Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
2013_Baby
22. Mär 2013 09:10
Re: Januarmuttis :D
Hey Mädels. Mein kleiner ist jetzt in der 12 ten Woche. Beschäftigt sich gerade schön mit seinem Spielbogen. Hält auch seine Kuscheltiere schön lange fest und Fäustchen in Mund geht auch schon gut. Bin der Meinung ein Zähnchen entdeckt zu haben. Muss erstmal fühlen.

Ansonsten hat er ganz dolle größere trockene Stellen an den Armbeugen. Sind das schon Anzeichen für eine Allergie?

Vorgestern hat er die erste Nacht durchgeschlafen von 19:30 bis 05:50 Uhr. Aber heut ist wieder alles beim alten gewesen. Da kam er um 03:30 Uhr.

Hab mir jetzt eine Handmilchpumpe angeschafft. Will nen bißchen Vorräte einfrieren. Wie macht ihr das? (falls noch jemand abpumpt wann ist am besten?)

Schönes WE!!!
gast.1457130
22. Mär 2013 22:09
Hallo :-)

Meine Kleine ist heute auch genau 12 Wochen alt und spielt auch sehr schön mit ihrem Spielbogen. Hab da unter ihrem Kopf immer ein Spucktuch liegen damit die Spieldecke nicht vollgespuckt wird und das nimmt sie jetzt immer und kuschelt sich da richtig ein und nuckelt auch dran. Aber Daumen und Faust sind auch ganz doll gefragt.

Hab vorgestern auch das erste Mal abgepumpt (auch weil ich sicherheitshalber nen Vorrat haben wollte)
Meine Hebamme hat mir geraten direkt nach dem Stillen abzupumpen (sozusagen die Reste) und die Milch in der Flasche im Kühlschrank zu sammeln und dann halt an einem Tag mehrmals abzupumpen ( in die gleiche Flasche ). 24 Stunden darf die wohl im Kühlschrank sein bevor sie eingefroren wird.
Sie meinte auch dass ich so ca. 120 - 150 ml abpumpen soll, damit es für Tamara ne richtige Mahlzeit wird.

Lg
gast.1542182
26. Mär 2013 09:39
Na das beruhigt mich ja dass eure Mäuse auch die Faust in den Mund stecken. Und @maschi, das mit dem Spucktuch macht er auch :) Er nimmt jetzt auch immer schön seine Rassel in die Hand und hält sie schön lang fest.

Ich pumpe immer vormittag ab, weil Emil nachts schon solange durchhält und ich dann vormittag so viel Milch hab. Oder halt einfach zwischendurch, je nachdem wie gefüllt meine Brust ist. Ich schaffe immer gleich ca. 160 - 180 ml. Es gibt ja bei Rossmann richtig super Muttermilchbeutel zum einfrieren.

@2013_Baby
Ich glaub nicht dass das gleich auf eine Allergie hindeutet, Emil hat manchmal auch trockene Stellen. Uns hat immer die Intensiv-Lotion von Penaten gut geholfen. Aber frag doch einfach mal den Kinderarzt wenn du mal da bist.

Emils linkes Auge ist immer wieder so verklebt. Richtig grüner Schleim. Ein paar Tage nach der Geburt waren immer beide Seiten verklebt und jetzt nur noch links. Hab nicht das Gefühl dass es ihn stört, aber es sieht natürlich nicht schön aus.

Schenkt ihr euren Kleinen eigentlich was zu Ostern?
gast.1461802
26. Mär 2013 12:11
Lennox bekommt andauernd was, da gibts speziell zu Ostern nichts. Nächstes Jahr dann :-)

Mir hatte meine Hebamme die Linola Fett empfohlen, als Lennox nach der Geburt so viele trockene Stellen hatte. Ich fand die sehr gut :-)
gast.1542182
26. Mär 2013 15:31
Ja, ich versuch die Geschenke zwischendurch bisschen einzuschränken und dann größere Dinge halt zu Ostern, Weihnachten usw.
Emil bekommt ein Fühlbilderbuch und einen Sternenhimmelprojektor mit Musik.

Ich war immer der Meinung dass ich mindestens 6 Monate stillen werde, aber im Moment bin ich stark am zweifeln. Emil ist schon so viel gewachsen und wirkt auf meinem Schoß so riesig. Das wird mir langsam unangenehm. Er fängt dann an zu brabbeln und mich anzugrinsen. Hab das Gefühl, schon ein riiiesen Kind zu stillen. Hab mir jetzt gesagt ich stille auf jeden Fall noch 4 Wochen und dann entscheide ich weiter. Aber er war bisher noch gar nicht krank und ich habe Angst dass er dann gleich krank wird wenn ich aufhöre :(
gast.1461802
26. Mär 2013 22:43
Das kenn ich... Wenn ich Lennox beim stillen anlächel, grinst er übers ganze Gesicht und die Milch läuft sonst wo hin :-) Ich still allerdings trotzdem noch total gerne und werde das auf jeden Fall noch ne Weile machen, vorausgesetzt es klappt weiterhin so gut...
Wie alt ist dein Emil jetzt?
gast.1542182
27. Mär 2013 09:33
Er wird Freitag 3 Monate alt.

Es ist natürlich so schön praktisch, günstig und natürlich auch so ein schönes inniges Verhältnis. Fühle mich teilweise auch durch meine Familie so unter Druck gesetzt. Mein Freund hat gestern auch wieder gesagt er würde sich wünschen dass ich mindestens 5 Monate durchstille und seine Mutter hat letztens auch wieder gesagt ich soll doch versuchen mindestens 7 - 8 Monate voll zu stillen. Natürlich hätte ich auch ein schlechtes Gewissen ihm plötzlich nur noch die Flasche zu geben :(
Wie gesagt, ich halte sicher noch mindestens 4 Wochen durch und entscheide dann weiter.

Es soll endlich wärmer werden!! Mich nervt langsam das ewige Klamotten anziehen, Muetze, Schal, Handschuhe. Die eine Jacke passt auch nur noch knapp, weil ich alle dicken Sachen nur in der 56 oder 62 gekauft habe. Konnte ja keiner ahnen dass es so lange kalt bleibt. Ausserdem will ich Emil die Natur zeigen.
gast.1461802
27. Mär 2013 14:18
Ich freu mich auch auf schönes Wetter :-D

Zur Not, wenn dir das echt so unangenehm wird, dann pump doch ab und geb ihm das im Fläschchen? Wäre zumindest ne Möglichkeit :-)
Ansonsten nicht unter Druck setzen lassen. Muss doch immerhin jeder selbst entscheiden ob er stillt und wenn ja wie lang ;-)
Ca.Be
28. Mär 2013 08:17
Wir kennen das auch. Moritz hat ständig die Faust im
Mund & nuckelt dran. Er sabbert auch total viel.
Mir kommt es vor, wenn ich ihn auf die Bank lege, dass ihm langweilig ist. Wir haben deshalb jetzt auch so einen Spielbogen bestellt :-) sieht so hübsch aus.
Er ist schon ein kleiner Riese & wenn ich ihn stille hängt er auch immer irgendwo hin. obwohl er heute erst 2 Monate ist.
Er pappert schon sooo viel ! aber abends haben wir gerade weiner-schrei-stunde aber heute nacht war vollmond-denke das hat damit zu tun.

was macht ihr sonst so??
bei uns ist heute richtig schönes wetter & warm-hoffentlich geht da der Schnee mal weg ;)
Ca.Be
28. Mär 2013 08:18
Wir kennen das auch. Moritz hat ständig die Faust im
Mund & nuckelt dran. Er sabbert auch total viel.
Mir kommt es vor, wenn ich ihn auf die Bank lege, dass ihm langweilig ist. Wir haben deshalb jetzt auch so einen Spielbogen bestellt :-) sieht so hübsch aus.
Er ist schon ein kleiner Riese & wenn ich ihn stille hängt er auch immer irgendwo hin. obwohl er heute erst 2 Monate ist.
Er pappert schon sooo viel ! aber abends haben wir gerade weiner-schrei-stunde aber heute nacht war vollmond-denke das hat damit zu tun.

was macht ihr sonst so??
bei uns ist heute richtig schönes wetter & warm-hoffentlich geht da der Schnee mal weg ;)
gast.1542182
29. Mär 2013 10:54
Bei uns hat es heut Nacht nochmal ordentlich geschneit :(

Wir waren gestern mal wieder zu zweit in der Therme baden und die Oma hat Emil ins Bett gebracht. Ich hatte vorher abgepumpt. Muss sagen dass ich die ganze Zeit erstaunlich ruhig war. Waren danach noch essen und um 22 Uhr zuhause, Emil geht um 8 ins Bett.
Meine Mama sollte dann auch noch Nachts die Flasche geben, damit wir mal testen können ob er sich das gefallen lässt. Dann könnten wir ihn auch mal über Nacht mit meinen Eltern alleine lassen.
Ins Bett hat er sich wohl gut bringen lassen. Nachts kam er dann um 3, hat nach 80 ml nur noch rumgealbert und nicht weitergetrunken. Dann dachte meine Mama dass er schon satt ist, aber als sie ihn hingelegt hat fing er wieder laut an zu weinen. Sie hatte aber schon den Rest der Flasche verworfen und musste dann nochmal eine Flasche warm machen, wovon er aber nur noch 30 ml getrunken hat. Danach hat er bis halb 6 geschlafen und dann hab ich ihn gestillt.

Dadurch dass er so rumgealbert hat in der Nacht, werden wir das irgendwann nochmal probieren.
Mutti wollte natürlich dass ich mal eine Nacht durchschlafen kann. Aber ich hab den Kleinen natürlich die ganze Zeit weinen hören und bin dann doch gucken gegangen :oops:

Aber immerhin hatte man mal wieder einen Abend in Zweisamkeit :)

Wie verbringt ihr die Ostertage?
Ca.Be
31. Mär 2013 08:50
oh lissi, das klingt ja fein :)

wir hatten gestern auch einen Abend zu zweit.
wir gingen fein Geburtstagsessen & meine Schwester passte auf den kleinen auf, aber nur 1 1/2 Stunden, dann kamen wir wieder heim
:D
hab muttermilch eingefroren gehabt & weil man die ja dann nur einmal auftauen kann, hab ich ihm die am Abend gegeben, aber er wollte noch was. hab ihn dann nich gestillt & er schlief bis halb 8 durch. Wisst ihr wie viel Babys so ca. trinken??
DenisePr
31. Mär 2013 11:00
Juhuuu erstmal frohe ostern euch allen ;)

@ca.be

also da ich ja leider net stille kann ich dir sagen was meine so trinkt... also tagsüber so zwischen 130-170, wobei die diese menge schon sehr lange trinken möchte ;) nachts hält sie im mom so zwischen 7-9 stunden durch kann mich also net beschwerden ;))

zur zeit sind wir nur leider krank....meine maus hat auch eine erkältung und ich war gestern sgar beim doc, der hat mir einen hustensaft aufgeschrieben.
ich hoffe es geht ih bald wieder besser....schlimm wenn man ihr net helfen kann :(
2013_Baby
5. Apr 2013 09:46
Hallo wo seid ihr denn alle abgeblieben? So ruhig ist es hier geworden.

Schlepp auch seid 2 wochen eine Erkältung mit mir rum aber mein kleiner hat nüscht. Puhhhh... Waren gestern bei der U4 knapp 6 kg. Man man die kleinen werden so schnell groß. Es gab mittlerweile auch schon 4 Tage am Stück wo er durchgeschlafen hat. Aber nun kommt er wieder einmal die Nacht so zwischen drei und fünf meist. Mit Stillen klappt auch noch alles super. Möchte ja nen halbes Jahr ca. Stillen.

Morgen gehts auf nen großen Geburtstag. Bin mal gespannt wie er das wegsteckt.

Hoffe euch und euren babys gehts auch gut!?!
DenisePr
5. Apr 2013 14:31
Juhuu

Also bei uns gehts leider nicht so gut... Wir liegen seit Montag abend im krankenhaus...

Meine Maus hat den RS Virus, echt richtig doof, bekommt sauerstoff. Die tut mir so leid. Ich hoffe so das wir nicht mehr so lange hier bleiben müssen.

Hoffe euch gehts gut?

Lg

Denise
366 Beiträge
loading 19543...