Juli Mami's 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2013 22:25
Re: Juli Mami's 2012
Also unsere trinkt morgens 200ml 3er Folgemilch noch im Bett. Dann frühstücken wir zusammen, meist Brot mit Marmelade oder nur Butter und danach immer eine Birne.
Dann Mittagessen, ganz normal das was wir auch essen.
Nach dem Mittagschlaf ca. 16 Uhr isst sie dann entweder Banane oder Brezel, Joghurt, Milchreis oder manchmal haben wir auch Rührkuchen oder Hefezopf oder sowas da.
Und abends dann Vesper, das was wir halt auch essen. Brot, Butter, Frischkäse, Ei, Wurst, Käse, Gurken, Tomaten usw.. Ab und an holen wir auch mal ne Pizza oder so, da isst sie dann auch mit, also alles was wir essen.
Zwischendurch gabs auch schon ab und an mal was süßes, mal ein kleines Stück Schoki oder so, da wird sie ganz wild. Sie ist ziemlich dünn, also vertragen könnte sie es zwar, aber ... oh ungesund
. War halt jetzt um Nikolaus rum. Da müssen wir jetzt wieder mehr drauf achten. 
Dann Mittagessen, ganz normal das was wir auch essen.
Nach dem Mittagschlaf ca. 16 Uhr isst sie dann entweder Banane oder Brezel, Joghurt, Milchreis oder manchmal haben wir auch Rührkuchen oder Hefezopf oder sowas da.
Und abends dann Vesper, das was wir halt auch essen. Brot, Butter, Frischkäse, Ei, Wurst, Käse, Gurken, Tomaten usw.. Ab und an holen wir auch mal ne Pizza oder so, da isst sie dann auch mit, also alles was wir essen.
Zwischendurch gabs auch schon ab und an mal was süßes, mal ein kleines Stück Schoki oder so, da wird sie ganz wild. Sie ist ziemlich dünn, also vertragen könnte sie es zwar, aber ... oh ungesund

16. Dez 2013 09:59
Hallo liebe Juli Mamis
erstmal an die neuen Mamis schön das ihr hier seit!!!
nach längere pause bin ich auch endlich wieder hier!!! Mittlerweile geht es mir wieder besser!!! Bin jetzt durch diese blöde krankheit im weihnachtstress vorher hatte ich schon meißtens im oktober alle geschenke zusammen!!!! Naja jetzt heißt es ab in die geschäfte!!!
@scotgirl:
alles liebe und gute zur schwangerschaft freue mich riesig für dich!!!!
Mit Aleyna sieht es zur zeit so aus das sie ziemlich gut brabbeln kann sie erzählt den ganzen lieben langen tag ihr lieblingswort ist Kaka und heiß
!!!! Sie spielt auch sehr gerne aber ihr liebstes spiel ist wie räume ich die wohnung um die meine mutter grade aufgeräumt hat!!! Nichts ist vor ihr sicher !!! Und bevor ich etwas hochstelle und wegräume sag ich ihr lieber sie soll es stehen lassen den so lernt sie es ja nur!!!! Ganz verliebt ist unsere kleine auch schon in ihren Opa und ihrer großen schwester!!!! Wenn wir bei Oma sind und mein vater betritt die tür sind wir alle man abgeschrieben!!!! Dann wird geküssst und gekuschelt was das zeug hält! Und bei ihre Schwester ist das so wenn sie morgens im kindergarten geht gibt es ein herzzereißende szene dann wird gerufen ABBBBBLLLLAAAA ( schwester türkisch) und geweint!!! Und wenn sie dann endlich wieder da ist wird die große überfallen mit küsschen ach wie herrlich süß!!!!
Hab mir jetzt nicht alles von euch durchgelesen bitte seit nicht bös falls ich nicht reagiert hab auf manche fragen!!!!
Liebe grüße
Seven mit Acelya und Aleyna
erstmal an die neuen Mamis schön das ihr hier seit!!!
nach längere pause bin ich auch endlich wieder hier!!! Mittlerweile geht es mir wieder besser!!! Bin jetzt durch diese blöde krankheit im weihnachtstress vorher hatte ich schon meißtens im oktober alle geschenke zusammen!!!! Naja jetzt heißt es ab in die geschäfte!!!
@scotgirl:
alles liebe und gute zur schwangerschaft freue mich riesig für dich!!!!
Mit Aleyna sieht es zur zeit so aus das sie ziemlich gut brabbeln kann sie erzählt den ganzen lieben langen tag ihr lieblingswort ist Kaka und heiß

Hab mir jetzt nicht alles von euch durchgelesen bitte seit nicht bös falls ich nicht reagiert hab auf manche fragen!!!!
Liebe grüße
Seven mit Acelya und Aleyna

16. Dez 2013 14:08
Mein Kleiner ist glücklicherweise auch fast alles.
Morgens essen wir Toast mal mit Butter und Marmelade, Nutella oder Frischkäse und Rührei. Das haben wir erst vor kurzem für uns entdeckt
Mittags ist er, wenn es was gibt was er mitessen kann, am Tisch mit oder ich hab auch immer ein paar Gläschen für Ihn da. Zwischendurch: Banane, Apfel, Orange, Kekse oder auch mal paar Gummibärchen oder Schokolade.
Und Abends, meistens Brot mit Wurst oder Käse. Oder auch die Wurst ohne Brot
Hatten letztens uns was vom Chinesen mitgenommen. Mein Mann Ente mit Gemüse und Reis und ich Hähnchen mit Gemüse und Reis. Da ist er voll drauf abgefahren. Brokkoli, Karotten, Bohnen - das hat ihm alles geschmeckt und dazu der Reis und das Fleisch. Der hat gegessen wie ein Großer. Was völlig platt. Und wenn man halt mal irgendwo eingeladen ist, wird das gegessen was es gibt mal mehr, mal weniger. Wenn ich denke es war etwas wenig über den Tag bekommt er abends kurz vorm schlafen gehen noch einen Schoppen mit Kindermilch ab einem Jahr. Den trinkt er auch mal schlechter, mal besser 
Aber ansonsten ist er echt kein Kostverächter. Hoffentlich bleibt das so.
Schön, Seven, dass du wieder bei uns bist.
Das Spiel kenne ich auch
David ist auch allgemein voll der Zerstörer. Alles wird auf den Boden gefeuert. Hauptsache es macht "Bum"
Ach Gott wie süß. Das hört sich ja herzzerreissend an
Küsschen verteilt unserer noch nicht. Auch nicht an Mama und Papa. Aber im Kuscheln ist er Groß. Zur Zeit will er andauernd getragen sein, vorallem wenn er müde wird.
Aber beschäftigen kann er sich eigentlich schon ganz gut. Vorallem, wenn ich ihm eine CD rein lege. Da hört er zu, singt, tanzt und spielt ganz toll für sich. Klar, ab und an wird mal geguckt, ob die Mama noch da ist. aber ansonsten klappts
So genug Roman geschrieben
Einen tollen Tag euch und bis bald !!!
Morgens essen wir Toast mal mit Butter und Marmelade, Nutella oder Frischkäse und Rührei. Das haben wir erst vor kurzem für uns entdeckt

Mittags ist er, wenn es was gibt was er mitessen kann, am Tisch mit oder ich hab auch immer ein paar Gläschen für Ihn da. Zwischendurch: Banane, Apfel, Orange, Kekse oder auch mal paar Gummibärchen oder Schokolade.
Und Abends, meistens Brot mit Wurst oder Käse. Oder auch die Wurst ohne Brot

Aber ansonsten ist er echt kein Kostverächter. Hoffentlich bleibt das so.
Schön, Seven, dass du wieder bei uns bist.
Das Spiel kenne ich auch

Ach Gott wie süß. Das hört sich ja herzzerreissend an

Aber beschäftigen kann er sich eigentlich schon ganz gut. Vorallem, wenn ich ihm eine CD rein lege. Da hört er zu, singt, tanzt und spielt ganz toll für sich. Klar, ab und an wird mal geguckt, ob die Mama noch da ist. aber ansonsten klappts

So genug Roman geschrieben

Einen tollen Tag euch und bis bald !!!

17. Dez 2013 08:30
Meine isst auch alles was man ihr gibt mal sehen wie lange.
Lisa bekommt morgens Brot mit Marmelade oder Nutella Vormittags mal 1-3stücke clementine oder irgendwas anderes mittags das was wir essen nachmittags mal ein stück Kuchen oder ein Joghurt und abends isst sie Brot mit Käse oder Wurst kommt immer drauf an und dazu Gurke Tomate oder so und meist noch ein stück Apfel was sie aber nicht isst sondern draufrumkaut und dann wieder ausspuckt .
Lisa macht auch nur Chaos der Papa sagt immer eine Stunde machen lassen was sie will mindestens zwei Stunden aufräumen.
Sie kann sich auch nicht lange mit irgendwas beschäftigen muss sie auch nicht allerdings wenn sie mit uns bücher anguckt das geht dann locker mal eine halbe Stunde.
Lisa bekommt morgens Brot mit Marmelade oder Nutella Vormittags mal 1-3stücke clementine oder irgendwas anderes mittags das was wir essen nachmittags mal ein stück Kuchen oder ein Joghurt und abends isst sie Brot mit Käse oder Wurst kommt immer drauf an und dazu Gurke Tomate oder so und meist noch ein stück Apfel was sie aber nicht isst sondern draufrumkaut und dann wieder ausspuckt .
Lisa macht auch nur Chaos der Papa sagt immer eine Stunde machen lassen was sie will mindestens zwei Stunden aufräumen.
Sie kann sich auch nicht lange mit irgendwas beschäftigen muss sie auch nicht allerdings wenn sie mit uns bücher anguckt das geht dann locker mal eine halbe Stunde.
20. Dez 2013 13:26
@ Seven1 Vielen, vielen Dank
Unser Tagesablauf ist relativ unbeständig. Zum Frühstück kriegt Lily 240 ml Kindermilch 12+, ausser sie will nen Milchbrei. Dann sind wir meistens für meinen Mann unterwegs, dann kriegt sie entweder unterwegs was, ne Brezel oder ne Banane, oder wir essen im Bistro noch zusammen ein Brötchen. Ich seh immer zu, dass wir so um 12 Uhr wieder daheim sind, da geht sie schlafen. Wenn ich das nicht schaffe, schläft sie oft im Auto ein und ich warte dann am Bistro, bis sie was geschlafen hat. Danach will sie meistens bissel Obst oder nen Joghurt oder paar getrocknete Cranberries. Mittagessen gibts, wenn mein Mann ne Bedienung hat, wenn er heimkommt um 16 oder 17 Uhr, oder wenn er lange arbeitet, wenn der Große aus der Schule kommt, um 14 oder 15:30 Uhr. Wenn wir spät gegessen haben, trinkt sie auch von der Milch abends nicht mehr viel. Wenn wir früher gegessen haben, mach ich ihr manchmal noch nen Milchbrei oder ein Brot. Feste Abendbrotzeit haben wir nicht. Wir essen dann vorm Fernseher, wir gucken Coco und das Sandmännchen (Schade, dass das nicht direkt hintereinander kommt, aber was dazwischen kommt, interessiert Lily nicht wirklich) und dann gehts ins Bett. Mir macht das zu schaffen, dass wir keinen festen Rhythmus haben. Vielleicht wird das mit dem Kleinen ja besser, mit zwei Kids kann ich eh nicht so viele Erledigungen machen wie bisher. Dann bin ich vielleicht mehr zuhause und kann da nen Zeitplan reinbringen.

Unser Tagesablauf ist relativ unbeständig. Zum Frühstück kriegt Lily 240 ml Kindermilch 12+, ausser sie will nen Milchbrei. Dann sind wir meistens für meinen Mann unterwegs, dann kriegt sie entweder unterwegs was, ne Brezel oder ne Banane, oder wir essen im Bistro noch zusammen ein Brötchen. Ich seh immer zu, dass wir so um 12 Uhr wieder daheim sind, da geht sie schlafen. Wenn ich das nicht schaffe, schläft sie oft im Auto ein und ich warte dann am Bistro, bis sie was geschlafen hat. Danach will sie meistens bissel Obst oder nen Joghurt oder paar getrocknete Cranberries. Mittagessen gibts, wenn mein Mann ne Bedienung hat, wenn er heimkommt um 16 oder 17 Uhr, oder wenn er lange arbeitet, wenn der Große aus der Schule kommt, um 14 oder 15:30 Uhr. Wenn wir spät gegessen haben, trinkt sie auch von der Milch abends nicht mehr viel. Wenn wir früher gegessen haben, mach ich ihr manchmal noch nen Milchbrei oder ein Brot. Feste Abendbrotzeit haben wir nicht. Wir essen dann vorm Fernseher, wir gucken Coco und das Sandmännchen (Schade, dass das nicht direkt hintereinander kommt, aber was dazwischen kommt, interessiert Lily nicht wirklich) und dann gehts ins Bett. Mir macht das zu schaffen, dass wir keinen festen Rhythmus haben. Vielleicht wird das mit dem Kleinen ja besser, mit zwei Kids kann ich eh nicht so viele Erledigungen machen wie bisher. Dann bin ich vielleicht mehr zuhause und kann da nen Zeitplan reinbringen.
24. Dez 2013 10:56
Guten morgen
Wir wünschen euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest
mit euren Familien und das es allen gut geht.
Lg Natascha mit Lisa
Wir wünschen euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest
mit euren Familien und das es allen gut geht.
Lg Natascha mit Lisa
25. Dez 2013 19:06
28. Dez 2013 14:52
Hey liebe Juli 2012 Mamis
Bin jetzt erst auf dieses schöne Forum gestoßen hab auch einen Zwerg der im Juli 2012 geboren ist und wollte mal kurz hallo sagen
Bin jetzt erst auf dieses schöne Forum gestoßen hab auch einen Zwerg der im Juli 2012 geboren ist und wollte mal kurz hallo sagen

30. Dez 2013 12:26
31. Dez 2013 08:26
Hallo
@newivy@hotmail.de herzlich willkommen
Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Lg Natascha mit Lisa
@newivy@hotmail.de herzlich willkommen
Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Lg Natascha mit Lisa
31. Dez 2013 15:15
Wir wünschen euch auch einen guten Rutsch und ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2014!!!
Was denkt ihr, werden es unsere Zwerge verschlafen oder weckt sie das Feuerwerk? Lassen es ruhig angehen. Machen Raclett mit einem kleinen Teil der Familie bei uns zu Hause. So kann David in seinem Bett schlafen.
Auch von mir: herzlich Willkommen der Neuzuwachs
Was denkt ihr, werden es unsere Zwerge verschlafen oder weckt sie das Feuerwerk? Lassen es ruhig angehen. Machen Raclett mit einem kleinen Teil der Familie bei uns zu Hause. So kann David in seinem Bett schlafen.
Auch von mir: herzlich Willkommen der Neuzuwachs

1. Jan 2014 12:09
Hallo ihr lieben
erstmal vorweg ich wünsche euch ein gesundes erfolgreiches neues jahr
2014!!!!!!!!!!!!!
@ newivy@hotmail.de:
Schön das du hier bist und herzlich willkommen!!!
So nun zu uns!! Unsere kleine hat silvester verpennt wir waren zu hause und haben mit bekannten ein wenig gefeiert dabei blieben wir aber ruhig da ich in meinen ehebett vier kinder hatte die tief geschlafen haben!! Und natürlich meine beiden in ihren betten!!! Acelya wurde wach hat sich das geknalle angesehen und meinte boh mama so schöne raketen aber ich wil jetzt wieder in bett!!!
Libe grüße
Seven mit Anhang
erstmal vorweg ich wünsche euch ein gesundes erfolgreiches neues jahr
2014!!!!!!!!!!!!!
@ newivy@hotmail.de:
Schön das du hier bist und herzlich willkommen!!!
So nun zu uns!! Unsere kleine hat silvester verpennt wir waren zu hause und haben mit bekannten ein wenig gefeiert dabei blieben wir aber ruhig da ich in meinen ehebett vier kinder hatte die tief geschlafen haben!! Und natürlich meine beiden in ihren betten!!! Acelya wurde wach hat sich das geknalle angesehen und meinte boh mama so schöne raketen aber ich wil jetzt wieder in bett!!!

Libe grüße
Seven mit Anhang

7. Jan 2014 10:32
hallo
will mich dann hier auch mal einklinken....
unsere maus ist eigentlich sehr pflegeleicht gewesen.... bis jetzt... nun kommt die trotz und testphase.... super....
mal ne frage.. wir essen hauptsächlich erst zu abends warm.... reicht das wenn ich ihr mittags nur ein Brot mache oder so? zweimal warm find ich muss ja auch nicht sein... sie isst fast alles was wir auch essen... für den notfall tuts aber auch mal ein Gläschen...
lg
will mich dann hier auch mal einklinken....

unsere maus ist eigentlich sehr pflegeleicht gewesen.... bis jetzt... nun kommt die trotz und testphase.... super....

mal ne frage.. wir essen hauptsächlich erst zu abends warm.... reicht das wenn ich ihr mittags nur ein Brot mache oder so? zweimal warm find ich muss ja auch nicht sein... sie isst fast alles was wir auch essen... für den notfall tuts aber auch mal ein Gläschen...
lg
7. Jan 2014 14:56
Klar kannst du austauschen. Wenn ihr abends warm esst reicht mittags sicherlich ein Brot oder Brei bzw was man sonst so zu abend isst.
Die Trotzphase kennen ich auch. Echt nicht leicht. Zur Zeit haben wir auch so Probleme mit dem Essen. Isst fast nichts zur Zeit. Nur ganz wenig. Aber vll braucht er nicht mehr.
Kennt ihr so Phasen auch?
Die Trotzphase kennen ich auch. Echt nicht leicht. Zur Zeit haben wir auch so Probleme mit dem Essen. Isst fast nichts zur Zeit. Nur ganz wenig. Aber vll braucht er nicht mehr.
Kennt ihr so Phasen auch?
7. Jan 2014 22:48
Unsere isst nur noch Nudeln...
Und Lade würde sie natürlich auch essen (Schokolade)...

Und Lade würde sie natürlich auch essen (Schokolade)...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...