Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
14. Okt 2010 12:28
Re: Dezember Mamis 2010
achso... Dem Bauchweh geht es wieder besser. Ist bei mir an einer Stelle die spannende Haut, also nichts wildes :)

@Vanilla: Jetzt habe ich das Rezept gelesen und will UNBEDINGT Kohl haben :lol: so ein sch...
Finley10Elias
14. Okt 2010 12:40
Juhu...

Zum Thema rauchen, muss ich sagen habe auch geraucht...=( als ich schon schwanger war, es aber noch nicht wusste, schmecken mir die kippen schon nicht mehr dachte aber das ich krank werde und das das normal ist. Als ich dann aber erfuhr das ich schwanger bin, konnt ich nicht mehr rauchen... Ich habe zwar ca drei Tage immer mal wieder dran gezogen aber ich hatte so ein schlechtes gewissen dem kind gegen über das ich aufgehört habe... Ich danke Gott dafür das es mir so einfach viel... denn ich habe auch schon mal so versucht auf zuhören und weiss wie schwer es ist, da ich wieder angefangen hatte...=(
Trotz alledem, sind wir hier alle erwachsen und müssen selber entscheiden was wir machen... Lasst euch nicht unter kriegen die die noch rauchen...

@Horizont

darf ich nochmal fragen wann dein ET ist?! ich habe erst dienstag wieder termin beim FA aber vor drei wochen war mein kleiner schon 38cm und wog knapp 1200gr :shock:

Hab ein bisschen angst das ich ein riesen baby bekomme :roll: ich muss noch bis ende Dezember...!!!
gast.992525
14. Okt 2010 12:44
Hallöchen!

Ich habe heute Nacht super geschlafen und das bis um halb 10:) Tat echt gut.

Ist jedem selber überlassen mit dem Rauchen und wir sind alle erwachsen genug um zu wissen, was wir tun. Ich habe direkt aufgehört mit dem Rauchen, viel mir auch nicht ´ganz leicht aber ich habe bislang toi toi toi durchgehalten. Klar, wenn Freunde da sind, die rauchen oder man raus ist und da wird geraucht, fällt es mir zunehmend schwer da standhaft zu bleiben, aber bislang habe ich es geschafft und die letzten paar Wochen werde ich es auch noch schaffen....

Horizont da ist dein Kleiner doch schön gewachsen in den letzten Tagen! Ich glaube ich bekomme, ein kleines dickes Kind. Bei mir wurde sie ja erst auf knapp 36cm geschätzt und 1400g....
Conny 1984
14. Okt 2010 12:46
@moenchen:Ja da kann ich dich verstehen,tut mir Leid,dass du diese Erfahrung machen musstest!!! :( Was meintest du mit "vom AG entsorgt"?Gekündigt?oder Beschäftigungsverbot?
Übrigens um mir die Zeit zu vertreiben (bin ja auch seit Mitte Sept. im BV und leide an chronischer Langeweile)...bastele,zeichne Leinwände,lese ich- man glaubt es nicht,ich lese Stiftung-Warentest-Zeitschriften :? ,hat zwar indirekt auch mit dem Baby zu tun,aber da steht viel nützliches über Betten,Matratzen,Babyphone, Autositze usw.
@Anne:Beginnt dein MuSchu am 22.10.? Du sagtest noch 8Tage arbeiten?Dann wärste ja gleich mit mir? 3.12.ET? :P
Meine Hebi is auch Beleghebamme in dem KH wo sie den GVK gemacht hat,da fehlen dann ja 2 Std.,um andere wichtige Sachen zu besprechen ;) ...hmm is ja auch egal. :oops:
@Vanilla: Hmmm,hört sich gut an! Schatzi hatte letzte Wo.Kohlsuppe gemacht,da waren wir beide dann auch einsam :lol: ,aber vertrag ich noch besser,als Sauerkraut... :oops:
gast.1012280
14. Okt 2010 12:57
@Finley: Unser ET ist der 15.12. :)
Conny 1984
14. Okt 2010 12:59
Horizont2102 hat geschrieben :
> achso... Dem Bauchweh geht es wieder besser. Ist bei mir an einer Stelle
> die spannende Haut, also nichts wildes :)
>
> @Vanilla: Jetzt habe ich das Rezept gelesen und will UNBEDINGT Kohl haben
> :lol: so ein sch...

Hab auch dieses Spannunggefühl am Bauch,also oberflächlich auf der Haut.

Und...ich hab noch einen Kohl hier liegen!!!! ;)
gast.1074096
14. Okt 2010 13:02
ich finde es wirklich toll wie nett hier auf einen eingegangen wird. eure worte haben mit sehr gut getan. Vielen dank euch allen.
tja die hormone... seid ihr auch so nah am wasser gebaut jetzt in der ss?
ich könnt echt bei so vielen sachen losheulen....
z.B. wenn ich super nanny guck..weiß ja nicht ob das jemand gestern gesehen hat. aber wenn ich da so ne mama sehe die ihren sohn nur anschreit und überhaupt keine liebe gibt...könnt ich so weinen. der arme kleine.
gast.988282
14. Okt 2010 13:07
Jetzt war ich nur kurz Bios kaufen, fürs KH und ihr schreibt 2-3 Seiten! :lol:
Also wir wollten gestern schon mit dem GVKurs in den Kreissaal, doch der war besetzt! Also versuchen wir es nächste Woche! Das dauert dann 2 Sth! Ich habe zwar schon so eine Führung schon gemacht, aber unsere Hebi will uns jede Ecke zeigen! Mir fällt auch die Decke auf den Kopf, bin ja auch schon seit anfang Juni zH! Ich lese viel, Fernsehn, Computer und ständig durch die gegend fahren! Und mein geliebtes Sofa nicht zu vergessen!!!!! :lol: Ich denke jeden Tag an rauchen und es fällt mir sau schwer das nicht zu tun! Ich bin so mega abhängig, wenn ich jetzt einmal ziehe würde ich wieder rauchen!!! Aber ich denke auch jeden Tag, es ist nicht mehr lange dann ist Max raus und ich habe keine Zeit darüber nachzudenken! Hoffe ich jedenfalls! Weil die Gefahr wieder anzufangen nach der Geburt ist leider 100%! Und ich leide echt!!!!!
Man ich glaube mein FA hat sich verrechnet, mit der größe von Max! 2090g letzte Woche in der ca 32 WOCHE!?????????
gast.1074096
14. Okt 2010 13:10
@conny 1984
hatte einen neuen job zum 1.9.2010 weil ich von aachen nach oberhausen gezogen bin. hab 4 wochen bevor ich wusste das ich schwanger bin bei meinem alten arbeitgeber einen auflösungsvertrag unterschrieben weil sie mich nicht normal kündigen lassen wollten wegen kündigungsfrist weil ich 10 jahre dort gearbeitet hab. tja als ich erfuhr ich bin schwanger hab ich es versucht rückgängig zu machen bzw. die auflösung wenigstens bis november nach hinten zu verschieben, aber das haben die dann nicht gemacht! sehr nett! den neuen job konnte ich auch vergessen und arbeitslosengeld gibts auch keins wegen dem auflösungsvertrag..genau wie mutterschaftsgeld von der krankenkasse weil es da nach den letzten 3 monaten vor geburt vom gehalt berechnet wird. ganz klasse gelaufen....
und trotzdem bereue ich keine sekunde das ich den kleinen wurm erwarte...
im gegenteil... :D
gast.988282
14. Okt 2010 13:12
moenchen
Leulen ja, aber nicht weil es so traurig ist, sondern vor lachen! Ich bin schon die ganze Zeit so extrem Schadenfroh! Ich könnte mich ständig über jeden Mist tot lachen und heule dabei! Mein Schatz sagt immer das ist unheimlich! :lol: Aber besser so als anderes rum! Sensibel war ich schon immer,ich heule auch bei Filmen, das hat sich auch nicht geändert!
gast.992525
14. Okt 2010 13:12
Also ich habe auch etwas von super nanny geguckt und ich fand das auch ziemlich traurig, wie die Frau ihren Sohn behandelt hat!!! Verstehe nicht warum solche Leute dann Kinder bekommen...

Nah am Wasser gebaut bin ich zur Zeit auch, vorallem ist jetzt seit über einer Woche funkstille zwischen mir und meiner Mutter...das belastet mich auch sehr, wir hatten immer ein super gutes Verhältnis
gast.1074096
14. Okt 2010 13:19
@sonnenschein:
warum ist denn funkstille zwischen dir und deiner mama?
gast.992525
14. Okt 2010 13:24
Sie ist sauer auf mich, weil ich nicht Laubgefegt habe.... Daraufhin habe ich dann letzte Woche Wehen bekommen, schone mich seitdem und sie hat mich kein einziges mal bei mir gemeldet!!! Obwohl wir zsm in einem Haus leben, nur sie halt unten!!!!!
gast.1024332
14. Okt 2010 13:24
@ Conny: Nein, mein MuSchU beginnt erst am 14.11... Aber ich muss effektiv nur noch 8 Tage arbeiten, morgen, nächste Woche komplett, Montag Überstunden abbummeln, Dienstag Abschiedsfrühstück für die Kollegen, Mittwoch arbeiten, Donnerstag CTG und danach nur noch Verabschiedung der übrigen Kollegen und Schlüssel abgeben. Freitag nochmal Überstunden abbummeln und dann noch 2 Wochen Urlaub vor'm MuSchU. Das sind effektiv nur noch 8 Tage...

Ich hab Super Nanny nicht gesehen, hatte ja GV Kurs. Bei uns ist es auch so, dass wir uns den nächste Woche natürlich nur anschauen können, wenn der frei ist, ist ja klar. Aber sie will uns auch Station und Stillzimmer usw zeigen. Und da ich das vorher wusste, dass sie das im Kurs macht und wir nur zwei KH zur Auswahl haben, haben wir uns das gespart, weil ich in dem einen sowieso nicht entbinden möchte. Das KH was ich jetzt ausgewählt habe hat mehr Hotelflair (schöne helle, große Zimmer die auch farbig gestrichen sind) und ist sehr familiär und das finde ich schöner als dieses klinikweiß mit einer Toilette für einen Flur. Wir haben zu jedem Zimmer extra 'n Bad und man kann während dessen das Zimmer sogar abschließen, sodass man sein Kind nicht irgendwo extra hinbringen muss oder so. Hab es zwar noch alles nicht life gesehen, aber eben übers Internet und hab auch gaaaaaaaanz viele Empfehlungen für das KH bekommen. Ob dadurch dann Zeit fehlt für andere Fragen ist ansichtssache... Ich kann die Hebi ja jederzeit anrufen, von daher ist genug Zeit würde ich sagen :lol:
gast.1074096
14. Okt 2010 13:31
@sonnenschein 90

sie ist sauer weil du kein laub gefegt hast?? :o äähhmm ist ihr entgangen das du hochschwanger bist? :evil:
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...