Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1522406
14. Sep 2013 19:37
Re: Mai Mamis 2013
Huhu,
Was Beikost angeht ist Melia total scharf darauf... Sie bekommt inzwischen mittags ein ganzes Menü ohne eine Milchflasche. Haute ba ich das erste mal noch einen gute Nacht Brei probiert, da sie nicht mehr richtig von der Milch satt wird. Gebe ich ihr 200 ml Milch, so ist ihr das zu viel und spuckt es aus, aber geb ich ich nur 180 ml ist sie nur für drei Stunden zufrieden...(mein jetzt angezischte Mengen)
An winterklamotten hab ich mich überwiegend mit 74 eingedeckt, schlimmsten falls sind die dann noch ein bisschen weit. Aber besser zu groß als zu klein.

Bin mal auf die kommenden Tage gespannt mein Mann für für drei Tage auf Dienstreise... Das erste mal überhaupt das wir getrennt sind... Bin gespannt wie ich das mit Melia so hinbekomme.

Wünsch euch noch einen schönen Abend. Ich geh mal vor das TÜV Melia liegt schon im bett :D
gast.1527009
15. Sep 2013 09:14
Guten Morgen Mädels,

@ Angelshine wie war denn die Taufe erzähl mal. Ich bin neugierig wir werden erst im Frühjahr Taufen.
gast.1516512
16. Sep 2013 09:08
@almi also es war klasse nur die blöde orgel hätte ich abschießen können echt :x jedesmal wenn das ding einsetzte hat sich sophie erschreckt weil so laut war und geweint ohne ende :evil: auch der der junge weinte wegen der orgel :evil: kann man das ding net weg lassen wenn so kleine babys da sind??
Aber ansonsten total schön der pastor (sie wurde evangelisch getauft) kind total gut auf die zwei ein auch mit kuscheltier und familie und wir durften uns eigene taufsprüche so wie lieder oder persönliche Gedichte aussuchen. das ganze ging cy 40 min und sophie hat nach ner viertel stunde friedlich in omis armen geschlafen es hat sie nicht mal gejukct das sie das wasser über den kopf bekommen hat :D die Orgel am schluss hat sie natürlich wieder raus gerissen blödes ding :evil:
Wir haben daheim gefeiert also war auch an schlaf nicht zu denken den ganzen tag um 8 uhr gin sie dann ins bett und schlief 13 stunden durch :D
Es war echt toll und man ist verdammt stolz :D

@Yves das packst du schon die kleine darf dann das telefon voll sabern um den papa was zu erzählen :D

@Joosti warum hast du den deine rückbildung nicht mit ihr gemeinsam gemacht?? Sophie liebt es mit anderen babys zu quasseln und es passt sich gut dem tagesrüttmus an :D und wie ist es den wenn du merckst sie ist müde mittags und du sie einfach normal hin lägst anstatt im arm einschlaffen zu lassen??
gast.1522406
16. Sep 2013 10:43
Eure Taufe hört sich ja relativ entspannt an. Gutes Wetter hattet ihr wahrscheinlich gestern leider auch nicht bekommen oder doch?
Hört sich nach einem modernen Pastor an, aber die evangelischen sind da glaub ich eh etwas lockerer.
Melia wird erst nächstes Jahr getauft, gibt dann eine doppeltaufe. Unser enger Familie Kreis ist so groß das ich das ganz nicht zwei mal haben möchte....

Seit gestern bekommt Melia auch einen Abendbrot und seit sie den bekommt schläft sie richtig friedlich... Glaub meine Maus Hatte nachts Hunger und ist deshalb immer wach geworden.....

So ich muss mal wieder Post kommt :D
Joosti83
16. Sep 2013 11:21
@angelshine... Das versuche ich jedes mal wenn ich merke sie ist müde...
Dann brabbelt sie noch ein Augenblick im Bett und dann fängt sie das schreien an...:( ich hab kein plan warum... Sie hat dann gegessen hat ne saubere Windel... Bäuerchen ist gemacht...;) und sie weint trotzdem..:(

Hätte die Rückbildung gerne mit Sofia zusammen gemacht nur wird es hier nicht angeboten... :(
gast.1527009
16. Sep 2013 11:51
@ Joosti83 und wenn du sie hinlegst und dabei bleibst und ihre Hand hälst oder sie an Kopf streichelst.
Brian20101
16. Sep 2013 12:05
Hallo ihr lieben
Komme grade von der u4 wider.
Julie Marie geb. am 13.05 ist jetzt 61,5cm groß 5630gramm schwer und 40cm kopfumfang. Könnte mich jemand von euch bitte in die liste eintragen, denn ich weiß nicht wie das geht. Julie hat heute ihre erste Impfung bekommen ich hoffe nur das sie kein Fieber davon bekommt den am Sonntag werden meine 3 kinder getauft. Hoffe euren Mäusen geht es gut. Lieben gruß Jenny
Joosti83
16. Sep 2013 14:50
@ almi... Ich habe wirklich schon alles versucht... Mit schnuffeltuch, Spieluhr ne Std aufziehen und daneben sitzen.... Schnulli nimmt sie nicht...:/ nun steh ich vor einer echt schwer lösbaren Aufgabe... Zumal es ja abends überhaupt kein Problem ist...;)
gast.947292
16. Sep 2013 15:31
EikeLuise --> Neele Marie --> 01.05.2013 --> 61 cm, 5360 gr, 39 cm (06.09.2013)
almi00--> Celine--> 04.05.2013--> 61 cm, 6170 gr, 41 cm Kopf (03.08.2013)
Angelshine--> Sohpie-->09.05.2013-->61,2 cm,6020 gr, 40 cm Kopfumfang
zickchen10--> Michelle--> 09.05.2013--> 60 cm, 5520g, (11.09.2013) KU 39 cm (08.08.2013)
Brian20101--> Julie Marie --> 13.05.2013--> 61,5cm, 5630g, KU 40 cm
nadinez--> Marie--> 20.05.2013--> 62 cm, 6470g, 40,5 KU (13.09.13)
Joosti83--> Sofia Johanna-->21.05.13-->62 cm, 6500g, 41 KU(11.09.13)
mitzi81-->Lea-->25.05.13-->64cm, 6200g, 39cm (06.09.13)
moncheridd --> Luca --> 30.05.2013 --> 64,5 cm, 8340 gr, KU: 41 cm (12.09.2013) -->
gast.1068841
16. Sep 2013 19:15
hallo mädels!

man, war das ein wochenende... und ihr wart ganz fleißig.

waren samstag bei meinen eltern aufm grundstück zum grillen- das wetter war herrlich, und svenja und michelle hatten ihren spaß gehabt.

gestern haben wir nen ganz ruhigen tag verlebt, und abends war noch ein kumpel da.
tja, und heute war irgendwie der wurm drin... mein mann hat ab heute wieder sowas wie nachtschicht (20-4.30 uhr).
naja, die große muß ja montags nicht in den kindergarten und war total froh, das ihr papa da war.
tja, nur jetzt zum bett gehen war es etwas schwierig, da mein mann ja zur arbeit los muß, und die große gleichzeitig ins bett gehen sollte.

michelle war heute auch total unruhig, hat immer nur 1-1,5 stunden geschlafen, wenn überhaupt. sie schläft jetzt aber seit ca. 16-16.30 uhr. na mal sehen, wie lange sie jetzt zur ruhe kommt.
außerdem sabbert sie wie ne kleine bulldogge, und hat ständig irgendwas im mund.

mit der beikost machen wir jetzt erstmal pause, habe das gefühl, das ihr die löffel gerade am kiefer weh tun.
Brian20101
16. Sep 2013 19:36
tja wir waren ja Heute zum Impfen und Julie war schon den ganzen Nachmittag so komisch drauf und seid dem hatte sie auch total glassige Augen und grade wo ich ihr die Flasche gegeben hatte war sie total warm und jetzt lieget dir kleine mit 39,5 Fieber im bett. Habe ihr noch ein Zäpchen gegeben hoffe mal das es wirkt. hoffe nur das es ihr bis zum Wochenende wider besser geht den dann haben ja meine 3 Kids Taufe
gast.1527009
16. Sep 2013 21:12
39,5 ist aber hoch bei Celine waren es 2 Tage bisschen erhöht aber nur bis 38 Grad.
Gute Besserung Julie
Alle 3 auf einmal Taufen das wird bestimmt stressig. Dafür muss man nur einmal alle Verwandten beköstigen. 8-)
Brian20101
17. Sep 2013 06:04
Also zur Taufe kommt nur die engste Familie den sonst wäre es zu viel. Ja das stimmt ne dreier Taufe hat auch vorteile den mann muss nur alle 1 mal Beköstigen. Bin mal gespannt ob es stressig wird aber ich bekomme auch unterstützung für die Vorbereitung nämlich von unsere Nachbarin ( sie ist für uns alle wie eine richtige Oma geworden) und auserdem wollte mein Ältester sohn (9 Jahre) mir helfen. Der Tag selber wird hoffentlich nicht stressig aber das kann mann ja jetzt noch nicht sagen. Julie schläft noch bin mal gespannt wen sie wach wird ob sie immer noch Fieber hat.
gast.1247036
17. Sep 2013 07:03
Die Neffen meines Mannes wurden auch alle zusammen getauft (6, 2 und 1 Jahr) und es war überhaupt nicht stressig... Die Kinder hat man ja eh mit.
Es war ganz nett, so hatte man auch Bilder mit allen Paten und Kindern zusammen.

Sagt mal ich habe ein paar Fragen zwecks Beikost... Wir wollen nächsten Monat damit anfangen.
Gebt ihr die Breie immer warm? Also egal ob Menüs oder Nachtisch...
Und man sagt ja, dass bisher die optimale Trinktemperatur lauwarm ist, gebt ihr zum Essen kaltes Wasser oder immer erwärmtes Wasser?
Wenn ihr die Portionen einfriert, macht ihr dann das Öl und den Saft erst nach dem Erwärmen rein oder friert ihr das mit ein?
gast.1516512
17. Sep 2013 08:25
@joosti ich habe dir en brief geschrieben ist besser so :D

@Yves die taufe war auch noch entspannend das was dann daheim kam dann nicht mehr erst alles machen für kaffee und kochen und danach dann alles fertig machen fürs grillen zwischen durch dann noch flasche und brei für meine wullemaus machen und dann kamm ständig jemand der was wollte das war dann etwas stressig aber es hat spass gemacht. Tja das wetter war zwar nicht so toll aber wir waren alle geschützt vorm regen also war uns das egal. Ja der Pastor war echt klasse und die katholiken machen ja schon einiges komplizierter. Ich wollte sophie erst katholisch taufen weil ich auch katholisch bin aber da wir nur evangelische paden haben hat die kirche gesagt es geht net wegen den paten bei den evangelischen gings auch mit einem katholischen :D

@zickchen aber es gibt doch extra ganz kleine schmale löffelchen die dürften dann garnicht erst den gaumen berühren.

@Brain ich wünsche dir eine wunderschöne dreier taufe und das deine Julie auch die kirche ordentlich zusammen scheißt :P wird schon alles klappen

@EikeLuise Also ich mach abends und mittags den brei warm und die fruchtglässchen mach ich nur etwas warm wenn sie aus dem kühlschrank kommen wenn ich sie frisch aufmache dann nicht und zum trinken muss ich immer warmen tee da haben meine kleine trink keinen kalten tee :?
Tja und zum thema selber kochen ich habe selber gekocht gebe ganz stolz meiner tochter den ersten löffel und was ist sie würgt und verzieht das gesicht seit dem ist das selber kochen gestorben :D
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...