Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2013 08:54
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Julia, na das war ja nicht so schlimm mit der Beichte! 
Auch du wirst noch das Richtige für dich finden, und wer weiß - vielleicht findet es ja dich!
Ich denke, dass deine kleine Maus schon gewusst hat, warum sie jetzt gekommen ist und nicht erst in 3 Jahren 
So, nun zur Sprechstunde von gestern..
1. Tobi ist sprachlich extrem weit (das wusste ich eh schon vorher) für sein Alter - er spricht ja auch schon flüssig
2. er ist vom Wesen her kein 2,5jähriger, sondern sicher ein Jahr älter. Das macht es für die Erzieherinnen manchmal nicht so leicht, weil sie dadurch unbewusst manchmal mehr Erwartungen haben, als an einen anderen in seinem Alter
3. Er ist vom kognitiven Denken am weitesten von den kleinen Kindern...für ihn manchmal nicht einfach einzuordnen, weil er schon viel komplexer denkt, als die anderen Kinder
4. Sie können ihn in keine Schublade stecken (gott sei Dank), weil er so konträr ist - manchmal ist er total schüchtern, dann stellt er sich wieder in den Mittelpunkt, manchmal traut er sich noch nicht soviel zu. Sein Selbstbewusstsein muss noch ein wenig ausgeprägt werden in der Gruppe
5. Sie ist der Meinung, er weiß alles, wie was zu laufen hat, wie die Rituale sind - er will sie nur manchmal einfach nicht wissen
Er kann ihr den ganzen Tagesablauf aufsagen und aufzählen, aber wenns dann soweit is, dann tut er so, als wüsste er es nicht 
6. er integriert sich immer mehr in die Gruppe ein
7. er ist ein Brodler!!
Das kenn ich von zuhause...er braucht immer EWIG zum Essen, zum Anziehen usw...
8. er weist die anderen Kinder gern zurecht, wenn was nicht nach seinem Willen geht
Sie sind so sehr zufrieden mit ihm, er muss jetzt nur noch lernen, dass er nicht immer "Everybody´s Darling" sein kann, wie er es von Anfang an war, sondern das er ein Teil der Gruppe ist. Das fällt ihm noch ein wenig schwer.
Er schlägt sich nicht, er ist nicht aggressiv, er ist ein sehr harmonischer Typ in der Gruppe.
Kurz gefasst - sehr kluges Kind mit großem eigenen Willen, aber sehr harmonisch!!

Auch du wirst noch das Richtige für dich finden, und wer weiß - vielleicht findet es ja dich!

So, nun zur Sprechstunde von gestern..
1. Tobi ist sprachlich extrem weit (das wusste ich eh schon vorher) für sein Alter - er spricht ja auch schon flüssig
2. er ist vom Wesen her kein 2,5jähriger, sondern sicher ein Jahr älter. Das macht es für die Erzieherinnen manchmal nicht so leicht, weil sie dadurch unbewusst manchmal mehr Erwartungen haben, als an einen anderen in seinem Alter

3. Er ist vom kognitiven Denken am weitesten von den kleinen Kindern...für ihn manchmal nicht einfach einzuordnen, weil er schon viel komplexer denkt, als die anderen Kinder
4. Sie können ihn in keine Schublade stecken (gott sei Dank), weil er so konträr ist - manchmal ist er total schüchtern, dann stellt er sich wieder in den Mittelpunkt, manchmal traut er sich noch nicht soviel zu. Sein Selbstbewusstsein muss noch ein wenig ausgeprägt werden in der Gruppe
5. Sie ist der Meinung, er weiß alles, wie was zu laufen hat, wie die Rituale sind - er will sie nur manchmal einfach nicht wissen

6. er integriert sich immer mehr in die Gruppe ein
7. er ist ein Brodler!!

8. er weist die anderen Kinder gern zurecht, wenn was nicht nach seinem Willen geht

Sie sind so sehr zufrieden mit ihm, er muss jetzt nur noch lernen, dass er nicht immer "Everybody´s Darling" sein kann, wie er es von Anfang an war, sondern das er ein Teil der Gruppe ist. Das fällt ihm noch ein wenig schwer.
Er schlägt sich nicht, er ist nicht aggressiv, er ist ein sehr harmonischer Typ in der Gruppe.
Kurz gefasst - sehr kluges Kind mit großem eigenen Willen, aber sehr harmonisch!!

10. Okt 2013 09:23
welche Beichte, Julia??
ach mach dir nicht den Kopf, du wirst schon noch was finden!
wow .... Isa! Das sind mal gute Nachrichten aus dem Kiga!!!
das kenn ich, mit dem ev. Überfordern!
Ich hab auch immer Angst das ich sie überfordere, weil sie schon so weiter ist als ihrem Alter entsprechend.
Ich würd auch sagen .... ein kluges Bürschen
stell mich mal doof wenn ich was nicht will, aber im Grunde weiß ich es eh.
oder weise die Anderen zurecht, weils nach mir gehen muss
find ich echt klasse!! Tobi gefällt mir!!
Du kannst zurecht stolz auf deinen kl. Mann sein !!!!
ach mach dir nicht den Kopf, du wirst schon noch was finden!

wow .... Isa! Das sind mal gute Nachrichten aus dem Kiga!!!
das kenn ich, mit dem ev. Überfordern!
Ich hab auch immer Angst das ich sie überfordere, weil sie schon so weiter ist als ihrem Alter entsprechend.
Ich würd auch sagen .... ein kluges Bürschen

find ich echt klasse!! Tobi gefällt mir!!
Du kannst zurecht stolz auf deinen kl. Mann sein !!!!
10. Okt 2013 09:56
Ach wenn wir mal so was gutes aus den kiga hören würden
Wir hatten gestern im kiga Nur Probleme mein lieber her Sohn war deR meinung er muss im kiga kämpfen -.-
(Ach Das Handy schreibt was es Will)
Und heute Nur herum rennen jetzt gerade warn wir im Otto-Wagner Spitaljetzt kommt 3monats spritze
Wir hatten gestern im kiga Nur Probleme mein lieber her Sohn war deR meinung er muss im kiga kämpfen -.-
(Ach Das Handy schreibt was es Will)
Und heute Nur herum rennen jetzt gerade warn wir im Otto-Wagner Spitaljetzt kommt 3monats spritze
10. Okt 2013 09:59
DANKE 1.-mals.
Und so wie sich das anhört ist die Kurzfassung:
Zwergi244 hat geschrieben:
> Kurz gefasst - sehr kluges Kind mit großem eigenen Willen, aber sehr harmonisch!!
>
äußerst gelungen. Da kannst aber auch ganz schön stolz sein auf deinen großen Mann
Und so wie sich das anhört ist die Kurzfassung:
Zwergi244 hat geschrieben:
> Kurz gefasst - sehr kluges Kind mit großem eigenen Willen, aber sehr harmonisch!!
>

äußerst gelungen. Da kannst aber auch ganz schön stolz sein auf deinen großen Mann

10. Okt 2013 10:12
wie ottowagner spital?? 3monatsspritze??
hab ich was verpasst??
so ich tu mir mal was gutes, an meinem freien tag und werd mich in ruhe in allerseelenruhe duschen gehen
bis gleich
hab ich was verpasst??

so ich tu mir mal was gutes, an meinem freien tag und werd mich in ruhe in allerseelenruhe duschen gehen

bis gleich
10. Okt 2013 10:25
OOOHHHH - In Ruhe - Seelenfriedlich - Duschen - BOAH! *g*
10. Okt 2013 10:46
oh weißt wie herrlich!
hat schon was, wenn man mal einen Tag nix vor hat und sich diesem hingeben kann!

hat schon was, wenn man mal einen Tag nix vor hat und sich diesem hingeben kann!
10. Okt 2013 11:09
Wir sind auch sehr stolz auf ihn!!! 
Boccki - warum ins Krankenhaus?!

Boccki - warum ins Krankenhaus?!
10. Okt 2013 11:53
hey meine Lieben ...
mann bei euch gehts ja ab ...Hab ja sooooooo viel zum nachlesen
Hoffe euch gehts allen gut??
Ich meld mich später nochmal und dann komm ich auch zum Nachlesen
...
also bis später..
lgbetty
mann bei euch gehts ja ab ...Hab ja sooooooo viel zum nachlesen
Hoffe euch gehts allen gut??
Ich meld mich später nochmal und dann komm ich auch zum Nachlesen

also bis später..
lgbetty
10. Okt 2013 12:24
Naja musste wieder dort in die Ambulanz Blutbefund besprechen
Das positive die Vermutung hat sich nicht bestätigt Schilddruse normal
Das negative ich bin jetzt dort wegen den untergewicht in ambulanter Behandlung -.-
Und 3monatsspritze halt xD die woche wird für alle in meiner Nähe gefährlich bin dannach leicht reizbar
Das positive die Vermutung hat sich nicht bestätigt Schilddruse normal
Das negative ich bin jetzt dort wegen den untergewicht in ambulanter Behandlung -.-
Und 3monatsspritze halt xD die woche wird für alle in meiner Nähe gefährlich bin dannach leicht reizbar
10. Okt 2013 12:31
Wenn dir die ambulante Behandlung hilft, dann is eh gut, wenn du es in Anspruch nimmst. Vielleicht nimmst dann ein wenig zu.
10. Okt 2013 12:42
hihi zuviel Hormone aufeinmal
und was kam jetzt eigentlich bei dem hasch raus? is noch was im Blut gewesen?

und was kam jetzt eigentlich bei dem hasch raus? is noch was im Blut gewesen?
10. Okt 2013 12:46
Ja Nur jetzt ist auch Tabletten schlucken angesagt
Sind 2 anti-depressiva eines was beim einschlafen hilft (nehme Ich jetzt eigentlich eh schon 2 wochen)
Und eines für untertags
Und damit ist nix weiter rauskommen Nur im Blut war komischer Weise nix o.O
Sind 2 anti-depressiva eines was beim einschlafen hilft (nehme Ich jetzt eigentlich eh schon 2 wochen)
Und eines für untertags
Und damit ist nix weiter rauskommen Nur im Blut war komischer Weise nix o.O
10. Okt 2013 13:10
Ja, das mit Tabletten schlucken is immer so eine Sache..
2 Anti-Depressiva, das is aber schon heftig, oder?
Gott sei Dank is nix rauskommen
2 Anti-Depressiva, das is aber schon heftig, oder?
Gott sei Dank is nix rauskommen
10. Okt 2013 13:22
Naja eigentlich schon aber irgendwie ist es bei mir verständlich
Da es ein paar andere sichtbare Probleme schon gab
Da es ein paar andere sichtbare Probleme schon gab
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...