November Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2013 18:28
Re: November Mamis 2012
ah ok... aber mach dir keine gedanken.. du bist ne gute mami...
wie kommen noch immer die hebi? ach so... meine kommt schon seit nikolaus nicht mehr..
wie kommen noch immer die hebi? ach so... meine kommt schon seit nikolaus nicht mehr..
16. Jan 2013 18:36
Ja die kommt noch zu uns. Aber auch nich mehr lange.
Ja,aber ich würde mich gern mal in ruhe bewegen oder frühmorgens in ruhe fertig machen usw.
Hoffe das ändert sich bald bei ihr
Ja,aber ich würde mich gern mal in ruhe bewegen oder frühmorgens in ruhe fertig machen usw.
Hoffe das ändert sich bald bei ihr
16. Jan 2013 18:40
ja ich glaub die kommen bis acht wochen nach der geburt oder?? aber da sind wir doch schon drüber, oder??
naja, du schaffst das auch allein... bald wird es besser...
vielleicht ändert sich ja das auch bei mir... wenn er jetzt schon zahnen tut...
wann musst du zum impfen?
naja, du schaffst das auch allein... bald wird es besser...
vielleicht ändert sich ja das auch bei mir... wenn er jetzt schon zahnen tut...

wann musst du zum impfen?
16. Jan 2013 18:49
Am montag muss ich zur U4
Na heut sinds ja acht wochen her
Man wow die zeit rennt
Na heut sinds ja acht wochen her

Man wow die zeit rennt
16. Jan 2013 19:04
ja bei mir ist es morgen so weit... aber ich rechne immer mit den wochentagen... und da hatten wir den schon am letzten samstag...
aber stimmt wie die zeit rennt...
finn leigt gerade auf dem sofa und spielt mit seiner decke... die kann man schon greifen und in den mund nehmen...
mädels, hab ihr schon mal eine kuscheltier-spieluhr gereinigt? kann ich die einfach nass machen, oder geht da die da kaputt?
ich trau mich nicht wirklich...
aber stimmt wie die zeit rennt...
finn leigt gerade auf dem sofa und spielt mit seiner decke... die kann man schon greifen und in den mund nehmen...

mädels, hab ihr schon mal eine kuscheltier-spieluhr gereinigt? kann ich die einfach nass machen, oder geht da die da kaputt?
ich trau mich nicht wirklich...
17. Jan 2013 12:28
Ganz vorsichtig würde ich sagen, dine...
Unsere Spieluhr musste ich noch nicht reinigen, weil sie überhaupt nicht interessant für Jan ist
Purzel schläft gerade auf dem Sofa und schnullert im Schlaf vor sich hin...
Das greifen übt er noch, ist leider immer sehr schnell frustriert, wenn es nicht klappt...
Er hat auch gerade seine "Trag mich rum, ich will was sehen"-Phase *seufz*
Ich denke auch über das Babyschwimmen nach. Haben von vielen schon gehört, dass es toll sein muss...
Unsere Spieluhr musste ich noch nicht reinigen, weil sie überhaupt nicht interessant für Jan ist

Purzel schläft gerade auf dem Sofa und schnullert im Schlaf vor sich hin...
Das greifen übt er noch, ist leider immer sehr schnell frustriert, wenn es nicht klappt...

Er hat auch gerade seine "Trag mich rum, ich will was sehen"-Phase *seufz*
Ich denke auch über das Babyschwimmen nach. Haben von vielen schon gehört, dass es toll sein muss...
17. Jan 2013 12:41
ja danke, ich werd das einfach nachher probieren, im schlimmsten fall muss sie ganz weg... er hat ja zum glück mehrere...
hihi finn schläft auch auf den sofa neben mir...
na so leichte sachen wie ein tuch kann er schon greifen, das andere auch noch nicht...
uhi ja die kenn ich auch... aber bei 6,5 kilo ist das nicht immer so einfach..
aber wenn ich in einem raum länger bin, tue ich ihn in die hängematte und er sieht mich und ich kann aufräumen und so...
benutzt ihr eigentlich viel den schnuller?? oder brauchen die eure mäuse gar nicht??
hihi finn schläft auch auf den sofa neben mir...
na so leichte sachen wie ein tuch kann er schon greifen, das andere auch noch nicht...
uhi ja die kenn ich auch... aber bei 6,5 kilo ist das nicht immer so einfach..

aber wenn ich in einem raum länger bin, tue ich ihn in die hängematte und er sieht mich und ich kann aufräumen und so...
benutzt ihr eigentlich viel den schnuller?? oder brauchen die eure mäuse gar nicht??
17. Jan 2013 13:20
Hallo Mädels,
nun will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.Elia ist nun 8 Wochen alt.Das nächtliche Schlafen klappt supi.Zwischen 22 und 23 Uhr gehts ins Bett und dann schläft er meist bis 6 oder 7
Nur leider tagsüber ist nicht viel mit schlafen
Und abends schreit er dann auch manchmal ziemlich viel da er immer Bauchweh hat.Gebe dann Lefax oder massier den Bauch mit Kümmelöl das klappt dann auch ganz gut.
Nur das Problem mit der Flasche haben wir immer noch.Ich stille zwar voll aber wenn ich mal weg will oder unterwegs bin und abgepumpt hab wollte ich ihm immer die Flasche geben.Ca.die ersten 3 Wochen hat das auch super geklappt.Ich konnte in Ruhe einkaufen gehen und der Papa hat dann die Flasche gegeben.Aber nun kann ich machen was ich will er nimmt einfach die Flasche nicht.Den Schnuller übrigens auch nicht.Ich habe mehrere verschiedene Flaschen und Sauger probiert und sämtliche tipps die ich gefunden habe angewendet abe nix.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder kann mir einen Tipp geben,
ich wäre sehr dankbar.!!!??????
Hab nämlich auch die Sorge das wenn er dann ab 4.Monat ungefähr Brei bekommt und dann zusätlich was trinken soll er dann immer noch nicht aus der Flasche trinkt.
Also wie gesagt her mit euren Tipps
Und zum Babyschwimmen, wir haben uns im naheliegendem Schwimmbad angemeldet und gehen ab 19.März.Da ist Elia dann knapp 4 Monate.
Angeboten wird das bei uns ab 3 bis 10 Monate.
Macht eine Hebamme und es sind 9 mal a 45 Minuten für 59 Euro.
In der letzten Stunde kann man dann eine CD mit Bildern für 10 Euro erwerben.
Ganz liebe Grüße Lisa und Elia
nun will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.Elia ist nun 8 Wochen alt.Das nächtliche Schlafen klappt supi.Zwischen 22 und 23 Uhr gehts ins Bett und dann schläft er meist bis 6 oder 7

Nur leider tagsüber ist nicht viel mit schlafen

Und abends schreit er dann auch manchmal ziemlich viel da er immer Bauchweh hat.Gebe dann Lefax oder massier den Bauch mit Kümmelöl das klappt dann auch ganz gut.
Nur das Problem mit der Flasche haben wir immer noch.Ich stille zwar voll aber wenn ich mal weg will oder unterwegs bin und abgepumpt hab wollte ich ihm immer die Flasche geben.Ca.die ersten 3 Wochen hat das auch super geklappt.Ich konnte in Ruhe einkaufen gehen und der Papa hat dann die Flasche gegeben.Aber nun kann ich machen was ich will er nimmt einfach die Flasche nicht.Den Schnuller übrigens auch nicht.Ich habe mehrere verschiedene Flaschen und Sauger probiert und sämtliche tipps die ich gefunden habe angewendet abe nix.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder kann mir einen Tipp geben,
ich wäre sehr dankbar.!!!??????
Hab nämlich auch die Sorge das wenn er dann ab 4.Monat ungefähr Brei bekommt und dann zusätlich was trinken soll er dann immer noch nicht aus der Flasche trinkt.
Also wie gesagt her mit euren Tipps

Und zum Babyschwimmen, wir haben uns im naheliegendem Schwimmbad angemeldet und gehen ab 19.März.Da ist Elia dann knapp 4 Monate.
Angeboten wird das bei uns ab 3 bis 10 Monate.
Macht eine Hebamme und es sind 9 mal a 45 Minuten für 59 Euro.
In der letzten Stunde kann man dann eine CD mit Bildern für 10 Euro erwerben.
Ganz liebe Grüße Lisa und Elia
17. Jan 2013 13:31
ach na das ist ja noch ganz günstig... bin gespannt was es bei uns kostet... werd mich nächste woche mal drum kümmern und uns anmelden...
also ich kann dir leider keine tipps geben, damit er das fläschen nimmt...
hat er irgendwas mir der flasche erlebt, so das er irgendwie angst davor hat? meiner zb mag ein bestimmtes kuschelttier nicht mehr weil seine oma ihn damit (unabsichtlich) erschreckt hat... ich fang nun wieder ganz langsam ihm das wieder näher zubringen, aber noch schreit er wenn er es sieht...
wisst ihr schon wie ihr verhüten wollt? kennt einer von euch die cerazette??
also ich kann dir leider keine tipps geben, damit er das fläschen nimmt...
hat er irgendwas mir der flasche erlebt, so das er irgendwie angst davor hat? meiner zb mag ein bestimmtes kuschelttier nicht mehr weil seine oma ihn damit (unabsichtlich) erschreckt hat... ich fang nun wieder ganz langsam ihm das wieder näher zubringen, aber noch schreit er wenn er es sieht...
wisst ihr schon wie ihr verhüten wollt? kennt einer von euch die cerazette??
17. Jan 2013 14:48
Ich verhüte schon, aber mit der "normalen" Pille.
Da ich nicht mehr stille ist das ohne Bedenken möglich.
Habe das hier mal durchgelesen:
http://www.ratgeber-pille.net/pille-cerazette.html
Klingt interessant...
Habe gerade auf der Homepage von meinem Brötchengeber nach dem Babyschwimmen geschaut. Das kostet 100.-
Sind aber 10 bis 12 Abende im schön warmen Wasser
Purzel ist sich unschlüssig, ob er schlafen oder wach bleiben soll
Schon irgendwie goldig...
Da ich nicht mehr stille ist das ohne Bedenken möglich.
Habe das hier mal durchgelesen:
http://www.ratgeber-pille.net/pille-cerazette.html
Klingt interessant...
Habe gerade auf der Homepage von meinem Brötchengeber nach dem Babyschwimmen geschaut. Das kostet 100.-

Sind aber 10 bis 12 Abende im schön warmen Wasser

Purzel ist sich unschlüssig, ob er schlafen oder wach bleiben soll

Schon irgendwie goldig...
17. Jan 2013 15:09
ach so..
na ich werd morgen anfangen mit der verhütung...
danke für die internetseite, aber irgendwie steht da nicht ob die gleich wirkt oder ich einen monat warten muss... naja meine fa meinte ich muss nichts beachten, also geh ich davon aus das die gleich wirkt oder??
ach ich muss noch schauen was es kostet...
na ich werd morgen anfangen mit der verhütung...
danke für die internetseite, aber irgendwie steht da nicht ob die gleich wirkt oder ich einen monat warten muss... naja meine fa meinte ich muss nichts beachten, also geh ich davon aus das die gleich wirkt oder??
ach ich muss noch schauen was es kostet...
17. Jan 2013 15:45
Huhu
Wir verhüten mit kondom. Pille kann ich durch das stillen ja net nehmen.
Bin mal gespannt wann die periode wieder kommt. Da hab ich gat kein bock drauf o_O
Wir verhüten mit kondom. Pille kann ich durch das stillen ja net nehmen.
Bin mal gespannt wann die periode wieder kommt. Da hab ich gat kein bock drauf o_O
17. Jan 2013 15:50
huhu mandymama
also ich stille ja auch noch, und meine fa meinte heute das es extra eine still-pille gibt... die kann ich bedenkenlos nehmen und weiterstillen... da kommt dann auch keine mens... solang ich die nehme...
und wie läufts heute mit deiner maus??
also ich stille ja auch noch, und meine fa meinte heute das es extra eine still-pille gibt... die kann ich bedenkenlos nehmen und weiterstillen... da kommt dann auch keine mens... solang ich die nehme...
und wie läufts heute mit deiner maus??
17. Jan 2013 16:13
Hallo Dine,
ich hatte vor meiner Schwangerschaft die Cerazette. Die habe ich zwei Wochen genommen und dann war es sicher. Ich habe jetzt auch wieder die Pille verschrieben bekommen. Ist wohl das Gleiche wie die Cerazette nur günstiger ( hat mir zumindest mein FA so gesagt).
Viele Grüße
Katja
ich hatte vor meiner Schwangerschaft die Cerazette. Die habe ich zwei Wochen genommen und dann war es sicher. Ich habe jetzt auch wieder die Pille verschrieben bekommen. Ist wohl das Gleiche wie die Cerazette nur günstiger ( hat mir zumindest mein FA so gesagt).
Viele Grüße
Katja
17. Jan 2013 16:21
@kati910
ach so, ich bekomm auch die günstigere (die heißt damara) jetzt nach der ss... vorher hatte ich ne andere deshalb frag ich...
ok, denke das ich auch erst mal ein paar pillen nehmen, bevor...
ach so, ich bekomm auch die günstigere (die heißt damara) jetzt nach der ss... vorher hatte ich ne andere deshalb frag ich...

ok, denke das ich auch erst mal ein paar pillen nehmen, bevor...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...