Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1310810
2. Mai 2014 12:35
Re: Heute gibts bei uns.....
Restlicher Braten und Soße von gestern. Dazu diesmal Nudeln und wieder Salat. :D

Am Samstag gibt es wohl Fisch, Blattspinat und Kartoffeln und Sonntag Spargel. :D
gast.977221
2. Mai 2014 12:49
mmmh kati ich komme gleich rüber...ich brauch auch keine nudeln,mir reicht braten mit salat ;)
bei uns gibts heute wohl fisch...ich hab aber noch keine idee was dazu...für mich vielleicht spargel oder gebrutzelten salat und till möchte malwieder kartoffelbrei naja und dann sind noch paar süsskartoffeln von gestern noch da, die kann papa haben :)
gast.1364941
2. Mai 2014 16:07
Gestern wollte ich eigentlich was aus der Gefrierbox machen, aber mein Mann hat sich Pizza gewünscht. Hatte zwar nicht viel für den Belag da, aber es ging auch mal ohne frische Paprika ;) Dafür haben wir Niks Salami draufgemacht und der Arme musste doch heute tatsächlich Nutellabrot mit in die Schule nehmen :lol: Ausnahmsweise gabs sogar Nachtisch: Pudding, für jeden seine Lieblingssorte, Vanille für Mama, Erdbeer für Papa, Schoko für Nik und von jeder Sorte bissel für die Kurze...

Heute gabs Spaghetti Bolognese.

Morgen soll es Hamburger geben *yummy*
Klein2252
4. Mai 2014 13:56
Gestern gab es Nudelsalat, heute Spieß mit ofengemüse, für den kleinen g ab es Karotten Lauch Zucchini Gemüse mit Petersilienkartoffeln und bissi Fleisch, gestern hat er die Reste vom Vortag gegessen, gemüseeintopf mit faschiertem
gast.1364941
5. Mai 2014 13:39
Mein Mann war gestern im Alzeyer Raum mit ein paar Freunden Bogenschießen. Da das schon die halbe Strecke zu meinen Eltern ist, haben Lily und ich kurzfristig beschlossen, den Sonntag bei Oma und Opa zu verbringen. Dort gabs Pizza. Abends haben wir dann meinen Mann bei einen sehr guten Freund abgeholt und dort noch was beim Italiener bestellt, da die anderen noch nichts gegessen hatten. Ich hab dann aber Nudeln ausgesucht ;)

Heute gibts Hühnerfrikassee mit Reis. Vielleicht hab ich ja noch Lust Plätzchen zu backen, Haferflocken-Schoko-Kekse und Double-Chocolate-Cookies. Also zum Essen hätte ich schon Lust, aber das Backen.... Mal sehen!!
gast.1376223
5. Mai 2014 15:01
Leberwurstbrot. :? :roll:

Wir müssen unbedingt wieder einkaufen - das wird heute Abend nach dem FA Termin in Angriff genommen. :D
gast.977221
5. Mai 2014 19:47
bei uns gab es gestern eigentlich nur torten...schoko sahne torte, erdbeer kuppeltorte, käsetorte...
und heute gab´s schnitzel und süsskarteoffeln und buttermais,till hat nur kartoffelbrei mit mörchen (ab dem 4.tem monat) gemischt versucht zu essen...er hat dicke mandeln da geht nicht viel rein..aber morgen wirds sicher besser da koche ich ihm was leckeres!
gast.1407824
6. Mai 2014 07:19
Da ich ne ne volle Packung Kindermüsli da hab und Leon das nicht mehr essen will wollte ich einen Haferflockenkuchen machen,hat da jemand ein leckeres Rezept??

Heute gibts Bratnudeln mit Hühnchen. ;)
gast.977221
6. Mai 2014 09:23
Haferflocken kuchen rezept:
300ml Haferflocken (Im messbecher auf der flüssigkeitsskala messen)
150 ml Milch
70-150 ml Zucker (ebenfalls im Messbecher messen;))
1Ei
50 g geschmolzene Butter
2 gestrichene Tl Backpulver
3 Äpfel
Bittermandelöl oder Buttervanille öl...kann man auch weg lassen
Semmelbrösel und Butter für die form

hafferflocken mit der milch mischen und bisschen ziehen lassen,ca 10 min.
Ei +Zucker schaumig schlagen,alle anderen Zutaten bis auf die äpfel rein mischen und gut verrühren. Die masse in eine gefettete mit brösel ausgepuderte(wie nennt sich das richtig?) form giesen und die Äpfel in spalten drauf verteilen
bei 200°C ca 30 min backen.
hinterher kann man das noch mit puderzucker bestreuen aber das mag ich nicht...
gast.1542182
6. Mai 2014 09:47
Kohlrübeneintopf mit Knacker :D
gast.1527009
6. Mai 2014 12:22
Kartoffeln Schnibbelbohnen und Dinkelbratlinge mir Knoblauchdip.
Wen Celine heute pupst dann war die Mama schuld. 8-)
Ich habe ein ganzes Regal voll Kochbücher und irgendwie gibt es immer das selbe. Ich habe mir jetzt vorgenommen mehr daraus zu machen. Allerdings gibt es in jedem Rezept was, was man danach eigentlich nie mehr braucht Kurkuma Gewürz, Körniger Senf.... so was nervt doch
gast.1407824
6. Mai 2014 14:15
gelberdingo hat geschrieben:
> Haferflocken kuchen rezept:
> 300ml Haferflocken (Im messbecher auf der flüssigkeitsskala messen)
> 150 ml Milch
> 70-150 ml Zucker (ebenfalls im Messbecher messen;))
> 1Ei
> 50 g geschmolzene Butter
> 2 gestrichene Tl Backpulver
> 3 Äpfel
> Bittermandelöl oder Buttervanille öl...kann man auch weg lassen
> Semmelbrösel und Butter für die form
>
> hafferflocken mit der milch mischen und bisschen ziehen lassen,ca 10 min.
> Ei +Zucker schaumig schlagen,alle anderen Zutaten bis auf die äpfel rein
> mischen und gut verrühren. Die masse in eine gefettete mit brösel
> ausgepuderte(wie nennt sich das richtig?) form giesen und die Äpfel in
> spalten drauf verteilen
> bei 200°C ca 30 min backen.
> hinterher kann man das noch mit puderzucker bestreuen aber das mag ich
> nicht...

DANKE LIEBE MARTHA!!! :D :D
gast.977221
6. Mai 2014 14:45
almi00 hat geschrieben:
> Kartoffeln Schnibbelbohnen und Dinkelbratlinge mir Knoblauchdip.
> Wen Celine heute pupst dann war die Mama schuld. 8-)
> Ich habe ein ganzes Regal voll Kochbücher und irgendwie gibt es immer das
> selbe. Ich habe mir jetzt vorgenommen mehr daraus zu machen. Allerdings
> gibt es in jedem Rezept was, was man danach eigentlich nie mehr braucht
> Kurkuma Gewürz, Körniger Senf.... so was nervt doch

Das ist glaub ich nur so wenn man sich strickt an rezepte hällt ;) mein gewürzschrank ist recht gut sortiert und icb brauche auch alles davon..und senf kann man eigentlich auch nicht genug sorten haben finde ich, das kann man doch an saucen ran machen oder fleich mit einstreichen vor dem braten, für salat saucen nehmen an gemüsse bisschen ran machen an verschiedene salate.....
Kurkuma kannst du auch an reis gerichte machen oder an kuchen um das schön gelb zu färben...oder du hebst es einfach im gefrierfach auf dann hällt es länger frisch wenn du schon fertig gemahlenen hast...am besten in frischhaltedosen packen ud dann ab in s TK fach :)

ja...bei uns gibts heute wieder nix :( till ist immer noch hammer krank...mal schauen ob weich gekochter milchreis heute runter geht, ich schätze aber eher nicht...mama und papa werden heute abend nen steack futtern wenn der kleine im bett liegt...sofern er einschläft.
gast.694102
7. Mai 2014 06:28
Ohje....gute besserung deinem kleinen.....

Bei uns gab es in den letzten tagen
Nudeln mit gebratenem gemüse
Tags drauf den rest davon allerdings hab ich aus dem gemüse ne hackfleisch-gemüsesosse gemacht
Gestern gab es für die kinder nochmal nudeln... Jetzt ists endlich weg :roll:
Für mich nur Gurkensalat,war bis abends arbeiten und nix mehr übrig von den nudeln...
Heut wird's wohl Pizza von Papa geben,bin heut wieder lang arbeiten...
Morgen soll es dann Simons lang gewünschte reibereatschi mit Apfelmus geben...
Am Freitag ist vor unserer Nase spartenanstich... Da gibts dann Leberkäse oder Schweinebraten in der Semmel oder Kartoffelsalat dazu... Da bleibt unsere Küche kalt,sind dazu eingeladen...
gast.977221
7. Mai 2014 10:04
Danke schlesi :) Antibiotika scheint endlich angeschlagen zu haben...er ist wieder halbwegs fit und kann auch wieder schlucken *jubel* also wird es heute bratwürstchen mit kartoffelbrei und mörchen gemüse geben...würde so gewünscht :)
morgen müssen wir uns noch was überlegen,papa hat donnerstag und freitag frei da werden wir vielleicht weg fahren und unterwegs was essen
3333 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...