Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1379110
26. Jan 2013 18:08
Re: Oktobermamis
Ich denke man sollte da nicht so nach Kalender gehen,wir sind gerade erst in der 18.Woche und Laric konnte schon in der 17.Woche Sachen für diesen Schub.
3erMami
26. Jan 2013 23:43
denke ich auhc, das sind nur richtwerte aber jedes kind hat doch sein eigenes tempo.
aber man macht sich a dennoch gedanken gerade da es a doch bei jedem schub anders ist und sie ja mal schlechter oder mal besser drauf sind also alles nicht so einfach.
nach langem hin und her und ettlkichen flaschen später ist sie auch dann endlich gegen halb zehn ins bett.
nun werde ich aber auch bald mal gehen, wer weiß, wie lange ich dazu heute noch komme. also mal abwarten und schauen.
Irina_Tobias
27. Jan 2013 09:27
Guten Morgen :)

Unsere Nächte waren ganz gut. Heute Nacht hat sich Papa um den Mini gekümmert & hat es geschafft ihn ohne jegliches weinen zum schlafen zu bringen :D Ich war ganz fasziniert ... habe nur gewartet bis ich auf muss & ihm zu Hilfe eilen. War aber nicht notwendig. Benni schläft jetzt noch & wir sitzen gerade beim Frühstück. Tobias hat uns bis 8 schlafen lassen!

Benjamin kann jetzt auch täglich neues. Er will am liebsten nur noch sitzen & im stehen übt er sich auch. Sein Gymcenter ist extrem interessant geworden & er kann sich damit schon ganz toll ne Zeit lang beschäftigen. Alles was er in die Hände bekommt wird genauestens untersucht & angegrinst. Seine Hände werden in den Mund gesteckt & gestern hab ich auch beobachtet das er am Finger lutscht :lol: Er ist absolut kein Schnullerkind, vor dem ekelt es ihn richtig. Ich finds gut ... Tobias war 2,5 Jahre eins :roll: Gestern waren wir einkaufen, wir haben total süßes Gewand für den Kleinen gekauft, waren lecker essen & Papa hat nach Sportgewand geschaut. Benni war sehr brav, hatten seinen Kinderwagen mit. Nur abends als Papa noch unbedingt in ein Geschäft wollte wurde er quengelig da es Zeit für seine Flasche war. Also setzte ich mich mit ihm auf eine Bank, rührte schnell seine Flasche an & er war wieder glücklich. Mit Beikost haben wir bis jetzt noch nicht begonnen, mal sehen, werde vl nächste Woche starten. Sabbern tut er momentan ganz schlimm, es rinnt nur so aus seinem Mund & wenn man sein Zahnfleisch anschaut wird es auch schon sehr weiß, ich bin gespannt wann sich das erste Zähnchen blicken lässt :D

Heute Nachmittag fahren wir zu Oma & Opa ... und dann ist das Wochenende eh schon wieder vorbei :?

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag Mädls :)
Lg
3erMami
27. Jan 2013 12:33
hast dus gut meiner packt das irgendwie nie da ist sie eher übernmüdet aber ich kanns echt blöd, naja.
sie ist dann gegen halb zehn auch gestern endlich ins bett, und dann wenigstens wkieder 7 std. geschlafen die anderen nächte waren ja immer mega kurz gewesen.
aber dafür hat sie heute fast alle 1-2 stunden hunger, das ist dafür nun neu, na mal schauen wie lange die phase anhält dann.
bei uns hatte es heute nacht wieder neu geschneit echt doof nun taut es mal schauen wie lange der winter dieses jahr bleibt.
gast.1379110
27. Jan 2013 22:32
Hallo Mädels,
ich bin KO die Nacht war wieder so la la, Laric schläft momentan so unruhig, wird oft wach und will oft trinken und heute Morgen wollte er dann auch noch früh raus. Mit MIttagsschlaf war auch nicht, er schläft ja immer nur ne Stunde am Stück und bis ich mal schlafe, ist er hellwach.
Und ich glaube Laric hat Windelsoor :( Sein Po war eh schon etwas rot durch das Zahnen aber jetzt hat er ums Poloch kleine PIckelchen teilweise nur rot einige auch eitrig,werde morgen früh direkt zum Arzt und das abklären lassen.
Wenn Laric denn wach ist, ist er sehr gut drauf und untersucht alles.

Ach sorry ich bin heut zu müde, trinke noch meinen Tee und hoffe der kleine trinkt dann nochmal und lässt mich schlafen
3erMami
27. Jan 2013 22:39
mir gehts auch so, bin auch gerädert und mega müde.
sie ist auch momentan mega hungrig naja ob sies ist weiß ich nicht sie trinkt nur momentan sehr viel.
aber sie ist auch quarkig und geht abends wie immer sät ins bett aber sie schläft dann irgendwie halb sitzend auf meinem arm ein und dann erst geht sie auch ins bett vorher war sie ja nur am rummeckern und brüllen.
naja mal schauen wie lange das so anhält, abefr dass das s schlauchen kann das war mir echt nicht bewusst schon de hammer.
werd dann auch bald ins betz, damit ich jede stunde die ich schlafen kann genieße.
mal schauen wie der morige tag so wird.

also nacht mädels und eine ruhige nacht.
Irina_Tobias
28. Jan 2013 08:05
Guten Morgen :)

Unsere Nacht war gut, Benni ist um 22:30 eingeschlafen, hat dann um 1:30 nochmal getrunken und seit 2:00 schläft er tief und fest :)

Gestern war ich ja mit den Jungs bei meinen Eltern & wir waren eine Runde im Wald spazieren ... meine Mum hat Benni getragen & es gefiel ihm richtig gut alles sehen zu können :D Er hat dem Hund & seinem großen Bruder beim toben zugesehen. War ein schöner Nachmittag. Heute bin ich mit den Jungs zu Hause, ohne Auto :? Unsere Familienkutsche ist im Eimer, jetzt haben wir nur noch meinen kleinen Peugeot. Mein Freund meinte aber sobald wir bei der Oma eingezogen sind & uns dadurch Geld sparen will er sich einen neuen holen, den neuen Seat Alhambra oder so :) Ohne großes Auto geht's bei uns irgendwie garnicht ...

Ich werde mal Frühstücken & es mir mit dem Großen noch kurz vorm TV gemütlich machen

Schönen Tag
gast.1379110
28. Jan 2013 08:20
Guten Morgen,
ich ärger mich gerade, kam vor 0.00 Uhr wieder nicht ins Bett, dann wollte Laric zwar nur 2 mal trinken, wurde aber öfter wach und dementsprechend legte ich ihn immer an, weil ich dachte er hat HUnger, er nuckelte sich dann aber nur in den Schlaf und länger als 2 Stunden am Stück schlafen war nicht drin. Jetzt muss ich ja zum Arzt mit Laric, da ich ja Windelsoor bei ihm vermute und er schläft seit 5.30Uhr :shock: und ich kann den Schlaf nicht für mich nutzen. jetzt sitze ich hier angezogen und warte darauf dass mein Kind wach wird.

Ich glaube Laric ist bei Vollmond bzw. bei den MOndphasen genauso empfindlich wie ich,er schläft dann auch deutlich schlechter,dann kommt ja noch der Schub hinzu.

Ansonsten war der Tag aber gestern ganz gut und Laric hat es zum zweiten Mal geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen umgekehrt klappt es besser.
Hihi und er ist total kitzelig.

So ich mach mir mal noch nen Cappu und warte aufs KInd :roll:
gast.1400682
28. Jan 2013 08:32
Guten Morgen!

Bei uns hat sich die Lage wieder beruhigt vielleicht war es einfach noch wegen dem Umzug, dass er so schlecht drauf war. Aber nun scheint er es akzeptiert zu haben dass wir nun hier bleiben ;)
Unsere Nächte sind wie gehabt habe das Gefühl er liebt es richtig abends ins Bett zu gehen. Sobald er seinen Schlafsack anhat wird er schon ruhiger und wenn ich ihn in die Wiege lege und ihm Gute Nacht sage grinst er nochmal und dann fallen ihm schon die Augen zu. Das ist echter Luxus zu Wissen, dass man abends noch ein paar Stunden für sich hat. Sehr cool ist seine innere Uhr man weiß genau wenn ich ihn ins Bett lege ist genau 12 Stunden später die Nacht vorbei ( auf 5 min genau!) so weiß ich dann auch schon wann ich morgens raus muss :lol:

Gestern habe ich ihm mal Wasser mit Möhrchensaft gegeben - das Gesicht hätte ich fotografieren müssen. Trinkt - zieht ne Schnute - trinkt - zieht ne Schnute - trinkt.... Was war echt witzig er wusste noch nicht so ganz was er davon halten soll. Werde es ihm aber die Tage nochmal anbieten gegen Schluckauf. Er guckt jetzt immer schon ganz genau wenn wir am Essen sind denke mal in 3 -4 Wochen kann ich mit Beikost anfangen.

Ansonsten liebt er sitzen und seit neustem auch stehen da lacht er sich kaputt. Er ist einfach wirklich fix in seiner Entwicklung. Alles was er in die Finger kriegt wird untersucht und angelutscht muss nun immer auf meine Finger aufpassen das tut ganz schön weh wenn er zu schnappt :lol:
Er lacht jetzt auch oft richtig mit Geräusch "Hehehehe" das ist sooo süß!

Sagt mal gebt ihr euren Zwergen schon ein Plüschtier mit ins Bett? Tamino zieht sich beim Einschlafen immer mit 2 Fingern seinen Nucki raus und hält den dann fest und fängt dann an zu meckern weil er ihn nicht wieder reinkriegt. Habe schon versucht ihn auszutricksen und ihm einen in die Hand gegeben aber dann hatte er in jeder Hand einen :roll: Denke vielleicht würde es sich legen wenn er etwas anderes zum halten hätte aber habe noch etwas bedenken. Bin sowieso noch etwas unruhig wenn er alleine schläft und gucke oft nach ihm :oops: Habt ihr das auch mein Mann fragt schon immer warum ich ständig reinrenne...

Schönen Tag euch!
gast.1400682
28. Jan 2013 08:37
Ach ich wollte euch noch mein aktuelles Lieblingsbild zeigen :D

http://img72.imageshack.us/img72/9819/cam00299.jpg
Irina_Tobias
28. Jan 2013 08:43
@danielsteffi: Also bei einem Stofftier hätte ich noch arg Bedenken das die Kleinen sich das dann vor die Nase drücken oder so :? Benni hat schon welche in seinem Bett, aber außer Reichweite ... die sitzen am Bettende einfach damit's süß aussieht & weil sein großer Bruder sonst alle in Beschlag nimmt :roll: Ich bin äußerst froh mit Benni ein absolutes Anti-Schnuller Kind zu haben. Er schläft nachts total ruhig & es gibt kein Gemecker wegen dem Teil :D Aber wenn er wirklich gerne etwas festhält nachts würde ich ihm auch die Schnuller in die Hand geben ... da hätte ich weniger Bedenken als mit irgendeinem Stofftier oder so. Ich renn nur einmal nachts zu ihm, so 10min nachdem ich ihn hingelegt habe, einfach um zu sehen ob alles passt. Und dann meist am Morgen wieder wenn er lange durchschläft. Aber ich habe gelernt mich da nicht verrückt zu machen & den Schlaf zu genießen den ich bekomme :)
gast.1400682
28. Jan 2013 09:09
Ja das dachte ich nämlich auch. Dann lasse ich das erstmal so ein riesen Problem ist es ja nicht höchstens nachts mal 5 min sobald er tief schläft fällt der Nucki sowieso raus :lol:

Das mit dem gucken mache ich ja nur abends er schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer. Naja irgendwann wird sich das auch geben denke ich...
gast.1006501
28. Jan 2013 10:18
guten morgen :)
bei uns läufts... ;)
@danielsteffi
fabian nimmt auch immer seinen schnuller und zieht ihn raus. ab und zu schafft er es auch ihn wieder in den mund zu stecken, aber halt nur ab und zu.
ich habe von sigikid 2 minigiraffen da geb ich ihm eine in die hand.
http://www.google.de/imgres?q=sigikid+g ... 2,s:0,i:88
und ich habe ihm eine stoffwindel an die stäbe gebunden. das reicht gerade zum an der backe schnuffeln aber er kann sich nicht damit zudecken ;)
3erMami
28. Jan 2013 10:50
tolle fotos.
sie hatte nachts wieder 6 stunden geschlafen aber war dann um halb acht war also nach 3 stunden ist doch sehr unterschiedlich bei ihr, so ganz fetse zeiten hat sie wohl noch nicht, wie gesagt kann aber alles am schub liegen.
drehen tut sie sich noch nichtz, sie kann zwar in bauchlage super den kopf heben und umherschauen aber drehen das ist noch nicht drin.
mal schauen, wann sie das macht, so wirklich greifen tut sie auch noch nicht, sie hat immernoch ihre fäuster, urgs.
ja wie gesagt sie will momentan auch wieder megha viel trinken solche 500 gramm packung reicht nicht lange.
aber ob sie wirklich hiunger hat oder einfach nur durst hat das kann ich natürlich nicht sagen weiß nur das sie innerhal von 1-2 stunden zweimal trinken will und meistens nach der 2. flasche ist sie dann ne weile ruhig und schläft nochmal, hm.
gast.1363882
28. Jan 2013 11:16
Hallo zusammen,

@danielsteffi: Klara hält sich immer an den Gitterstäben der Wiege fest(kann ich gefahrlos alleine lassen) oder krallt sich den Stoff vom Stubenwagen und zieht den runter. Dann komplett über das ganze Gesicht. Da muss ich sie dann immer befreien (alleine lassen ist da nicht).Tagsüber braucht sie immer n Tuch, was sie sich zum Einschlafen über das Gesicht zieht. Sie kämpft mit dem Teil, als wäre das der Schlaf persönlich den es zu besiegen gilt. Ich lasse ihr den "Kampf" bin aber auch dabei und ziehe dann das Tuch auch wieder weg wenn sie schläft. Hätte meine erste diesen Tick, wäre ich mega nervös und hätte das nicht zugelassen ;)
Im Bett hatt sie nur eine Spieluhr und eine Schnuffeltuchtier. Aber alles am Fußenende oder unter Kontrolle zur Verfügung.

@all: Ich muss mich leider um die kranke Große und den kranken Göttergatten kümmern :(

Euch einen schönen Tag
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...