februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
23. Mai 2012 20:51
Re: februar 2011 babys
Hallo!
@alina: Wir haben viele Schuhe für den Kleinen, ich selbst hab ein Paar geschlossene und ein Paar Sandalen für ihn gekauft und von der Nachbarin haben wir in der jetzigen Größe auch Sandalen und geschlossene, die zieh ich ihm zu Hause an. Für die nächsten Größen hab ich auch noch von der Nachbarin welche, aber da kauf ich auch wieder schöne und die von der Nachbarin sind für daheim.
Da musst du aufpassen auf dich und dich nicht stressen lassen. Ein Bekannter hatte ein Burnout und das ist echt schlimm, hab gar nicht gewusst, wie schlimm das wirklich ist.

@sternechen: Na dann gehts bald los mit arbeiten, schön, dass du für Ben so schnell einen Platz gefunden hast. Hast du dann auch Eingewöhnungszeit vorher noch?

@ankaro: Werd nächstes Mal auch nochmal zu Deichmann schauen, jetzt weiß ich ja schon auf was ich bei den Schuhen schauen muss. Superfit bekomm ich auch nur bei Humanic und der ist nicht grade um die Ecke.
Na ich hoffe, dass mein Putzelan noch ein paar Tage hält, Wohnzimmer und Küche fehlen noch und die größe Baustelle - das Büro, dort siehts aus wie in nem Abstellzimmer.

Hab den Kleinen kurz nach 20 Uhr hin gelegt und bis jetzt hat er sich mit den Teddybären unterhalten, aber jetzt meckert er, da muss ich wohl nachschauen.
lg
gast.369637
24. Mai 2012 08:14
Morgen, :lol:

Miri hat die zweite Nacht in Folge bis um 5Uhr durch geschlafen. Es wäre ein Traum wenn es noch länger anhalten würde :D
5Uhr ist zwar ganz schön hart aber besser als ständig Nachts aufstehen zu müssen und die Flasche fertig zumachen :roll: :lol:

Mir gehts langsam besser, hoffe ich. Zumindestens hat mich heute morgen schon mal keine Dampflok überrollt, so wie gestern :shock:

@sternechen, das wäre doch toll wenn der Berufseinstieg so klappen würde. Wären ja dann glaub ich 6Stunden bei dir?
Ist zwar hart soschnell überrumpelt zu werden, aber wenn du solche Chance hast dann greif zu. Wer weiß wie es in einem Jahr sein würde ;)
Und das mit der Tagesmutter ist ja ein Glückstreffer, das es so kurzfristig klappt.
Sieht aus als hättest du eine Glückssträhne und das es so sein soll :D

Lg und einen sonnigen Tag euch allen
gast.1179793
24. Mai 2012 09:34
Guten Morgen!

Theo ist weiter fieberfrei, hustet und schnupft so vor sich hin. Eigentlich war er ja müde, aber nun turnt er fleißig in seinem Bett herum. Werde ihn also gleich wieder raus holen und ihn dann erst nach dem Mittagessen hinlegen. Ist mir auch lieber so, denn gestern war er zwar morgens für eine Stunde eingeschlafen, dafür war es dass dann am Tag. Halb sechs war er schon so müde, dass er beim essen eingeschlafen ist. Habe ihn dann schnell fertig gemacht und das wars.

Lauti, wie geht es dir denn? Schlagen die Tabletten schon an? Zum Glück ist ja langes WE oder musst du arbeiten?

Mamileinchen, da ich gestern auch wusste, was ich haben Willem hat der Schihkauf keine 20 Minuten gedauert. Nur die Fahrerei ist eben doof. Ich kann mich über elefanten Schuhe echt nicht beklagen, auch wenn viele sagen, dass die nicht mehr so gut sind. Aber da. Gibt es auch totale Unterschiede in den Modellen. Leider hat Theo einen sehr breiten Fuß und die ganz flexiblen sind ihm zu eng.

So, werde den Turnen mal befreien. Bis später!

Lg
gast.1199866
24. Mai 2012 13:06
Hallo!
@Lauti: Toll, dass sie anfängt durch zu schlafen. Gehts dir schon wieder besser?

@ankaro: Jan hat auch so breite Füße, da ist es gar nicht so einfach die richtigen Schuhe zu finden. Habe bis jetzt nur Schuhe mit Klettverschluss gekauft, weil er bei den anderen nicht gut rein gekommen ist, ist aber auch gemütlicher für mich ;)

Der Kleine schläft jetzt wieder ganz brav in seinem Bett durch, heute bis 8 Uhr, aber dafür geht er erst so halb zehn bis zehn ins Bett.
Habs gestern schon um acht versucht ihn hin zu legen, hat aber nichts gebracht. Bin froh, wenn ich mit dem Frühjahrsputz fertig bin, aber ich bin selbst am 3. Tag noch motiviert ;)
Dafür blitzt alles bis ins letzte Eck. Wer weiß wie lange das anhält.
lg
gast.1117216
24. Mai 2012 14:11
Hallo...

@mamileinchen: kommst du bei mir weiter machen Frühjahrsputz....wäre bei uns auch dringend mal fällig.
Heute morgen hatte ich Bens Freundin zum Aufpassen hat gut geklappt (aber da kommt mann zu nichts) aber sie ist super lieb, und mach es ja auch gerne.

@Lauti: wie geht es deinen NNH.??? 5.00 Uhr ist auch früh aber wie du schon sagst lieber 6 Std.durchschlafen als mit unterbrechung.

@Alina: dann pass gut auf dich auf und streß dich nicht zu viel lass dann lieber mal was liegen dein Körper wird es dir danken. (hatte auch schonmal eine Zeit wo es mir nicht gut ging sprech aus erfahrung). lg.

@Ankaro: ich wollte auch mal nach Deichmann und nach Elefanten Schuhe schauen jetzt für den Sommer.

Ja mit dem Platz habe ich auch echt glück gehabt
Papa macht die Eingewöhnung :lol: :lol: da ich ja schon ab 18.06 arbeiten muss und ab da fängt die Eingewöhnung an.

lg heute nachmittag sind wir Eingeladen zum Plantschen :lol: :lol:
gast.1179793
24. Mai 2012 19:29
Hallo!

Heute war mal keine Aufregung tagsüber. Alle Sachen da, keine Beule etc. Dabei hat Theo nun entdeckt, dass man auch herrlich auf Stühle klettern kann und die Welt von dort oben toll aussieht. Seitdem liegen alle nichtbenutzten Stühle auf dem Boden und bei den anderen hechten mein Mann und ich abwechselnd durch die Wohnung. Schließlich steht man ja nicht ständig genau hinter dem Kind.

Wir haben übrigens auch nur Schuhe mit Klettverschluss. Die anderen passen Theo nicht und man findet auch kaum noch welche zum Schnüren. Ist zwar bequemer, aber dadurch lernen die Kinder Schleifebinden wirklich spät.

@sternechen: Bei uns macht auch ein Papa die Eingewöhnung. Finde ich ganz schön, wenn nicht nur Frauen da sind.

Lg
gast.1204827
24. Mai 2012 20:30
Hallo,

als ich nachhause kam, war meine Schwiegermutter schon da und es war alles außer Küche aufgeräumt :D . dann haben wir noch zu dritt, der Kleiner hatte dann auch einen Eimer Wasser und seinen Lappen, die Terrasse geputzt. so kann das lange Wochenende beginnen!
@mamileinchen: ich kenne auch eine Frau, die unter Burnout leidet.Mein Mann hat jetzt mit mir vereinbart, dass wir dann nächste Woche zum Arzt gehen, falls mir dann nach dem Wochenende (ich habe da noch GT :D ) nicht deutlich besser geht, es wird also, ob so oder so, was auch immer das ist :roll: .

wir haben auch breite Füße (und hoche und große :lol: ), auch mit Klettverschluss und meistens von Elefanten. wir haben zurzeit 3 Paar, geschlossen, Sandalen und Hausschuhe, die man auch zum Sport nutzen kann. zurzeit nutzen wir diese für alles, da die geschlossenen zu warm wären. die Sandalen sind auch beim Aufräumen nicht aufgetaucht :cry: .

@sternchen: das ist echt toll mit der Arbeit :D und mit der Tagesmutter :D . ist ja ein gutes Zeichen!

@ankaro: Tino krabbelt auch immer auf die Stühle und kleine Tische und Bänke. man darf ihn gar nicht aus den Augen lassen :roll: Er schleppt seinen kleinen Stuhl zu dem Schrank um die Kekse zu holen oder zu der Spülle und krabbelt darauf um mit dem Geschirr oder Wasser zu spielen. nur nach unten, da will es nicht klappen. muss man echt aufpassen.
da er auch alle Türe aufmachen kann, muss man immer hinterher. er geht einfach auf die Terrasse oder aus dem Haus raus :shock: , wenn man diese nicht abgeschlossen hat :roll: .
macht ihr jetzt schon Eingewöhnung, ankaro? oder wann geht Theo zu Krippe?

@lauti: schön, dass es dir ein wenig besser geht und dass Miri bis 5 Uhr Euch schlaffen lässt. Tino hat heute auch bis 5 in seinem Bett :o :D geschlafen. so eine Nacht gibt einem schon viel Kraft, wenn man das länger nicht hatte.

glg
gast.1179793
24. Mai 2012 20:37
Gut, dass du dir Hilfe holst. Egal, was es ist, so wird es dann nicht mehr schlimmer und du weisst, was du dagegen tun kannst. Drück dir feste die Daumen!

Lg
gast.1117216
24. Mai 2012 20:54
Abend....

@Alina dann ruh dich mal schön aus am WE?? und finde es auch gut wie Ankaro sagt das du zum Arzt gehst egal was es ist Drück die Daumen
Wenn ich fragen darf was hast du für Beschwerden?? musst du nicht schreiben nur wenn du magst lg.

@Ankaro: wenn es die Schuhe vom Bruder waren ist es ja nicht ganz so schlimm, aber du bist jetzt besser auf der lauer und ich auch :lol: :lol: :lol:

Unser nachmittag war schön das plantschen hat spaß gemacht. Am Wochenende wollen wir in den Zoo ist bei Euch der Zoo besuch auch so teuer hier kostet es für Erwachs. 17,50 Euro finde ich schon echt viel.

lg auch an die anderen
gast.1199866
24. Mai 2012 21:42
Hallo!
@sternechen: Nach dem heutigen Tag hat mich die Putzmotivation verlassen, es war so extrem schwül. Muss morgen noch die Küche durchputzen, aber das werd ich wohl nicht mehr so genau machen, mal sehen. Das Büro muss warten.
Bei uns im Zoo kostet der Eintritt für Erwachsene nur 8€, aber der Zoo ist nicht riesig, aber sehr schön.

@ankaro: Er kann schon auf Stühle klettern? Wow, echt fleißig. Jan kommt ganz gut ins Gästebett in seinem Zimmer, in unseres gehts auch schon nicht schlecht, da muss ich noch aufpassen, aber auf Couch und Stühle kommt er noch nicht, Couch hat er heute versucht, aber die ist zu hoch.
Ich war ja erst 2x Schuhe kaufen, aber da gabs viel Auswahl mit Schnürsenkeln und nicht so viele wie mit Klett, aber ich hab ja noch bei den ganz kleinen geschaut, wahrscheinlich ist es bei den etwas größeren schon ganz anders.

@Alina: Dann wünsch ich dir alles Gute, dass es dir gut geht. Ist doch gut, zu viele Leute übersehen die ersten Anzeichen und wollen es oft nicht wahrhaben, aber ich glaub, wenn man schon so einen Fall von Burnout kennt, dann sucht man lieber früher Hilfe, auch wenns gar nicht so schlimm sein muss. Der Kleine kommt schon an die Türgriffe? Das geht sich bei meinem nicht aus, er kommt erst bis zum Schlüsselloch. Wir haben extra bei der Schiebetür die Griffe weiter oben gemacht und den Riegel auch ziemlich hoch, da muss er noch viel wachsen bis er alleine aus unserer Wohnung raus kommt ;)
lg
gast.1158657
24. Mai 2012 22:09
Hallihallo!
Bin auch mal wieder da, nach zwei Wochen :oops:
Hab jetzt nur die letzten paar Beiträge überflogen,
sechs Seiten hätten den Abend gesprengt.
Irgendwie war hier ständig was
und bei dem tollen Wetter sind wir fast nur noch draußen.
Die Kleine läuft ja seit einiger Zeit richtig und klettert überall hoch
und es gab in den letzten Wochen die Wortexplosion.
Sie erzählt den ganzen Tag - ohne Punkt und Komma
und in zwei- bis dreiWortsätzen, das ist der Hammer :o
Meine Lieblingsworte sind definitiv "Ahrrad" (Fahrrad) und Jogu (Joghurt),
das ist soooooo süß :lol:
Aber es ist auch echt anstrengend. Kennt ihr bestimmt alle.
Und sie kämpft immer noch mit diesem einen Backenzahn :shock:
Am Wochenende hatte sie bis 39,6 ° und sie ist erkältet,
also Schnupfen und etwas Husten. Ist aber schon besser heute.
Letzte Nacht durfte ich dann mal wieder durchschlafen,
die Nächte davor waren ne mittlere Katastrophe.
Find aber, man kann das besser ertragen,
wenn man den Grund dafür kennt. Oder?
Wie gehts euch allen so?
Hoffe es ist niemand krank?
Lieben Gruß
gast.1199866
24. Mai 2012 22:17
Hallo!
@kathrin: Schön wieder von dir zu lesen. Was sagt sie denn da zB wenn sie die Sätze sagt? Ist ja Wahnsinn, da sind wir ja noch weit davon entfernt. Mama und Papa und Bitte und Danke, das wars schon wieder.
Er erzählt zwar auch ununterbrochen, aber was ist die Frage ;)
lg
gast.369637
25. Mai 2012 11:24
Hallo,

bei mir gehts langsam aufwärts, die Dampflok im Kopf ist weg und der Schnupfen lößt sich wie verrückt und die Halsschmerzen sind nur noch minimal :D Also steht alles auf Grün das ich Dienstag wieder arbeiten kann. Bekomme noch ne Krise zu Hause :roll:

@Alina, super das du dir Hilfe holst. Je schneller umso besser. Leide selbst an Depressionen und bin ein Borderline-Typ, aaaaahhhhhh. Wollte es immer nicht glauben bis ich 2004 für 14Wochen in stationörer Therapie mußte, danach gings mir so gut das ich mit der Großen schwanger geworden bin :D Hab ab und zu mal nen Rückfall aber mit Tabletten gehts schnell aufwärts.

@kathrin du warst ja schon ewig nicht hier, schön wieder was von dir zu lesen :D Wünsche deiner Maus erstmal gute Besserung.
Muß sagen rein Sprachlich ist deine unseren wohl sehr weit vorraus. Miri macht nur dadadada, Nane (Banane), und minisilben :shock: 8-) :lol:

@sternechen, ihr ward schon planschen? trau dem Wetter noch nicht so ganz, gut liege ja auch selbst um.
Zoo hört sich gut an, werde wohl am WE nicht viel machen, mein Mann muß auch Montag Mittag schon auf Lehrgang fahren.

@ankaro, STühleklettern wie bescheiden :lol: Miri klettern immer nur auf ihren Kinderstuhl und auf die Couch und auf Paketen rum zb. von Zalando :lol: :lol: :lol:

@mamileinchen schwup Putzwahn weg, kenne ich auch, erst voller ELan und dann nix mehr. AM besten bevor man das letzte Zimmer geschafft hat :lol:

So mit dem Durchschlafen müssen wir echt noch üben. Heute war sie 4.20Uhr wach, hab sie in unser Bett geholt und nur Wasser gegeben. An schlaf war natürlich nicht zu denken. Um halb sechs sind wir dann aufgestanden aber es paßt ihr nicht in ihrem Hochstuhl die Milch selbst zu trinken :roll:
Wir haben nur Schuhe zum Schnürren, beide Mädels haben aber auch sehr schmale füße und Klett konnten wir durchziehen und es war nix mehr zum kletten da :roll: also nur Schnürschuhe. Lili trägt Klettschuhe erst seit dem 5 Jahre alt ist, da paßte das dann endlich. ABer haben immer verschiedene und sie kann auch seit 2 Jahren Schuhe selbst zu binden ;) :lol:

Lg, gammel jetzt mal weiter auf der Couch und genieße das Wetter durch die Fenster und das sehr bescheidene Fernsehprogramm :lol: :lol: :lol:
gast.1179793
25. Mai 2012 12:04
Hallo!

Als hätten sich unsere Kinder abgesprochen! Theo war heute auch schon um 4.00 Uhr munter, hat dann aber noch mal geschlafen. Ich glaube, er war zu dünn angezogen und hatte sich die Decke weggestrampelt. Jedenfalls hatte er ganz kalte Hände und Beine, als ich ihn heraus geholt habe. Ist aber auch total schwierig, die Kleinen nachts gut anzuziehen, damit sie weder schwitzen noch frieren. Mal überlegen, wie wir es heute Nacht machen.

Ja, Theo klettert auf Stühle, läuft auch die Treppe an einer Hand hoch. Also nicht krabbeln, sondern laufen. Das aber nur, wenn er will. Dafür sagt er weiter kein Wort, nur diese Silben wie bei Lauti.
Probleme haben wir momentan echt mit dem Trinken. Ich brauche gerade mal 3 Windeln am Tag inkl. Nacht und die sind nicht mal voll. Ich biete ihm nun immer verschiedene Behältnisse mit unterschiedlichen Flüssigkeiten an, aber so richtig hilft es nicht.

@sternechen: Ja, der Zoo ist bei uns auch sehr teuer, aber dafür auch riesig groß. Als Auswärtiger braucht man schon den ganzen Tag, um alles in Ruhe zu sehen. Ich glaube, da kostet die Karte auch 17€.

So, muss nun los, erst den Mittleren aus der Kita holen und dann den Großen von der Klassenfahrt. Heute trudeln bei uns alle wieder ein. Wir wollen Pfingsten das Zimmer vom Großen neu gestalten. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Lg
gast.1199866
25. Mai 2012 13:17
Hallo!
@Lauti: Bin ich froh, dass der Kleine nach mir kommt und ein Langschläfer ist. Er hat zwar um 6 mal kurz aufgeweint, richtig hysterisch, war aber gleich wieder ruhig und hat dann bis kurz nach 8 weiter geschlafen.

@ankaro: Das mit dem Anziehen in der Nacht kenn ich. Ich zieh ihm immer die wärmeren Pyjamas an, dafür lass ich jetzt den Schlafsack weg. Aber wenns am Abend noch warm ist, dann sind die Pyjamas zu dick, aber dann strampelt er die Decke nachts weg und es wird kühler, aber bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert, scheint ihm doch zu passen so.

Hab heute mit der Küche angefangen, wie gesagt, fehlt die Motivation und mittlerweile ist es draußen richtig schön. Werd jetzt noch die zweite Hälfte der Küche sauber machen und dann mit dem Kleinen in den Garten gehen, vielleicht lässt er mich den Rasen mähen und bleibt in der Sandkiste. Dann brauch ich morgen nur mehr den Boden aufwischen. In den Küchenschränken werd ich erst ein anderes Mal raus wischen, dazu hab ich keinen Bock mehr. Beim nächsten schlechten Wetter vielleicht ;)
Irgendwie hat der Kleine jetzt 2 Schnuller verloren und ich hab beim Putzen sogar die Couch von der Wand weg geschoben, aber die Schnuller sind in keinem Raum wieder aufgetaucht. Ich wette der versteckt die irgendwo und lutscht heimlich daran :)
lg
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...