November Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2011 18:13
Re: November Mamis 2011
Jetzt geh ich aber wirklich mit Babybauch nicht mehr shoppen ^^ Dafür ist mein junger Mann jetzt für den Winter wieder gut ausgestattet ^^Jeans,Pullover,Hemd,Unterwäsche,Socken,Schuhe und ne tolle Winterjacke hat er bekommen XD Und wir haben nur ca die Hälfte von dem ausgegeben,was wir eigentlich hätten bezahlen müssen,weil ja C und A noch bis Sa 25% Rabatt auf alles gibt !
6. Okt 2011 18:26
Da hier schon wieder was komisch ist,mache ich einen 2.Teil.Da ist wenigstens nicht alles wieder weg.
@systembiene:Gut das Du das mit dem Mutterschutzgeld erwähnt hast.Mir hat man gesagt das ginge automatisch und ich hätte mich drauf verlassen.
@leah:Der ET wird nicht nur nach dem Gewicht festgelegt,sondern auch nach dem Reifegrad.Mein Baby ist auch besonders groß und die Oberärztin hat deshalb nachgeforscht,ob es früher kommt.Sie meine aber,das die Entwicklung genau der SSW entspricht,auch der Reifegrad der Plazenta.
@9753:Ich wäre glücklich wenn ich noch soviel machen könnt wie Du.Fahrradfahren?Undenkbar!!!Mein Ergometer steht schon monatelang ungenutzt.Damit wollte ich wenigstens ohne Belastung fahren.Nur doof,wenn der Bauch das Aufsteigen unmöglich macht.Schwimmen darf ich auch nicht.Laufen möchte ich gerne,nur blöd wenn es nirgendwo Bänke gibt und man ständig das Gefühl hat,das der Kopf schon fast zu sehen ist.
Alle meine Muskeln werden bis zum ET weg sein.
@sanni:Da hast Du ja grade rechtzeitig gewechselt!Der alte wird ja Augen machen,wenn Du ihn anrufst!
Ich hatte ja am 19.7. eine Hebamme angerufen.Die hat meine Daten aufgenommen und mich vergessen.Mein Freund hat sie an der Tanke getroffen und gefragt was los ist.Sie hat gesagt,sie würde sich übernächste Woche melden.Da war ich im KH.Ich nehme jetzt die Chefhebamme vom KH.Sie macht GV-Kurse dort.Nur leider werde ich die 7Einheiten wohl nicht mehr schaffen.Letzten Di haben wir die letzte Einheit vom alten Kurs besucht.Nächste Woche ist Pause,dann kommt die Besichtigung von Kreißsaal und Wochenstation-das hatten wir schon und dann gehts erst richtig los.
Ich hätte gerne noch mit meinem Freund Geburtspositionen und Atemtechniken geübt,aber das wird wohl zu spät.
Ich hab von meiner Hebamme einen tollen Schwangerschaftstee mit Birkenblättern gekauft.Der kostet zwar 4,30€,treibt das Wasser aber schön raus.Wenn meine Waage stimmt,habe ich schon 10l verloren.
@systembiene:Gut das Du das mit dem Mutterschutzgeld erwähnt hast.Mir hat man gesagt das ginge automatisch und ich hätte mich drauf verlassen.
@leah:Der ET wird nicht nur nach dem Gewicht festgelegt,sondern auch nach dem Reifegrad.Mein Baby ist auch besonders groß und die Oberärztin hat deshalb nachgeforscht,ob es früher kommt.Sie meine aber,das die Entwicklung genau der SSW entspricht,auch der Reifegrad der Plazenta.
@9753:Ich wäre glücklich wenn ich noch soviel machen könnt wie Du.Fahrradfahren?Undenkbar!!!Mein Ergometer steht schon monatelang ungenutzt.Damit wollte ich wenigstens ohne Belastung fahren.Nur doof,wenn der Bauch das Aufsteigen unmöglich macht.Schwimmen darf ich auch nicht.Laufen möchte ich gerne,nur blöd wenn es nirgendwo Bänke gibt und man ständig das Gefühl hat,das der Kopf schon fast zu sehen ist.
Alle meine Muskeln werden bis zum ET weg sein.
@sanni:Da hast Du ja grade rechtzeitig gewechselt!Der alte wird ja Augen machen,wenn Du ihn anrufst!
Ich hatte ja am 19.7. eine Hebamme angerufen.Die hat meine Daten aufgenommen und mich vergessen.Mein Freund hat sie an der Tanke getroffen und gefragt was los ist.Sie hat gesagt,sie würde sich übernächste Woche melden.Da war ich im KH.Ich nehme jetzt die Chefhebamme vom KH.Sie macht GV-Kurse dort.Nur leider werde ich die 7Einheiten wohl nicht mehr schaffen.Letzten Di haben wir die letzte Einheit vom alten Kurs besucht.Nächste Woche ist Pause,dann kommt die Besichtigung von Kreißsaal und Wochenstation-das hatten wir schon und dann gehts erst richtig los.
Ich hätte gerne noch mit meinem Freund Geburtspositionen und Atemtechniken geübt,aber das wird wohl zu spät.
Ich hab von meiner Hebamme einen tollen Schwangerschaftstee mit Birkenblättern gekauft.Der kostet zwar 4,30€,treibt das Wasser aber schön raus.Wenn meine Waage stimmt,habe ich schon 10l verloren.
6. Okt 2011 19:48
Hey zusammen,
war heute im KH zu Geburtsplanung. Der Maus geht es gut soweit lt dem Arzt 2850 Gramm (meine ärztin hatte vor 2 tagen 2700) Also sowas in der art wird sie haben
Und nun wird es am 21.10 eingeleitet. Habe mir das Datum ausgesucht und die haben es zugestimmt. Also noch 2 Wochen
Schon komisch.... ich glaube die nacht davor werde ich nicht schlafen können 
Noch 15 mal schlafen!!!
@Sanni ich drück dir die daumen dass es nicht schlimmer wird. Und du noch mindestens 3 Wochen dein baby im bauch haben kannst.
Gruss
war heute im KH zu Geburtsplanung. Der Maus geht es gut soweit lt dem Arzt 2850 Gramm (meine ärztin hatte vor 2 tagen 2700) Also sowas in der art wird sie haben

Und nun wird es am 21.10 eingeleitet. Habe mir das Datum ausgesucht und die haben es zugestimmt. Also noch 2 Wochen

Noch 15 mal schlafen!!!
@Sanni ich drück dir die daumen dass es nicht schlimmer wird. Und du noch mindestens 3 Wochen dein baby im bauch haben kannst.
Gruss
6. Okt 2011 19:56
Guten Abend meine Lieben
ML: das ist ja wundervoll
Noch 2 Wochen dann bist du eine Mami
Jetzt weiß ich wieder was ich euch unbedingt erzählen wollte.
Danke Enzian
Da ruft mich doch heute glatt der alte FA an weil der neue mit ihm darüber geredet hat & will mir sagen das es meine Schuld wäre das meine Leberwerte schlecht wären. Ich hätte ja nicht auf mein Gewicht geachtet. Ich wäre fast an die Decke gegangen & habe ihn dann gefragt warum dann nicht öfter Blut abgenommen worden ist, wenn doch eine Schwangere mit Bluthochdruck in seiner Praxis ist. Daraufhin hat er mir den Höhrer aufgeknallt.
nothing_else_matters: Ich habe heute auch den kleinen Bruder fir für den Herbst gemacht
Er fand super als er aus der Schule kam
Hätte ich das mit C&A doch nur eher gewusst :/

ML: das ist ja wundervoll

Jetzt weiß ich wieder was ich euch unbedingt erzählen wollte.
Danke Enzian

Da ruft mich doch heute glatt der alte FA an weil der neue mit ihm darüber geredet hat & will mir sagen das es meine Schuld wäre das meine Leberwerte schlecht wären. Ich hätte ja nicht auf mein Gewicht geachtet. Ich wäre fast an die Decke gegangen & habe ihn dann gefragt warum dann nicht öfter Blut abgenommen worden ist, wenn doch eine Schwangere mit Bluthochdruck in seiner Praxis ist. Daraufhin hat er mir den Höhrer aufgeknallt.
nothing_else_matters: Ich habe heute auch den kleinen Bruder fir für den Herbst gemacht

6. Okt 2011 20:20
ML1979:____Einleitung 21.10.11 (36.SSW)_____11.10_______Mädchen
schwarze.katze:_____ 01.11.11 (36.SSW)_________________ Mädchen
ichliebeeuch071011:__04.11.11 (36.SSW)__________________Mädchen
YoungMomi:_________05.11.11 (36.SSW)_____12.10 _____Überraschung
Püppi26:___________ 05.11.11 (36.SSW)_____18.10________Mädchen
leo2408:___________ 05.11.11 (36.SSW)____ 10.10________Junge
ana71:____________ 08.11.11(36.SSW)______13.10._______ Mädchen
bena8201:_________ 09.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
Susanne2210:______ 09.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
Nefertite:__________ 09.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
DeboraA:__________ 10.11.11 (35.SSW)_________________Junge
enzian1:___________ 10.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
gummibärchen*:____ 16.11.11 (35.SSW)_________________Mädchen
|tani|: ____________ 16.11.11 (35.SSW) ____07.10._______Junge
Denise23289________ 16.11.11(35.SSW)_________________Junge
nothing_else_matters: 18.11.11 (34.SSW)_____18.10.______ Mädchen
youngmommy:_______18.11.11 (34.SSW)_________________?
ju:_________________19.11.11 (34.SSW)_________________Junge
systembiene:________21.11.11 (34.SSW)____10.10.________Junge
lo1303:_____________22.11.11.(34.SSW)____07.10.________Junge
Leah11:_____________24.11.11 (34.SSW)____18.10._______ Junge
Schafkathi:__________24.11.11 (34.SSW)________________ Junge
novembermama2011:__25.11.11 (33.SSW)________________ Junge
rosa211:_____________25.11.11 (33.SSW)_________________Junge
hasi92:______________25.11.11 (33.SSW)_________________Junge
Ela mit Ben:__________26.11.11 (33.SSW)____18.10._______ Junge
9753________________26.11.11 (33. SSW)________________Mädchen
PrinzessinPünktchen___ 26.11.11/01.12.11(33.SSW)__06.10.__Junge
yvonnchenJ:_________ 27.11.11 (33.SSW) ____06.10_______Mädchen
lisa.eckardt:_________ 27.11.11 (33.SSW) ________________Mädchen
Jenny1988sbr:_______ 28.11.11 (33.SSW)_________________Mädchen
Timon951997:_______ 28.11.11 (33.SSW)_________________Junge
mmselig:____________29.11.11 (33.SSW)____ 19.10________Junge
Winterwunsch:_______30.11.11 (33.SSW)________________ Mädchen
sanni157:__________ 01.12.11(32.SSW)_____14.10________Junge
Entbindungsliste:
=============
Tessy:______________ 09.09.2011______(31. SSW)___Sohn Marchello
schwarze.katze:_____ 01.11.11 (36.SSW)_________________ Mädchen
ichliebeeuch071011:__04.11.11 (36.SSW)__________________Mädchen
YoungMomi:_________05.11.11 (36.SSW)_____12.10 _____Überraschung
Püppi26:___________ 05.11.11 (36.SSW)_____18.10________Mädchen
leo2408:___________ 05.11.11 (36.SSW)____ 10.10________Junge
ana71:____________ 08.11.11(36.SSW)______13.10._______ Mädchen
bena8201:_________ 09.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
Susanne2210:______ 09.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
Nefertite:__________ 09.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
DeboraA:__________ 10.11.11 (35.SSW)_________________Junge
enzian1:___________ 10.11.11(35.SSW)_________________ Mädchen
gummibärchen*:____ 16.11.11 (35.SSW)_________________Mädchen
|tani|: ____________ 16.11.11 (35.SSW) ____07.10._______Junge
Denise23289________ 16.11.11(35.SSW)_________________Junge
nothing_else_matters: 18.11.11 (34.SSW)_____18.10.______ Mädchen
youngmommy:_______18.11.11 (34.SSW)_________________?
ju:_________________19.11.11 (34.SSW)_________________Junge
systembiene:________21.11.11 (34.SSW)____10.10.________Junge
lo1303:_____________22.11.11.(34.SSW)____07.10.________Junge
Leah11:_____________24.11.11 (34.SSW)____18.10._______ Junge
Schafkathi:__________24.11.11 (34.SSW)________________ Junge
novembermama2011:__25.11.11 (33.SSW)________________ Junge
rosa211:_____________25.11.11 (33.SSW)_________________Junge
hasi92:______________25.11.11 (33.SSW)_________________Junge
Ela mit Ben:__________26.11.11 (33.SSW)____18.10._______ Junge
9753________________26.11.11 (33. SSW)________________Mädchen
PrinzessinPünktchen___ 26.11.11/01.12.11(33.SSW)__06.10.__Junge
yvonnchenJ:_________ 27.11.11 (33.SSW) ____06.10_______Mädchen
lisa.eckardt:_________ 27.11.11 (33.SSW) ________________Mädchen
Jenny1988sbr:_______ 28.11.11 (33.SSW)_________________Mädchen
Timon951997:_______ 28.11.11 (33.SSW)_________________Junge
mmselig:____________29.11.11 (33.SSW)____ 19.10________Junge
Winterwunsch:_______30.11.11 (33.SSW)________________ Mädchen
sanni157:__________ 01.12.11(32.SSW)_____14.10________Junge
Entbindungsliste:
=============
Tessy:______________ 09.09.2011______(31. SSW)___Sohn Marchello
6. Okt 2011 20:28
guten abend mädels,
habe mich gerade an die dammmassage gemacht
!
also ganz ehrlich muss man das machen? das ist ja voll unangenehm
! ob ich das richtig gemacht habe ist ja auch noch eine frage! hat jemand damit schon erfahrung? nehme gern tips an!
@ml
in 2 wochen bist du mama! glaubst du das denn schon? oh man was sind 2 wochen wenn man bedenkt das wir 10 monate unsere bäuche vor uns hin geschoben haben
!
@sanny
das war alles was dein arzt zu dir sagte! frechheit
! sei froh das du da weg bist und dich jetzt mit gutem gewissen in die hände eines vernünftigen arztes geben kannst! 
habe mich gerade an die dammmassage gemacht

@ml
in 2 wochen bist du mama! glaubst du das denn schon? oh man was sind 2 wochen wenn man bedenkt das wir 10 monate unsere bäuche vor uns hin geschoben haben

@sanny
das war alles was dein arzt zu dir sagte! frechheit

6. Okt 2011 21:10
püppi ich habe das mit der Dammmassage nicht gemacht, Fand es auch doof. Deswegen habe ich in der ersten SS Himbeerblättertee getrunken. Hat genauso eine Wirkung lt Aussage meiner ersten Hebamme.
2 Wochen noch.. ne ich kann noch nicht glauben... Da gehen soviele Gedanken durch den Kopf was man noch alles machen möchte
2 Wochen noch.. ne ich kann noch nicht glauben... Da gehen soviele Gedanken durch den Kopf was man noch alles machen möchte

6. Okt 2011 21:23
@sanni:Ich kanns nur wieder sagen:RICHTIG GEMACHT!!!
@ml:Mich würde das fertig machen,wenn ich es so lange vorher schon weiß.
@püppi:Mir hat die Hebi gesagt,das man bei vorzeitigen Wehen erst in der 37.SSW anfangen soll,aber ich hoffe noch,das ich mich irgendwie davor drücken kann.Aber mein Baby wird groß und wie gesagt,ich hatte Dammriß 3.-4-Grades bei 3800g Kindsgewicht und 38cm Kopfumfang.Ich würde alles tun,damit das nicht wieder passiert.Nur war die ganze Situation anders:Geburt unnötig vorzeitig eingeleitet(sonst hätte man vielleicht noch am Wochenende arbeiten müssen) und zu schnell,deshalb Gewebe nicht vorbereitet,Hebamme tat nichts u.s.w.
Das wird bei Dir ja ganz anders.Und wenn Dein Baby normal groß wird,passiert sicher auch nichts.Es darf nur nicht zu schnell kommen.
@ml:Mich würde das fertig machen,wenn ich es so lange vorher schon weiß.
@püppi:Mir hat die Hebi gesagt,das man bei vorzeitigen Wehen erst in der 37.SSW anfangen soll,aber ich hoffe noch,das ich mich irgendwie davor drücken kann.Aber mein Baby wird groß und wie gesagt,ich hatte Dammriß 3.-4-Grades bei 3800g Kindsgewicht und 38cm Kopfumfang.Ich würde alles tun,damit das nicht wieder passiert.Nur war die ganze Situation anders:Geburt unnötig vorzeitig eingeleitet(sonst hätte man vielleicht noch am Wochenende arbeiten müssen) und zu schnell,deshalb Gewebe nicht vorbereitet,Hebamme tat nichts u.s.w.
Das wird bei Dir ja ganz anders.Und wenn Dein Baby normal groß wird,passiert sicher auch nichts.Es darf nur nicht zu schnell kommen.
7. Okt 2011 07:04
Guten morgen ihr Lieben,
Ich hab gleich um halb 9 meinen Termin beim FA. Drückt mir die Daumen das mein baby gut zugenommen hat... konnte die ganze Nacht schlecht schlafen weil ich so nervös bin...
Ich melde mich nach dem Termin... bis später und einen schönen Start ins Wochenende wünschen wir
Ich hab gleich um halb 9 meinen Termin beim FA. Drückt mir die Daumen das mein baby gut zugenommen hat... konnte die ganze Nacht schlecht schlafen weil ich so nervös bin...
Ich melde mich nach dem Termin... bis später und einen schönen Start ins Wochenende wünschen wir

7. Okt 2011 07:18
Morgen ihr lieben...
@ml Oh man.... Ich freu mich gerade für dich mit.... Hab immer ein grinsen durchs ganze Gesicht... Genies die letzten 2 Wochen ohne Schreihals. Danach wirds turbulent.
@sanny Was fürn Ar...
Sei froh das du noch gewechselt hast...
@all Heute ist mein letzter Arbeitstag. Mache auch nur 5 1/2 Std. damit ich meine Überstunden auf null hab... Weiß nur noch nicht ob ich mich freuen soll oder heulen soll.... Weiß noch gar nicht was ich die ganzen nächsten 6 Wochen machen soll... Denn der Pupsi ist ja dann noch gar nicht da.... Und die Wohnung wird auch irgendwann blitzeblank funkeln...
Wie macht ihr das eigentlich mit den Steuerklassen? Mein Männe und ich haben beide 4 mit einem halben Kind. Wenn ich aber dann doch zu Hause bin müssen wir dann nciht 5 und 3 nehmen???? Soviel was man bedenken muss...
Schönen Tag....
@ml Oh man.... Ich freu mich gerade für dich mit.... Hab immer ein grinsen durchs ganze Gesicht... Genies die letzten 2 Wochen ohne Schreihals. Danach wirds turbulent.
@sanny Was fürn Ar...

@all Heute ist mein letzter Arbeitstag. Mache auch nur 5 1/2 Std. damit ich meine Überstunden auf null hab... Weiß nur noch nicht ob ich mich freuen soll oder heulen soll.... Weiß noch gar nicht was ich die ganzen nächsten 6 Wochen machen soll... Denn der Pupsi ist ja dann noch gar nicht da.... Und die Wohnung wird auch irgendwann blitzeblank funkeln...

Wie macht ihr das eigentlich mit den Steuerklassen? Mein Männe und ich haben beide 4 mit einem halben Kind. Wenn ich aber dann doch zu Hause bin müssen wir dann nciht 5 und 3 nehmen???? Soviel was man bedenken muss...

Schönen Tag....
7. Okt 2011 08:37
Guten morgen ihr süßen Kügelchen und natürlich Mama,
konnte endlich mal halbwegs schlafen, zumindest bin ich nicht so ausgelaugt wie die letzten 3 Tage... aber Würmchen drückt heftig gegen MuMu zieht jetzt nicht nur innerlich sondern bis zum Oberschenkel
@ML da hast du aber trotzdem noch lange durchgehalten, was auch gut so ist. Nicht mehr lange und du bist Mama *freumichfürdich*
@sanny, du hast das richtige getan - ein FA der nichtmal zu seinen Fehlern steht ist nicht zu empfehlen.
@systembiene Also zwecks Lohnsteuer, bekommt das Kind mein Freund drauf, wir sind ja nicht verheiratet aber er hat den höheren Lohn.
@püppi wegen der Dammmassage ich hab Erfahrung damit und muss sagen, dass es nur die ersten 2 mal unangenehm ist, vorallem brauchst du NICHT SPARSAM sein mit dem ÖL, lieber etwas mehr; denn wenn du zu wenig nimmst, reizt du die Haut noch mehr.
Ich lass das mit dem Tee, denn es ist nicht wirklich bewiesen, dass er hilft.
Ich mach das bzw. lass es von meinem Freund machen, da ich kaum hin komm, seit der 35. SSW täglich und er findet schon, dass sich der Damm sehr gut dehnen lässt.
Hab schon mal gefragt, stell einfach nochmal die Frage:
Wie lange macht ihr so Elternzeit?? 1, 2 oder 3 Jahre??
konnte endlich mal halbwegs schlafen, zumindest bin ich nicht so ausgelaugt wie die letzten 3 Tage... aber Würmchen drückt heftig gegen MuMu zieht jetzt nicht nur innerlich sondern bis zum Oberschenkel

@ML da hast du aber trotzdem noch lange durchgehalten, was auch gut so ist. Nicht mehr lange und du bist Mama *freumichfürdich*
@sanny, du hast das richtige getan - ein FA der nichtmal zu seinen Fehlern steht ist nicht zu empfehlen.
@systembiene Also zwecks Lohnsteuer, bekommt das Kind mein Freund drauf, wir sind ja nicht verheiratet aber er hat den höheren Lohn.
@püppi wegen der Dammmassage ich hab Erfahrung damit und muss sagen, dass es nur die ersten 2 mal unangenehm ist, vorallem brauchst du NICHT SPARSAM sein mit dem ÖL, lieber etwas mehr; denn wenn du zu wenig nimmst, reizt du die Haut noch mehr.
Ich lass das mit dem Tee, denn es ist nicht wirklich bewiesen, dass er hilft.
Ich mach das bzw. lass es von meinem Freund machen, da ich kaum hin komm, seit der 35. SSW täglich und er findet schon, dass sich der Damm sehr gut dehnen lässt.
Hab schon mal gefragt, stell einfach nochmal die Frage:
Wie lange macht ihr so Elternzeit?? 1, 2 oder 3 Jahre??
7. Okt 2011 08:57
Guten Morgen 
Hier regnet es endlich mal. Ich freu mich drüber, denn die Hitze hat mich fertig gemacht. Also, Himbeerbvlättertee lt meiner Hebi bis zur 38. ssw 1 Tasse am Tag, dann 2 Tassen am Tag.
Dammmassage finde ich ach sehr unangenehm, und ich komme selbst nicht dran-werde es aber irgendwie machen, denn ich hoffe, es hilft wenigstens ein bisschen
Lohnsteuer: Da muss man irgendwie aufpassen wegen Steuernächzahlungen nach dem Elterngeld!!! Man muss immer etwas nachzahlen, aber ich glaube, bei 3 und 5 war es weniger!!! Frag da nochmal nach...
Elternzeit: ich werde ab dem 13. Monat wieder arbeiten gehen, aber nur 30 %. das geht in meinem Job ja sehr gut-das wäre 1 Tag in der Woche und ein Wochenende dazu im Monat.Das heißt, Ich werde das Elterngeld über 1 Jahr bekommen. Mein Mann macht dann den 13. und 14. Monat Elternzeit.
Würde gern ab dem 2 Lebensjahr mehr arbeiten, aber unser Kindergarten, bzw Krippe hat nur vormittags geöffnet bis 12h, dann ab 14 bis 16h wieder. ist für mich unmöglich, dann zu arbeiten....naja, also bleibe ich die volle Teilzeitkraft und Vollzeitmutti...weiß noch nicht, wie ich das finde. Mal abwarten

Hier regnet es endlich mal. Ich freu mich drüber, denn die Hitze hat mich fertig gemacht. Also, Himbeerbvlättertee lt meiner Hebi bis zur 38. ssw 1 Tasse am Tag, dann 2 Tassen am Tag.
Dammmassage finde ich ach sehr unangenehm, und ich komme selbst nicht dran-werde es aber irgendwie machen, denn ich hoffe, es hilft wenigstens ein bisschen

Lohnsteuer: Da muss man irgendwie aufpassen wegen Steuernächzahlungen nach dem Elterngeld!!! Man muss immer etwas nachzahlen, aber ich glaube, bei 3 und 5 war es weniger!!! Frag da nochmal nach...
Elternzeit: ich werde ab dem 13. Monat wieder arbeiten gehen, aber nur 30 %. das geht in meinem Job ja sehr gut-das wäre 1 Tag in der Woche und ein Wochenende dazu im Monat.Das heißt, Ich werde das Elterngeld über 1 Jahr bekommen. Mein Mann macht dann den 13. und 14. Monat Elternzeit.
Würde gern ab dem 2 Lebensjahr mehr arbeiten, aber unser Kindergarten, bzw Krippe hat nur vormittags geöffnet bis 12h, dann ab 14 bis 16h wieder. ist für mich unmöglich, dann zu arbeiten....naja, also bleibe ich die volle Teilzeitkraft und Vollzeitmutti...weiß noch nicht, wie ich das finde. Mal abwarten

7. Okt 2011 09:10
Guten Morgen ihr süßen Kugelbäuche & Mami
Also ich werde mal meine Hebamme fragen was sie zu dieser Dammmasage sagt.
Meine Nacht war nicht sehr angenehm da ich mich die ganze Nacht übergeben musste. Ich hoffe das das jetzt nicht wieder zum Standart wird
Ich hatte es schließlich schon die ersten 4 Monate.
Wie geht es euch ?
Tessy: was macht denn der kleine Kämpfer

Also ich werde mal meine Hebamme fragen was sie zu dieser Dammmasage sagt.
Meine Nacht war nicht sehr angenehm da ich mich die ganze Nacht übergeben musste. Ich hoffe das das jetzt nicht wieder zum Standart wird

Wie geht es euch ?
Tessy: was macht denn der kleine Kämpfer

7. Okt 2011 09:18
Guten Morgen
Also ich mach auch keine Dammmassage, finde das total unangenehm und es brennt.. Werde nur Himbeerbättertee mit Frauenmantel trinken , und täglich einen Teelöffel Leinsamen essen...
Mal sehen ob das was hilft...
Sanni: Dein alter FA is ein riesen Arsch... Aber du hast gut reagiert
Bei uns hats heute auch zu regnen begonnen und ich bin auch sooooo froh das endlich die Hitze weg ist
, war ja schlimer als im Sommer
Außerdem hab ich lieber Herbststimmung, mit Regen und Nebel und alles was dazugehört...
Meine Erkältung wird auch schon besser nur mehr verstopfte Nase... Hab gestern Apfelkuchen gebacken mit viel Zimt. MMmmmmmmhhhh.....
Nun ja wünsch euch allen ein schönes Wochenende Liebe Grüße
Also ich mach auch keine Dammmassage, finde das total unangenehm und es brennt.. Werde nur Himbeerbättertee mit Frauenmantel trinken , und täglich einen Teelöffel Leinsamen essen...

Mal sehen ob das was hilft...
Sanni: Dein alter FA is ein riesen Arsch... Aber du hast gut reagiert

Bei uns hats heute auch zu regnen begonnen und ich bin auch sooooo froh das endlich die Hitze weg ist

Meine Erkältung wird auch schon besser nur mehr verstopfte Nase... Hab gestern Apfelkuchen gebacken mit viel Zimt. MMmmmmmmhhhh.....
Nun ja wünsch euch allen ein schönes Wochenende Liebe Grüße
7. Okt 2011 09:57
guten morgen!
bei mir gibts nichts neues, liege schön brav im bett und mache nichts
ml, mensch, du hast es bald geschafft
wie schön!!!
püppi, mit der dammmassage kenn ich mich auch nicht aus...
sanni, das klingt aber nicht gut mit dem übergeben. hast du auch oberbauchschmerzen? nicht dass sich eine ss-vergiftung entwickelt...will dir keine angst machen, aber erzähl es lieber deinem arzt, bis montag ist es ja doch noch ein bisschen hin...
bei mir gibts nichts neues, liege schön brav im bett und mache nichts

ml, mensch, du hast es bald geschafft

püppi, mit der dammmassage kenn ich mich auch nicht aus...
sanni, das klingt aber nicht gut mit dem übergeben. hast du auch oberbauchschmerzen? nicht dass sich eine ss-vergiftung entwickelt...will dir keine angst machen, aber erzähl es lieber deinem arzt, bis montag ist es ja doch noch ein bisschen hin...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...