Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.992525
13. Okt 2010 17:47
Re: Dezember Mamis 2010
Herzlich Willkommen in unserer Runde!!!!

Also meine Kleine ist recht ruhig, sie klopft morgens an, wenn ich wach werde und so gegen Nachmittag strampelt sie ein wenig und abends wenn ich ins Bett gehe klopft sie auch noch mal...quasi zum Gute Nacht sagen;)

Hui wenn das nach der Geburt auch mal so schön ruhig wäre, dann wäre es ein extrem pflegeleichtes Baby....naja sind wohl eher Träume meinerseits:D
gast.1012280
13. Okt 2010 18:08
@Claudia: Ich glaube nicht, dass es jetzt noch zu früh ist wenn man was kaufen möchte ;) Wir haben bereits alles zusammen, man weiß ja nicht, ob es hinterher nicht doch schneller geht als man denkt ;)
Ich bin mal gespannt wann unser Zwerg endlich zunimmt und wächst... Mein Mann meint immer, dass das daran liegt, weil ich zu wenig essen würde. Aber was soll man machen,wenn man nicht mehr Hunger hat?

@moenchen: Herzlich Willkommen :)
gast.991026
13. Okt 2010 18:20
So Fertig mit den Kreativen stunden xDD

@Horizont Glaube selber auch noch nicht das es jetzt so bleibt wen das kinderzimmer fertig ist und das erste mal alles drin ist räum ich auch noch oft um :lol:

@Moni müsste jetzt theoretisch alle 2 tage ein päckchen bekommen.
Mini spieluhr fürs maxi cosi, strampler etc =) habe eben jetzt das set von Sterntaler Helene meine Mutti kauft mir jetzt auhc das bett set davon wird also ganz putzig ^^

Das mit dem Kerl ist der hammer, hoffe auch das sie sich da nicht weich klopfen lässt.
Ansonsten würde ich wie du reagieren *mal lieb drück*

@Dauti-maus Mahe mir auch einige gedanken,
aber das ist denke ich auch normal.
Hier hat man auch gut die möglichkeit sich dadrüber zu unterhalten was ein bedrückt.

Und Horizont hat recht sone depression dauert länger hatte selber schon eine und es ist echt nicht lustig.
War fast 3 monate lang nur zuhause essen durfte man mir nur ins zimmer stellen wen ich schlaf.

Mach dir einfach nicht zuviele sorgen geniese die restlichen wochen =)

Und wegen dem shoppen Dauti ich habe den et am 31.12 und habe fast alles schon geholt will nich nachher wie ne bowlingkugel durch den laden rollen und dabei schnaufen als würd ich sterben xDD

So hab ich jetzt bis auf kleinigkeiten meine ruhe und kann mich voll auf meine kleine prinzessin konzentrieren =)

@Sonnenschein
Meine kleine ist im moment genauso wie deine ^^
Klopft an wen der wecker klingelt,
mittags strampelt sie dan einwenig
und abends dan nochmal

aber das wechselt auch ständig gibt tage
da tritt sie auch fast durchgehend gegen die rippen :)
da könnt ich dan fast ausflippen :lol:

Wow jetzt glüht die tastatur 8-) :lol:
gast.1012280
13. Okt 2010 18:27
mein Kleiner hat sich mal wieder gedreht, von der linken auf die rechte Seite. Aber immer brav mit dem Köpfchen unten :D
gast.992525
13. Okt 2010 18:38
Jaa das ist doch die Hauptsache, dass er mitm Kopf brav unten bleibt;)

Meine liegt ja nun auch endlich richtig und ich hoffe, dass sie nun auch so liegen bleibt :evil:
gast.1012280
13. Okt 2010 19:18
bestimmt :)
angeblich kann man das ja auch mit Tricks beeinflussen, sagen zumindest einige Hebammen. Ob das aber stimmt, weiß ich nicht, ich habe nichts davon ausprobiert.
gast.1013327
13. Okt 2010 20:31
huhu ihrs und herzlich willkommen ihr neuen ;)

mein ET ist auch der 22.12. allerdings soll mein kleiner eh ein bis zwei wochen früher kommen ;)

sitze grade inna mathe vorlesung und ich penn gleich ein *gääääähn* nicht das ich mathe nicht mögen würde ... mach mathe gern aber die einführung bzw die grundlagen kann ich halt und er erklärt alles quasi von anfang an und ich kann das alles .... und muss schon viel weiter sein bzw bin ich ja auch denn ich muss bis dezember das gesamte semester durchgearbeitet haben ... bääääääh ... und ich bin müde ... wieso macht man das ne vorlesung bis 21 uhr? *g naja danach hab ich noch ne vorlesung bis 22 uhr *grummel* ich bin doch so müüüüdeeeee ... hoffentlich dauert die zweite nicht bis zum ende *g ... drückt mir die daumen
Conny 1984
13. Okt 2010 20:34
Hallo an Alle,
herzlich Willkommen moenchen...immer rein hier,es is noch Platz :lol:
Mich hat das Thema mit der kleinen Mia gestern auch noch beschäftigt,hab mit meinem Freund noch lange drüber gesprochen.
@Moni: Hast dir ja mitlerweile dein Betablocker-Problem erklären lassen!? (Belok zok mite 47,5mg hatte ich ja neulich auch...is aber nicht zu vergleichen mit anderen Blutdruckmedikamenten,die es in 5 und 10mg gibt)
Und dein Baby wiegt schon über 2kg? Schön! Wievielte SSW bist du?
@Anne: Richtig, :) Wehen fühlen sich unterschiedlich an.Habe auch so schon ´nen mega-harten Bauch,aber wenn ne Wehe kommt,wird er extrem hart,den Unterschied merkt man dann aber auch erst. :| (lässt sich schlecht beschreiben)
Wünsch euch allen viel Spaß bei euren GVK´s...meiner is ja leider seit 3Wo.schon vorbei :(
Naja bis auf,dass mir die gesamte Haut am Bauch spannt & die "Nippel" weh tun,geht´s ganz gut.Hab jetz etwas über 10kg und nen Bauchumfang von 100cm :o ,also Rasur is nur noch nach Gefühl :P
Bin ja mal gespannt wo das noch hinführt,der Bauch macht ja jetz nochma nen richtigen Satz. :shock:
Bin ja etwas neidisch,wenn ich höre,was ihr alle so zunehmt! :? Glaube,werde nie wieder in meine vorherige Größe (34/36) passen...naja ich weiß ja wofür!
Euch allen einen schönen Abend
Grüße Conny
gast.1012280
13. Okt 2010 20:40
Ich kann mein Gefühl bei Wehen auch nicht so richtig bescheiben. Manchmal wird nur der Bauch ganz hart und es spannt, manchmal habe ich das Gefühl der Bauch drückt ganz stark in Richtung Boden...

@Vanilla: Viel Spaß noch und schlaf nicht ein ;)
gast.1013327
13. Okt 2010 20:55
horizont *g vielen lieben dank :lol: so für mein gehässigen gedanken hab ich mich jetzt total verschluckt ... :D das kommt davon wenn man sich das ende der vorlesung herbeisehnt *g ...

ja die kleine mia und babyemma gehen einem nicht aus den kopf ... bin in gedanken auch oft bei ihr ... die kleine ist so bezaubernd und scheint eine sehr starke persönlichkeit zu sein :)

durch die kleine ist uns auch klar geworden das es tatsächlich ein kleiner mensch ist ... hach noch 8 wochen vielleicht noch maximal 10 dann ist unser kleiner auch da ... heute kam endlich die matratze an *freu* und das kapuzenhandtuch ... nun kann ich endlich die letzte maschine waschen und aufhängen *freu und dann kommt alles in die kommoden ... naja fehlt nur noch das bettchen und das kommt ende november :) ... dann ist alles perfekt für den kleinen mann hihi
gast.1012280
13. Okt 2010 21:03
ich kann es auch noch nicht wirklich fassen. Bin immernoch total perplex. Ich hoffe nur, den beiden geht es weiter gut und dass Mia schön schnell zunimmt, damit sie ganz bald Heim darf.

Ich bin grade ein gaaanz kleines bisschen auf dem gehässigen Trip, das kommt wohl von der Langeweile. Habe das Essen schon fertig auf dem Tisch stehen und mein Mann kommt erst in 20-30Minuten Heim.
Muss nur noch die Mehlschwitze machen, ich hoffe die gelingt mir, habe ich nämlich noch nie gemacht :?
Mamalon2010
13. Okt 2010 21:17
Nabend Ihr lieben, auch an die neuen hier...Herzlich Willkommen!

Man, einen Tag nicht online und ich muss ersteinmal 5 Seiten hier nachlesen.... :o

Wir haben uns gestern die Klinik angesehen.War ganz schön, auch der Kreißsaal, werde den wahrscheinlich garnicht nutzen können weil wir wohl einen KS bekommen. :(

Hätte es diesmal gern natürlich entbunden.

Zum Thema Wehen:

Bei mir war so das ich einfach wusste es sind Wehen....ein ziehen vom Rücken (Becken) bis nach vorne in den Unterbauch....der zieht sich dann zusammen...also vom Gefühl her. Wie Regelschmerzen würd ich sagen. Die fingen langsam an, steigerten sich und wurden wieder weniger....dann war Pause....und nach 10 Minuten fing es wieder an....!!! Je öfter die Wehen kamen, umso stärker wurden die dann auch....und irgentwann atmet man dann auch den "Schmerz" etwas weg.... ! Ja, so war das bei mir, aber ich denke das jede Frau auch die Wehen anders empfindet...aber man weiss wenn Wehen sind. :D

So, dann wünsche ich allen eine schöne, ruhige Nacht
gast.1013327
13. Okt 2010 21:18
ach klar bekommste hin ;) so schwer ist des nicht ... boah meine hunde spielen voll verrückt ... die haben gerade futzel kohl bekommen *g ... das hat wohl geschmeckt und jetzt rennen se wie wild rum hihi
gast.992525
13. Okt 2010 21:25
Also meine zu frühen Wehen waren auch Regelschmerz ähnlich.... Im Rücken hats etwas gezogen und im Unterbauch, aber iwie mehr im Rücken bei mir. Wahrscheinlich habe ich es deshalb nicht als Wehe wahrgenommen.
Wir werden die Wehen noch früh genug kennenlernen und uns dann wünschen, diesen Schmerz schnell wieder los zu sein ;)

Ich kann es eigtl immer noch nicht wirklich glauben, dass in meinem Bauch so ein Wesen ist wie die kleine Mia. Es ist vollkommen unrealistisch für mich, klar ich habe nen mini Bauch, zugenommen und es bewegt sich ab und an in mir...und das soll ein Baby sein???????????? Ich werde es wahrscheinlich erst glauben, wenn ich sie anfassen kann :D

Noch gut 10 Wochen....ich kanns kaum erwarten!!!!!!!!!!!1
gast.1012280
13. Okt 2010 22:08
So, Mann versorgt und satt, Küche wieder aufgeräumt und ich bin zufrieden. Wenn ich jetzt nicht schon wieder Oberbauchschmerzen hätte wäre alles klasse :)
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...