Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1407824
10. Mai 2014 20:49
Re: Heute gibts bei uns.....
wir haben uns nun für Hähnchenbrustfilets entschieden.
gast.694102
12. Mai 2014 07:04
Gestern gab es rindsrouladen mit semmelknödel,spätzle,blaukraut und erbsen-möhren gemüse danach ne mandarinentorte mit dunkelm boden....

Alles selbst gemacht!!!

Hatten besuch und deshalb hab ich mich in meiner küche ausgetobt :lol: :lol: :lol:
gast.977221
12. Mai 2014 09:39
bei uns gabs gestern hühnerfirkase mit allen möglichen gemüse drin und dazu reis...wurde für heute eigentlich nochmal gewünscht aber nachdem papa das abgekochte hähnchen weg geschmissen hat weil er nicht gesehen hat das es noch nicht auseinander genommen war musste ich irgendwie umdisponieren...gibt also hackfleischbällchen in tomatensauce
gast.1407824
12. Mai 2014 13:06
Kartoffelsalat(hatte totalen Apetitt drauf)mit Remouladensoße und Seelachsfilets und dazu Weißkrautsalat(Leon steht grad total auf so saures Zeug).
Heute nachmittag gehts zum Geburtstag. :D
gast.694102
12. Mai 2014 18:48
Kinder hatten heut abend reibereatschi mit apfelmus!! Die haben richtig reingehauen!! :shock:
Mein mann arbeitet und ich gönne mir dann nen gurkensalat!! ;)
gast.1364941
13. Mai 2014 11:37
Ich komm nicht mehr drauf, was wir am Freitag hatten - Schwangerschaftsdemenz !!!

Samstag gabs nur schnell Chicken Nuggets mit Pommes, musste für abends für eine Veranstaltung noch Schweinefilet in Champignonrahmsauce, Spätzle und Gemüse kochen.

Sonntag haben wir gegrillt, meine Eltern und mein Bruder waren zu Besuch da, Schwenker und Würstchen, Kartoffelsalat, Nudelsalat und Schinken-Lauch-Salat.

Gestern hatten wir Paprikagulasch mit Nudeln.

Für heute will ich Hähnchenschnitzel mit Möhrchen und Kartoffeln machen.
gast.977221
13. Mai 2014 11:43
bei uns gibts heute kartoffel/fleischwurst auflauf...duftet auch schon total lecker...hoffentlich kann ich mich behherschen bis till zuhause ist und futter das nicht vorher schon leer hihi
gast.694102
13. Mai 2014 16:20
Nudelpfanne mit gaaaaanz viel Gemüse gibts heut Abend....
gast.1407824
14. Mai 2014 14:56
Spätzle-Gemüsepfanne.
Morgen gibts Kartoffeln & Quark,da freu ich mich schon drauf. :D
gast.977221
14. Mai 2014 20:00
eine rieeeeeeeeeesen schüssel grünen salat mit geburzteltem gemüse,thunfisch und käse und ei und lecker sauce :) und till hat milchreis gefuttert schön mit zimtzucker :)
gast.1364941
15. Mai 2014 12:29
Gestern hatten wir frischen Fleischkäse mit Bratkartoffeln und Salat.

Heute gibts Gemüsesuppe mit Würstchen. Mal gespannt, ob meine Männer da maulen... ;)
gast.977221
15. Mai 2014 12:37
hehe apropo maulen...till hat die tage im garten schnittlauch gerupft und papa gefuttert und dan auch ein stengel papa gebracht,der wollte es nicht essen und till meint zu ihm "papa,es wird gegessen was nicht auf den tisch kommt! aber zack zack" ich musste so lachen weil ich das immer so aus scheiss sage wenn wir blödsin beim essen machen...
bei uns gibts heute hähnchen mit rosinen dazu irgendwas mit irgendwas...keine ahnung
Irina_Tobias
15. Mai 2014 13:04
Tobias liebt es auch bei Oma im Garten Schnittlauch zu futtern :lol:

Gestern gab es Kartoffelauflauf & am Abend bei Oma Nudeln mit Parmesan

Heute habe ich auf Wunsch vom Großen Bratwürstel mit Pfannengemüse & Salat gemacht, für heute Abend sind Apfelnockerl geplant :)
gast.977221
15. Mai 2014 17:52
Irina, was sind apfelnockerl?
Irina_Tobias
15. Mai 2014 18:04
Also, die gehen so:

Für eine ordentliche Portion (4P.):
400g Mehl
250ml Milch
2 Eier
Prise Salz
4 Esslöffel Öl
etwas Zimt
Äpfel nach belieben (wir hatten heute 8 kleine)

Milch & Eier absprudeln, Mehl, Salz, Zimt (nach belieben) & Öl in eine Schüssel, dann den Milch-Ei Mix dazu und gut durch mixen sodass ein Teig entsteht. Wasser in einem großen Topf aufkochen und dann mit 2 Teelöffeln Nockerl formen und ins siedente Wasser geben. Brauchen ca. 10-12min. Äpfel waschen & reiben, in einer Pfanne Butter zerrinnen lassen und dann die Äpfel rein, wenn gewünscht etwas Zucker dazu. Ich lass das dann so gute 5min in der Pfanne weich werden, wenn die Nockerl fertig sind diese abseihen und dazu in die Pfanne, wenden und fertig :D Ist ne richtig leckre Süßspeise und die Kids fahren voll drauf ab!
3333 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...