März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2013 12:22
Re: März Mamas 2013
Ich war gestern auch auserplanmäßig beim Doc.
Hatte ein ziehen in der linken seite was immer schlimmer wurde.
Waren aber keine Wehen eher lag oder liegt mein kleiner auch quer.
Er dreht sich gerade meinte der Doc.
Ich hoffe das er sich bald weiter dreht.
Hab Magnesium bekommen und es wurde gleich nach der ersten Tablette besser.
Ich darf jetzt nichts mehr schwer heben, habe Putzverbot und mein Sohn muss auch auf dem Boden bleiben(leichter gesagt als getan)
Hatte ein ziehen in der linken seite was immer schlimmer wurde.
Waren aber keine Wehen eher lag oder liegt mein kleiner auch quer.
Er dreht sich gerade meinte der Doc.
Ich hoffe das er sich bald weiter dreht.
Hab Magnesium bekommen und es wurde gleich nach der ersten Tablette besser.
Ich darf jetzt nichts mehr schwer heben, habe Putzverbot und mein Sohn muss auch auf dem Boden bleiben(leichter gesagt als getan)
15. Jan 2013 12:27
Hallo März Mamis,
ich bin neu hier
Ich hab am 24.03.2013 ET, wird ein Junge.
Hab mal eine Frage. Kommt wer aus der nähe von Ingelheim?Wäre schön Mamis aus meiner Gegend kennenzulernen.
ich bin neu hier

Ich hab am 24.03.2013 ET, wird ein Junge.
Hab mal eine Frage. Kommt wer aus der nähe von Ingelheim?Wäre schön Mamis aus meiner Gegend kennenzulernen.
15. Jan 2013 12:29
Hallöchen,
heute meld ich mich auch mal wieder. Also der Geburtsvorbereitungskurs war für mich echt interessant, ich hab viel gelernt und mitgenommen, ABER mein Freund war komplett schockiert über welche Themen da gesprochen wurden.
Gott sei Dank war es nur der Wochenendkurs
Ich hab nun heute auch endlich eine Hebamme gefunden, die mich dann vor der Geburt und während des Wochenbetts betreuen wird oder besser gesagt uns. Da ist mir schon echt nen Stein vom Herzen gefallen. Ich hatte echt schon Panik, dass ich keine mehr bekomme, weil ja viele schon recht früh ausgebucht sind dann.
Paar Sachen muss ich für meinen kleinen schatz dann auch noch kaufen und diese ganzen Pflegeprodukte, da werd ich dann auch mal einen Großeinkauf bei DM starten
Wünsch euch lieben erstmal wieder nen paar schöne Tage.
heute meld ich mich auch mal wieder. Also der Geburtsvorbereitungskurs war für mich echt interessant, ich hab viel gelernt und mitgenommen, ABER mein Freund war komplett schockiert über welche Themen da gesprochen wurden.
Gott sei Dank war es nur der Wochenendkurs

Paar Sachen muss ich für meinen kleinen schatz dann auch noch kaufen und diese ganzen Pflegeprodukte, da werd ich dann auch mal einen Großeinkauf bei DM starten

Wünsch euch lieben erstmal wieder nen paar schöne Tage.
15. Jan 2013 16:19
März Mamas 2013
Hmm, schade. Das mit dem Magnesium bringt bei mir nichts. Ich nehm ja schon ne sehr hohe Dosis (600 mg). Hab grad bissel geschlafen und es fühlt sich an, als würde der Bauch verdreht sein. Echt komisches Gefühl... Ich hoffe, es entscheidet sich auch mal noch fürs weiterdrehen.
Jaaa, nen Kurs hab ich dieses Mal auch wieder nicht besucht... War schon angemeldet, hab mich aber wegen des ganzen Zirkus nicht getraut und die nächsten Kurse sind alle schon ausgebucht. Naja, noch ein bisschen durchhalten. Vielleicht schaffe ich es ja, dass meine Beleghebamme mit zur Geburt kommt. Das macht sie leider erst bei 37+0...
Jaaa, nen Kurs hab ich dieses Mal auch wieder nicht besucht... War schon angemeldet, hab mich aber wegen des ganzen Zirkus nicht getraut und die nächsten Kurse sind alle schon ausgebucht. Naja, noch ein bisschen durchhalten. Vielleicht schaffe ich es ja, dass meine Beleghebamme mit zur Geburt kommt. Das macht sie leider erst bei 37+0...
15. Jan 2013 16:25
Ich war gestern beim fa und er meinte das der kleine ganz fest im Becken sitzt (heute 33 + 1)..kann er sich jetzt eigentlich trotzdem nochmal drehen???
16. Jan 2013 12:35
Hab da mal Ne Frage. Meine Hebamme sagte mir heute ich solle anfangen himbeerblättertee zu trinken. Schmeckt der euch? Wie oft trinkt ihr den am Tag?
16. Jan 2013 12:59
dir ist in fast allen Schwangerschaftstee´s. Mir schmeckt der von Alete am besten. Reinen Himbeerblättertee hab ich noch nicht versucht.
16. Jan 2013 14:43
Hallo Ihr Lieben,
gestern abend war der erste Säuglingspflegekurs den ich mit meinem Partner besucht habe
. Also.......wir Schwangeren haben uns gestern kugelrund gelacht
. Vielleicht sollte der Kurs in "Pappis erste Handgriffe" umbenannt werden
. Die Jungs haben die Puppen gar nicht mehr aus der Hand gegeben und mit größter Müh und Not die kleinen hochgehoben, angezogen, ausgezogen, gewindelt und der Hebamme fleißig gelauscht
....Ab und an mussten wir Kugelbäuche dann mal helfen und einen Schritt noch mal erklären
. Jedenfalls fand ich den Abend sehr entspannend, während die Jungs alle fix und fertig waren. Mein Schatz hat abends noch einmal versucht alles zusammen zu bekommen und hat alles durcheinander geworfen und hat sich den größten Kopf gemacht, wie das nach der Geburt wird
. Ich habe ihn dann beruhigt und gesagt, dass ich ja auch noch da bin und unsre Hebamme jeden Tag vorbei kommt...Ich freu mich schon auf den nächsten Kurs
Das wird bestimmt wieder lustig......
Lg Dinoli und Minidinoli
gestern abend war der erste Säuglingspflegekurs den ich mit meinem Partner besucht habe

Das wird bestimmt wieder lustig......
Lg Dinoli und Minidinoli
16. Jan 2013 20:20
So lange die Windel am Po landet und nicht auf dem Kopf seh ich da kein Problem
Mein Mann war auch so das er totale Angst hatte das er Felix was bricht.
Aber bei einer natürlichen Geburt wird das Baby auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Wie oft darf man am Tag eine Magnesiumtabeltte nehmen??
Ich hab Tabletten mit 243 mg bekommen.

Mein Mann war auch so das er totale Angst hatte das er Felix was bricht.
Aber bei einer natürlichen Geburt wird das Baby auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Wie oft darf man am Tag eine Magnesiumtabeltte nehmen??
Ich hab Tabletten mit 243 mg bekommen.
16. Jan 2013 20:34
Also ich muss frühs und abends Magnesium nehmen. Eine Tablette enthält 300 mg. Ist aber immer unterschiedlich. Habe schon von Fällen gehört, die 3 x 2 Stück nehmen sollten. Wenn du es nur nimmst, weil du nachts ab und an mal einen Krampf in der Wade hast, dann reicht eine abends. Aber ich glaube, mann soll die nur bis zur 32 SSW nehmen???? Weil man sonst (glaub ich hat der Arzt mal gemeint) erst später Wehen bekommt, da Magnesium das Gewebe weich werden lässt.....
LG DIno

LG DIno
16. Jan 2013 20:54
Danke Dino. Dann kann ich heut Abend noch mal eine nehmen.
War am Montag ja beim Doc weil ich so ein ziehen links hatte.
Sie meinte ein mal Am Tag reicht.
Doch heute musste ich Felix wieder des öftern hochnehmen (was ich nicht soll aber nicht machbar ist) und der Tag war etwas anstrengend das es heute Abend wieder etwas zieht.
Hab aber heute Morgen schon eine Tablette genommen.
Sie hat gemeint ich könnte auch ne Paracetamol nehmen wenns zu schlimm wird. Da versuch ichs lieber mit ner weitern Magnesium Tablette.
War am Montag ja beim Doc weil ich so ein ziehen links hatte.
Sie meinte ein mal Am Tag reicht.
Doch heute musste ich Felix wieder des öftern hochnehmen (was ich nicht soll aber nicht machbar ist) und der Tag war etwas anstrengend das es heute Abend wieder etwas zieht.
Hab aber heute Morgen schon eine Tablette genommen.
Sie hat gemeint ich könnte auch ne Paracetamol nehmen wenns zu schlimm wird. Da versuch ichs lieber mit ner weitern Magnesium Tablette.
16. Jan 2013 20:56
huhu war heute beim FA und unsere kleine wiegt schon 1400g und ist 40 cm groß
Bin 30+4 wie schwer und wie groß waren eure da???LG

16. Jan 2013 22:04
@moniquemanuel... Meine Kleine war bei 29+5 37 cm groß und 1200 gramm schwer.
Seid ihr auch immer so müde bzw ko?
Seid ihr auch immer so müde bzw ko?
16. Jan 2013 22:12
Unser kleiner war 29+6 39 cm groß und 1572 Gramm schwer der Arzt hat gesagt perfekt für einen jungen
Ich bin jetzt auch wieder total ko

Ich bin jetzt auch wieder total ko

16. Jan 2013 22:30
hallööö
war heute beim FA mein kleiner wiegt 1900 und ist 40 cm groß ich hab schon 20kg zugenommen ich bin in der 30 +4 ssw
und in den nächsten 2 monategn niemt man ja am meisten zu
mein termin ist der 24.3 sag mal habt ihr eure klinicktasche schon gepackt?
war heute beim FA mein kleiner wiegt 1900 und ist 40 cm groß ich hab schon 20kg zugenommen ich bin in der 30 +4 ssw

und in den nächsten 2 monategn niemt man ja am meisten zu

mein termin ist der 24.3 sag mal habt ihr eure klinicktasche schon gepackt?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...