nicht eh noch den Autoschlüssel holen?
Und wenn´s nicht den erhofften Erfolg zeigt,hast´s wenigstens versucht...
So jetz AWZ gucken...bis später
bin erstma meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen,Bügeln...

Wisst ihr,was ich grad überlegt hab,evtl.ist die Hebi ja auch im GVK mit den Mutti´s im KS gewesen,nur wo ich vielleicht im KH lag,dann wär das ja ne logische Erklärung

@Moni:nächste Wo.MuSchu...wann ist dein ET nochma?Mach dir nich so Gedanken wegen dem Gewicht vom Baby,das sind doch alles Schätzwerte,und variieren tun die auch von +/-200g. Wär eher froh,wenn meine Kleine auch etwas mehr hätte!!!
@Anne:Bei dir versteh ich allerdings nich,warum dein FA gleich so gar keine Größe&Gewicht für dich hat!?
->Sonnenschein,mach lieber etwas mehr Pausen...und wo hast du denn das Werkzeug her?Denke mal,dass es deiner Mum auch nicht enfach fällt,so ganz ohne Kontakt...jeder sollte einen kleinen Schritt auf den anderen zu gehen...musst du nicht eh noch den Autoschlüssel holen?

So jetz AWZ gucken...bis später
14. Okt 2010 19:45
Meine Mutter ist nicht da und sie wird mir den Schlüssel denke ich mal stumpf auf die Treppe legen.
Ich hatte nie Heißhunger aber zum Ende kommt er dann doch durch:) Hatte so hunger auf Pizza, jetzt habe ich eine...hihi
LECKER
Ich denke mal, jedes kind wächst unterschiedlich, die einen schneller, die anderen langsamer und das z.B kleinere Leute keine riesen Kinder bekommen ist eigtl ja auch normal und große Leute große Kinder.... naja ich bin dann wohl ne Ausnahme...bin 182cm groß und mein Baby bis jetzt 36cm....
Ich hatte nie Heißhunger aber zum Ende kommt er dann doch durch:) Hatte so hunger auf Pizza, jetzt habe ich eine...hihi
LECKER
Ich denke mal, jedes kind wächst unterschiedlich, die einen schneller, die anderen langsamer und das z.B kleinere Leute keine riesen Kinder bekommen ist eigtl ja auch normal und große Leute große Kinder.... naja ich bin dann wohl ne Ausnahme...bin 182cm groß und mein Baby bis jetzt 36cm....
14. Okt 2010 20:13
Ich war grade wieder beim Schwimmen. Tat ganz schön gut 
War heute auch besonders warm im Wasser und wir haben zum Teil gut gequatscht
Jetzt bin ich müde und hoffe mal, dass ich heute Nacht auch gut schlafen kann.
Habt ihr euch schon über Rückbildungsgymnastik Gedanken gemacht? Ob im Wasser oder auf der Matte, mit oder ohne Kind?

War heute auch besonders warm im Wasser und wir haben zum Teil gut gequatscht

Jetzt bin ich müde und hoffe mal, dass ich heute Nacht auch gut schlafen kann.
Habt ihr euch schon über Rückbildungsgymnastik Gedanken gemacht? Ob im Wasser oder auf der Matte, mit oder ohne Kind?
14. Okt 2010 20:15
Hallo zusammen,
wow, ich hab jetzt fast 1,5 Stunden gebraucht, um alles zu lesen, was ihr seit Montag geschrieben habt!
Eigentlich müsste ich noch bis zum Mutterschutzbeginn am 27.10. arbeiten, bin aber seit gestern krank geschrieben. Fühle mich irgendwie gar nicht gut, es drückt und zieht im Bauch und ich hab das Gefühl, dass mein Kleines früher kommt. Gestern hab ich dann erstmal die Tasche gepackt und angefangen, die Baby Klamotten nochmal durchzuwaschen.
Es wird ja mein 2. Kind und irgendwie mach ich mir dieses mal viel größere Sorgen als in der letzten Schwangerschaft. Vielleicht, weil ich den Vergleich hab und alles, was anders ist mich nervös macht.
Vor ein paar Seiten (;)) wurde ja gefragt, wie sich Wehen anfühlen. Das ist zwar bei jeder Frau anders, aber ich kann mal beschreiben, wie es bei mir war:
In der Schwangerschaft ansich habe ich eigentlich gar nichts gemerkt. Als es los ging, fühlte es sich an wie normale Regelschmerzen, nur dass sie eben nach einer kurzen Zeit wieder verschwinden. Dann ist auch schon die Fruchtblase geplatzt. Die Wehen kamen sehr schnell regelmäßig, so im 5 Minuten Abstand. Sie wurden mit jedem Mal schlimmer, aber in so kleinen Schritten, dass man sich dran gewöhnen kann. Bei mir haben sich die Wehen eigentlich nur im unteren Bereich abgespielt und sich so angefühlt, als würde Jemand ein dünnes Drahtseil um meine Gebärmutter legen und kräftig zuziehen.
Ach ja, das CTG wird je oben gemessen. Das heißt, obwohl ich starke (muttermundwirksame) Wehen hatte, wurden diese vom CTG nicht angezeigt. Das Ding hat irgendwas angezeigt, aber definitiv nicht meine Wehen.
Nun denn, ich wünsche euch eine erholsame Nacht und einen schönen Freitag.
Ach ja, mein Tag beginnt so zwischen 6 und 7, wenn meine Tochter aufwacht. Aber man gewöhnt sich dran.
wow, ich hab jetzt fast 1,5 Stunden gebraucht, um alles zu lesen, was ihr seit Montag geschrieben habt!
Eigentlich müsste ich noch bis zum Mutterschutzbeginn am 27.10. arbeiten, bin aber seit gestern krank geschrieben. Fühle mich irgendwie gar nicht gut, es drückt und zieht im Bauch und ich hab das Gefühl, dass mein Kleines früher kommt. Gestern hab ich dann erstmal die Tasche gepackt und angefangen, die Baby Klamotten nochmal durchzuwaschen.

Es wird ja mein 2. Kind und irgendwie mach ich mir dieses mal viel größere Sorgen als in der letzten Schwangerschaft. Vielleicht, weil ich den Vergleich hab und alles, was anders ist mich nervös macht.

Vor ein paar Seiten (;)) wurde ja gefragt, wie sich Wehen anfühlen. Das ist zwar bei jeder Frau anders, aber ich kann mal beschreiben, wie es bei mir war:
In der Schwangerschaft ansich habe ich eigentlich gar nichts gemerkt. Als es los ging, fühlte es sich an wie normale Regelschmerzen, nur dass sie eben nach einer kurzen Zeit wieder verschwinden. Dann ist auch schon die Fruchtblase geplatzt. Die Wehen kamen sehr schnell regelmäßig, so im 5 Minuten Abstand. Sie wurden mit jedem Mal schlimmer, aber in so kleinen Schritten, dass man sich dran gewöhnen kann. Bei mir haben sich die Wehen eigentlich nur im unteren Bereich abgespielt und sich so angefühlt, als würde Jemand ein dünnes Drahtseil um meine Gebärmutter legen und kräftig zuziehen.

Ach ja, das CTG wird je oben gemessen. Das heißt, obwohl ich starke (muttermundwirksame) Wehen hatte, wurden diese vom CTG nicht angezeigt. Das Ding hat irgendwas angezeigt, aber definitiv nicht meine Wehen.

Nun denn, ich wünsche euch eine erholsame Nacht und einen schönen Freitag.
Ach ja, mein Tag beginnt so zwischen 6 und 7, wenn meine Tochter aufwacht. Aber man gewöhnt sich dran.

14. Okt 2010 20:18
Boah 182cm,wow...das nenn ich ma groß,für mich bist du ja fast riesig,ich mit meine 154cm (und mein Baby is schon 41cm/1500g gewesen beim letzten "TÜV")
Hoffe trotzdem,dass es sich bei euch wieder einränkt!!!
viennaj du sagtest,es gibt 2 Dez.-Foren hier,aha muss ich ma gucken.
...bis denne

Hoffe trotzdem,dass es sich bei euch wieder einränkt!!!
viennaj du sagtest,es gibt 2 Dez.-Foren hier,aha muss ich ma gucken.

...bis denne
14. Okt 2010 20:20
@Horizont: es gibt Rückbildung im Wasser? 
Ich denke, ich werde einen normalen Rückbildungskurs machen, wahrscheinlich mit Kind.
Letztes Mal habe ich einen kombinierten Kurs gemacht: Erst Babymassage, dann sind die Kinder (theoretisch) so geschafft, dass sie schlafen und Mama kann Rückbildung machen.
Ich kann nur sagen: NIE WIEDER!
Meiner Kleinen hat schon die Massage so schlecht gefallen, dass sie während des ersten Teiles ständig gemeckert hat. War dem entsprechend auch nicht müde und hat fröhlich weiter gequengelt, als wir Rückbildung machen wollten. Das ist ein Spaß, wenn das eigene Kind ständig schreit und die anderen Kinder dann auch anfangen!
Außerdem lag der Kurs so doof, dass man eigentlich irgendwann zwischendurch stillen musste, was aber am Anfang oft nicht so klappt wie gewünscht...naja, ich war echt froh, als der Kurs vorbei war!!!!!

Ich denke, ich werde einen normalen Rückbildungskurs machen, wahrscheinlich mit Kind.
Letztes Mal habe ich einen kombinierten Kurs gemacht: Erst Babymassage, dann sind die Kinder (theoretisch) so geschafft, dass sie schlafen und Mama kann Rückbildung machen.
Ich kann nur sagen: NIE WIEDER!
Meiner Kleinen hat schon die Massage so schlecht gefallen, dass sie während des ersten Teiles ständig gemeckert hat. War dem entsprechend auch nicht müde und hat fröhlich weiter gequengelt, als wir Rückbildung machen wollten. Das ist ein Spaß, wenn das eigene Kind ständig schreit und die anderen Kinder dann auch anfangen!
Außerdem lag der Kurs so doof, dass man eigentlich irgendwann zwischendurch stillen musste, was aber am Anfang oft nicht so klappt wie gewünscht...naja, ich war echt froh, als der Kurs vorbei war!!!!!
14. Okt 2010 20:23
@Conny: Wir beide sind echt zwei abgebrochene Gartenzwerge
@Mo_Jo: Ja, die gibt es auch im Wasser. Ich überlege das zu machen, da ich jetzt schon das Aquafit so genieße

@Mo_Jo: Ja, die gibt es auch im Wasser. Ich überlege das zu machen, da ich jetzt schon das Aquafit so genieße

14. Okt 2010 20:52
Ja ich bin relativ groß geraten, vllt kommt mir deshlab meine Wickelkommode auch so niedrig vor:) Lasse sie glaube ich hochbocken von einem bekannten Schreiner...wird ja wohl iwie möglich sein...
Jeder Mensch wächst unterschiedlich schnell, also mach ich mir da gar keine Gedanken drüber und es sind ja auch nur Schätzungen. Wir werden es am Ende ja sehen, wie viel Recht das US Gerät hatte;)
Rückbildung, also wenn ich welche mache, dann werde ich glaube ich welche im Wasser machen...und auf alle Fälle ohne Kind. Das ist dann meine Zeit in der ich mich erholen kann;)
Jeder Mensch wächst unterschiedlich schnell, also mach ich mir da gar keine Gedanken drüber und es sind ja auch nur Schätzungen. Wir werden es am Ende ja sehen, wie viel Recht das US Gerät hatte;)
Rückbildung, also wenn ich welche mache, dann werde ich glaube ich welche im Wasser machen...und auf alle Fälle ohne Kind. Das ist dann meine Zeit in der ich mich erholen kann;)
14. Okt 2010 21:07
Bei uns ist grade ganz schön Action.
Bei uns stehen 5! große Feuerwehrwagen vor dem Haus! Die ganze Straße ist gesperrt und irgendwas ist auf dem Bunker neben uns los
Mein Mann steht schon die ganze Zeit am Fenster und ist total begeistert das Ganze zu beobachten
Naja, hier drinnen stört er ja niemanden
Bei uns stehen 5! große Feuerwehrwagen vor dem Haus! Die ganze Straße ist gesperrt und irgendwas ist auf dem Bunker neben uns los

Mein Mann steht schon die ganze Zeit am Fenster und ist total begeistert das Ganze zu beobachten

Naja, hier drinnen stört er ja niemanden

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...