Februar Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2015 22:32
Re: Februar Mamis 2015
Guten Abend zusammen,
@conni deins ist genauso geschätzt mit dem Gewicht wie meins.
Ist halt zierlich und ich bin gespannt wie das Endgewicht ist.
Heute war wieder kurzer FA Termin ohne us,wird nächste Woche wieder gemacht.
Ctg war super,bisschen Eiweiß mal wieder im Urin und der Blutdruck war niedriger bei 123/71.Ist bestimmt immer die Aufregung warum er höher war.
Mein FA wollte aber noch Blut abnehmen lassen und das Ergebnis bekomme ich erst Donnerstag.
Sonst ist alles okay.
Ab und zu sind die Senkwehen da und das schlafen wird zur Qual...wälze mich immer hin und her im Bett..das will einfach nicht mehr besser werden.
Startklar sind wir sonst auch mit allem, fertig gepackte Kliniktasche und für das Kleine ist alles bereit.
Kleidung hab ich von 56 bis 62 zu Hause und mit den Geburtsgeschenken ist es nicht leicht.
Ich wüsste da auch am besten Gutscheine oder Schnuller usw. was man an Kleinigkeiten braucht.
Morgen Abend gehen wir noch zum Fotograf für Bauchfotos bevor er sich noch weiter absenkt.
Und am Freitag muss ich ins Krankenhaus zum Geburtsgespräch da erfahre ich dann weiter wie die Kleine wächst und beim Gewicht bin ich gespannt.
Berichte dann nochmal.
Schönen Spätabend euch noch!
@conni deins ist genauso geschätzt mit dem Gewicht wie meins.
Ist halt zierlich und ich bin gespannt wie das Endgewicht ist.
Heute war wieder kurzer FA Termin ohne us,wird nächste Woche wieder gemacht.
Ctg war super,bisschen Eiweiß mal wieder im Urin und der Blutdruck war niedriger bei 123/71.Ist bestimmt immer die Aufregung warum er höher war.
Mein FA wollte aber noch Blut abnehmen lassen und das Ergebnis bekomme ich erst Donnerstag.
Sonst ist alles okay.
Ab und zu sind die Senkwehen da und das schlafen wird zur Qual...wälze mich immer hin und her im Bett..das will einfach nicht mehr besser werden.
Startklar sind wir sonst auch mit allem, fertig gepackte Kliniktasche und für das Kleine ist alles bereit.
Kleidung hab ich von 56 bis 62 zu Hause und mit den Geburtsgeschenken ist es nicht leicht.
Ich wüsste da auch am besten Gutscheine oder Schnuller usw. was man an Kleinigkeiten braucht.
Morgen Abend gehen wir noch zum Fotograf für Bauchfotos bevor er sich noch weiter absenkt.
Und am Freitag muss ich ins Krankenhaus zum Geburtsgespräch da erfahre ich dann weiter wie die Kleine wächst und beim Gewicht bin ich gespannt.
Berichte dann nochmal.
Schönen Spätabend euch noch!
21. Jan 2015 14:15
Hallo ihr lieben,
Zum Thema geburtsgeschenken: mit Gutscheinen sind eure Freunde/Verwandte immer an der richtigen Adresse, egal ob vom Drogeriemarkt oder Babygeschäft für Anziehsachen:) dann könnt ihr es so kaufen, wann, was und wie ihr es braucht.
Hab bei meinem 1. Sohn nix gesagt, weil ich es eben damals nicht wusste...Fazit: wir haben soooooooo viele Klamotten in 56/62 bekommen, dass ich die nicht mal bei meinem 2. Sohn alles anziehen konnte...
Diesmal sag ich zu jedem DM- oder rossmann-Gutschein...
gekackt wird immer...LOL
Hab morgen nochmal fa- Termin, mal sehen, was sie sagt. Das sich die letzten Wochen jetzt immer sooooo ziehen müssen?!?;)
Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern
Zum Thema geburtsgeschenken: mit Gutscheinen sind eure Freunde/Verwandte immer an der richtigen Adresse, egal ob vom Drogeriemarkt oder Babygeschäft für Anziehsachen:) dann könnt ihr es so kaufen, wann, was und wie ihr es braucht.
Hab bei meinem 1. Sohn nix gesagt, weil ich es eben damals nicht wusste...Fazit: wir haben soooooooo viele Klamotten in 56/62 bekommen, dass ich die nicht mal bei meinem 2. Sohn alles anziehen konnte...

Diesmal sag ich zu jedem DM- oder rossmann-Gutschein...

Hab morgen nochmal fa- Termin, mal sehen, was sie sagt. Das sich die letzten Wochen jetzt immer sooooo ziehen müssen?!?;)
Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern
21. Jan 2015 15:13
Hallo,
Vielen Dank für eure Tipps am WE wird Celine in ihr Zimmer umziehen. Ich werde mich dann auf einem Gästebett daneben legen bis sie schläft.
So beim Frauenarzt war alles in Ordnung. Der Arzt meinte nur das dauert nicht mehr so lang. Das Gewicht hat er auf 2900 Gramm geschätzt
So viel hatte Celine zur Geburt. Die länge ist ca. 49 cm.
Das Kopf liegt auch schon tief unten und der GMH ist weg.
Jetzt habe ich gleich mal im KH angerufen. Nächsten Mittwoch habe ich das Anmeldung und Anästhesie Gespräch. Hoffentlich bleibt er bis dann drin.
Auf dem CTG sind schon kleine regelmäßige wehen zu sehen aber nichts ernstes.
Vielen Dank für eure Tipps am WE wird Celine in ihr Zimmer umziehen. Ich werde mich dann auf einem Gästebett daneben legen bis sie schläft.
So beim Frauenarzt war alles in Ordnung. Der Arzt meinte nur das dauert nicht mehr so lang. Das Gewicht hat er auf 2900 Gramm geschätzt

So viel hatte Celine zur Geburt. Die länge ist ca. 49 cm.
Das Kopf liegt auch schon tief unten und der GMH ist weg.
Jetzt habe ich gleich mal im KH angerufen. Nächsten Mittwoch habe ich das Anmeldung und Anästhesie Gespräch. Hoffentlich bleibt er bis dann drin.
Auf dem CTG sind schon kleine regelmäßige wehen zu sehen aber nichts ernstes.
22. Jan 2015 07:56
Guten Morgen 
Also gestrige Kontrolle war ok gbh ist weiter bei 3 cm allerdings öffnet sich der innere muttermund allmählich
habe jetzt noch 17 Tage bis zum Et sie darf gerne jederzeit kommen wenn sie will
Almi dann ruh dich schön aus das dein Bauchschatz noch etwas drin bleibt
Heute ist Partnerabend in GVK da freu ich mich schon die ganze Woche drauf
Da mein kleiner krank ist hab ich ihn heute und morgen krank gemeldet im Kindergarten aber mit Fieber schick ich ihn nicht in die Kita.
Wenn die kleine nach ihren Bruder kommt hab ich lange was von den Sachen er hat bis 1 1/2 in größe 68 gepasst und ab dann hat er einen schub nach den nächsten gemacht
heute ist er bei Hosen 104 eher 110 und Oberteile 116 und da kann man langsam auch auf 122 wechseln 
Meine kleine wird im moment auf 42-45 cm geschätzt und Gewicht zwischen 2600-2800 gr war letzte Woche jedenfalls so am nächsten Mittwoch hab ich mein Geburtsplanungs Gespräch im kh da wird noch mal alles gemessen
naja so gut es geht
Lg

Also gestrige Kontrolle war ok gbh ist weiter bei 3 cm allerdings öffnet sich der innere muttermund allmählich

Almi dann ruh dich schön aus das dein Bauchschatz noch etwas drin bleibt

Heute ist Partnerabend in GVK da freu ich mich schon die ganze Woche drauf

Da mein kleiner krank ist hab ich ihn heute und morgen krank gemeldet im Kindergarten aber mit Fieber schick ich ihn nicht in die Kita.
Wenn die kleine nach ihren Bruder kommt hab ich lange was von den Sachen er hat bis 1 1/2 in größe 68 gepasst und ab dann hat er einen schub nach den nächsten gemacht

Meine kleine wird im moment auf 42-45 cm geschätzt und Gewicht zwischen 2600-2800 gr war letzte Woche jedenfalls so am nächsten Mittwoch hab ich mein Geburtsplanungs Gespräch im kh da wird noch mal alles gemessen

Lg
22. Jan 2015 17:30
Denke ich werde mir auch Gutscheine schenken lassen, bevor uns so viele nur Kleidung schenken..der Kleiderschrank ist schön gefüllt.
Ich bin gespannt wann bei mir die ersten richtigen Wehen kommen.
Diese Übungswegen sind ja nur ab und zu mal.
Bin echt gespannt wie der Tag morgen im KH zum Geburtsgespräch wird und wie sich die Kleine seid letzter Woche gemacht hat.
Hoffe sie ist noch mehr gewachsen und hat an Gewicht zugenommen.
Letzte Woche war es ja bei 2300 g und 43 cm an der Größe,obwohl mein FA sie klein für die Woche fand...mmhh.
Bisschen bammel hab ich schon,da ich auch so ungern im KH bin selbst bei Besuchen.
Gestern Abend beim Bauchfotoshooting hatten wir viel Spaß.
Die Fotos kommen dann noch.
Zum Schluss lag ich auf dem Rücken und mein Mann durfte mir dann hoch helfen.
War schon anstrengend und der Bauch war dabei gut angespannt.
Ich bin gespannt wann bei mir die ersten richtigen Wehen kommen.
Diese Übungswegen sind ja nur ab und zu mal.
Bin echt gespannt wie der Tag morgen im KH zum Geburtsgespräch wird und wie sich die Kleine seid letzter Woche gemacht hat.
Hoffe sie ist noch mehr gewachsen und hat an Gewicht zugenommen.
Letzte Woche war es ja bei 2300 g und 43 cm an der Größe,obwohl mein FA sie klein für die Woche fand...mmhh.
Bisschen bammel hab ich schon,da ich auch so ungern im KH bin selbst bei Besuchen.
Gestern Abend beim Bauchfotoshooting hatten wir viel Spaß.
Die Fotos kommen dann noch.
Zum Schluss lag ich auf dem Rücken und mein Mann durfte mir dann hoch helfen.
War schon anstrengend und der Bauch war dabei gut angespannt.
23. Jan 2015 19:36
Hallo,
na kugelt ihr noch?
Letze Nacht bin ich mit Kreuzschmerzen und Bauchkrämpfen wachgeworden.
Es hat eine weile gedauert bis ich merkte das es wehen sind. Und zwar alle 5 bis 10 min. Allerdings nicht so Doll schmerzhaft also bin ich liegengeblieben und nach 2 Stunden war es wieder weg.
Heute tagsüber habe ich ständig so ein brennen ziehen im unteren Kreuz und auch ab und an eine wehe und Bauch ziehen.
Ich weiß auch nicht was meinte der Arzt mit das dauert nicht mehr lange?
Ich will ja auch nicht umsonst in KH fahren also warte ich erst mal ab. Bei Celines wehen konnte ich ja nur noch ans richtige Atmen denken wegen der schmerzen also denke ich nicht das er gleich raus kommt.
Außerdem bevor das Baby rauskommt platz doch erst mal die Fruchtblase.
na kugelt ihr noch?
Letze Nacht bin ich mit Kreuzschmerzen und Bauchkrämpfen wachgeworden.
Es hat eine weile gedauert bis ich merkte das es wehen sind. Und zwar alle 5 bis 10 min. Allerdings nicht so Doll schmerzhaft also bin ich liegengeblieben und nach 2 Stunden war es wieder weg.

Ich weiß auch nicht was meinte der Arzt mit das dauert nicht mehr lange?
Ich will ja auch nicht umsonst in KH fahren also warte ich erst mal ab. Bei Celines wehen konnte ich ja nur noch ans richtige Atmen denken wegen der schmerzen also denke ich nicht das er gleich raus kommt.

Außerdem bevor das Baby rauskommt platz doch erst mal die Fruchtblase.
23. Jan 2015 20:20
Hallo
Almi das ist so nicht richtig manchmal platzt die fruchtblase erst wenn das kind mit den kopf schon durch ist dann wird die Hebamme geduscht. Hat unsere uns gerade gestern erzählt
fahr lieber einmal ins kh und lasse dich untersuchen
Ich kugel noch der Partnerabend war toll beim GVK
Almi das ist so nicht richtig manchmal platzt die fruchtblase erst wenn das kind mit den kopf schon durch ist dann wird die Hebamme geduscht. Hat unsere uns gerade gestern erzählt

Ich kugel noch der Partnerabend war toll beim GVK

23. Jan 2015 20:56
leider bin ich mit der kleinen alleine sie schläft schön. Mein Mann musste noch mal direkt nach der Arbeit zu seinem Onkel weil bei unserem Auto die Seitenscheibe nicht mehr rauf geht. Da ist ein Kabel kaputt. Ich habe ihn schon angerufen er kommt gleich. Werde noch ein bisschen abwarten. Wäre jetzt blöd weil die kleine schläft und ich somit selber fahren oder ein Krankenwaren rufen müsste . Wenn nicht besser oder schlimmer wird kann mein Mann mich morgen früh mal zur Kontrolle ins KH fahren.
Vielleicht sind es ja nur Vorwehen sind ja noch 3 1/2 Wochen zeit.
Was ein bisschen unangenehm ist. Ich lag eben auf der Couch auf der Seite und musste niesen. Dann war es nass ich hoffe das war Pipi.
Vielleicht sind es ja nur Vorwehen sind ja noch 3 1/2 Wochen zeit.
Was ein bisschen unangenehm ist. Ich lag eben auf der Couch auf der Seite und musste niesen. Dann war es nass ich hoffe das war Pipi.

23. Jan 2015 22:05
Ich berichte mal von meinem heutigen KH Termin zur Geburtsplanung.
Es war ganz in Ordnung und alle waren sehr freundlich.
Mich hatte der Oberarzt untersucht und später kam noch die Hebamme zum Urin testen und Blutdruck messen.
Der US wurde mit Doppler gemacht und der sah sehr gut aus.
Das Kleine wird noch super versorgt und ist jetzt 49cm groß und wiegt 2700 gramm.
Dann hatten wir noch so über die Geburt gesprochen und das ich zu 80% normal entbinden kann, da der erste ja mit KS geholt wurde durch meine Vorgeschichte.
Bin echt gespannt, was die nächsten Tage so ergeben.
Am Di hab ich dann meinen FA Termin wo er wohl auch meine Mumu untersuchen wird, wie es dort dann aussieht.
@almi ich würde an deiner Stelle auch mal ins KH zur Kontrolle fahren, besser zu viel als zu wenig.
Ich denke wir werden noch eine weile weiter kugeln.
Schönes Wochenende!
Es war ganz in Ordnung und alle waren sehr freundlich.

Mich hatte der Oberarzt untersucht und später kam noch die Hebamme zum Urin testen und Blutdruck messen.
Der US wurde mit Doppler gemacht und der sah sehr gut aus.
Das Kleine wird noch super versorgt und ist jetzt 49cm groß und wiegt 2700 gramm.

Dann hatten wir noch so über die Geburt gesprochen und das ich zu 80% normal entbinden kann, da der erste ja mit KS geholt wurde durch meine Vorgeschichte.
Bin echt gespannt, was die nächsten Tage so ergeben.
Am Di hab ich dann meinen FA Termin wo er wohl auch meine Mumu untersuchen wird, wie es dort dann aussieht.
@almi ich würde an deiner Stelle auch mal ins KH zur Kontrolle fahren, besser zu viel als zu wenig.
Ich denke wir werden noch eine weile weiter kugeln.
Schönes Wochenende!
24. Jan 2015 09:08
Hallo,,
Über Nacht sind die schmerzen besser geworden. Allerdings habe ich das Gefühl jetzt doch fruchtwasser zu verlieren. Deswegen geht's jetzt zur Kontrolle ins Krankenhaus. Bei Celine war es auch so und es war da fruchtwasser. Melde mich später.
Über Nacht sind die schmerzen besser geworden. Allerdings habe ich das Gefühl jetzt doch fruchtwasser zu verlieren. Deswegen geht's jetzt zur Kontrolle ins Krankenhaus. Bei Celine war es auch so und es war da fruchtwasser. Melde mich später.
24. Jan 2015 09:38
24. Jan 2015 11:58
24. Jan 2015 12:22
Ich bin wieder zu hause. Es war doch kein Fruchtwasser. Leichte wehen sind zu sehen aber nicht welche das es los geht. Die Hebamme war total lieb. Ich kann gerne noch mal mit fehl Alarm kommen das ist kein Problem. Ich hatte aber trotzdem ein blödes Gefühl umsonst da zu sein.
Sie meinte das es wohl nach dem abasten nicht mehr bis 19 Feb. dauert. 1 cm ist es schon offen.
Wurde gleich alles gemacht ctg abtasten und Ultraschall. Gewicht laut Arzt 2800 gramm.
So dann mach ich jetzt Mittagessen.
Sie meinte das es wohl nach dem abasten nicht mehr bis 19 Feb. dauert. 1 cm ist es schon offen.

Wurde gleich alles gemacht ctg abtasten und Ultraschall. Gewicht laut Arzt 2800 gramm.
So dann mach ich jetzt Mittagessen.
24. Jan 2015 16:17
Das freut mich Almi das du erstmal wieder zu Hause bist.
Wenn man sich unsicher ist finde ich es nicht schlimm ins KH zu fahren, auch beim Fehlalarm.
Das würde ich auch so machen.
Ich drücke dir für den Rest weiter die Daumen.
LG
Wenn man sich unsicher ist finde ich es nicht schlimm ins KH zu fahren, auch beim Fehlalarm.
Das würde ich auch so machen.
Ich drücke dir für den Rest weiter die Daumen.
LG
24. Jan 2015 17:51
Brauchst kein blödes gefühl haben almi hast alles richtig gemacht lieber einmal zuviel!!
Hab mal ne doofe frage habt ihr alle hier ein willkommens schwangerschaftspaket bekommen?? Wenn ja was war es??
Hab mal ne doofe frage habt ihr alle hier ein willkommens schwangerschaftspaket bekommen?? Wenn ja was war es??
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...