Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.992525
13. Okt 2010 13:03
Re: Dezember Mamis 2010
Ja das wird wohl;) haben ja noch ein paar Wochen Zeit um "dick" zu werden:D:D:D und in den letzten Wochen hat das Baby ja viel Zeit dafür.

Aber einen Vorteil haben wir, da wir weniger Bauch haben, müssen wir nach der Geburt weniger abnehmen;) oder wir haben glück und das Baby ist draußen und unser Bauch ist so gut wie wieder flach:D:D:D

Hab iwo gelesen, dass man durschnittlich bei einer Geburt 9kg verliert
gast.1012280
13. Okt 2010 13:24
Ja, da gibt es verchiedene Berechnungen. Zwischen 9-12kg belaufen die sich. Ich habe wenigstens keine Sorgen, dass ich mein Gewicht nicht wieder herunter bekomme :D
Aber ich hoffe auch, dass ich nicht noch so riesig viel zunehme. Wenn ich bei den empfohlenen 500g pro Woche bleiben würde, wären es max 9kg :)
gast.1024332
13. Okt 2010 13:31
Also ich bin ehrlich, ich finde meine Murmel ja jetzt auch nicht sonderlich groß für die 30te Woche, aber eigentlich reicht es mir schon. Finde sie jetzt ganz schön so wie sie ist und macht mir schon ganz schön zu schaffen. War vorher ja nur ein ganz zierliches Persönchen mit Größe 36/38 und jetzt passt mir rein gar nichts mehr. Muss sogar schon meine Skijacke tragen, weil es die einzige ist, die ich noch zubekomme und ich hab grad mal nen Umfang von 91cm. Hab bisher jetzt 7kg zugenommen und hoffe, dass auch bissel was drauf bleibt nach der Geburt - da bin ich wohl die einzige...

LG
gast.992525
13. Okt 2010 13:32
Durch Stillen nimmt man ja auch wahnsinnig viel ab.... also ich bin guter Dinge, dass ich alles wieder runter bekomme
gast.988282
13. Okt 2010 13:52
Also ich bin ja super stolz auf mein Bauch, aber er stört ständig! Bücken geht so gut wie garnicht mehr und Schuhe anziehen auch nicht! Vom Sofa aufstehen bräuchte ich ein Kran! :lol: Hab jetzt ca 8 kg zugenommen, aber Max wiegt ja schon 2090g! Und ich reiße trotz ein Ölen! Und das ist richtig schei.... und meine Hebi sagt, das man da nix machen kann!!!! :cry: Hoffe ich bekomme das ich es wieder runter bekomme, weil man nicht immer durch Stillen benimmt!
gast.1024337
13. Okt 2010 14:39
Hallo zusammen,

mein ET ist der 24.12.10. Wir bekommen einen kleinen Prinzen, ein absolutes Wunschkind :-)
gast.988282
13. Okt 2010 14:46
Herzlich Willkommen Janosch! Viel spaß bei uns, wir sind eine super truppe! :lol: Darf ich fragen wie alt du bist????!!!!!

LG Moni
gast.991026
13. Okt 2010 14:54
Willkommen Janosch =)

Soo Erstmal mittag an alle =)
Habe grad richtig schön lang gefrühstückt mit allem was ich wolte ,
rührei, spiegelei, baccon, Frisch gebackten brötchen etc...
War richtig angenehm.
Heute kam auch meine schnuller kette von haba an =)
hab gleich mal nen schnuller dran gehängt.
So momente machen mich irgendwie immer hibbelig :lol:
Immerhin dauert es nicht mehr solang bis die kleine da ist und dan
der schnuller auch genutzt wird =)
Die klamotten sortiere ich immer wieder neue :lol:
sobald der schrank in der wohnung steht wasche ich dan auch alles =)
muss noch kleine kleiderbügel besorgen =)
habe viel jäckchen geschenkt bekommen.

Jetzt pinseln wir gleich den abdruck vom bauch an
habe ja schon ne rechte kugel :lol:
Frauenärztin meinte aber sei ok bei jedem sei das anders :D

Naja werde jetzt die Küche farbsicher machen ,
dann können wir auch schon los legen :lol:

Grüßle =)
gast.1012280
13. Okt 2010 15:05
Herzlich willkommen Janosch :)

@Patti: Ich muss auch ständig neu sortieren und umräumen. Heute habe ich das Regal über dem Bettchen abgeräumt und neu bestückt. Vorher stand da ja mal mein Schreibtisch und ich hatte noch meine ganzen Ordner etc da drauf. Jetzt stehen da Bilderbücher, Teddys, Spardose und ein Foto :)
Später hänge ich noch ein neues Bild an die Wand :D
Hab eh mal wieder einiges umgeräumt. Gleich muss ich aber erstmal einkaufen gehen, möchte für meinen Mann heute was schönes kochen, der muss ja bis 21Uhr noch arbeiten und dann hat er sicher hunger. Habe ihm auch die Brotdose gepackt und ihm ein wenig was Süßes dazugetan. Ich hoffe er freut sich. Mit macht das wieder richtig Spaß ihn zu umsorgen, wenn er nach der Arbeit Heim kommt oder was für die Arbeit fertig zu machen. Als er daheim war war es einfach was anderes ;)
gast.988282
13. Okt 2010 15:06
Patti hab heute auch ein riesen Packet bekommen, leider fehlen noch sachen! Das zieht sich jetzt bis anfang November hin, naja bekomme ich halt ganz viele Packete! :lol:
Oh man die Sache mit dem Freund meiner Schwiegermutter ist noch nicht abgeschlossen, ich glaube draum ist auch mein Blutdruck so hoch! Er soll bis ende des Monats ausziehen , was er aber nicht machen wird! :evil: Er schluckt als Abführmittel und Frisst nix (sorry) und nimmt dadurch ganz viel ab und versucht dadurch meine Schwiegerm. zu erweichen! :evil: Geht nicht zum Arzt und heult ihr als die Ohren voll! Ich hab ihr jetzt gesagt wenn sie ihn wieder nimmt, muß sie aufpassen das sie ihren Sohn und Enkel nicht verliert!!!!!! Mein Mann und ich wollen nix mehr mit ihm zu tun haben und das wird sie dann spüren! Strafe muß sein!!!! Der Ars... macht die ganze Familie kaputt!!!! :evil:

Sorry mußte das jetzt mal loswerden!!!!
gast.1012280
13. Okt 2010 15:07
@Moni: Das ist ja echt ein mieser Typ :evil:
Ich hoffe deine Schwiegermutter bleibt hart und erkennt welches Spiel er treibt :evil:
gast.988282
13. Okt 2010 15:14
Ja und nein! Er sieht wohl richtig schei.. aus und hat ganz viel abgenommen, sie denk er ist auch krank, geht aber nicht zum Arzt! Das Problem ist das sie ihm hörig ist, wenn er nicht will das wir da sind hat sie da nix dagegen im gegenteil! Er hatte nie eine Familie gehabt und kennt das nicht aber läst sich seit 11 Jahren auch nicht drauf ein! Das spiel geht schon 11 Jahre!!!!!!!! :evil: Hauptsache er bekommt was zu essen und hat einen warmen Hintern und muß nix zahlen! Er akzeptiert keinen und ist auf jeden eifersüchtig! Was soll das werden wenn Max da ist?????
gast.1024198
13. Okt 2010 15:31
Halli Hallo liebe Mugels,

melde mich auch mal wieder!

@BabyEmma: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Mia!
Drücke ganz fest die Daumen, dass Sie rasch zunimmt und Ihr Sie bald mit nach Hause nehmen könnt.

Ich hoffe Euch geht´s so weit ganz gut?!?
Ich habe Gott sei Dank noch das Glück gut zu schlafen und Nacht´s nicht raus zu müssen.
Der kleine war die letzten Tage immer sehr aktiv, sobald ich mich kurz hingelegt habe oder gesetzt habe, hat er kräfig getreten...... Aber heute irgendwie nicht, ist das normal?!ß Mach mir schon wieder totale Sorgen!

Wie geht´s Euch denn eigntlich so? Macht Ihr Euch auch so viele Gedanken,.........
Hab manchmal echt schon Angst, dass ich eine Schwangerschaftsdepression habe?!? Ich weiß auch nicht!

Ganz liebe Grüße
Claudia + Babyboy (31ssw)
gast.988282
13. Okt 2010 15:36
@Claudia
die kleinen sind nicht immer aktiv, das ist normal! Mein Junior ist nicht so aktiv wie die kleinen von euch! Ok sagen wir mal so er ist es aber ich merke es noch nicht so, er hat noch viel Platz! Das sehe ich immer beim Ultraschall, das er immer rum turnt ich es aber nie so stark merke!
gast.1012280
13. Okt 2010 15:37
@Moni: da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht :evil:

@Dauti-Maus: Ja, das ist normal. Genieß es lieber, das du ein wenig deine Ruhe hast. Das geht sooo schnell wieder vorbei ;) Unser Zwerg meldet sich spätestens dann, wenn ich überlege, ob es ihm noch gut geht. Wenn er einen Tag mal ruhig ist ist es kein Problem. Sollte es länger gehen sollte man immer zum Arzt.
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...