Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
28. Nov 2011 09:17
Re: Aprilmamis 2012
Hallo, guten Morgen...

au weh, Maxfrosch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :D
ich habs gestern vermasselt :oops:

ja das Wetter ist bei uns auch komisch, aber total mild...wie im Frühling.
die Nacht hat es so gestürmt, da flog erstmal die Hollywoodschaukel um, hab ich mich erschrocken, kurz nach dem Einschlafen :roll:
werd nachher noch einkaufen müssen, im Kühlschrank herrscht gähnende Leere.

@Boomer: ja siehste, super Idee mit dem Auflauf, das essen wir auch gern.
Enibas821
28. Nov 2011 09:57
Einen schönen guten Morgen alle zusammen!
Melde mich zurück aus Dortmund. Aus den höchstens zwei Übernachtungen sind dann doch drei geworden ;)
Waren am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt, muss ja einmal im Jahr sein :D . Sind genau zu dem Zeitpunkt drübergeschlendert, als Borussia gegen Schalke gespielt hat und somit war es gar nicht so voll. War richtig angenehm.

Maxfrosch, von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und dir und allen anderen Kranken gute Besserung!!!

Ich bin heute endlich 20. Woche! Jippi!
Aber wahnsinn wie die Zeit rast.............
gast.1007189
28. Nov 2011 10:32
Hi Mädels,

hab dann doch noch drei (!!!) Ladungen Wäsche gemacht. Wahnsinn was sich immer so ansammelt übers WE. Jetzt sitz ich mit Kaffee und Laptop aufm Sofa und der Kleine macht nen kleines Nickerchen.

Das Wetter hat sich aufgeklart und jetzt scheint sogar super schön die Sonne. Leider hat Lasse vorm WE meinen Haustürschlüssel beim Spielen versteckt, so dass ich nicht Spazierengehen kann, würd dann nämlich nicht mehr reinkommen :cry: hoffe ich finde ihn ganz bald wieder...mmh...hab eigentlich schon überall gesucht, aber irgenwo muss er ja sein...ansonsten müssen wir uns mit dem Garten begnügen heut...

Ach ja, bin seit Freitag auch schon in der 20 Woche. Jippieh-Halbzeit :lol: :lol: und gestern Abend war das Baby richtig aktiv, konnte sogar schon durch die Bauchdecke erste Bewegungen erkennen :lol: :lol: . Wahnsinn!!! Jetzt fühl ich mich gleich noch mehr schwanger. Hoffe heute Abend ist es wieder so, so dass mein Freund auch endlich mal was fühlen kann.

So, morgen hab ich den nächsten FA Termin.

Lg
Enibas821
28. Nov 2011 10:41
Manno, ich spühre zwar schon die Bewegungen von meinem Würmchen, aber von außen kann ich noch nichts sehen :(
Aber so wirklich aktiv ist das Kleine auch nicht. Meistens spüre ich es nur Abends auf der Couch und die Momente gehen viiiiiel zu schnell vorbei!
Ich war mit einer der Ersten die die Bewegungen gespürt hat, aber einer der Letzten die sie auch sehen kann.
Ich will auch endlich rambazamba............ :cry: :roll: ;)
gast.1007189
28. Nov 2011 10:57
Hallo,

Früher oder später wirst Du Deinen Krümel auch von außen sehen! Hab nur etwas geduld und dann freust Du Dich umso mehr :D :D !

habt Ihr für Eure Bauchbewohner eigentlich "Kosenamen" oder wir umschreibt Ihr es? Oder "sprecht" Ihr Euer Baby schon mit seinem "richtigen" Namen an? Mein Freund und ich verraten den Namen ja vor der Geburt nicht und somit haben wir unser erstes Kind in der SS Hugo genannt und unser jetziges Uwe. Hugo hat sich zu Anfang meiner SS irgenwie ergeben und deshalb haben wir es nun wieder so gemacht mit Spitznamen. Fanden wir irgendwie witzig und auch im Freundeskreis hat sich das dann schnell rumgesprochen...So hat jeder gefragt: "Wie geht es Dir und Hugo?" Oder "Na Uwe, alles klar bei Dir". Wenn ich das jetzt so schreibe, klingt es irgenwie komisch, aber für uns ist es eine super Lösung!!!
Enibas821
28. Nov 2011 11:12
Mein Patenkind (4J.) möchte gerne, dass das Baby Uli heißt. So sollte schon seine Schwester heißen :lol:
Da wir auch das Geschlecht und den Namen geheim halten wollen und mein Patenkind alles schön weiter plappert was er aufschnappt (meine Schwester weiß immer über alles bescheid) spreche ich dann auch immer von Uli. Und wenn mich Leute versuchen auszuquetschen (was mich im übrigen total aufregt, denn wenn man es nicht sagen will, dann sollte man das auch akzeptieren) sage ich immer einfach es wird ein/e Uli!
Der Name ist ja auch noch neutral :lol:

Wenn ich mit dem Baby aber direkt spreche, dann nenne ich es Mausi, Würmchen, Pfläumchen, Schluffi usw. :D Habe da noch keinen speziellen Namen
Christina901
28. Nov 2011 11:26
@boomer jetzt musst ich ganz laut lachen unser würmchen wird nämlich im freundeskreis sowie in der familie auch hugo genannt :lol: :lol: :lol:
Weil ich anfangs mal gemeint hatte das ich hugo garnicht so schlecht finde und dann haben sich alle lustig gemacht. seit dem es sicher ist das es ein junge wird heißt er jetzt schon bei den anderen hugo;)
Wir nennens würmchen, kleiner oder einfach baby:)
Enibas821
28. Nov 2011 12:37
Komisch, immer wenn Maxfrosch nicht da ist, dann ist hier nix los!!!
Also Maxfrosch, ab jetzt bekommst du Krankheitsverbot ;)
Baby42012
28. Nov 2011 12:46
Ha ihr seid ja witzig, Hugo, Uwe, Uli (Ulli heiß ich auch)....
ich sag immer Mausi, Püppi, Muckel, Schatzi sowas eben

Also Enibas, das stimmt aber nicht :D
Von Wonny hat man auch lange nichts gelesen....hm und ich vermiss noch immer Dreifachmama...
Maxfrosch ist bei den Schwiegereltern, hoffe ihr gehts gut
Enibas821
28. Nov 2011 13:04
Aber Maxfrosch hat doch auch so schlimm die Magengrippe, deswegen meine ich Krankheitsverbot.
Aber meine Aussage hat gefruchtet, denn zack hat sich jemand gemeldet :lol:

Aber du hast auch recht, ich wüsste auch gerne was mit den Beiden los ist. Am besten bekommen einfach alle Krankheitsverbot!!!
Ist echt schlimm solangsam...

Oje, ich schreibe viel zu viele ABERS :roll:
Baby42012
28. Nov 2011 17:01
Kein Problem Enibas, kenn die ABERs von meinem Stiefkind :lol:
nee Spaß :D
ja richtig, Maxfrosch ging es nicht gut, daher hoffe ich, dass es ihr inzwischen besser geht...

ich war heut nachmittag etwas draußen und hab mich dann 2 Std. hingelegt, bin wie gerädert :roll:
ich mag das Schlafen am Nachmittag nicht so, aber wenn man nun mal so müde ist, was willste machen???

Elfinchen war auch schon lange nicht mehr da oder bild ich mir das nur ein? Na ja viele gehen noch arbeiten, das fällt mir vielleicht nicht gleich so auf, wenn man den ganzen Tag daheim ist, leider :| würd auch gern was tun, aber mich nimmt nun keiner mehr....
Christina901
28. Nov 2011 17:32
so ich bin nun auch endlich zuhause... musste bzw habe paar dinge für nikolaus jetzt schon mal besorgt.
jetzt habe ich hunger und warte nur darauf das die nudeln endlich fertig sind! :)
@baby stimmt du bist / warst ja auch arbeitssuchend. Bist du da jetzt die ganze zeit zuhause? Ich muss nämlich ne maßnahme machen (So ein projekt wo die mich an AG vermitteln usw) bis zum mutterschutz! die meinen die kriegen mich schwanger auch irgendwo unter haha davon merke ich null!
Ich hab da echt langsam keine lust drauf, denn die letzten wochen haben wir die tastatur kennen gelernt! hallo?? ich hab ein bürojob gelernt? naja da fühlt man sich auf gut deutsch richtig assi! denn man sitzt in einer gruppe mit leuten die man normalerweise vorm penny, netto oder kaufland mit ner flasche in der hand sieht:(
Wenn ich da was lernen würde bitte aber nicht sowas! das hat dann auch nix damit zu tun das ich null bock hab jetzt was zu machen aber man hat schon irgendwo seine grenzen...lg
gast.1314384
28. Nov 2011 19:10
Guten Abend allerseits!!!!!!

Ich glaub ich verfalle auch in den Winterschlaf mit anschließender Depri :cry:
Im moment könnte ich schlafen das is der Wahnsinn so bis Mittags is kein Problem. Selbst wenn ich vorher wach bin aber die Augen bekomm ich nicht auf.War dann heute mal so für 2-3std in der stadt nen bissel was einkaufen und was essen.Musste ja nix tragen da es mein Freund gemacht hat und soo viel gelaufen sind wir auch nicht. Aber trotzdem ich bin müde wie sonst was. Und heulen könnt ich den ganzen Tag. Möchte sachen machen die ich vor der SS gemacht hab aber dfas kann und darf ich nicht dann möchte ich das immer jemand da ist damit ich nicht alleine bin geht auch nicht.irgendwann musds mein freund ja auch arbeiten und da wir umziehen is er am we auch öfters schon in der neuen wohnung. Trotzdem fühle mich soo alleine und einsam dann. Ich weiß ist absoluter schwachsinn aber kennt das von euch auch jmd??
Man kann lachen und heulen zu gleich.
Höre ich nen Partylied im radio dreh ich voll auf kommt danach nen romantisches bin ich am plärren :roll: :roll: :roll:
Bin ich froh wenn das aufhört!!!!!
Baby42012
28. Nov 2011 19:16
@Christina: ich bin beim Amt als nicht vermittelbar eingestuft, bekomme auch keine Jobangebote mehr und aus....
Was soll dir so eine Maßnahme da bitte bringen?
Ich find das reine Schikane, was hat man davon, vor allem wenn man das eh kann bzw. in dem Beruf war....
Ja ich bin die ganze Zeit zu Hause, mein Stiefkind hat immer nur bis 11.25 Uhr Schule, also anders wäre das nicht realisierbar, gut wenn man den Hort dazunimmt, dann schon, aber das kostet wieder....
wie dem auch sei, mich will eh jobmäßig keiner mehr haben :-(
Baby42012
28. Nov 2011 19:19
oh nicki, ich weiß was du meinst....hab das auch öfter
voll schlimm, aber ich denke das wird alles wieder werden, spätestens wenn das Würmchen da ist ;-)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...