Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2011 11:03
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ich kann mir mein Leben ohne Baby gar nicht mehr vorstellen!!! Ich freue mich schon voll auf die Zeit, wenn sie krabbelt und später wenn sie dann läuft 
ich glaube ich könnte ihr nie böse sein.....oder gar mit ihr schimpfen.

ich glaube ich könnte ihr nie böse sein.....oder gar mit ihr schimpfen.
6. Apr 2011 11:07
Aber ich muß auch zugeben, ich vermisse ein bißchen die zeit wo Max noch auf meinem Bauch geschlafen hat!
Er wird so schnell groß. Er will jetzt alles selber machen und nur sitzen und wenn ich ihn lassen würde auch stehen!

Er wird so schnell groß. Er will jetzt alles selber machen und nur sitzen und wenn ich ihn lassen würde auch stehen!
6. Apr 2011 11:14
Ach Moni, so geht es mir auch. Gestern hat sie 1 Stunde auf meinem Bauch geschlafen, das war soooooooooooooooooo schön!!! Habe da echt die Zeit vermisst und wo sie noch so klein war. Jetzt wenn sie auf mir drauf liegt, ist sie sooo groß.
Luna will auch nur sitzen und stehen. Zum Teil lasse ich sie auch al kurz stehen
weiß wohl dass es nicht so gut ist für ihre Knochen, aber ich kann sie nicht bändigen.
Luna will auch nur sitzen und stehen. Zum Teil lasse ich sie auch al kurz stehen

6. Apr 2011 11:22
Lasse das Max auch mal machen! Sie haben jetzt ihren eigenen Kopf! Und das wird noch schlimmer!
Haben am 14ten den 2ten Impftermin!
Da wird er wieder soooo schreien, könnte jetzt schon heulen weil er mir so leid tut!
Aber danach wird er wieder 2 Tage nur schlafen hoffe ich! Ohne Fieber!

Haben am 14ten den 2ten Impftermin!

Da wird er wieder soooo schreien, könnte jetzt schon heulen weil er mir so leid tut!

6. Apr 2011 12:54
Wir haben am 02.05. U4 und die nächste Impfe....... das Schreien ist sooooooooo schrecklich finde ich, könnt so mitheulen
Bei uns ist so nen kack Wetter *kotz* Es regnet

Bei uns ist so nen kack Wetter *kotz* Es regnet
6. Apr 2011 13:20
Also ich wollte erst so mitte fünften Monat mit Gläschen anfangen. Sie wird ja noch super satt von der Pre und warum sollte ich sie dann schon mit fester Nahrung zufüttern!?
Warum machst du Karottensaft in die Milch? Was hat das für nen Sinn?
Stehen will Eva noch gar nicht, stört mich aber auch nicht. Sie interessiert sich hauptsächlich für ihre Hände und was sie damit anstellen kann. Ist auch ok so, mache zwar täglich einige Übungen mit ihr, die mein KiA mir gezeigt hat, aber ansonsten macht sie was sie will!
U4 und zweite Impfung haben wir am 31.03 gehabt. Sie hatte zum Glück nur leichtes Fieber. War aber total gut drauf, so dass ich ihr kein Zäpfchen gegeben habe und nach'm Mittagschlaf war das Fieber dann auch schon von alleine weg.
Ich geh bei der Spritze immer raus und warte vor der Tür. Sobald sie beide bekommen hat geh ich dann wieder rein und tröste sie. Ich kann es nämlich einfach nicht mit ansehen, wenn er sie piekst - würde wohl eher umkippen als was nützliches zu tun und so haben mein Arzt und ich uns dahingehend geeinigt. Er findet es ok und kann es auch verstehen, daher fühle ich mich dabei nicht allzu schlecht. Bin dann ja immer sofort zur Stelle um zu trösten.
Mal ne ganz andere Frage... Hat jemand von euch ein tolles Rezept für Kartoffelsalat?
Habe noch nie welchen gemacht und mein Freund hat am Wochenende Grillparty für die Firma und die wollen unbedingt Kartoffelsalat haben...
LG
Warum machst du Karottensaft in die Milch? Was hat das für nen Sinn?

Stehen will Eva noch gar nicht, stört mich aber auch nicht. Sie interessiert sich hauptsächlich für ihre Hände und was sie damit anstellen kann. Ist auch ok so, mache zwar täglich einige Übungen mit ihr, die mein KiA mir gezeigt hat, aber ansonsten macht sie was sie will!
U4 und zweite Impfung haben wir am 31.03 gehabt. Sie hatte zum Glück nur leichtes Fieber. War aber total gut drauf, so dass ich ihr kein Zäpfchen gegeben habe und nach'm Mittagschlaf war das Fieber dann auch schon von alleine weg.

Ich geh bei der Spritze immer raus und warte vor der Tür. Sobald sie beide bekommen hat geh ich dann wieder rein und tröste sie. Ich kann es nämlich einfach nicht mit ansehen, wenn er sie piekst - würde wohl eher umkippen als was nützliches zu tun und so haben mein Arzt und ich uns dahingehend geeinigt. Er findet es ok und kann es auch verstehen, daher fühle ich mich dabei nicht allzu schlecht. Bin dann ja immer sofort zur Stelle um zu trösten.
Mal ne ganz andere Frage... Hat jemand von euch ein tolles Rezept für Kartoffelsalat?
Habe noch nie welchen gemacht und mein Freund hat am Wochenende Grillparty für die Firma und die wollen unbedingt Kartoffelsalat haben...

LG
6. Apr 2011 13:35
Ui du gehst dann immer raus, wenn Eva ne Spritze bekommt
Ich gucke zwar nicht hin, aber ich halte ihr Händchen und mit der anderen habe ich ihr übern Kopp gestreichelt. Danach habe ich sie dann auch direkt auf den Arm genommen und sie feste an mich gedrückt.
Mit Karottensaft in der Flasche hat so gesehen keinen bestimmten Sinn. Hat man früher oft gemacht, man kann es auch abstreiten, dass es überhaupt gut ist etc. Manch einer gibt schon mit 6 Wochen Karotte mit in die Flasche.
Luna mag es gerne, sie spuckt nach der Mahlzeit gar nicht und sie ist verdammt lange satt. Sie trinkt dann weniger und es hält länger an. Ich muss bei ihr ja etwas aufs Gewicht achten. Manch einer füttert Gläschen und sie bekommt halt Karotte durch die Flasche. Nehme dafür von Hipp den Karottensaft ohne Zucker etc.

Mit Karottensaft in der Flasche hat so gesehen keinen bestimmten Sinn. Hat man früher oft gemacht, man kann es auch abstreiten, dass es überhaupt gut ist etc. Manch einer gibt schon mit 6 Wochen Karotte mit in die Flasche.
Luna mag es gerne, sie spuckt nach der Mahlzeit gar nicht und sie ist verdammt lange satt. Sie trinkt dann weniger und es hält länger an. Ich muss bei ihr ja etwas aufs Gewicht achten. Manch einer füttert Gläschen und sie bekommt halt Karotte durch die Flasche. Nehme dafür von Hipp den Karottensaft ohne Zucker etc.
6. Apr 2011 14:27
Ja, ich kann damit leider gar nicht umgehen, wenn sie ne Spritze bekommen soll... Bin da das totale Weichei
Ach so, naja, ich werde weiter einfach die Pre mit Tee kochen wie schon ewig und dann irgendwann mit Gläschen anfangen. Mal gucken was der KiA beim nächsten Besuch dazu sagt.
Warum musst du denn so auf's Gewicht achten? Ist sie etwa zu dick?

Ach so, naja, ich werde weiter einfach die Pre mit Tee kochen wie schon ewig und dann irgendwann mit Gläschen anfangen. Mal gucken was der KiA beim nächsten Besuch dazu sagt.
Warum musst du denn so auf's Gewicht achten? Ist sie etwa zu dick?
6. Apr 2011 14:37
Jaaa der Arzt hat gesagt, sie wäre so schwer wie ein 6 Monate altes Baby. 8100g bringt sie auf die Waage bei einer Größe von 66cm
6. Apr 2011 14:55
Luna ist schon 6 Monate alt???
Dann passt doch das gewicht??!!!
Max ist 4 Monate alt und wiegt fast 7g!

Dann passt doch das gewicht??!!!
Max ist 4 Monate alt und wiegt fast 7g!
6. Apr 2011 15:04
Oh man, das ist ja echt doll... Wenn Eva jetzt schon so schwer wäre, würde ich sie ja gar nicht mehr durch die Gegend tragen können
Aber wir sind jetzt mit 3 Monaten und 1 Woche gut im Gewicht. Sie war ja bei der Geburt schon recht zart und deshalb ist der Arzt sehr zufrieden mit ihrem Gewicht. Obwohl ich die 5,1 kg schon deutlich merke...

Aber wir sind jetzt mit 3 Monaten und 1 Woche gut im Gewicht. Sie war ja bei der Geburt schon recht zart und deshalb ist der Arzt sehr zufrieden mit ihrem Gewicht. Obwohl ich die 5,1 kg schon deutlich merke...
6. Apr 2011 16:13
Moni!!!!!!!!!!!!!!!!! Luna ist doch keine 6 Monate alt
Sonst wäre ich doch net bei den dezembermamis
Sie ist 13 Wochen jung nur halt so schwer wie nen 6 Monate altes Baby

6. Apr 2011 16:35
Moin Moin
Wir melden uns auch mal wieder....
Gestern waren wir zur U4, die Impfung hat er ganz gut überstanden, war nur etwas quakig gestern Abend.
Junior ist jetzt 64cm, wiegt 7900g und hat einen Ku von 44cm! Der Arzt ist aber sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, wir dachten schon er sagt das Jr. zu dick ist....ist aber alles io!
Heute hat er 2,5 Std. Mittagschlaf gemacht....ich glaube er entwickelt sich noch zum Langschläfer...
LG
Wir melden uns auch mal wieder....
Gestern waren wir zur U4, die Impfung hat er ganz gut überstanden, war nur etwas quakig gestern Abend.
Junior ist jetzt 64cm, wiegt 7900g und hat einen Ku von 44cm! Der Arzt ist aber sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, wir dachten schon er sagt das Jr. zu dick ist....ist aber alles io!
Heute hat er 2,5 Std. Mittagschlaf gemacht....ich glaube er entwickelt sich noch zum Langschläfer...

LG
6. Apr 2011 19:14
Hallo Mädels,
hab da mal ne Frage:
Lea schläft ja nun durch, schon die 2. Nacht in Folge. ABer dadurch verpennt sie ja eine Mahlzeit. Sie sollte so 5 Mahlzeiten a 150-200 ml trinken. Manchmal hat sie ja auch nur 110ml getrunken... Jetzt lässt sie ja eine weg, trinkt sie denn nicht zu wenig? von der gesamtmenge ist es etwa gleich, weil sie bei den 4 flaschen ja schon mehr trinkt, also so 190 usw. Unter dem strich ergibt es das selbe an menge... wie war das bei euch?
Gruß Tanja
hab da mal ne Frage:
Lea schläft ja nun durch, schon die 2. Nacht in Folge. ABer dadurch verpennt sie ja eine Mahlzeit. Sie sollte so 5 Mahlzeiten a 150-200 ml trinken. Manchmal hat sie ja auch nur 110ml getrunken... Jetzt lässt sie ja eine weg, trinkt sie denn nicht zu wenig? von der gesamtmenge ist es etwa gleich, weil sie bei den 4 flaschen ja schon mehr trinkt, also so 190 usw. Unter dem strich ergibt es das selbe an menge... wie war das bei euch?
Gruß Tanja
6. Apr 2011 20:45
Hi Tanja,
also Luna trinkt am Tag auch nur 4 Mahlzeiten und setzt nachts ja aus. sie trinkt über Tag halt mehr.
Also mach dir keine Gedanken, wenn die Kleinen nicht genug bekommen würden, würden die sich schon melden
also Luna trinkt am Tag auch nur 4 Mahlzeiten und setzt nachts ja aus. sie trinkt über Tag halt mehr.
Also mach dir keine Gedanken, wenn die Kleinen nicht genug bekommen würden, würden die sich schon melden

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...