Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 12:53
Re: Aprilmamis 2012
Bei mir wurde auch bis jetzt nur US gemacht, Vaginal wurde ich 2 mal untersucht. Das nächste mal am 12.12 wird dann wieder US gemacht + Zuckertest. Und das übernächste mal also im Januar wird kein US gemacht sondern da werden die Wehen kontrolliert (aufgezeichnet) oder wie mann des nennt.
Brüste wurden bei mir auch nie angeschaut.
Brüste wurden bei mir auch nie angeschaut.
30. Nov 2011 13:33
hallo alle miteinnander 
Bei mir wurde bis jetzt nur in der 12 ssw und in der 21 ssw abstrich + vaginale untersuchung gemacht... ich glaub zum ende hin wird das dann mehr.
In der ss wurden meine brüste noch garnicht kontrolliert.
bei mir gibts heute abend warm aber was das weiß ich noch nicht
ich habe heute wieder soviel geschlafen, ich hab dann immer ein ganz schreckliches gewissen
Ich frag mal den FA beim nächsten mal ob es nicht etwas dagegen gibt

Bei mir wurde bis jetzt nur in der 12 ssw und in der 21 ssw abstrich + vaginale untersuchung gemacht... ich glaub zum ende hin wird das dann mehr.
In der ss wurden meine brüste noch garnicht kontrolliert.
bei mir gibts heute abend warm aber was das weiß ich noch nicht

ich habe heute wieder soviel geschlafen, ich hab dann immer ein ganz schreckliches gewissen

Ich frag mal den FA beim nächsten mal ob es nicht etwas dagegen gibt

30. Nov 2011 17:14
30. Nov 2011 18:16
Hallöchen!!
Tja, hier ist ja heute wirklich extrem wenig los.
Heute hat mir meine Schwägerin Babysachen ihrer Kinder gebracht. Die Klamotten sind jetzt mindestens 10 Jahre alt und sowas von hässlich!!!!
Ich könnte durchdrehen
Schätze ich werde ihr so gut wie alles wieder geben. Ich will doch das mein Baby schön aussieht
Ich hoffe die ist dann nicht wieder beleidigt
So, wenn hier jetzt nix los ist, dann muss ich mich halt um meinen krnaken Freund kümmern. Der ist erkältet, aber bei dem ist das immer ein halber Weltuntergang!!! Keiner kann so leiden wie der...
Bis morgen Abend dann....
Tja, hier ist ja heute wirklich extrem wenig los.
Heute hat mir meine Schwägerin Babysachen ihrer Kinder gebracht. Die Klamotten sind jetzt mindestens 10 Jahre alt und sowas von hässlich!!!!
Ich könnte durchdrehen

Schätze ich werde ihr so gut wie alles wieder geben. Ich will doch das mein Baby schön aussieht

Ich hoffe die ist dann nicht wieder beleidigt

So, wenn hier jetzt nix los ist, dann muss ich mich halt um meinen krnaken Freund kümmern. Der ist erkältet, aber bei dem ist das immer ein halber Weltuntergang!!! Keiner kann so leiden wie der...

Bis morgen Abend dann....
30. Nov 2011 19:18
Hallo ihr Lieben!
Wir sind wieder gesund und munter in der Heimat gelandet. Max liegt seit 10 min im Bett und mein Mann ist noch unterwegs. Da hab ich mir jetzt erst mal so ne Stange Giotto rein gehauen. Und was hab ich davon? Richtig, Sodbrennen! Super.........
Ich dachte vorhin ich fall um als ich in unsere Wohnung bin. Hatte total verdrängt das ich Samstag vorm los fahren noch krank war und gar nichts gemacht hatte
Und leider waren auch keine Heinzelmännchen da die für mich aufgeräumt haben. Naja, hab ja morgen den ganzen Tag Zeit. Heute mach ich nur noch was zu Essen und dann les ich in meinem Buch weiter. Hab von meinem Mann nämlich 2 total spannende Bücher zum Geburtstag bekommen. Die sind von Jussi Adler Olsen, kennt den jemand von euch?
Und wegen Frauenarzt, hab Anfangs 3 Untersuchungen bekommen und beim letzten Mal wieder eine. Das macht doch irgendwie jeder Arzt anders, oder? Ich frag mich, ob die an jeder Uni einen anderen Lehrplan haben........
Am Montag hab ich zweiten großen Ultraschall bei der FÄ und Mittwoch geh ich an die Uniklinik zum 4D. Wird auch langsam Zeit, hab nämlich langsam das Gefühl das Baby explodiert beim Wachsen!
Und ich hatte heute ein starkes Ziehen vom Rücken bis in die Oberschenkel, sehr unangenehm.
@Boomer: frag doch mal ob du Massagen bekommen kannst. Bei mir sind die Kopfschmerzen davon weg gegangen. Die Physiotherapeutin hat gemeint das hängt mit der SS zusammen, warum auch immer.
So ihr Schnarchnasen, ich hab dann mal für euch alle geschrieben
Max weint grade, hoffentlich muß ich nicht schon wieder mit ins Bett.....
Wir sind wieder gesund und munter in der Heimat gelandet. Max liegt seit 10 min im Bett und mein Mann ist noch unterwegs. Da hab ich mir jetzt erst mal so ne Stange Giotto rein gehauen. Und was hab ich davon? Richtig, Sodbrennen! Super.........
Ich dachte vorhin ich fall um als ich in unsere Wohnung bin. Hatte total verdrängt das ich Samstag vorm los fahren noch krank war und gar nichts gemacht hatte

Und wegen Frauenarzt, hab Anfangs 3 Untersuchungen bekommen und beim letzten Mal wieder eine. Das macht doch irgendwie jeder Arzt anders, oder? Ich frag mich, ob die an jeder Uni einen anderen Lehrplan haben........
Am Montag hab ich zweiten großen Ultraschall bei der FÄ und Mittwoch geh ich an die Uniklinik zum 4D. Wird auch langsam Zeit, hab nämlich langsam das Gefühl das Baby explodiert beim Wachsen!
Und ich hatte heute ein starkes Ziehen vom Rücken bis in die Oberschenkel, sehr unangenehm.
@Boomer: frag doch mal ob du Massagen bekommen kannst. Bei mir sind die Kopfschmerzen davon weg gegangen. Die Physiotherapeutin hat gemeint das hängt mit der SS zusammen, warum auch immer.
So ihr Schnarchnasen, ich hab dann mal für euch alle geschrieben

Max weint grade, hoffentlich muß ich nicht schon wieder mit ins Bett.....
1. Dez 2011 06:38
Guten Morgen Ihr Lieben =))
@Maxfrosch gut zu wissen dass du wieder zu hause bist, und viel spaß heute beim aufräumen
Mensch hat ich heut ne schlechte nacht! Konnte kaum schlafen ich hatte solche magenprobleme
Leider hab ich gestern abend etwas fettig gegessen und hab die ganze nacht mit meinem magen gekämpft
Jetzt hab ich grad mal paar stunden geschlafen und schon hab ich stiche im UB
Das kann echt nervig sein.
@Maxfrosch gut zu wissen dass du wieder zu hause bist, und viel spaß heute beim aufräumen

Mensch hat ich heut ne schlechte nacht! Konnte kaum schlafen ich hatte solche magenprobleme

Jetzt hab ich grad mal paar stunden geschlafen und schon hab ich stiche im UB

Das kann echt nervig sein.
1. Dez 2011 07:28
Hallo ihr Lieben,
ich lebe noch und ja mir geht`s auch gut ...wurd ja schon vermisst hier
.
Ich war im KH und habe eine Cerclage gelegt bekommen. Plötzlich fingen die Wehen wieder an und der Gebärmutterhals war schon fast verstrichen
. Seitdem der "Eingriff" gemacht wurde geht`s mir blendent. Ich darf mich sogar ein bisschen bewegen, also mal mit zum einkaufen fahren oder so...natürlich auch viel liegen aber immerhin wieder am Leben teilnehmen.
Heute fängt unser "Hausmädchen" an, bin ja schon ganz gespannt wie das wird
. Ich kann sowas eigentlich gar nicht. Mein Haushalt ist mein Haushalt!
Naja muss irgendwie gehen
...
Und soll ich euch was sagen? Mein armer Schatz hat sich den Fuß gebrochen
dabei ist er doch erst 2 Jahre alt! Jetzt humpelt er hier mit einem Gipsfuß rum der arme Knopf
das tut mir in der Seele weh, aber er rennt mit dem Gips als hätte er nie nen anderen Fuß gehabt
. Ihn stört das überhaupt nicht und der Chefarzt im KH meinte auch dass die Kids sich damit unglaublich schnell abfinden. Dem kann ich nur zustimmen! Gestern morgen Fuß gebrochen und gestern mittag schon Bäume ausgerissen! Nur ein bisschen blöd ist, dass er jetzt nicht draußen rumtoben kann. Er spielt sonst sehr viel draußen im Garten, im Baumhaus etc...und nun? Kann er das nur durch die Fensterscheibe betrachten
das ist schon hart, aber wir haben erstmal unser Wohnzimmer zur Lego Duplo Spielwiese umgestaltet und ihr glaubt gar nicht wieviel Lego sich auf 50 qm Wohnzimmer verteilen können
So ihr lieben, ich werd jetzt mal mit meinem Zwerg und der Oma frühstücken...Bis später denk ich
Achja meinem Bauchzwerg geht`s wunderbar, manchmal siehts aus als würde er meine Eingeweide zerpflücken so sehr bewegt sich die Bauchdecke
....Aber ein wunderschönes Gefühl....noch....
Bis später
ich lebe noch und ja mir geht`s auch gut ...wurd ja schon vermisst hier

Ich war im KH und habe eine Cerclage gelegt bekommen. Plötzlich fingen die Wehen wieder an und der Gebärmutterhals war schon fast verstrichen

Heute fängt unser "Hausmädchen" an, bin ja schon ganz gespannt wie das wird

Und soll ich euch was sagen? Mein armer Schatz hat sich den Fuß gebrochen

So ihr lieben, ich werd jetzt mal mit meinem Zwerg und der Oma frühstücken...Bis später denk ich

Achja meinem Bauchzwerg geht`s wunderbar, manchmal siehts aus als würde er meine Eingeweide zerpflücken so sehr bewegt sich die Bauchdecke

Bis später

1. Dez 2011 08:03
Hallo ihr lieben bin auch wieder da hatte die letzten 2 tage nicht gut überstanden durfte meinen mann ins krankenhaus bringen und musste
gestern noch zum arzt hsbe eine wunderschöne Tochter zu 100%
bin verdammt müde melde mich nachher muss erst mal schlaf nachholen 

1. Dez 2011 12:11
Hey Wonny,
schön dass du wieder da bist....oh je was ist das denn genau, eine Cerclage? bevor ich hier rumgoogle, frag ich lieber direkt...
gut, dass du nun doch etwas mehr machen kannst als nur liegen. dein armer Zwerg, aber ich denke auch, dass sich Kinder da nicht so quälen, die sind hart im Nehmen
obwohl meine Stieftochter wäre da bestimmt anders, sie ist so wehleidig 
@mercan: alles gute für dich und deinem Magen, ich habs hinter mir
@Maxfrosch: wie gehts dir so mit Max und allem?
@Heidi: oh oh, was ist passiert? warum ist dein Mann jetzt im KH?
aber Glückwunsch zum Mädchen, haben wir ja doch einiges gemeinsam, den ET und das Mädchen
also mir gehts heute gut, so langsam wird das Mäuschen auch wach, es zappelt immer was
schön dass du wieder da bist....oh je was ist das denn genau, eine Cerclage? bevor ich hier rumgoogle, frag ich lieber direkt...
gut, dass du nun doch etwas mehr machen kannst als nur liegen. dein armer Zwerg, aber ich denke auch, dass sich Kinder da nicht so quälen, die sind hart im Nehmen

@mercan: alles gute für dich und deinem Magen, ich habs hinter mir
@Maxfrosch: wie gehts dir so mit Max und allem?
@Heidi: oh oh, was ist passiert? warum ist dein Mann jetzt im KH?
aber Glückwunsch zum Mädchen, haben wir ja doch einiges gemeinsam, den ET und das Mädchen

also mir gehts heute gut, so langsam wird das Mäuschen auch wach, es zappelt immer was

1. Dez 2011 13:21
@Baby
eine Cerclage ist...hmm ich versuchs mal zu erklären auch wenn sich das sehr übel anhört
also es wurde quasi der Muttermund zugenäht natürlich unter Vollnarkose um eine drohende Frühgeburt zu verhindern. Diese Cerclage wird dann um die 30 ssw ungefähr nochmal erneuert und dann zur 36 ssw ungefähr entfernt. Muss man sehen, sind alles nur ca. -Angaben, könnte auch sein, dass sie bis zum Ende der ss hält das muss man dann aber sehen.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ohne zu schmerzhaft zu klingen, denn das war es absolut nicht. Selbst nach dem Eingriff nicht. Also alles gut
Und somit ist eben die Gefahr der Frühgeburt gemildert und der Muttermund kann nicht weiter aufgehen (ist ja bereits 2cm offen gewesen) ...
LG
eine Cerclage ist...hmm ich versuchs mal zu erklären auch wenn sich das sehr übel anhört

also es wurde quasi der Muttermund zugenäht natürlich unter Vollnarkose um eine drohende Frühgeburt zu verhindern. Diese Cerclage wird dann um die 30 ssw ungefähr nochmal erneuert und dann zur 36 ssw ungefähr entfernt. Muss man sehen, sind alles nur ca. -Angaben, könnte auch sein, dass sie bis zum Ende der ss hält das muss man dann aber sehen.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ohne zu schmerzhaft zu klingen, denn das war es absolut nicht. Selbst nach dem Eingriff nicht. Also alles gut

Und somit ist eben die Gefahr der Frühgeburt gemildert und der Muttermund kann nicht weiter aufgehen (ist ja bereits 2cm offen gewesen) ...
LG
1. Dez 2011 13:49
Oh ok...nee hört sich nicht schlimm an, sowas ähnliches dachte ich mir schon, aber haben möchte ich es auch nicht...
was passiert denn wenn der Muttermund offen ist, also wie merkt man das? Schmerzen ohne Ende oder Blutungen oder wie?
Ich bin immer ganz froh, wenn mein FA alle 4 Wochen sagt der Muttermund ist schön geschlossen
dann wünsch ich dir mal weiterhin alles Gute
was passiert denn wenn der Muttermund offen ist, also wie merkt man das? Schmerzen ohne Ende oder Blutungen oder wie?
Ich bin immer ganz froh, wenn mein FA alle 4 Wochen sagt der Muttermund ist schön geschlossen

dann wünsch ich dir mal weiterhin alles Gute
1. Dez 2011 13:58
@baby
mein mann durfte ebend nachhause, dienstag musste er rein verdacht auf Herzinfakt oder ihrgendwas mit Lungenbläschen war darauf hin total fertig da ich ihn um 22.30 abends ins Kh gebracht habe, dann konnte ich nicht gut schlafen
da ich denn termin hatte beim arzt hat mich mein schwager gefahren ich hätte es einfach nicht geschaft! aber mit meinem kind ist alles in ordnung
das ist das beste heute mann da und kind geht es gut

mein mann durfte ebend nachhause, dienstag musste er rein verdacht auf Herzinfakt oder ihrgendwas mit Lungenbläschen war darauf hin total fertig da ich ihn um 22.30 abends ins Kh gebracht habe, dann konnte ich nicht gut schlafen

1. Dez 2011 14:01
Ich hab`s gar nicht gemerkt...das passiert durch die Wehen automatisch. So wie bei der Geburt halt später. Mein Körper ist früher auf "Geburt" eingestellt und deswegen passiert`s früher bei mir...
Danke schön, ...wird schon werden...jetzt kann es ja nur bergauf gehen
Ist das ein Mistwetter draußen...ich hab meinen Mann erstmal losgejagt wenn er bei Tchibo vorbeikommt soll er mir einen Schal mitbringen...die haben gerade so schöne Schlaufenschal`s ...den muss ich haben

Danke schön, ...wird schon werden...jetzt kann es ja nur bergauf gehen

Ist das ein Mistwetter draußen...ich hab meinen Mann erstmal losgejagt wenn er bei Tchibo vorbeikommt soll er mir einen Schal mitbringen...die haben gerade so schöne Schlaufenschal`s ...den muss ich haben

1. Dez 2011 14:16
@Heidi: au weh, das fehlt ja noch...na umso besser, dass es ihm gut geht soweit, geht ihm doch gut oder?
in eurem Alter schon so furchtbare Dinge....
toi toi toi, dass es nicht schlechter wird
@Wonny: na ok, zum Glück hatte ich das so noch nicht....
echt, Mistwetter bei euch? nee bei uns scheint die Sonne, es ist zwar etwas grau und nebelig, aber nicht so dolle kalt...
ab nächster Woche kommt langsam der Schnee hab ich grad gelesen
in eurem Alter schon so furchtbare Dinge....
toi toi toi, dass es nicht schlechter wird
@Wonny: na ok, zum Glück hatte ich das so noch nicht....
echt, Mistwetter bei euch? nee bei uns scheint die Sonne, es ist zwar etwas grau und nebelig, aber nicht so dolle kalt...
ab nächster Woche kommt langsam der Schnee hab ich grad gelesen

1. Dez 2011 14:39
Ja ganz ekelhaft bei uns,...aber das macht es mir leichter zu Hause rumzusitzen...
ihhh Schnee, also den muss ich ja überhaupt nicht haben. Ich bin absolut ein Sommermensch und hasse den Winter und vor allem Schnee. Es sei denn es liegt Schnee, ist richtig kalt und die Sonne scheint, das finde ich dann wieder toll. Aber das ist hier sowas von selten der Fall. Die letzten beiden Winter sind wir komplett eingeschneit gewesen und völlig abgeschottet von der Aussenwelt. 5 Tage mussten wir warten bis wir das Dorf mal wieder verlassen konnten
. Da musste uns die Bundeswehr freischaufeln
damit wenigstens die Rettungswege einigermaßen passierbar waren. Aber dieses Jahr sollen wir ja keinen Schnee bekommen
laut Wettervorhersage ...zumindest nicht so viel wie die letzten 2 Jahre.
Ich liebe halt den Sommer
ihhh Schnee, also den muss ich ja überhaupt nicht haben. Ich bin absolut ein Sommermensch und hasse den Winter und vor allem Schnee. Es sei denn es liegt Schnee, ist richtig kalt und die Sonne scheint, das finde ich dann wieder toll. Aber das ist hier sowas von selten der Fall. Die letzten beiden Winter sind wir komplett eingeschneit gewesen und völlig abgeschottet von der Aussenwelt. 5 Tage mussten wir warten bis wir das Dorf mal wieder verlassen konnten

Ich liebe halt den Sommer

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...