Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.988282
13. Okt 2010 22:44
Re: Dezember Mamis 2010
@Conny, mein Betablocker ist fast der gleiche und du hast recht, den kann man nicht mit den anderen vergleichen! Ja laut Ultraschall Messung ist er schon 2090g, aber meine Hebi hat heute beim GVk gesagt, das das nicht genau ist, die größe wird laut so einer Liste bestimmt! Das heißt, Kopf größe, Bauch umfang und Oberschänkel größe werden gemessen und dann bekommt man die größe! Und das ist nicht sehr genau!!!! Ist ja auch egal.
Ich glaube ich hatte heute abend bis ebend auch leichte Übungswehen!?!?!? Max hat heute im GVK voll rumgeturnt, wußte schon nicht mehr, wie ich sitzen sollte! Ständig hat der Bauch gewackelt! :lol:
So jetzt geht es ins Bett, mal sehn wie er das findet!

Gute Nacht bis Morgen! Schlaft gut!!!!!

LG Moni
gast.1012280
14. Okt 2010 06:57
Guten Morgen :)

Ich bin schon wieder auf. Ich habe um 7.30Uhr heute meinen nächsten FA Termin. Bin mal gespannt ob auch endlich ein CTG geschrieben wird.
Die Nacht war heute total besch... Konnte überhaupt nicht schlafen und bin dementsprechend müde. Als ich dann endlich mal ein wenig geschlafen habe habe ich wieder Mist geträumt und heute morgen bin ich direkt mal wieder mit Nasenbluten aufgewacht.

Vom Tagesaluf her scheint mein Tag aber recht vielversprechend:
FA-Termin, heute Nachmittag hat meine Mama mich zum Kuchenbuffet eingeladen in einem Bauernhofcafé und um 18.00Uhr ist wieder Aquafit :)
gast.1074096
14. Okt 2010 07:10
guten morgen an alle und danke für die willkommensgrüße.
ich habe ja jetzt leider nicht alles von anfang an gelesen..ist ja etwas viel :o
habt ihr denn auch manchmal solche sorgen das mit dem baby was nicht stimmen könnte wenn es zur welt kommt? ich mache mir ständig gedanken... und komme auch schlecht dagegen an. bei den VU war immer alles ok und auch gut entwickelt. habt ihr das denn auch, oder bin nur ich etwas überängstlich?
und noch ne frage, habt ihr manchmal auch so schlechte träume?
also bei mir sind es manchmal echt schreckliche sachen, z.B. das mein kind nicht nur einen sondern 3 münder hat..so nebeinander... :x
schrecklich!!!
lg moenchen
Finley10Elias
14. Okt 2010 07:20
Guten Morgen...

Über Ängste und Sorgen kann ich ein Lied singen... Mache mir auch immer Gedanken... Heute hab ich geträumt das mein ganzer Slip voller Blut ist, bin dann erst mal gleich zur Toilette um nach zu sehen...

Also keine sorge du bist nicht allein...=)

Lg Janine
gast.1024332
14. Okt 2010 08:03
Guten Morgen Ihr Lieben!

So, gestern endlich das erste mal GV Kurs gehabt. War irgendwie komisch, aber wir haben auch die ganze Zeit genutzt für die Vorstellung... Die Hebi kannte einige Mütter schon und hat zu fast jeder mit Komplikationen irgendwelche Erfahrungen erzählt und so waren die 1 1/2 Stunden schnell um... Wie alt die anderen alle sind, weiß ich gar nicht, Alter haben wir nicht genannt. Schätze ich bin die jüngste, aber soooo alt sind die anderen nun auch wieder nicht und ich hab sofort jemanden gefunden mit dem ich mich sehr gut verstehe und Nummern ausgetauscht. Werden uns im November öfter treffen, wenn ich dann zu Hause bin. Allerdings war ich nach dem Kurs ziemlich deprimiert, weil die alle eine "riesen Murmel" haben und ich nur so ne ganz kleine, obwohl ich denen teilweise zwei Wochen voraus bin... :shock: Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich dass sein kann...Naja, jetzt freu ich mich schon auf nächste Woche, da machen wir Kreissaalführung usw. Eigentlich hab ich mich ja auch ohne Besichtigung für das Krankenhaus entschieden, haben ne sehr gute Internetseite, auf der man sich auch schon gaaaaaaaaanz viel anschauen kann.

Von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen an unsere neuen - unglaublich wie unsere Gemeinschaft jetzt noch wächst... 8-)

Zu den Ängsten und Sorgen kann ich nur sagen, dass die wohl jeder von uns hat, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger und die schlechten Träume sind ganz normal, aber von denen darf man sich nicht "narsch" machen lassen!

@moenchen: Hat es denn Gründe, dass du solche Angst hast, dass mit dem Kind was nicht stimmen könnte? (bei mir ist es so, dass ich noch rauche und natürlich Angst habe, dass das kind dadurch bleibende Schäden hat :oops: )

@Bewegungen: Also wenn ich ehrlich in, nervt mich meine kleine Prinzessin nahezu täglich mit ihren Bewegungen. Ich spüre sie nämlich immer!!! Vom Wecker klingeln, bis zum einschlafen und wenn ich dann nachts wach werde auch und das ist teilweise echt anstrengend weil es schon ziemlich weh tut.

@Größe & Gewicht: Also die Angaben der FA sind nicht 100% meine Hebi meinte, man kann immer +- 10% rechnen und sich nichts drauß machen, was die FA sagen. (deshalb sagt meiner wohl nie was dazu) :lol:

Liebe Grüße
Anne
gast.1024198
14. Okt 2010 08:05
Guten morgen zusammen,

@Moenchen1711:
Das mit den Gedanken machen kenne ich nur zu gut! :-(
Von den Träumen werde ich Gott sei dank noch verschont, ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit! :-(

Ich habe heute Nacht wieder sehr gut geschlafen, bin trotzdem aber total hundemüde! :-(

Wie ist es denn bei Euch, seit Ihr auch dauermüde wie ich?!? Ich schlafe oft schon um 20.30 Uhr auf dem Sofa ein und gehe dann so auf 10.00 Uhr ins Bett. Morgens wenn ich mit meinem Partner aufstehe 06.45 Uhr könnte ich immer noch schlafen und bin echt den ganzen Tag total platt. Manchmal schlafe ich dann auch noch mal ne Stunde!

So mein Tag wird heute bestimmt wieder total lang! Hab nämlich mal wieder leider gar nicht´s zu tun! :-(

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Claudia + Babyboy (31ssw)
gast.1024332
14. Okt 2010 08:16
@Claudi: Also ich kenn dass auch mit der Dauermüdigkeit, aber da ich noch arbeiten muss, bin ich jeden morgen gezwungen mich aus dem Bett zu hieven und zur Arbeit zu bewegen. Wenn ich dann erstmal da bin gehts soweit auch, aber über mittag ist nochmal ein riesiges Tief, wo ich am liebsten nach Hause fahren würde, wenn dass aber erstmal überwunden ist, dann gehts auch wieder und sobald ich zu hause angekommen bin, bleibt eh keine Zeit um mich sofort hinzulegen oder so. Meine beiden Katzen wollen Aufmerksamkeit haben, der Haushalt muss gemacht werden, essen muss gekocht werden usw und wenn mein Freund dann kommt, nehm ich mir meist 10 Minuten Ruhe udn kuschel mich erstmal ganz dicht an ihn ran und genieße seine Nähe und Wärme und er ist irgendwie wie so'n Kraftspender, danach fang ich dann wieder an zu werkeln und zu machen und zu tun und er meckert dann immer schon, dass ich mich auf die Couch legen soll, aber das will ich meist nicht - schon gar nicht ohne ihn... Tja und wenn ich gegen halb neun - neun dann alles fertig habe gehts ins Bett... Also meine Tage sind noch vollkommen ausgelastet und darüber bin ich auch ganz froh, ist zwar alles anstrengend, aber bin ich echt glücklich mit. Habe ja nur noch 8 Tage zu arbeiten und danach wird es mir wohl auch so gehen wie dir, dass ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll und da werde ich dann garantiert auch gaaaaaaaaanz viel schlafen...

Mach dir darüber also keine Gedanken und solange du noch schlafen kannst, nutz die Zeit auch dazu!!! Wenn dein Kleiner erstmal da ist, dann wird nicht gefragt, ob du müde bist, dann musst du funktionieren... Also nutz die Zeit!
gast.1024198
14. Okt 2010 08:34
Hallo meine lieben,

muss Euch nochmals was wichtiges Fragen. Könnte etwas länger werden, aber es liegt mir einfach am Herzen.

Und zwar.........
Was haltet Ihr denn davon die Mutter mit zum FA-Termin mitzunehmen?!?
(Hört sich vielleicht ganz normal an, aber ich schreibe Euch, warum ich mir darüber gedanken mache).......

Also ich bin jetzt seit Juli 25 Jahre alt, wurde am 12.07.1985 geboren und zur Adoption frei gegeben. Meine Eltern (Adoptiveltern) haben mich mit 6 Tagen bekommen. Ich habe ein super gutes Verhältnis zu meinen Eltern, dennoch glaube ich, dass es für meine Mutter (Adoptivmutter) nicht ganz leicht ist, denn sie wurde damals (nach langer Hormonbehandlung) endlich schwanger und hat das Kind leider verloren, danach gaben Ihr die Ärzte keine Hoffnung mehr, auf eine erneute Schwangerschaft.
Nach ca. 1 Jahr haben sie dann einen Tag vor meiner Ankunft bei Ihnen erfahren, dass Sie mich bekommen!
Ich bin mit dem Wissen groß geworden, dass ich ein Adoptivkind bin und komme damit sehr sehr gut zu recht! (Teilweise, wie man es nimmt).
Habe letztes Jahr im Februar dann auch meine Leiblichen Eltern sowie meine Schwester (ein Jahr älter als ich kennengelernt). Meine Schwester ist bereits verheiratet und hat eine Tochter sowie seit Februar 2010 Zwillinge! Das heißt, ich bin jetzt schon 3 fach Tante! Hihi! :D
Hab zu meiner Schwester und zu meinen leiblichen Eltern ein gutes Verhältnis, sie haben mich mit offenen Armen empfangen! Was mir sehr gut tut! Mittlerweile lebe ich in der gleichen Stadt wie meine Leiblichen Eltern und meine Schwester.
Meine ELtern (Adoptiveltern) sind immer hinter mir gestanden und haben gesagt, ich solle diesen Schritt unbedingt wagen!
Sie freunen sich mit mir, aber dennoch glaube ich, dass es für Sie auch nicht ganz einfach ist! :(
Genauso ist es glaub ich auch mit meiner Schwangerschaft! Meine Mutter freut sich sehr auf den Kleinen, aber ich denke Sie macht sich auch sehr viele Gedanken Aufgrund Ihrer Vorgeschichte!
Mir ist dann vor kurzem rausgerutscht, Sie könne ja mal mitkommen zum FA und den kleinen mal am US sehen?!?
Meint Ihr das ist eine gute Idee?!? Oder tu ich Ihr damit weh?!?
Mach mir da jetzt echte gedanken, da ich Ihr echt auf keinen Fall weh tun möchte und nicht möchte, dass sie es als Pflicht sieht???

Seit der Schwangerschaft kann ich gar nicht verstehen, wie meine leibliche Mutter es fertig gebracht hat, mich nicht zu behalten?!? Naja...... Sie hatte ja ihre Gründe!

Bin nun echt unsicher was ich tun soll!
Was würdet Ihr denn tun?!?

Tut mir leid, dass es so viel Text geworden ist, aber ich wollte Euch einen kleinen Einblick geben!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Claudia + Babyboy (31ssw)
gast.1024332
14. Okt 2010 08:53
@Claudi: Du möchtest deine Adoptivmutter mitnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich finde das schön, wenn meine Eltern nicht soweit weg wohnen würden, würde ich meine Mam auch mitnehmen.

Ich denke dass sie dir dieses Glück gönnt und sich sehr für dich freut. Aber red doch einfach nochmal mit ihr darüber, dass sie sich nicht verpflichtet fühlen soll, dass sie mitkommen muss. Und dass du sie damit nicht verletzten möchtest usw. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der Fall sein würde. Sie hat ja eine Tochter und zwar dich!!! OK, sie hat zwar die Schwangerschaft usw nicht gehabt, aber sie hat doch die beste Tochter der Welt und ich denke, dass wird sie sicher genauso sehen!!!

Hoffe, dir damit geholfen zu haben...
gast.1024198
14. Okt 2010 09:06
@Annetorte:
Danke für deine lieben Worte!
Ja, würde meine Adoptivmama mitnehmen!

Danke! Drück dich!
gast.1013327
14. Okt 2010 09:09
guten morgen :)!

die nacht war wieder mal umsonst *g ... hätte auch nur nen mittagsschläfchen halten können ... mehr ist es von den stunden her auch nicht geworden ... links kann ich nicht schlafen da mir dann schnell die rippen weh tun und rechts hab ich ab und zu durch die schwangerschaft ne schleimbeutelentzündung durch die symphysenlockerung ... naja aber dafür hab ich beschlossen heute mal gaaaanz faul zu sein ... mittags kommt noch ne freundin und wir kochen zusammen *freu* ansonsten nur bissel aufräumen und mit den hunden raus ... aber heute wird nicht gelernt xD

was das thema bewegungen angeht ist mein kleiner sehr aktiv ... zumindestens die meiste zeit ... aber es gibt auch tage (gerade wenn ich viel stress oder mich viel anstrenge) an denen er relativ ruhig ist ... aber sorgen mache ich mir irgendwie um den kleinen nur wenn es anzeichen für sowas gibt ... wie letztens die blutungen ... bin selbst erstaun wie gelassen ich bin was ihn angeht ... alpträume habe ich auch allerdings nie von ihm ... bis auf ein einziges mal ... da hab ich geträumt er kam zu früh und ich durfte ihn nicht mitnehmen :(

dauti ich seh das auch so wie anne ... ich denke wenn sie sich freut und dich aus freien stücken gern begleiten möchte dann sehe ich keinen grund für deine zweifel ;) ... ich denke sie kann das nach der langen zeit sicher auch sehr gut distanziert sehen und sicherlich hatte sie selbst nicht das gefühl wie es ist schwanger zu sein aber du bist doch wirklich als neugeborene zu ihr gekommen und ich denke das war ihr größter herzenswunsch ein kleines baby zu haben :) ... sprich vielleicht noch einmal mit ihr aber ich würde sie mitnehmen wenn sie meine mama wäre ;)

lg ela

ps.: wer hat draußen die heizung ausgemacht? :lol:
gast.1014250
14. Okt 2010 09:52
Guten morgen Mädels!

Meine Nacht war wirklich mal wieder total schön. Ich war nur 2x zur Toilette. Außerdem hatte ich einen total schönen Traum! Ich habe unseren Zwerg gestillt. Ja, das war mein Traum und ich fand das total schön. Leider habe ich, wie immer, kein Gesicht des Babys gesehen, aber ich bin mit frischen Brötchen geweckt worden und ihr glaubt es nicht, ich bin immer noch total glücklich über diesen Traum. Der hat irgendwie Glückshormone in mir ausgeschüttet. Aber das ist auch mal wichtig, denn gestern hätte ich den ganzen Tag heulen können und ich weiß nicht mal warum!! Heute ist besser!

Wie ja schon mehrfach erwähnt habe ich kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Ich würde sie auch nicht zum Arzt mitnehmen wollen, das ist für mich eine Sache für meinen Mann und mich! Aber vielleicht liegt das auch an dem schlechten Verhältnis.

Wenn du Angst hast deine Mama zu verletzen, rede wirklich mit ihr nochmal darüber. Sie hat dich als Säugling bekommen und vielleicht genießt sie es ja auch total, anstatt es ihr weh tut! Gerade weil sie keine Schwangerschaft erlebt hat, genießt sie vielleicht deine und freut sich über etwas Aktives in deiner Schwangerschaft. Ich würde sagen, rede mit ihr!

Hat einer von euch Elternschule gemacht? Wird das bei euch angeboten?

Wir haben heute einen Säuglingspflegekurs! Das wird von der Klinik angeboten, in der ich entbinden möchte. ABer man kann es auch machen, wenn man nicht in dieser Klinik entbindet. Ich bin schon wirklich gespannt. Wir erfahren dort Dinge über die Ausstattung mit Pflegeprodukten usw. Wir bekommen ja unser erstes Kind und sind auch die ersten im Freundes- und Verwandtenkreis, daher nehmen wir alles mit, was man mitnehmen kann!

Unser GVK beginnt ja erst im November, also noch ein Monat hin. Da erfährt man bestimmt auch solche Dinge, aber es schadet ja nicht, wenn man sich verschiedene Ansichten anhört.!

So Mädels, euch noch einen schönen Tag. Es ist zwar kalt, aber die Sonne scheint so herrlich, wie gestern, schön!

Gruß Tanja
gast.1074096
14. Okt 2010 10:27
Annetorte hat geschrieben :

>
> @moenchen: Hat es denn Gründe, dass du solche Angst hast, dass mit dem Kind
> was nicht stimmen könnte? (bei mir ist es so, dass ich noch rauche und
> natürlich Angst habe, dass das kind dadurch bleibende Schäden hat :oops:

ja leider rauche ich auch noch... zwar reduziert aber trotzdem. und ich denke mal das die angst vielleicht daher kommt, obwohl ich auch ohne rauchen angst hätte.wieviel rauchst du denn noch?
ich wunder mich das von den anderen hier noch keine steine geflogen sind?? das habe ich ja selten gesehen.
glg
gast.988282
14. Okt 2010 10:30
Guten Morgen Mädels

Ihr wart ja schon so früh fleißig!
@Ich würde auch mit der Mutter darüber reden, wenn sie Angst und bedenken hat wird sie dir das sagen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, außerdem warst du ja auch ein Säugling! Ich glaube sie freut sich bestimmt riesig!!!!!
@Ängste, bekomme ich auch langsam, um so näher die Geburt kommt! Ängste ist vielleicht noch zuviel gesagt, aber die Bedenken werden doch mehr!
@Träume, habe ich auch, aber keine schlechten (Horror) sondern nur Müll! :lol:
Wer hat geschrieben, das da wo ihr wohnt Sonnenschein ist??? Ich sehe bei uns nix mehr, mein Dorf ist komplett im Nebel verschwunden! :shock: :lol: Ich wohne auf einem kleinen Berg!
So ich habe jetzt doch einen Bademantel fürs KH, Oma hat mir heute früh einen gekauft! :lol:

LG Moni
gast.988282
14. Okt 2010 10:39
@moenchen
ich hatte auch am anfang, geraucht, bis ich brechen mußte uns aufhören mußte! Dann hab ich einen schlechten Bluttest bekommen, wo ich dachte ich muß mein Kind weg machen lassen, da hab ich wieder angefangen! Und jetzt hab ich irgendwie wieder aufgehört, wie weiß ich auch nicht! :roll: Aber ich kämpfe jeden Tag und das ist super schwer!
Aber warum sollen die anderen euch steinigen? Ihr seit alt genug!
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...