August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1703533
2. Jul 2014 20:39
Re: August Mamis 2013
Hallo ihr!
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Loni, liebe Capricorn! Ich hatte einen schönen aber auch anstrengenden Tag...

Ja, das Popoproblem ist mir bekannt! Heut ist der dritte Tag in Folge wo ich morgens ne halbe Std tierische Schmerzen hatte! Hab da so Zäpfchen und Creme, das hilft dann ganz gut aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht...meine Mutti hat sich operieren lassen und ist seitdem beschwerdefrei und sagt, sie würde jedem die OP empfehlen (hat selbst im Gesundheitswesen gearbeitet)...nur...ich stille ja noch! Da kann ich nicht in Narkose...
Capricorn, ich wünsch dir gute Besserung...ist es bei dir denn nach einer Weile weg oder tuts den ganzen Tag weh?
Capricorn89
2. Jul 2014 20:49
Hattest du denn einen schönen Tag Muschelchen?

Hmm... Hab mich im Internet schon ein wenig über die OP-Varianten informiert... Weiß aber nicht, ob das bei mir schon so 'nötig' ist... Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt... Erstmal rufe ich beim Gyn an, mal sehen was der sagt...
Meine Mama hat das auch seit meiner Geburt - immer mal wieder... Sie behandelt dann mit Salbe. Mein Papa musste damals operiert werden. Ich hab aber ziemliche Angst davor, dass es operiert werden muss :( Besonders jetzt vor der Hochzeit und dem Urlaub und allem...
Also wenn ich grad gesalbt habe, dann geht's. Da ist ja auch ein leichtes Betäubungsmittel drin, vielleicht liegt es einfach daran. Ich hab vorhin mit einem Spiegel geguckt (muss ziemlich blöd ausgesehen haben :lol:) und es sieht sehr dick und rot aus :( Naja, morgen mal abwarten...
Heute ärgert Leona mich ganz schön. Erst hat sie heute Mittag ihren Brei total verweigert und alles wieder ausgepustet und nun schläft sie nicht und weint... Sie hat aber eben schon eine knappe Stunde geschlafen - also gleiches Problem wie vor ein paar Tagen.
gast.1808932
2. Jul 2014 21:30
Oh ich hoffe, leona findet schnell wieder zur ruhe und schläft weiter !

Wegen der popogeschichte, meine kollegin hat jahre darunter gelitten und sich dann zu einer op entschlossen, es war zwar eine schmerzhafte geschichte aber sie ist sehr froh es gemacht zu haben. Vielleicht kannst du dich ja über die hochzeit und den urlaub mit crems etc. retten und danach die op in angriff nehmen - wenn es denn nötig sein sollte.
Ich drücke die daumen, dass es moren schon wieder besser ist !!!!
Capricorn89
2. Jul 2014 23:36
Danke.

Leona schläft jetzt. Endlich. Also gute Nacht!
gast.1703533
3. Jul 2014 06:09
Guten Morgen!
Mir passt eine Op auch überhaupt nicht, Urlaub, Umbau und Arbeitsbeginn....aber gut zu wissen, dass auch andere solche Leiden haben....

Das mit Leonas Schlafen ist ja echt blöd...das tut mir leid, denn da kann ich ein Lied von Singen...

Heute hilft mir die Große zuhause, denn es ist Sozialer Tag und ich hab ein bisschen Geld für einen guten Zweck gespendet. Mal sehen, zu tun ist hier genug!
gast.1703533
3. Jul 2014 06:12
Ja, ich hatte einen schönen Tag, wir waren so ca 12 Leute und haben schön draussen gesessen, Kuchen gegessen und Würstchen gegrillt...habe eine tolle Handtasche von meinen Eltern und ein Fahrrad von meinem Schatz bekommen! Und Knete...:)
Capricorn89
3. Jul 2014 10:10
Guten Morgen!
Leona hat die ganze Nacht bei uns im Bett geschlafen. Ich hab sie irgendwann versucht in ihr Bett zu legen, ging aber nicht, sie wurde gleich wach und hat wieder geweint... Dann haben wir bis um 9 Uhr geschlafen. Senso habe ich heute ausfallen lassen... War einfach zu müde... Und bin's immer noch :|
Ja, ist gut zu wissen - die meistens haben das ja auch direkt nach der Geburt (einfach durch's Pressen). Bei mir kam das aber später erst... Die Salbe scheint aber langsam anzuschlagen. Auf jeden Fall fühlt es sich nicht mehr so dick an...
Morgen haben wir unseren Junggesellenabschied. Mal sehen, was die Jungs und Mädels so vorhaben. Deutschland spielt ja. Ich hoffe nur, dass wir nicht nach HH fahren - da habe ich irgendwie keine Lust zu - viel zu viele Menschen...
gast.1808932
4. Jul 2014 08:29
Hola mädels,

@ capricorn,schön das es deinem pop etwas besser geht.
du bist wohl auch kein freund von menschenmassen ?
Auf jeden fall gaaaanz viel spaß heute ;-)

War gestern und heute schon um 7 uhr mit janik spazieren, man muß ja um 5.30 aufstehen - man könnte ja verpassen wie die vögel zwitschern :lol: dann war er um 7 schon wieder müde aber ins bett ? Nö mama bist du verrückt ???!! Im kiwa war er dann aber nicht mehr nölig, ist zwar nicht eingeschlafen aber jetzt kann ich ihn ohne gemecker ins bett bringen :-)

Was hant ihr denn am we vor ?
Capricorn89
4. Jul 2014 08:52
Ne, Menschenmassen find ich doof... :| :lol: hab da irgendwie immer ein bisschen Angst, dass man sich verliert oder irgendwas passiert.

Eigentlich wollte Malte morgen arbeiten, das wird aber wohl nichts :D und Sonntag spielt er Faustball und ich hab eigentlich nichts vor - vielleicht gehen wir mit, wenn das Wetter gut ist. Sonst gehe ich vielleicht mal wieder mit Leona schwimmen. Alleine ist es zwar nicht so toll, aber was soll's... Und ihr?
gast.1808932
4. Jul 2014 09:25
Ich habs auch nicht so mit menschenmassen, ich kann dies gedrängel und geschiebe nicht ab.

Schwiegermutter hat heute geburtstag, also fahren wir morgen nach schwerin. Ich sehe mich schon die ganze zeit hinter janik her rennen, denn dort gibt es einen ungesicherten teich, seeehr viel dekokram im haus und garten. Naja es ist eben so. Wenn wir sonntag nachmittag zurück sind und es sich noch lohnt gehen wir vielleicht auch schwimmen oder testen das neue planschbecken im garten.
Capricorn89
4. Jul 2014 10:08
Ohja, so ein Garten ist anstrengend. Zumindest für uns Muttis :D meine Schwiegereltern haben zum Glück einen sehr einfachen und gepflegten Garten. Da kann Leona schön im Gras laufen und krabbeln und alles erkunden. Das einzig gefährliche ist der Pool im Nachbargarten, wo sie theoretisch hingehen könnte. Da muss man aufpassen, denn dort gibt es einen kleinen Durchgang und keinen Zaun oder sonstiges. Aber das werden sie wohl bald mal anbringen.
Heute soll es ja schön warm werden.
gast.1808932
4. Jul 2014 10:33
Also hier ist es schon sehr warm, keine wolke am himmel. Sitze auf der terrasse und trinke einen leckeren Eiscafé so lang man es noch aushält 8-)
gast.1703533
5. Jul 2014 19:04
Hallo an alle!

Capricorn,wie war denn dein Junggesellinnenabschied?
Das Spiel war ja gewonnen, da gabs deshalb sicher schon Grund zu Feiern!
Capricorn89
5. Jul 2014 22:49
Der war ganz lustig! Hat spas gemacht. Das Spiel haben wir bei uns zu Hause gesehen und uns danach etwas zu essen bestellt. Danach sind wir dann in die Stadt, wo ich Sachen verkauft habe (ca 80€ eingenommen!) und dann sind wir noch zur Dorfdisco weiter, ich war um 4 Uhr im Bett. Musste Leona um 9 Uhr abholen :D mir ging's heute aber echt gut, außer dass ich unglaublich müde bin und deshalb jetzt auch schnell schlafen will :)
gast.1703533
6. Jul 2014 07:12
Na, das freut mich, daß du einen netten Abend hattest.
Bei mir steht das "richtig" Weggehen noch in den Sternen, Justus wird abends ja noch gestillt...was uns beiden noch immer gefällt, was mir etwas Sorgen macht, ist, daß er es pünktlich um 18:00 einfordert...wir essen vorher zusammen zu Abend und ich hätte gern, daß er dabei schonmal etwas vom Tisch mit ißt, was er allerdings fast komplett verweigert...

Seit zwei Tagen stille ich morgens nicht mehr und muß ihn ziemlich ablenken, damit er nicht so dran denkt...und mir sofort nach dem Aufstehen BH und
T-Shirt anziehen :lol: heute gabs als Ersatz mal Banane und gestern Fruchtriegel, um wenigstens das Loch im Bauch zu stopfen.

Sagt mal, wie viel Schlafen eure Kleinen insgesamt...glaube nämlich, daß Justus zu wenig schläft...immer nur genau 10 Std. in der Nacht und 2-3 Schläfchen von ca.45 Min. was dann ja ca. 12-13 Std macht....
Auch ein Grund, warum ich jetzt das morgentliche Stillen ausfallen lass....
vielleicht wartet er ja drauf.
:roll:

Ansonsten wünsch ich euch einen traumhaften Sonntag!
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...