Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2012 21:41
13. Okt 2012 21:53
Re: Mai-Mamis
Den Stuhl muss ich mir gleich mal im Netz angucken, wenn ihr denn so gut findet. Brauchen ja auch bald einen und ich kann mich echt nicht entscheiden
Carole-Ann ich war das mit Milupa. Aber geb ihm die Heilnahrung davon und da gibts keine Coupons. Hatte die auch schon aussortiert
Wo liegt Santino denn tagsüber immer? Ich hatte Marlon immer im Laufstall unter dem Spielebogen und links und rechts noch was zum Greifen dran. Dachte dann bewegt er sich eher, weil er mehr zu gucken hat. Aber nix, er lag da immer nur auf dem Rücken rum und hat ein bischen mit den Armen gefuchtelt. Seid anfang dieser Woche hab ich im Wohnzimmer Decken ausgebreitet und sein Spielzeug verteilt und er hat die ganze Zeit dann immer versucht. Bis heute
Da gefällt es ihm viiiiiel besser.
Snickers ist auch gut
Er kennt doch nur die gute Muttermilch
Und er ißt doch so wenig...Ob Leckerchen dann hilft
Marlon hat auch Eisfinger. Ich zieh ihm noch die Fäustlinge drüber. Damit etwas über seiner Hand ist, aber die sind ja auch super dünn
Irgendwie doof
Danke bellabert. Ich vergnüge mich heut Abend mal mit dem Supertalent
Ja denke auch, dass sich die Ungewissheit überträgt. Am Anfang hab ich Marlon auch immer Papa gegeben, wenn er angefangen hat zu schreien, weil ich dann so... ich sag mal fickrich... wurde und das dann nicht konnte. Aber da muss dein Freund dann durch
Ach, das wird schon und wir bekommen auch unsere Auszeiten.
Guts Nächtle

Carole-Ann ich war das mit Milupa. Aber geb ihm die Heilnahrung davon und da gibts keine Coupons. Hatte die auch schon aussortiert

Wo liegt Santino denn tagsüber immer? Ich hatte Marlon immer im Laufstall unter dem Spielebogen und links und rechts noch was zum Greifen dran. Dachte dann bewegt er sich eher, weil er mehr zu gucken hat. Aber nix, er lag da immer nur auf dem Rücken rum und hat ein bischen mit den Armen gefuchtelt. Seid anfang dieser Woche hab ich im Wohnzimmer Decken ausgebreitet und sein Spielzeug verteilt und er hat die ganze Zeit dann immer versucht. Bis heute

Snickers ist auch gut

Marlon hat auch Eisfinger. Ich zieh ihm noch die Fäustlinge drüber. Damit etwas über seiner Hand ist, aber die sind ja auch super dünn

Danke bellabert. Ich vergnüge mich heut Abend mal mit dem Supertalent

Guts Nächtle

13. Okt 2012 22:35
fickrich ist wohl das passende Wort
Ich habe meinen liebsten von Anfang an ins kalte Wasser geworfen. Wir haben einen Hund und ich habe Abends fest 1-11/2 Stunden während denen ich alleine gassi gehe. Zwar bei jedem Wetter aber kein Kind kein Haushalt kein Mann nix was ich tun müsste, der Gute hat sich auch super damit arrangiert. Zwar geht es beim Heimkommen ab und an sofort wieder rund aber zumindest mit neuer Kraft. Was mein Mann übrigens super macht ist mit dem kleinen "turnen" also drehen üben und krabbeln üben und stehen üben usw. vielleicht solltet ihr das mal euren Männern als beschäftigung mit den kleinen vorschlagen ich glaube Männer brauchen da einfach einen "Plan".
Was mich allerdings tierisch nervt ist, dass er trotzdem er weis wieviel Arbeit der Kleine einem macht, immer noch mir Sprüche bringt, dass es unordentlich aussieht heute oder warum ich dies oder jenes schon wieder da oder dort stehen gelassen habe
der glaubt auch ich kann mich teilen^^
as mit den Handschuhen ist eigentlich keine blöde Idee, muss ich mal ausprobieren. Ich zieh Samuel immer einen dicken Pulli an NAchts, da sind dann wenigstens nur die Hände kalt. Bin mir allerdings immer unsicher warum er eigentlich überhaupt aufwacht...naja mal sehen, viellleicht wirds dadurch ja besser.
Ich koche die Breie immer selber und wollte mal hören, obs da noch jemanden hier gibt und ob der vielleicth für Fleisch - pürieren einen zündenen Tip hat bei mir wird vor allem das Putenfleisch immer irre fasrig....da mags der Kleine immer nicht mehr so gerne...
VG

Was mich allerdings tierisch nervt ist, dass er trotzdem er weis wieviel Arbeit der Kleine einem macht, immer noch mir Sprüche bringt, dass es unordentlich aussieht heute oder warum ich dies oder jenes schon wieder da oder dort stehen gelassen habe

as mit den Handschuhen ist eigentlich keine blöde Idee, muss ich mal ausprobieren. Ich zieh Samuel immer einen dicken Pulli an NAchts, da sind dann wenigstens nur die Hände kalt. Bin mir allerdings immer unsicher warum er eigentlich überhaupt aufwacht...naja mal sehen, viellleicht wirds dadurch ja besser.
Ich koche die Breie immer selber und wollte mal hören, obs da noch jemanden hier gibt und ob der vielleicth für Fleisch - pürieren einen zündenen Tip hat bei mir wird vor allem das Putenfleisch immer irre fasrig....da mags der Kleine immer nicht mehr so gerne...
VG
14. Okt 2012 10:12
Carole: er hat auch wieder Blähungen von der Milch seit dem er krank war und durch die Beikost war das noch mehr und habe einfach aufgehört. Naja jetzt muss ich erstmal durch sagte der Arzt. Wenn es aber nicht besser wird muss der kleine nochmals zum Krankenhaus. Bin mal gespannt. Ich drücke dir die Daumen das es nun klappt mit der Impfung. Mein kleiner hat nix nach der Impfung immer nur abends Temperatur aber auch nur 38,8 oder so und ging dann sofort runter.
Meiner hat auch immer kalte finger, glaube das normal ist.
Das blöde ist bin ja auch am arbeiten und wenn der kleine die Blähungen abends hat. Naja, eine mama braucht nicht viel schlaf. Eig. Bereue ich das ich wieder am arbeiten bin, Mann manchmal überfordert mit dem kleinen, meine Eltern nun auch und schwiegereltern schon lange. Aber ich glaube einfach der kleine will abends bei den nicht schlafen und wenn ich vom Dienst komme drückt er mich so und schläft sofort ein. Tagsüber geht es aber sobald es schlafen heiß bei anderen macht er palaver.
Aber andersrum ist die zeit auf der arbeit ganz schön, als würde mich sich entspannen und man kommt auf andere gedanken. Hab den kleinen für u2 kindergarten angemeldet.
Wir haben auch ein Hochstuhl zur Taufe bekommen , aber ein ganz einfachen. Kein Marken Produkt.
Simelin; glaub es mir mit dem stehen ist noch was früh. Meinst du wie ich ärger vom Krankengymanst bekommen habe weil mein Papa es ihm früh bei brachte er konnte mit nicht mals 4 Monaten super stehen, wie eine eins. Er kann sogar paar schritte schon laufen an den Händen. Er sagte erst drehen, robben krabbelen dann sitzten und dann stehen. Aber wenn man den Kindern einmal zeigt wollen die das immer.
Also ich kaufe die Gläser da es mehr auswahl gibt und er mehr probieren kann, vlt irgendwann werde ich selber kochen, aber zurzeit nicht.
Meiner hat auch immer kalte finger, glaube das normal ist.
Das blöde ist bin ja auch am arbeiten und wenn der kleine die Blähungen abends hat. Naja, eine mama braucht nicht viel schlaf. Eig. Bereue ich das ich wieder am arbeiten bin, Mann manchmal überfordert mit dem kleinen, meine Eltern nun auch und schwiegereltern schon lange. Aber ich glaube einfach der kleine will abends bei den nicht schlafen und wenn ich vom Dienst komme drückt er mich so und schläft sofort ein. Tagsüber geht es aber sobald es schlafen heiß bei anderen macht er palaver.
Aber andersrum ist die zeit auf der arbeit ganz schön, als würde mich sich entspannen und man kommt auf andere gedanken. Hab den kleinen für u2 kindergarten angemeldet.
Wir haben auch ein Hochstuhl zur Taufe bekommen , aber ein ganz einfachen. Kein Marken Produkt.
Simelin; glaub es mir mit dem stehen ist noch was früh. Meinst du wie ich ärger vom Krankengymanst bekommen habe weil mein Papa es ihm früh bei brachte er konnte mit nicht mals 4 Monaten super stehen, wie eine eins. Er kann sogar paar schritte schon laufen an den Händen. Er sagte erst drehen, robben krabbelen dann sitzten und dann stehen. Aber wenn man den Kindern einmal zeigt wollen die das immer.
Also ich kaufe die Gläser da es mehr auswahl gibt und er mehr probieren kann, vlt irgendwann werde ich selber kochen, aber zurzeit nicht.
14. Okt 2012 13:42
Hut ab Sylvia das du wieder Voll arbeiten gehst. Gehst du doch ne?
Ich könnte das nicht. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich das 2 Jahr auch noch zu Hause bleib oder nur auf 400,- Euro Basis. Hatte ja vor auf Teilzeit und irgendwann mal wieder Voll. Haben Marlon aber auch schon für nächstes Jahr in verschiedenen Kitas angemeldet.
Man der Hochstuhl ist ja echt teuer
Simelin bist du auch eine Maimami? Hab ich das irgendwann mal überlesen??? Wie heisst denn dein Sohn?
Also ich koche auch nicht extra. Ich versuche ihm die verschiedenen Gläschen zu geben und denke, das er spätestens im Januar schon mit uns mitessen wird. Das heisst- morgens schön Brötchen oder Toast und Mittags was kleingemanschtes vom Mittagessen und Abends wirds nen Brei geben. Zwischendurch dann mal ein bischen Obst. Entweder auch aus dem Glas oder ne frische Banane
Mal sehen....
Marlon hat einen Schlafsack mit Ärmel und dadrunter nen Schlafanzug. Er friert nicht und ist auch morgens wenn ich ihn raus hol immer schön muckelig warm. Das mit den Händchen ist ja normal, aber schon blöd.
Mein Mann kann übrigens super mit Marlon! Nur Abends sagt er dann- ich glaub er braucht zum Einschlafen seine Mama
Und ich glaube, dass stimmt auch. Er ist dann immer sofort ruhig
Aber sonst lacht er sic mit meinem Mann immer schlapp und hat Spass.
Oh das ist aber nicht nett von deinem Mann, obwohl er weiss wie anstrengend die Kleinen sind. Aber die denken trotzdem, das man das doch schaffen müsste. Sie schlafen ja schliesslich sooooo viel
Ja ne is klar 

Ich könnte das nicht. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich das 2 Jahr auch noch zu Hause bleib oder nur auf 400,- Euro Basis. Hatte ja vor auf Teilzeit und irgendwann mal wieder Voll. Haben Marlon aber auch schon für nächstes Jahr in verschiedenen Kitas angemeldet.
Man der Hochstuhl ist ja echt teuer

Simelin bist du auch eine Maimami? Hab ich das irgendwann mal überlesen??? Wie heisst denn dein Sohn?
Also ich koche auch nicht extra. Ich versuche ihm die verschiedenen Gläschen zu geben und denke, das er spätestens im Januar schon mit uns mitessen wird. Das heisst- morgens schön Brötchen oder Toast und Mittags was kleingemanschtes vom Mittagessen und Abends wirds nen Brei geben. Zwischendurch dann mal ein bischen Obst. Entweder auch aus dem Glas oder ne frische Banane

Marlon hat einen Schlafsack mit Ärmel und dadrunter nen Schlafanzug. Er friert nicht und ist auch morgens wenn ich ihn raus hol immer schön muckelig warm. Das mit den Händchen ist ja normal, aber schon blöd.
Mein Mann kann übrigens super mit Marlon! Nur Abends sagt er dann- ich glaub er braucht zum Einschlafen seine Mama

Oh das ist aber nicht nett von deinem Mann, obwohl er weiss wie anstrengend die Kleinen sind. Aber die denken trotzdem, das man das doch schaffen müsste. Sie schlafen ja schliesslich sooooo viel

14. Okt 2012 14:09
jaa günstig ist der stuhl nicht:) aber sooo schön:) und man kanns eben änger machen:) das is total praktisch
14. Okt 2012 17:50
Mhm also gerade bin ich etwas ratlos. Lenja schläft seit 2 Nächten überhaupt nicht gut,aber sicher ob es die Zähnchen sind bin ich mir gar nicht mehr. Ich gehe ja so ab 20.15 Uhr mit ihr hoch und stille sie bis sie einschläft und lege sie dann ins Bett. Sie schläft dann meistens bis ca 3 Uhr und braucht die nächste Mahlzeit. Jetzt ist es aber so das sie ca 30-50 min nur schläft und dann wieder wach ist. Egal was ich dann mache sie schläft nicht mehr ein. Zuerst fängt sie an zu erzählen, dann zu meckern und dann zu weinen und zu schreien bis ich ihr den Nuckel gebe. Dann spukt sie ihn wieder aus und es geht wieder mit erzählen, dann meckern und dann weinen los. Das zieht sie richtig lange durch bis sie dann irgendwann nur noch schreit. Gestern hat sie es von 21 Uhr bis 0.00 Uhr gemacht. Sie hat zum schluss so dolle geweint das ich sie nicht mehr beruhigt bekommen habe. Das war die nacht davor auch schon so, nur da ging das weinen um 2.30 Uhr los und wollte nicht mehr schlafen. Tagsüber ist sie aber ganz gut drauf, so daß ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin,daß sie wirklich schon einen Zahn bekommt. Wir waren am Freitag auch zur U5 und seitdem hat sie diese einschlaf probleme.
Was denkt ihr?
Was denkt ihr?
14. Okt 2012 19:56
Dezember: das schwierig zu urteilen ob es die zähne sind, Blähungen sind ausgeschlossen? vlt ein schub? oder wird vlt Krank.
Dachte meiner bekommt auch zähne, weil er ganz viel Stuhl machte dann auch noch manchmal dünn, sabbern, und viel gekaut, hab den Arzt gefragt und er sagte mir das er nicht zahnt.
Schwanger bin ja seit Sep wieder dran seit dem mein Mutterschutz um ist, aber mache nur 8 Tage im Monat, wobei bei Altenpflege nie 8 Tage bleiben da man immer wieder einspringen muss, Nach dem 1 Jahr gehe ich wieder 7 Tage arbeiten 7 Frei . Es ist schön was anderes zu machen , ausser mama, aber wenn man weißt das sein Kind nach der Mama weint dann ist es auch nicht wirklich schönn
Dachte meiner bekommt auch zähne, weil er ganz viel Stuhl machte dann auch noch manchmal dünn, sabbern, und viel gekaut, hab den Arzt gefragt und er sagte mir das er nicht zahnt.
Schwanger bin ja seit Sep wieder dran seit dem mein Mutterschutz um ist, aber mache nur 8 Tage im Monat, wobei bei Altenpflege nie 8 Tage bleiben da man immer wieder einspringen muss, Nach dem 1 Jahr gehe ich wieder 7 Tage arbeiten 7 Frei . Es ist schön was anderes zu machen , ausser mama, aber wenn man weißt das sein Kind nach der Mama weint dann ist es auch nicht wirklich schönn
14. Okt 2012 20:25
hallo ihr lieben!!
bin jetzt auch wieder hier...war das ganze wochenende mit ronja im krankenhaus...sie ist freitags nacht mit verdacht auf noro-wirus ins krankenhaus eingeliefert worden
...direkt notaufnahme...infusionen...karantäne(schreibt man das so?keine ahnung-wisst schon was ich meine) da lag die kleine in dem kalten gitterbettchen mit schläuchen und blass wie die wand
ich war so fertig...dann noch blut,urin,stuhlentnahme...und dann mit kittel und handschuhen rumlaufen...mein kleines mädchen...bin sooo froh das es ihr heute wieder gut geht und wir nach hause durften...sie hatte nicht den keim und behält auch wieder alles bei sich
jetzt schläft sie...ist die beste medizin...
wünsche euch noch nen schönen abend
bin jetzt auch wieder hier...war das ganze wochenende mit ronja im krankenhaus...sie ist freitags nacht mit verdacht auf noro-wirus ins krankenhaus eingeliefert worden

wünsche euch noch nen schönen abend

14. Okt 2012 20:27
14. Okt 2012 20:31
Man broosis das ist ja schrecklich! Gott sei dank hatte sie den Virus nicht. Ich wünsche deiner Maus auf jeden Fall eine gute Besserung!!!!!
Wir waren ja auch mit der OP im KH und sowas ist nicht schön
Sein eigenes Baby so leiden zu sehen und an tausend Schläuchen angeschlossen, wirklich nicht schön.
Wir waren ja auch mit der OP im KH und sowas ist nicht schön

15. Okt 2012 08:37
@broosis: gute besserung an deine kleine:) und glück gehabt dass es doch nix schlimmes war:)
@all: ich darfs gar nicht laut sagen:D aber noah hat von gestern abend 19:20 bis heute um halb 6 in der früh geschlafen:D und dann 200ml weggepumpt und nochmal 2 h geschlafen:)
eigentlich müsste ich mich erholt fühlen.. doch ich lieg nun platt... scheiß erkältung und fieber... ich hoffe soooooo sehr ich steck noah nicht an!!
der hat gestern übrigens gegessen wie ein mähdrescher... immer mehr und mehr und mehr:D fast 3 gläschen;D
wir haben und spagetti bolognese gemacht und er hat das passende gläschen bekommen:D:D irgendwie schmeckt ihm das mittags am besten:D
und obst isst er alles:D n kleines "zucker"mäulchen:D
ecuh n schönen tag.. und hoffentlich regnets bei euch nicht:)
@all: ich darfs gar nicht laut sagen:D aber noah hat von gestern abend 19:20 bis heute um halb 6 in der früh geschlafen:D und dann 200ml weggepumpt und nochmal 2 h geschlafen:)
eigentlich müsste ich mich erholt fühlen.. doch ich lieg nun platt... scheiß erkältung und fieber... ich hoffe soooooo sehr ich steck noah nicht an!!
der hat gestern übrigens gegessen wie ein mähdrescher... immer mehr und mehr und mehr:D fast 3 gläschen;D
wir haben und spagetti bolognese gemacht und er hat das passende gläschen bekommen:D:D irgendwie schmeckt ihm das mittags am besten:D
und obst isst er alles:D n kleines "zucker"mäulchen:D
ecuh n schönen tag.. und hoffentlich regnets bei euch nicht:)
15. Okt 2012 13:38
Ich kann die Beiträge leider nicht mehr so ganz jedem zuordenen
Aber Maya zieht nachts ihrem Pyjama und einen dicken Schlafsack ohne Ärmel an und hat auch keine kalten Hände.Nicht mal wenn wir draussen spazieren sind. Sie neigt eher zu kalten Füßen
Gute Besserung auch von mir für die kleinen Kränkelnden
@dezember: Solche Nächte hatten wir auch, sind aber nach einer Woche wieder verschwunden, also alles beim Alten... Wenns kein Bauchweh ist und keine Zähnchen, würde ich auch einfach sagen es ist wohl ein Schub.
Überhaupt ist alles geweine und geschreie auf die Schübe zurückzuführen
Wenns die wirklich gibt
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, ich denke da hilft nur Durchhalten, singen, trösten und knutschen
Ich wünsche dir, dass Lenja schnell wieder in ihren alten Rhythmus kommt!
Der Hochstuhl ist jawohl nicht grad billig
Hab den grad gegoogelt...Ihr seid ja irre
Aber wahrscheinkich hält der auch die nächsten 2-3 Kinder noch aus
@Sylvia: Wo ist denn der Kleine wenn du arbeitest? Bei deinen Eltern/ Schwiegereltern? Ach ich glaube das hattest du geschrieben, dass er da nicht so gern schläft oder? Aber ist ebstimmt sehr angenehm auch mal auf andere Gedanken zu kommen und was anderes um die Ohren zu haben als Windeln wechseln und Baby rumtragen
Wer war das mit dem Tipp ich solle meinen Kerl mal ins kalte Wasser werfen???
Hab ich gestern getan und siehe da, ich hatte ein sehr verweintes und aufgelöstes Baby... Ich habe das nicht mehr ausgehalten ihn so hilflos und sie so verweint zu sehen und hab sie ganz schnell wieder zu mir genommen
Und zack- war sie ruhig und friedlich, hat sich an mich gekuschelt, lieb getrunken und ist dann- bestimmt aus Erschöpfung- eingeschlafen
Irgendwie mag sie einfach nicht lange bei ihm sein... Ich habe auch keine Idee mehr was man da noch machen kann. Gibt sich bestimmt wieder
So Püppi ist wach
Wünsch euch was

Aber Maya zieht nachts ihrem Pyjama und einen dicken Schlafsack ohne Ärmel an und hat auch keine kalten Hände.Nicht mal wenn wir draussen spazieren sind. Sie neigt eher zu kalten Füßen

Gute Besserung auch von mir für die kleinen Kränkelnden

@dezember: Solche Nächte hatten wir auch, sind aber nach einer Woche wieder verschwunden, also alles beim Alten... Wenns kein Bauchweh ist und keine Zähnchen, würde ich auch einfach sagen es ist wohl ein Schub.
Überhaupt ist alles geweine und geschreie auf die Schübe zurückzuführen

Ich wünsche dir, dass Lenja schnell wieder in ihren alten Rhythmus kommt!
Der Hochstuhl ist jawohl nicht grad billig

@Sylvia: Wo ist denn der Kleine wenn du arbeitest? Bei deinen Eltern/ Schwiegereltern? Ach ich glaube das hattest du geschrieben, dass er da nicht so gern schläft oder? Aber ist ebstimmt sehr angenehm auch mal auf andere Gedanken zu kommen und was anderes um die Ohren zu haben als Windeln wechseln und Baby rumtragen

Wer war das mit dem Tipp ich solle meinen Kerl mal ins kalte Wasser werfen???
Hab ich gestern getan und siehe da, ich hatte ein sehr verweintes und aufgelöstes Baby... Ich habe das nicht mehr ausgehalten ihn so hilflos und sie so verweint zu sehen und hab sie ganz schnell wieder zu mir genommen

Irgendwie mag sie einfach nicht lange bei ihm sein... Ich habe auch keine Idee mehr was man da noch machen kann. Gibt sich bestimmt wieder
So Püppi ist wach

15. Okt 2012 20:15
@bellabert: ja der hochstuhl hebt einen bis ins grab aus:D:D
noah lässt sich von mir auch leichter beruhigen aber spaßt auch mit felix:D
noah lässt sich von mir auch leichter beruhigen aber spaßt auch mit felix:D
15. Okt 2012 20:34
Also er ist meistens bei meinen Eltern, oder auch mal bei Schwiegereltern. Mein Mann passt am We auf ihn auf und die anderen in der Woche . Irgendwie mag er nicht mals mehr bei meiner mama schlafen da macht er palaver und wo ich letztens vom Spätdienst zu meiner mama kamm, weil sollte den dann abhollen hat er mich sowas von gedrückt und sich gefreut das ich da bin.
Bellabert: ja es ist wirklich , es ist wirklich mal was anderes . Aber dafür hab ich xxl Pampers die ich wechseln muss
und manchmal auch nörgliege Bew. aber es macht spaß .
Ich denke die kleinen kennen es doch nicht anders, ausser das wir die meiste Zeit mit ihnen verbringen, es wird bestimmt auch noch die andere Zeit geben wo wir nicht mehr ganz im mittel punkt stehen werden.
Bellabert: ja es ist wirklich , es ist wirklich mal was anderes . Aber dafür hab ich xxl Pampers die ich wechseln muss

Ich denke die kleinen kennen es doch nicht anders, ausser das wir die meiste Zeit mit ihnen verbringen, es wird bestimmt auch noch die andere Zeit geben wo wir nicht mehr ganz im mittel punkt stehen werden.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...