Januar-Mamis 2014

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.960698
14. Mär 2014 09:34
Re: Januar-Mamis 2014
kann oje ich wachse auch empfehlen, ist auch wieder gast im stubentisch ;)
habs noch von der großen...das holt einen ganz gut runter, wenn man mal wieder fix und alle ist, weil man nicht weiß was los ist...

es ist ganz normal, dass die kids auch mal nur 2 stunden schlafen.
der arzt ist ja sehr nett, da ist man schon unsicher und dann das...klar "sollten" babys viel schlafen, das heißt doch aber nicht, das sie NUR schlafen sollen...und wenn er eh nur zum essen wach wird, also das zählt in meinen augen nicht!
wach ist wirklich, wenn das kind richtig wach ist und beschäftigt werden will.
gast.1750839
14. Mär 2014 12:35
So dann bin ich aber beruhigt danke für die antworten :lol: l naja der arzt meinte auch Teo soll viel schlafen und oft angelegt werden der spinnt wie soll Teo viel schlafen wenn ich ihn viel anlegen soll das wiederspricht sich und da ich stille soll ich alles Essen auch lebendsmittel die blähen der arzt meint das teo keine blähungen bekommt es wurde wissenschaftlich erwiesen :shock: und da Teo brust bekommt darf er auch kein fencheltee trinken so ein blödsin oder was meint ihr ? :? :shock: ansonsten ist der arzt ganz gut bzw nett
gast.1750839
14. Mär 2014 12:38
So dann bin ich aber beruhigt danke für die antworten :lol: l naja der arzt meinte auch Teo soll viel schlafen und oft angelegt werden der spinnt wie soll Teo viel schlafen wenn ich ihn viel anlegen soll das wiederspricht sich und da ich stille soll ich alles Essen auch lebendsmittel die blähen der arzt meint das teo keine blähungen bekommt es wurde wissenschaftlich erwiesen :shock: und da Teo brust bekommt darf er auch kein fencheltee trinken so ein blödsin oder was meint ihr ? :? :shock: ansonsten ist der arzt ganz gut bzw nett
gast.960698
14. Mär 2014 13:26
naja mit dem tee hat er vom prinzip recht.
du brauchst erst tee oder wasser geben, wenn du eine stillmahlzeit durch brei ersetzt hast.
ansonsten ist ja die vordermilch sehr dünn und als durstlöscher gedacht und erst die fette hintermilch macht satt ;) selbst im sommer wenns heiß ist, würde stillen also reichen.

bitte, das geht nicht in die milch? nee alkohol und rauchen wahrscheinlich auch nicht :roll: der ist ja richtig top der arzt!

wenn ich einen tag WENIG zwiebeln oder irgendwas im essen hatte, hab ich paar stunden später aber richtig die Quittung dafür!
gast.1779121
14. Mär 2014 16:09
Mädels ich meld mich auch mal wieder... Seit 2 Tagen schreit mein kleiner Mats nur noch, lässt sich dann 5 min beruhigen schläft vielleicht au mal ne halbe Stunde und trinken will er grad jede 2. Stunde, sonst alle 4! Aber sonst nur Gebrüll :-( weiß nicht was ihm fehlt, ob es nur Blähungen sind oder doch was anderes! Ich stille auch und wenn er nach dem Trinken wieder strampelt wie ein Irrer :-) geb ich ihm Baby Kräuter Tee, net für seine Flüssigkeit die er brauch sondern dass der Darm arbeitet! Ich selber trinke auch sooooo viel Fencheltee das hat ihm bis jetzt immer geholfen... Leg ihm auch ab un zu das warme Kirschkernsäckchen auf den Bauch un massier dann im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel...Habt ihr das auch dass Eure Mäuse so viel Schreien obwohl sie rund um versorgt sind?
gast.1750839
14. Mär 2014 19:05
Ooooh ja davon kann ich ein lied singen ich still und leg ihn danach hin eine halbe stunde später beschwerd er sich er hat irgendwie auch etwas mit pupsen zu tun ich trink schon so viel fencheltee hilft nur etwas ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll er schläft tags kaum entweder ist er wach oder er beschwerd sich vielleicht sollt ich ihn auch mal etwas tee geben auch wenn der arzt was anderes sagt
gast.1750839
14. Mär 2014 21:12
Hab ihn tee gegeben und er musste nach dem tee vier mal rülpsen nun ist er ruhig und schläft erst mal dank fenchelkümmel anis tee Hehe bin froh das er jetzt schlafen kann und keine schmerzen erst mal mehr hat
gast.1779121
15. Mär 2014 02:20
Da ist man glücklich wenn se endlich ihren Schlaf finden ma merkt ja wie kaputt sie sind! Super wenn es funktioniert hat! Und warum soll Tee schaden, meine Mama meinte gestern zu mir, sei stark die Zeit geht rum, aber Fencheltee hat noch niemand geschadet :-) ich hab grad gestillt, und jippi er ist gleich wieder eingeschlafen, nachts funktioniert das alles! ;-)
gast.1750839
15. Mär 2014 09:27
Ich konnte in denn letzten tagen nicht wirklich was Essen dadurch ist die milch etwas zurück gegangen da ich jetzt wieder richtig Essen kann kommt denn auch die milch wieder zurück also gab ich dann wieder richtig milcheinschuss ????? :? Teo mag nemlich die olle flaschenmilch nicht so gerne er ist lieber an meine brust
gast.1717116
15. Mär 2014 15:00
Huhu . Fiona ist jetzt 10 wochen alt. Wollte mal fragen wies bei den mamis aussieht deren babys in etwa genauso alt sind mit dem tagesplan? Habt ihr schon nen Rhythmus? Wie laufts bei euch so ab? Fiona ist mein erstes Kind, hab also null Erfahrung und auch nicht viel Hilfe. Also wollte ich mal checken obs bei uns so in die richtige Richtung läuft ;)
gast.1750839
15. Mär 2014 20:16
Was kann ich bei Teo machen damit seine bauchschmerzen weg gehen er hat blähungen und hat probleme mit pupsen :? :shock: ich bin rat los und könnte heulen weil ich ihn nicht helfen kann ich würde ihn gerne die schmerzen bzw blähungen ab nehmen hilllllllfffeeeee :roll: noch jemand mit solch ein problem
gast.1185020
15. Mär 2014 20:24
palmayukas hat geschrieben:
> Was kann ich bei Teo machen damit seine bauchschmerzen weg gehen er hat
> blähungen und hat probleme mit pupsen :? :shock: ich bin rat los und
> könnte heulen weil ich ihn nicht helfen kann ich würde ihn gerne die
> schmerzen bzw blähungen ab nehmen hilllllllfffeeeee :roll: noch jemand mit
> solch ein problem

Wenn alle anderen gängigen Methoden keine Wirkungen zeigen.. dann versuch es mit "Lefax Pump Liquid". Das hat meinem Kleinen damals ziemlich gut geholfen..wir haben es von unserer Hebamme empfohlen bekommen.
Unser Kleiner hatte ziemlich starke 3-Monatskoliken..
gast.1717116
15. Mär 2014 20:28
Palma, was hast du denn schon alles ausprobiert? Als bei uns hilft sab simplex in jede flasche ... kann man auch aufm löffel geben zu jedem stillen ... und halt fenchel tee... wir machem das seit sie 2 wochen alt ist und seitdem hatte sie keine probleme mehr.. sie pupst wie ne weltmeisterin ohne bauchweh
gast.1750839
15. Mär 2014 21:16
Er bekommt fencheltee zu jeder Mahlzeit und so zwischen durch . Bekomme ich die preparate vom arzt verschrieben ? :? Teo sein arzt hat da so seine eigenen ansichten :roll:
gast.1717116
15. Mär 2014 21:34
Du bekommst sie verschrieben. .. aber du kannst die auch eindach so in der apotheke holen. Kosten ca.8 euro. Das würde ich zuerst ausprobieren. Haben wir vom arzt und der hebamme empfohlen bekommen... sind vollkommen unbedenklich, also keine Nebenwirkungen ubd wie gesagt uns helfen die super
411 Beiträge
loading 19543...