Märzmami´s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2012 13:39
9. Feb 2012 13:40
9. Feb 2012 13:40
Re: Märzmami´s 2012
hihi ok....
also ich komme aus crailsheim wenn dir das was sagt...gehört zu schwäbisch hall und ihr/du ???
ich sprech eigentlich richtig arg im dialekt...des kommt davon meine oma kommt aus bayern und da hab ich ewig gewohnt und mein mann redet aber schlimmer als ich
meine schwester guggt mich manchmal an und sagt das wort kenn i etz ned

also ich komme aus crailsheim wenn dir das was sagt...gehört zu schwäbisch hall und ihr/du ???
ich sprech eigentlich richtig arg im dialekt...des kommt davon meine oma kommt aus bayern und da hab ich ewig gewohnt und mein mann redet aber schlimmer als ich

meine schwester guggt mich manchmal an und sagt das wort kenn i etz ned

9. Feb 2012 13:43
ne sehr gute freundin von mir kommt aus tüngental
stimmt,jetzt wo du es schreibst, ich hab dich das schonmal gefragt
mein hirn echt schlimm

9. Feb 2012 13:44
9. Feb 2012 13:45
9. Feb 2012 13:45
9. Feb 2012 13:46
Also ich komme aus Bonn, müsste ja eigentlich jedem ein begriff sein
Meine Oma kommt auch aus Bayern, verstehe den dialekt so einigermaßen
Aber wie ich im Schwabenländle war, war es verflucht hart gewesen die zu verstehen. Musste auch noch im Verkauf Arbeiten als eine weiterbildungsmaßnahme von meinem Arbeitgeber. Es fiel manchmal echt schwer net zu lachen
An jedem wort wird ja fast immer ein "le" dran gesetzt, Brödle, Tablettle usw

Meine Oma kommt auch aus Bayern, verstehe den dialekt so einigermaßen

Aber wie ich im Schwabenländle war, war es verflucht hart gewesen die zu verstehen. Musste auch noch im Verkauf Arbeiten als eine weiterbildungsmaßnahme von meinem Arbeitgeber. Es fiel manchmal echt schwer net zu lachen

9. Feb 2012 13:48
jaja wir schwaben
ist echt krass, meine oma kam auch aus bayern, also meine mama ist dort aufgewachsen
wir haben alle unsere wurzeln in bayern 

9. Feb 2012 13:52
Das erklärt doch warum wir so bala sind oder?
Hab in Stuttgart einmal versucht eine Fleischwurstbrötchen zu kaufen
Dat kennen die net, bei denen ist alles eine Fleischsemmel
hab ja mal gefragt wie die das denn dann unterscheiden zwischen Fleischwurst, Salami usw. Hab aber nur böse blicke geerntet

Hab in Stuttgart einmal versucht eine Fleischwurstbrötchen zu kaufen

9. Feb 2012 13:55
hihi lustig....
mei mum is au in bayern geborn und mei dad im schwobeländle und ich bin mittendrin wir sind eher hohenloher franken
ich arbeite normal auch im verkauf und wenn dann welche kamen die nicht von hier waren die haben mich auch nicht verstanden
mei mum is au in bayern geborn und mei dad im schwobeländle und ich bin mittendrin wir sind eher hohenloher franken

ich arbeite normal auch im verkauf und wenn dann welche kamen die nicht von hier waren die haben mich auch nicht verstanden

9. Feb 2012 13:56
stimmt,das könnte einiges erklären
da musst du ganz gezielt sagen, was du auf dein brötle willst
sonst sind hier alle überfordert....

9. Feb 2012 13:56
9. Feb 2012 13:58
9. Feb 2012 14:04
sowas in der art wie Lyoner. Also hier gibts eigentlich nur Fleischwurst, die ist etwas würziger. Aber der Fleischkäse ist der Hammer
Die Maultaschen ind auch net zu verachten
Aber wenn man sich einen Döner bestellt und man erwischt da einen Türken der kaum normales Deutsch spricht und hat dann auch noch den schwaben dialekt komme ich nicht mehr mit

Aber wenn man sich einen Döner bestellt und man erwischt da einen Türken der kaum normales Deutsch spricht und hat dann auch noch den schwaben dialekt komme ich nicht mehr mit

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...