Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
13. Okt 2010 10:51
Re: Dezember Mamis 2010
Bei Husten am besten eine Zwiebel kleinschneiden (vierteln oder achteln) und dann in ein kleines Schälchen mit Kandis geben (falls du keinen Kandis hast, ein wenig mit Zucker bedecken). Der Zieht dann den Zwiebelsaft raus. Den nimmst du mindestens 3x täglich einen Teelöffel. Schmeckt nicht so schlimm wie es sich anhört und wirkt echt gut ;)
Das Zwiebelschälchen im Kühlschrank aufbewahren, dann hält es sich besser.
gast.1012280
13. Okt 2010 10:55
Ansonsten kannst du auch mal hier scheuen:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 11043.html
die Seite ist gar nicht schlecht ;)
gast.1024332
13. Okt 2010 11:36
Mal ne "blöde" Frage von mir...

Wie fühlen sich eigentlich Wehen an? (ich weiß, bei jedem anders ;) )

Aber es sagen immer alle, dass der Bauch dann hart wird usw. Aber ich finde, dass mein Bauch immer hart ist.. Kann mir nicht vorstellen, wie der noch härter werden sollte... CTG hat aber bisher keine Wehen gezeigt... Deshalb bin ich bisschen verunsichert...

LG Anne
gast.992525
13. Okt 2010 11:37
Moin Moin ihr fleißigen Lieschen;)

Meine Nacht war so "lala", war öfter mal wach und bin dann iwann auch wieder eingeschlafen. Hab dann bis halb 10 im Bett gelegen und danach gefrühstückt und das Bad geputzt und war dann mit dem Hundi draußen.

Ich wäre auch noch fast von so einem Kampfhund gebissen worden!!!!! War ein schmaler Weg und da kam mir dann ein kleinerer Herr entgegen (ca. 165cm groß) und hatte einen riesen Köter mit sich, der ausgerastet ist als er meinen Hund sah, nur der Mann konnte seinen Hund ja gar nicht halten. Der Hund hat richtig die Zähne gefletscht und war ganz kurz vor meinem Bein. Gott Dank war ich recht zügig mit dem Fahrrad unterwegs so dass ich schnell genug von der Stelle kam!
Finley10Elias
13. Okt 2010 11:41
Hallo Mädels...

Oh mna hab ich heut schon viel geschafft... Bin seid heut morgen u halb sieben am sauber machen, mit allem drum und dran ganze 110qm mit fenster und wischen und so...bin jetzt voll im Ar...

Das merk ich jetzt auch, hab bisschen ziehen im bauch und rücken aber ich werd gleich erst mal einen schönen spaziergang machen mit dem hundi, bei dem schönen wetter gibt es eine extra runde=) und dann was essen und ab aufs sofa...

Ich glaube sogar der kleine hat sich bei dem ganzen bücken und strecken und so gedreht=) sonst ist immer die recht seite so hart und beult aus und eben als ich übern bauch gestreichelt habe und mich entschuldigt habe das ich so viel gemacht hab=) war rechts nichts mehr aber links...=) mal sehen hab nächsten dienstag erst wieder termin=( dann kommt das letzte screnning. bin mal gespannt ob ich dann auch alle zwie wochen hin kann und wann wir richtig ctg machen. haben wir noch nie gemacht=( ausser einmal bei der hebi fünf min oder so...

Ich musste gestern abend immer zu an babyemma und ihrer kleinen denken... ich weiss nicht ob ich das so gut verkrafte wenn mein kleiner da so liegen würde und ich immer wieder ohne ihn nach hause fahren müsste...=( Hut ab, und viel Kraft für euch... Ich stand gestern abend noch vor dem spiegel und hab mich echt gefragt, wie denn so ien 41cm kind in meinem bauch sein kann... unglaublich... vorher konnt ich mir das nicht vorstellen...

LG janine
gast.1012280
13. Okt 2010 12:03
@janine: Mir geht es genauso wie dir. Mich hat der Gedanke an die kleine Mia auch nicht losgelassen und ich habe festgestellt, dass es für mich ganz grausam wäre, wenn meine SS jetzt schon zu ende wäre. Ich habe bis jetzt ja noch nicht mal einen richtigen Kugelbauch genießen können. Habe immernoch recht wenig Bauch für die 32. Woche und bin kaum in meinen Bewegungen eingeschränkt. Wenn man mir jetzt mein Kind daraus wegnehmen würde, könnte ich es gar nicht begreifen...

Unser Zwerg ist heute mal wieder mega-aktiv. Heute Nacht hat er ständig Schluckauf gehabt. Fand ich ganz süß :)

@Sonnenschein: Das mit dem Hund ist ja heftig! Ich finde immer, wer seinen Hund nicht im Griff hat sollte auch keinen haben!
gast.988282
13. Okt 2010 12:18
Bin wieder da! Ich darf die Betablocker nehmen,meine Hausärztin hat grünes Licht gegeben!
@ Anne, mein Bauch ist auch immer hart, hab mich auch schon gewundert! Hab auch keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen und mein CTG zeigt auch keine an! :roll:
Hab gerade ein riesen Packet bekommen von Babybutt! :lol: Die Badewanne, Windeleimer und Haarbürste ist gekommen! Jetzt muß nur noch der rest irgendwann eintrudeln! Hab auch gleich Max alles erklärt und er hat doch gleich gestrampelt!!!! :lol:
Suche gerade die Sachen für den kleinen raus, die er für die Heimfahrt brauch! Oma meint auch, das mein Mann es vor Aufregung nicht gebacken bekommt! :lol:
gast.992525
13. Okt 2010 12:19
Naja das dumme ist ja, dieser Mann hat seinen Hund scharf gemacht, weil es wird gesagt, dass er der Zuhälter seiner Frau ist und dann immer mitm HUnd vor der Tür steht und aufpasst..... und der kann seinen HUnd gar nicht halten. Komischerweise wenn die Frau mit dem Hund unterweg ist, dann ist der Hund ganz lieb und macht sowas nicht!

Ja es ist schon komisch, dass so ein richtiger Mensch in uns ist. Und schon gar nicht in meinem Mini Bauch...ich hab ja kaum Bauch, die im GVK haben alle doppelt so dicken Bauch und sind nicht mal in der 30. Woche...
gast.1012280
13. Okt 2010 12:20
ich hab die Sachen auch schon gepackt ;)
Sogar in 2 Größen, weil man ja nicht wissen kann was am Anfang passt ;)
gast.988282
13. Okt 2010 12:27
Seit froh das ihr nicht so eine ganz große Murmel habt! Erstens fragen mich alle, ob ich wirklich sicher bin das ich nur ein Kind bekomme und zweitens rolle ich nur noch durch die gegend! :lol: :lol: Und mein Mann maacht sich schon lustig über mich, nennt mich nur noch liebevoll, mein kleines Walross! Und sagt ich liege wie ne Schildkröte auf dem Rücken, ob er mir helfen soll, weil ich nicht mehr oder schlecht hoch komme!!!!! :lol: Ich sehe die Anzeige der Wagege nicht mehr, bei meinem Fa! :shock: :lol:
Finley10Elias
13. Okt 2010 12:33
so wieder da=) das wetter ist herlich draussen...

Ich muss auch immer sagen das ich nur ein kind bekomme=! habe auch eine riesen kugel... viele denen ich sage das ich meinen kleinen erst ende des jahres bekomme, denken ich verarsch die... aber kann ja auch nichts dafür=( ist halt so... aber so hab ich dann wenigstens einen schönen gibsabdruck..=) den machen wir ürbigens nächsten monat da werden denn auch fotos von dem bäuchlein gemacht=)))
Ich kann mich auch schon gar nicht mehr richtig bewegen, ich bin froh das ich einen schuhanzieher habe=) den möchte ich nicht missen wollen=)
Auf die wage stell ich mich zu hause schon gar nicht mehr, beim Fa sag ich immer zu ihr trag ein und sag nichts=) Ich hoffe ich bekomm alles wieder runter...=(
gast.992525
13. Okt 2010 12:41
Hehe, aber iwie hätte schon wohl gerne mehr Bauch, weil mir eben keiner glaubt, dass ich im Dezember schon Mutter werde. Und in dem Kurs haben die mich auch doof angeguckt, von wegen was will die denn hier und als ich dann gesagt habe, dass ich in der 30.ssw bin haben die alle riesen Augen bekommen.
gast.1012280
13. Okt 2010 12:43
Also mein HA hat letztens nicht mal bemerkt, dass ich schwanger bin :roll:
Hat mich doch glatt gefragt, warum ich die Überweisung zum FA brauche...
Ich kann meinen Bauch sogar noch in manchen Klamotten verstecken, da meint man höchstens ich sei dick... Habe aber noch nicht ganz 5kg zugenommen. Bin mal auf den genauen Wert morgen beim FA gespannt.
Ich möchte doch sooo gerne eine hübsche Kugel haben für Fotos und Gipsabdruck
Naja, hab ja noch 8 Wochen Zeit, auch wenn alle immer meinen, ich hätte noch viiiel länger
gast.992525
13. Okt 2010 12:47
Ach Horizont, unsere Kugeln werden auch noch wachsen!!!! Die Kinder verdoppeln ja quasi ihr Gewicht nochmal und vllt auch noch mehr und da wird wohl noch was an Bauch dazukommen!!!

Dann gehts dir ja so wie mir, ich habe auch noch keine 5kg zugenommen und ich passe eigtl in meine normalen Klamotten noch rein, nur die Hosen sind jetzt ziemlich eng geworden und da bin ich nun umgestiegen.

Ich hab so ein tolles Bauchband bekommen, nur leider ist es viel zu groß für meinen mini Bauch:(
gast.1012280
13. Okt 2010 12:57
Mein Bauchband ist Onesize, das geht schon. Aber es ist schon recht groß.
Ja, unsere Zwerge müssen noch ordentlich zunehmen und ich sehe es mal als gutes Zeichen an, dass die Haut momentan spannt, dann kommt bestimmt wieder ein Wachstumsschub :D
Unser Kleiner muss ja noch mindestens 1400-1600g zunehmen, der hat ja noch nichts auf den Rippen. Hoffe er gibt sich Mühe :D
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...