wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1021420
14. Aug 2010 09:42
Re: wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
vollstopfen darfst du !!!!
Hattest ja net viel vorher drauf ;)

Ich hab vorher net gnascht und tus jetzt au net ... iss net mehr als vorher. Trotzdem hab ich durch das Wasser schon 10kg drauf :cry:

ahja ... ich bekomms wieder weg!!!!! das hab ich mir vorgenommen, das zieh ich durch ... das schaff ich!!!! :D
gast.960698
14. Aug 2010 09:51
Naja ich hatte mich bis auf 56 hochgefressen. Wirklich fettig gegessen, also immer Sahnesoßen und sowas gemacht. Wirklich bewusst Kalorien reingestopft. Auf ne Fehlgeburt hat ich ja wegen dem Untergewicht keine Lust.
Wasser hab ich in den Füßen, wenn ich lange stehen muss oder gehen. Ansonsten morgens im Gesicht, seh total aufgequollen aus, legt sich aber zum Glück!
Ich hab das Gefühl, als wenn ich sogar weniger esse als vorher. Mein Freund is auch schon immer am Meckern. "Du isst aber nich als wenn du schwanger wärst, kannst dir ruhig ne Kartoffel mehr auffüllen" Naja wenn se aber ständig aufn Magen liegt, denn passt da ja nich mehr rein...
gast.948443
14. Aug 2010 18:37
Also ich bin jetzt in der 30ten. Habe nur 1 kg zugenommen.
(1.65 m 59 kg)
Dabei ess ich ganz gut. :-( Hm.....
gast.960698
14. Aug 2010 18:50
So lang es dem Zwerg gut geht :)
gast.1609986
15. Aug 2010 07:19
manchmal beneide ich die Mamis die Essen können wie verrückt und nicht zu nehmen ...
naja was solls ... ich werd meine Kilos hinterher schon wieder runter bekommen ... erstens hab ich dann ein Baby zu versorgen ... und zweitens muss ich den Bau von unserem Haus beaufsichtigen :P der dann auch bald los geht ...

irgendwie schaff ich das schon ... hatte vor der Geburt ja auch schonmal 20kg abgenommen ... :P

LG
gast.960698
15. Aug 2010 10:00
Ich kann mich hinterher volll und ganz aufs Mäuschen konzentrieren. Aber ich glaub, wenn ich hier 2 Mal am Tag den Berg hoch renn um vom Hof zu kommen, denn brauch ich auch nur ne Woche damit ich alles wieder los bin.
Aber so langsam mach ich mir Sorgen. Wie viel soll denn da noch kommen???
27. Woche und schon fast 7 kg!!!!!! Zumal ich mich frag, wo die sind. Gut, Bauch ist klar, aber der wiegt keine 7 kg und ich bin der Meinung irgendwo anders hab ich nich zugenommen Oo
gast.948443
15. Aug 2010 11:59
Sunshine jetzt mach dir keine Gedanken, das geht ganz schnell wieder weg.
Also der Kleinen geht es gut. Sie entwickelt sich prima. Da bin ich auch heilfroh drüber.
Mein FA hat jetzt auch nichts gesagt wegen meinem Gewicht.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl mit meinem Entbindungstermin Oktober haut es nicht hin. Habe Leistenschmerzen und mein Unterleib tut weh. :cry:
Ich bin gespannt was nächste Woche der Wehenschreiber sagt.
gast.1023576
15. Aug 2010 13:13
Huhu ihr lieben,

:P

das mit den zunehemen in der Schwangerschaft ist wie ein Buch mit sieben Siegeln ... es passiert und man muss ja nicht alles verstehen ... Hauptsache es geht der werdenden Mami immer gut!!!

zum Beispiel Verona Pooth hat in der Schwangerschaft 18 Kilo zugelegt, sie wechselte von Kleidergröße 36 auf 42!

:P

das steht im "Das Mami Buch" von Katja Kessler kennt ihr bestimmt ist echt ein tolles Buch!!!

;)

da steht geschrieben " Das wirst du in der Schwangerschaft zunehmen- theoretisch...
Kind 3,50kg
Gebährmutter 1,00kg
Plazenta 0,75kg
Fruchtwasser 1,30kg
pro Brust 0,30kg
Blutvolumen 1,15kg
Gewebsflüssikeit 2,00kg
Depofett 1,70kg

Gesamtzunahme 12,00kg

:roll: ist eine von hunderten Angaben von eventuell Gewichtszunahmen in der Schwangerschaft!

( wegen den sieben Kilo weiß grad nicht mehr wer ;) )... ich denke die sieben Kilo die "du" zugenommen hast sind sich mehr Blut und andere Sachen als nur dein Bauch wie "du" schon sagtest, wichtig ist Dir geht es gut und fühlst Dich wohl in deiner Haut!!!

:D

Geht noch schnell genug wo sich die weh wehchen einstellen werden, auf die man bestimmt gern verzichten kann!!! Wie eben Rückenschmerzen, der Atem wird kürzer, ich kann meine Füße nicht mehr sehen, wie komme ich bloß jemals wieder vom Sofa hoch oder sessel etc. ohne sich zu rollen wie ein Käfer :lol:

Der schönste Gedanke ist das es eine Absehbare Zeit ist und wenn man die Guburt gut geschafft hat die Mami und das Baby wohl sind ist doch das Größte Glück der Welt!!!

:D
gast.960698
15. Aug 2010 13:18
Also in das Käfergefühl kann ich mich schon echt gut reinversetzen...ich roll vonner Couch runter, damit ich denn so aufstehen kann Oo
Und so richtig wohl fühl ich mich nich dabei...bin das halt nich gewohnt, so "dick" zu sein... Naja hinterher wird wieder Sport gemacht :)
gast.1023576
15. Aug 2010 13:38
;) ja das glaube ich Dir ( sunshine) wirklich sehr gern das Du dich damit nicht mehr so wohl fühlst als " rollender Käfer " unterwegs zu sein ui das steht mir noch bevor so nach und nach geht es schon los! Ich fahr total gern Auto und gestern als ich meine Schwester mitgenommen hatte musste sie lachen wie ich ins Auto eingestiegen bin :lol: ui sie sagte " ...ich geb Dir noch ein Monat und dann schaffst Du das nicht mehr..." dann nur noch rein rollen a la Käfer!!!
:lol:
gast.960698
15. Aug 2010 16:38
Ich find das total schlimm, dass die sich drüber lustig machen. Ich find das gar nicht witzig, wenn ich am Auto fahren bin und Mäuschen denkt, so, jetzt rutschen wa mal nach unten und machen da wieder bisschen Terror...ist ja mit dem ollen Gurt schon nich eng genug^^ Ich glaub ich bekomm ne richtige Zicke... Sooo nen riesen Bauch hab ich ja noch nich, aber Mäuschen soll halt schon sehr groß sein und die macht sich ja überall Platz und verschiebt die ganzen Organe...
gast.1035867
16. Aug 2010 07:32
Hallo an alle!

Also ich bin jetzt in SSW 21 und habe erst 1,5 kg zugenommen. Finde aber auch dass das von Körper zu Körper unterschiedlich ist. Ich kenne da ganz andere....
Meine Oma zB erzählte mir das sie damals solchen Hunger hatte und fast den ganzen Tag nur gegessen hat. Sie wanderte von 50 auf !!! 85 !!! Kilo rauf!
Das macht dir glaub ich heutzutage so leicht keiner mehr nach! ;)
Sie hatte das allerdings nach der Geburt sofort wieder runter und hatte ihr Ausgangsgewicht! Wahnsinn eigentlich!

Aber ich glaube das kann man generell nicht so genau sagen..... Solange sich jeder wohlfühlt und keine Beschwerden auftauchen ist doch alles super!

Ich habe grade sehr viele Freundinnen die auch ein Baby erwarten und da schwankt das Gewicht in der Schwangerschaft auch wild umher.

Manche nehmen nur 10 Kilo zu, andere 25. Das ist doch echt sowas von normal. Und auch weil vorher eine geschrieben hat wegen dem "Mami Buch" von Katja Kessler.....
Die Lady um die es sich da im Buch dreht war Model und selbst sie hat in der Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen!
Also das macht doch sowieso vor keinem Halt! Und es ist auch gut so!
Ich glaube da sollte sich keiner Sorgen machen!

Eine Freundin von mir hat sich im 5. Monat auf Diät gesetzt die Verrückte, hat das Baby dann auch prompt verloren weil es unterernährt war. Ja sowas kann auch vorkommen, also ESST liebe Mamis und nehmt das mit dem Gewicht nicht soooooo genau!

Alles Liebe für euch alle! ;)
gast.1609986
16. Aug 2010 08:55
Super endlich mal eine werdende Mami die das nicht soooo streng sieht ...

Mädels wenn ihr 10 Monate lang krampfhaft im Kopf habt wieviel ihr zu nehmt und so dann könnt ihr doch die Schwangerschaft überhaupt nicht genießen ...
ich hab auch ordentlich zu genommen aber ich bin es mittlerweile leid mich immer darum zu kümmern .... allerdings muss ich sagen hab ich nur ein Kleidergröße mehr ... und das stimmt mich etwas milder ...

ihr bekommt das mit etwas Disziplin schon wieder runter ... und hört um Gottes willen auf euch mit anderen zu vergleichen .... KEIN Mensch ist wie der andere ...

LG
gast.1021420
16. Aug 2010 11:06
geniessen tu ich die Schwangerschaft auch nicht wirklich. Hat aber weniger mit dem Gewicht zutun.

Zugenommen hab ich vielzuviel. und ich weiss da kommt noch einiges auf mit zu. Ich weiss nur das ich es schaffen will, danach mein Ausgangsgewicht wieder zu haben.
Gestern hab ich geglaubt ... die Waage stimmt nicht. oh mann ... 74kg. oh ne .... und ich hab noch 3 monate vor mir.
gast.1609986
16. Aug 2010 14:09
ach na klar schaffst du das ... wir schaffen das alle wieder ... wenn wir das nur wirklich wollen ... auf einem Gesunden Weg der uns und dem Baby gut tut ...
also Kopf hoch und mach dir nich so nen Kopf :P

LG
400 Beiträge
loading 19540...