Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1051628
30. Okt 2013 22:37
Re: Julimamis 2013
Huhu :-)

Also von drehen hält Lenja irgendwie noch so gar nichts... sie findet es toll wenn ich das mache, aber selber machen...nee das könnte ja anstrengend werden :lol: dafür liebt sie es auf dem Bauch zu liegen, von da aus hat sie sich auch schon das ein oder andere Mal zurück gedreht...allerdings ja eher durch Zufall.

@ Isabel, kannst du ihr deinen Finger in Mund schieben, so das sie dran nuckelt? So könntest du mal den Kiefer abfühlen und wenn da ein Zahn ist dann merkst du es, ist eine richtige kleiner Spitze ;-) Oft kommen die Zähne im Doppelpack. Gucken würde ich erst, wenn du eine Spitze gefühlt hast...sonst ärgerst du sie nur.

@ Mausichan, das mit dem Gewicht kommt mir sehr bekannt vor, wie man oben sieht ;-) Mein Sohn hatte damals ungefähr die gleichen Werte...wurde auch voll gestillt. Allerdings ist er kaum gewachsen, und sah mit einem halben Jahr dann aus wie ein kleines Michellin Männchen :roll: :lol: Naja, das nächste halbe Jahr bis zu seinem 1. Geburtstag hat dann so gut wie gar nichts zugenommen und ist nur gewachsen ;)

@ septembersun, wo wohnt ihr denn? Weil ihr auch Delfi macht, das ist ja bis jetzt eher im Norden verbreitet.

Zu Weihnachsten gibt es von uns nur eine Motorikholzrassel von Hess (gibts auch von dm nur in nicht so schönen Farben :P ) Sonst gibts was aufs Sparbuch und ein paar Sachen die schon Elias hatte...haben ja soooooo viel, warum dann neu kaufen.
Und wenn jemand fragt sag ich Klamotten für Lilli :lol: sie hat zur Taufe eine Haba Puppe bekommen und bis sie was damit anfangen kann, wird jetzt für die Zubehör gesammelt. Macht einfach sonst keinen Sinn, sie mir Sachen vollzuschütten die wir eh noch haben.

Lenja ist grad neben mir eingeschlafen...dann mach ich mich jetzt mal schnell fertig und dann gehts ins Bett.

Gute Nachti
gast.1588825
1. Nov 2013 16:06
Hallo Mädels,

ich wollt euch mal fragen, ob ihr das kennt.
Seit ein paar Wochen schäkert mein kleiner Mann beim stillen ständig. An der ersten Brust trinkt er zügig seine 10-15 Minuten. Bei der zweiten Brust fängt er an zu geikeln. Er lacht mich an und brabbelt. Es vergehen meistens so etwa 10 Minuten bis er dann trinkt.
Inzwischen ist es aber so, dass er bei der zweiten Brust ständig meckert, kurz nuckelt und wieder absetzt. Dann dreht er sich weg und schiebt die Brust weg, sodass ich denken könnte er ist satt. Aber Pustekuchen. Eine Sekunde später sucht er meine Brust und das Spiel geht von vorne los: meckern, nuckeln, wegdrehen. Nach weiteren 15 Minuten oder so fängt er dann manchmal an zu trinken oder auch nicht und ich leg ihn dann ins Bettchen.

Kennt ihr das auch? Ist das eine Phase, die wieder aufhört?
gast.1566011
1. Nov 2013 18:56
Hallo :)

@Jenny882011: Danke für deinen Hinweis, werde das morgen mal ausprobieren. An unseren Fingern nuckelt sie immer wie eine Irre. Habe ihr jetzt auch mal so nen "Beissring" gegeben, den bearbeitet sie auch. Morgen werde ich mal "abtasten". Es gibt ja auch solche Cremes? Zahnungshilfe, oder wie sich das nennt? Die nimmt man dann aber erst wenn die Zähnchen deutlich sichtbar sind, oder wie???
Sie hat heute wieder voll die Schreiphase gehabt und ich bin mit meinem Latein am Ende :?
@Mausichan: Das Brustscheckern macht Paulina auch zu gerne, hält auch schon eine ganze Weile an :roll: Meistens trinkt sie dann noch bisschen und dreht sich dann weg "fertig-satt". Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, sie frisst mir die Haare vom Kopf... Sie ist eingentlich generell eine "Schnelltrinkerin" meist ca. 7min. dann ist sie fertig... jetzt fällt es ihr nach dem Trinken-Wickeln, vielleicht auch nach einer Std. nochmal ein, könnte nochwas gebrauchen... Sie hat ja so schon "nur" nen 2Std.Rhythmnus...

Abropos "Haare vom Kopffressen", mir fallen sei ca.3Wochen ganz dolle die Haare aus :cry: Habt ihr das auch, nach der SS schon gehabt? Werde mir sie nächste Woche abschneiden lassen, denn ich finde es im Moment einfach schrecklich und macht mich irre, überall lange, dunkle Haare :roll: Bin nur am "zupfen"

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :D
gast.923303
1. Nov 2013 22:33
Huhu Mädels!

Das mit dem Haarausfall kenne ich aus der Zeit mit meinem Großen. Da hatte ich monatelang nach der Geburt echt krassen Haarausfall. Ich kann nur nicht mehr sagen wann nach der Geburt das anfing. Jetzt habe ich solche Probleme zum Glück nicht und hoffe mal das das so bleibt.

Oh man schon Zähnchen! Ich hoffe mal das dauert noch bei uns. Mein Großer bekam den ersten Zahn zu seinem 1. Geburtstag :P . Man sagt ja jetzt später sie kommen, desto länger halten sie :lol:

Hab bei Lenia heute festgestellt, dass sie jetzt anfängt gezielt zu greifen. Voll süß wie sie sich konzentrieren muss, um die Hand zum Zielobjekt ;) zu bewegen.

LG und ich hoffe euch allen geht es gut
Schönes WE
gast.1051628
2. Nov 2013 14:43
Huhu :-)

Lenja ist auch eine ziemliche Schnelltrinkerin. Wenn sie anfängt zu schäkern oder auch sich wegzudrehen oder meckern, dann leg ich sie zur Seite spiele mit ihr oder versuche sie anders abzulenken/ zu beruhigen und dann sehe ich ja ob sie noch will oder nicht...manchmal versuch ich das auch durch spielen erstmal ein bisschen zu "ignorieren", natürlich lasse ich sie nicht schreien, aber ich versuche zumindest sie noch etwas abzulenken. Wenn ich sie dann noch ein paar Minuten hinhalte trinkt sie umso mehr und hält auch länger durch ;-)

@ Isabel, es gibt das Dentinox Gel...hilft super, allerdings halte ich da nich so viel von :roll: Man darf es ich glaube 5 oder 8 mal oder so am Tag anwenden, allerdings hilft es meistens nur so 5-10 Minuten...finde ich nicht so sinnvoll. Habe das mal bei mir ausprobiert, weil ich wissen wollte was das genau bewirkt ;-)
Ich schwöre ja auf Osanit Kügelchen...die sind super!
Kannst du aber alles auch schon nehmen bevor man den ersten sieht. Wenn das Zahnfleisch noch total weich ist, dann würde ich auf was anderes als die Zähne tippen, aber was du beschreibst hört sich schon zumindest nach dem Milcheinschuss an.
Das viele Trinken könnte ein Entwicklungsschub sein, da brauchen sie dann einfach mal ein paar Tage mehr bis sich die Milch dann darauf eingestellt hat.
Achso und zu den Haaren, das habe ich auch ganz schlimm :x dabei hab ich schon nur so dünne Haare. Hab jetzt irgendwo gelesen, dass man in der SS wohl deutlich weniger Haare verliert als normal und der Körper das nach der SS wieder reguliert. Weiß allerdings nicht mehr wo ich das gelesen hab, also ob da wirklich was dran ist.

Mich hat bei Lenja total erstaunt wie schnell sie das greifen drauf hatte ... von ersten Versuch bis zu dem Zeitpunkt wo sie es richtig gezielt konnte sind 1-2 Tage vergangen...bei Elias war das fast ne Woche :?
War Elias einfach langsam ? :roll:

Lenja hat im Moment auch jeden Abend eine Schreiphase...helfen tut dann eigentlich auch nur rumtragen, ich packe sie dann immer ins Tuch, das findet mein Rücken besser und da schläft sie auch schneller ein.
Naja und sobald ich ausm Raum bin ists eh vorbei, zumindest Abends...der Papa ist schon total niedergeschlagen :| weiß er mal wie ich mich bei Elias gefühlt hab, da wars andersrum.

Mal gucken wie lange ich noch habe, schlafen beide schon seit einer Stunde gleichzeitig :D

Schönes Wochenende euch, LG
gast.1684667
4. Nov 2013 12:40
Huhu....komm auch endlich mal wieder dazu, etwas zu schreiben.

Am 7.11. haben wir den nächsten Impftermin. :roll:

Elias scheint jetzt auch langsam seinen ersten Zahn zu bekommen.

Das mit der zweiten Seite trinken läuft bei uns auch so ab, dass er kurz nuckelt, dann mich anguckt und grinst und dann das selbe Spiel wieder von vorne. Scheint wohl eine Phase zu sein....hoffe ich zumindest, sonst dauert das ja immer solange bis er satt ist. :roll:

LG Jenny
gast.1566011
4. Nov 2013 19:33
Hallo.
Bin mit den Zähnchen immer noch nicht weiter. Habe mir aber Samstag schonmal dieses Gel geholt. Gestern hat Paulina jedenfalls mal meine Brustwarze sofest zugepackt und in die Länge gezogen...Autsch :oops:

Also scheinen im Moment viele so eine Schäcker-Trink-Phase zu haben... :lol: :lol: :lol:

Morgen sehe ich meine Hebamme, sie soll mal bei Paulina´s Mündchen schauen...

Ach was ich euch fragen wollte(oder habe ich schon gefragt? :? ), wann fangt ihr mit dem ersten Brei an???
Kinderarzt meinte ja, ab 4. können wir... Werden jetzt am WE mal testen...Wenn wir essen schaut Mausi uns immer an, so nach dem Motto, was ist mit mir?

Schönen Abend euch allen :)
gast.1051628
4. Nov 2013 19:43
Huhu,

bei uns wird es keinen Brei geben, wir machen BLW (Baby led weading) also Finger Food.
Eigentlich heißt es doch nach dem 4. Monat, oder?
Babys haben einen Reflex, dass sie alles mit der Zunge aus ihrem Mund raus schieben...dieser verschwindet irgendwann zwischen 4-6Monate meistens. Solange dieser Reflex noch da ist (also sie den Löffel mit der Zunge wieder rausschieben), sind sie auch noch nicht bereit für essen.
Viele denken immer, sie dürfen doch dann müssen sie auch, aber manche Babys sind so früh einfach noch nicht bereit dazu...also immer auf die Signale des Baby achten ;)

Da Lenja ja nun auch schon zwei Zähnchen hat und was mir bis jetzt aufgefallen ist kaum noch was aus dem Mund rausschiebt (zumindest was sie sich selber reinschiebt) werd ich ihr demnächst mal ein Stück Gurke oder Möhre in die Hand drücken und dann mal gucken ob es sie interessiert :lol:

Schönen Abend euch :-)
gast.1684667
4. Nov 2013 23:32
Huhu....

Hab ich ja ganz vergessen. :oops: Elias hat schon 3 mal selbstgemachten Möhrenbrei gefuttert. Der Herr wurde anscheinend zur Mittagszeit nicht mehr richtig satt. Er macht das supi. Die einzige, die dabei mit dem Brei gekleckert hat, war Mami. :lol:

Gute Nacht Mädels.

LG Jenny

PS: Wann wechseln wir eigentlich in "4-6 Monate"? :?
gast.923303
5. Nov 2013 10:08
Huhu Mädels!

Oh ja die Brei Frage!
Ich kenne das auch mit nach dem 4. Monat. So steht es ja glaube ich auch auf den Gläschen drauf.
Ich möchte ja mindestens 6 Monate voll stillen und wenn Lenia es dann möchte langsam mit Brei beginnen. Werde wieder selber kochen.

@ Jenny882011: Wie funktioniert denn die BLW Methode?
Hab ich bisher noch nicht gehört.

Morgen haben wir dann den Hüftultraschall.

LG
Jule
gast.1051628
5. Nov 2013 14:46
Huhu,

ich hab mal zwei Links rausgesucht. Im ersten wird es sehr gut erklärt, allerdings stimmen manche Aussagen bezüglich stillen und der Nähstoffe nicht, z.B. ist es nicht richtig dass das Stillen nach dem 6. Monat nicht mehr genug Nähstoffe weitergibt (in dem Bericht insbesondere Eisen). Aber der erklärt halt gut was es ist...der zweite ist super und erklärt gut die praktische Anwendung.

http://www.babycenter.de/a34861/baby-led-weaning

http://breikasper.nielsrump.net/?page_id=11

Da ich eh wieder lange stillen werde und mir dieses Brei gekoche total auf die Nerven ging (und das kaufen zu teuer war) werden wir das auf jeden Fall machen. ;-)

LG :D
gast.1566011
5. Nov 2013 20:38
Guten Abend ihr Lieben.

Danke für eure Antworten.
Habe heute diesbezüglich auch meine Hebi gefragt, sie meinte, solange Paulina noch mit Stillen satt wird, solle ich es erstmal lassen.
Unser Kinderarzt hatte gemeint, wir KÖNNTEN, wenn wir wollen ab dem 4. Monat, muss aber nicht.... Da Paulina bis jetzt noch nicht meckert, gibts weiter "Titte" :lol: :lol: :lol:

Vorhin hat sie wieder rumgemosert und da dachte ich, jetzt probiere ich das Zahnhilfe-Gel, promt war Ruhe...natürlich hat sie an meinem Finger gezutscht, als ginge es um alles... schlabber schlabber :lol: :lol: :lol:
Werde mir in der Apotheke aber auch mal diese Kügelchen holen...

Tja, ansonsten, hatte heute wieder Rückbildung: ich glaube morgen kann ich mich nicht bewegen. War jetzt zwei Wochen nicht, weil ich krank war, dass hab ich gleich gemerkt... autschn.

Mit dem durchschlafen klappt nun immer öfter :) SUPER!!!!!!

Schönen Abend euch allen :) :) :)
gast.923303
5. Nov 2013 21:58
Huhu nochmal!

@Jenny882011:
Oh das klingt ja interessant. Hast du das denn bei Elias auch schon so gemacht? Und was sind deine persönlichen oder Erfahrungen Anderer mit BLW? Hab das echt noch nicht gehört vorher.

Ganz ehrlich mein erster Gedanke war - Oh was soll das für ne Sauerei werden?! :lol: Fand ja dann in den Beiträgen auch Erwähnung ;) .
Kann mir nur schwer vorstellen was mach dann so zu essen gibt. Einfach das Gemüse weich gekocht? Und Fleisch? Das Kauen bzw. klein zu Lutschen wird ja eher schwierig.

LG
gast.1078905
5. Nov 2013 22:20
huhu mädls,

alles bestens bei meiner sofia. hatten heute u4. 62cm, 6010g, ku 41cm. leider hat mausi jetzt schnupfen, mal sehen wann der wieder weg geht.
hihi.... und wisst ihr was noch raus kam? sie hat einen Mongolenfleck. obwohl wir beide hellhäutig sind.... naja, sie ist halt einfach was besonderes, meine kleine süße zuckerschnecke....

so dann bis bald wieder. schönen abend noch.
gast.1588825
6. Nov 2013 14:37
Huhu Mädels,

das mit dem Brei is so eine Sache. Ich wollte nach dem 4. Monat mal versuchen, ob Constantin den Brei annimmt. Dann werde ich es ja sehen.
Momentan kommt er auch wieder öfter. Eigentlich waren es alle 4 Stunden, inzwischen sind es schon alle 3-3,5 Stunden. Also entweder hat er einen Schub oder es reicht ihm vielleicht wirklich nicht mehr...

Meine Hebi meinte damals ja, es ist toll wenn der kleine alle 3 Stunden kommt, besser sind aber alle 4. Das heißt bei uns, dass die 5. Mahlzeit des Tages bei uns um 22 Uhr ist. Aber um diese Uhrzeit dann später den Abendbrei geben halte ich für reichlich spät. Wäre es da nicht eh besser, wenn man dann nen 3 Stunden-Rhythmus anpeilt???
Dann wäre die 5. Mahlzeit (Abendbrot) nämlich um 18 Uhr.

Constantin sabbert zur Zeit auch an allem rum, was er in die Finger kriegt. Ich denke da schießen auch die Zähne ein.

Unsere U4 ist nächsten Donnerstag. Mal sehen was bei rauskommt. #

Liebe Grüße :P :D
262 Beiträge
loading 19543...