Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
BirgitB2
11. Jul 2013 09:44
Re: Mai Mamis 2013
Hallo!

Bin am 7.5 Mama von einem süßen Mädchen geworden. Musste nach 7 Wochen anfangen mit der flasche. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr die pre noch gebt, oder schon die 1? Wer halt auch fläschchen gibt :D
Liebe Grüße :)
Brian20101
11. Jul 2013 10:54
Hey
Ich gebe meiner kleinen auch die Flasche und gebe ihr auch noch die
Per Nahrung. Meine Hebamme meinte zu mir das ich die Per Nahrung ihr geben kann solange sie davon satt wird.
Wie viele Mahlzeiten bekommt deine maus den so am Tag?
BirgitB2
11. Jul 2013 11:08
Naja sie trinkt so 6 Fläschchen pro tag. und deine?
auf der verpackung steht ja im 3. monat soll man 180ml wasser nehmen, aber wir sind noch immer bei 150ml. denn bei 180 lässt sie immer wieder was übrig. außer abends da geb ich ihr mehr. letzte nacht hat sie zum ersten mal 7 stunden durchgeschlafen. sonst mestens eher 6 stunden. :)
gast.1527009
11. Jul 2013 11:43
Hallo,

meine trinkt auch 6 Flaschen und auch weniger als auf der Packung steht. Laut Hipp sollten wir 5 Flaschen und 220 ml trinken. Solange sie zunimmt ist es doch egal. ich habe mir letzte Woche die 1 er gekauft in der Hoffnung das sie dann nachts länger schläft. Da bekommt sie Abends die letzte Flasche mit der 1 er.
Ich habe aber auch gehört das man von der pre soviel geben kann wie man will aber bei der 1 er nur die angegebene Menge weil man sie sonnst überfüttert.

Ich bin am überlegen ob ich nächsten Monat mit der kleinen für 2 Wochen meine Eltern besuchen soll. Müsste dann aber mit dem Zug fahren mit Kinderwagen und umsteigen. Fahrtzeit sind 7 bis 9 Stunden je nach strecke. Im Internet steht man holt besser ein Buggy zum zuklappen. Aber dafür ist sie doch zu klein oder?
Brian20101
11. Jul 2013 12:04
Also meine maus bekommt am Tag 4 Flaschen mehr möchte sie auch nicht.
Nach klar es gibt ja auch mal Tage da bekommt sie auch 5 Flaschen an Tag aber in der Regel sind es eher vier. Meine schläft auch schon seid 2 Wochen durch das heisst ich lege sie meistens so zwischen neun halb zehn abends hin und dann schläft sie bis zum anderen Morgen acht oder neun Uhr durch.will aber ab nächster Woche mal versuchen sie abends schon um halb neun einzulegen zum schlafen mal schauen wie lange sie da schläft.
gast.1068841
11. Jul 2013 12:23
huhu mädels!

hatten ehute die erste impfung. gott sei dank nur ne schluckimpfung, so musste die große nicht mit ansehen, wie ihrer kleinen schwester "weh getan" wird.

also, meine bekommt auch noch die pre-nahrung, und die gebe ich ihr so lange, bis ich denke, das sie nicht mehr satt wird.
meine trinkt jetzt zur zeit so alle 4-5 stunden ca. 160ml. allerdings braucht sie zwischendurch ne ca. 5-10 minütige pause.
also, sie trinkt dann erst so um die 100-120ml, dann kurze pause, und dann den rest.
achja, meine kleine maus geht meistens so zwischen 17-19 uhr schlafen. hängt immer vom tag ab.

also, unsere zwerge sind definitv noch zu kleine für nen buggy. selbst wenn man die lehne auf kompletter liegeposition stellen kann, ist ja die festigkeit nicht gegeben.ich würde es nicht machen, das ich sie jetzt schon in nen buggy packe.
aber kann die bahn einem denn vorschreiben, was man für nen kinderwagen mitnimmt? ich glaube, mir wäre es sowas von egal, ich würde das beste für mein kind mitnehmen, ggf vorher anmelden, und dann ist gut.
fahrräder kann man ja auch nicht zusammenklappen.
BirgitB2
11. Jul 2013 13:34
Wir müssen morgen auch zur ersten Schluckimpfung :)

Schläft deine maus schon durch zickchen? Meine geht meistens so zwischen 20 und 21 uhr schlafen und schläft dann meisten bis halb 4.

Also Buggy würd ich auch nicht mitnehemn. Dafür sind sie definitiv noch zu klein. Also ein Kinderwagen muss man doch mitnehmen können. Ist ja nicht so das der so viel platz wegnimmt.
gast.1068841
11. Jul 2013 13:55
es gibt nächte, da schläft sie ihre 11-12 stunden, und dann gibt es nächte, da kommt sie "schon" nach 8 stunden. also, es ist echt ganz unterschiedlich bei meiner kleinen maus.tja, und dann gibt es auch nächte, wo sie, nach 4 stunden schon wieder kommt.

aber meine große schläft manche nächte auch noch nicht richtig durch. da gibt es auch immer wieder nächte, wo sie nachts raus kommt, und noch ihre milch haben möchte, oder einfach nur bei mama und papa schlafen möchte.
gast.1527929
12. Jul 2013 13:50
oh man, wenn ich eure beiträge so lese, könnte man echt neidisch werden.. :shock:

Luca kommt immernoch alle 1-3 stunden rund um die Uhr. :roll: :roll:

Quintessenz: Er wog zur U3 am Dienstag 5310g :shock: :shock:
Geburt war 3320 - also 2kg zugenommen. Dabei ist er doch erst 6 Wochen alt.

Ärztin und Hebamme versichern mir, dass bei Muttermilch nix weiter passiert - trotzdem!! Er sieht aus wie ein Buddha mittlerweile!! :?

Wer hat die Rotaviren-Impfung machen lassen? Bin mir total unsicher.. :cry: Am Ende muss das jeder selbst entscheiden, ich weiß- aber eure Meinungen interessieren mich trotzdem :D

Und hat jemand Erfahrung mit Thuja D12 ? Die gibt man ja zur Impfreaktion-Abschwächung...
Catriona1
12. Jul 2013 14:08
Wir werden die Rotaviren Impfung wohl machen lassen, aber nicht mit den anderen Impfungen zusammen, sondern erst danach.

Was haben eure denn für eine Schluckimpfung erhalten? Ich dachte, die Grundimmunisierung wird gespritzt und nur die Rotaviren als Schluckimpfung verabreicht....
gast.1068841
12. Jul 2013 15:19
also, bei uns war am mittwoch die erste rotaviren-schluckimpfung dran.

wir haben die damals bei der großen auch machen lassen, und jetzt eben bei der kleinen auch.
ich halte es bei uns für ziemlich sinnvol, da wir ja früher im krankentransport gearbeitet haben, und jetzt immernoch ehrenamtlich beim roten kreuz tätig sind. und man weiß ja nie, was so alles rumläuft.
Joosti83
12. Jul 2013 18:16
Huhu

Bin jetzt seit gestern am abpumpe und gebe zusätzlich pre Nahrung... Wie wirkt sich das auf den Stuhl aus..? Muss der jeden Tag oder wie mag das sein...??
gast.1527009
12. Jul 2013 18:42
Meine Ärztin hat gemein bis zu 4 Tage kein Stuhlgang ist OK. Wir hatten nach der Umstellung auch Probleme weil der Stuhlgang nicht mehr flüssig war sondern sehr fest war.
gast.1068841
12. Jul 2013 19:10
also, meine hebi meinte, bei der reinen pre-nahrung sollte sie schon mind. einmal am tag kackern.

nun gut, gestern hat sie nicht, aber das wird auch durch die impfung gewesen sein.hatte mich vorhin verschrieben.

ich habs aber auch heute gemerkt- es kam extrem viel, und es war auch fester.

hmmm, so unterschiedlich sind auch da die meinungen. ich weiß aber, das bei mumi der stuhlgang auch mal bis zu 10 tage ausbleiben kann, aber die windel danach möchte ich ehrlich gesagt nicht wechseln müssen.
da kann man das kleine würmchen wahrscheinlich gleich in die wanne legen, und da ausziehen.

habe gerade einen kleinen zwerg neben mir zu liegen. die große pennt schon (die glückliche), aber sie hat auch heute kein mittagsschlaf gemacht.
BirgitB2
12. Jul 2013 21:51
Wir hatten heute die Rotaviren schluckimpfung. Finde besser man hat als man hätte, aber es ist jeden seine eigene sache.

Also meine Maus kackt jeden Tag mind.1 mal von der pre nahrung und manchmal auch echt viel (bis zum bauchnabel) :)
Bei Muttermilch kann es schon mal vorkommen das sie bis zu 10 tage nicht kacken.

@monderidd: habe heute beim kinderarzt jemanden gesehen, deren sohn ist 7 wochen und wiegt schon über 6 kilo :) meine maus hatte heute mit 9 wochen 5120g und bei geburt 3240g. Ein bischen babyspeck muss doch sein ;)
416 Beiträge
loading 19543...