Dezembermamas :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1452649
23. Okt 2012 12:34
Re: Dezembermamas :-)
Ich muss hier jetzt mal meinen Ärger ablassen.

Meine Arbeitskollegin war heute Morgen auf Arbeit obwohl es ihr total scheiße geht, normaler weiße ist das ja auch kein Problem. Aber dann erzählt sie uns doch das Ihr Sohn mit noroviren zu Hause im Bett liegt und das sie die selben Anzeichen hat.
Wir haben sie dann auch aus dem Büro ''geschmissen'' und sie zum Arzt geschickt. Der hat ihren Verdacht bestätigt.

Wie kann man dann bitte so unachtsam sein und mit Verdacht auf noroviren auf Arbeit kommen, wenn die Arbeitskollegin Schwanger ist.
So was kann ich nicht verstehen. Haben jetzt erst mal Büro und WC desinfektiert und hoffe natürlich jetzt das ich mich nicht schon angesteckt habe.
Naja noch diese Woche und 3 weitere und dann habe ich es erst mal geschafft mit arbeiten.
Lara-MichelleKlein
23. Okt 2012 14:52
Hey rote Locke,
Ich verstehe deinen Ärger. Ist echt rücksichtslos so zur Arbeit zu gehen, vor allem, wenn man weiß, dass die Kollegin schwanger ist.
Sicher hat deine Kollegin es nur gut gemeint und gar nicht darüber nachgedacht.

Ich hoffe mal für dich, dass du dich nicht angesteckt hast.
Dine2010
24. Okt 2012 09:36
Guten morgen Mädels

Wie gehts euch so?
Ich war gestern bei der Vorsorge-Hebamme. War alles in Ordnung. Ctg hat eine leichte Wehe angezeigt aber die darf ich ja haben. Sie meinte das ich in ungefähr 3 wochen den Ring rausbekomme und dann darf Baby ruhig kommen. Natürlich wäre mitte Dezember besser.Näheres erfahre ich nächste Woche Freitag da ist mein Fa wieder aus dem Urlaub zurück.

@RoteLocke.Ich kann mir gut vorstellen wies dir geht.Mag ja sein das sie sich nichts dabei gedacht hat aber wenn mir ein Arzt sagt Verdacht auf Noroviren gehe ich sofort nach hause und schau nicht noch im Büro vorbei.
Bei sowas könnt ich aber auch die Wand hoch gehen.

@Josika alles ok bei dir?Gibts was neues? Hat man dir gesagt wann du dich wieder mehr bewegen darfst?

Lg und euch allen einen schönen Tag (bei uns leider total trüb und nebelig)
Dine 33 Ssw
JosiKa
24. Okt 2012 10:14
Ich soll nach wie vor eben noch sehr langsam machen, aber wärend unserer Standesamtlichen Hochzeit habe ich kurz Ausgang :D
Die Feier wird eben verschoben!!! (:

Ich darf ab dem 19. November mit gutem gewissen ins krankenhaus gehen haben meine Frauenärztin, die Frauenärztin im Krankenhaus und der Spezialist in Wiesbaden gesagt!

Wenn meine Maus es soo lange nicht mehr aushalten sollte muss ich so wie so nach Wiesbaden, weil mein Krankenhaus zwar ne Kinderklinik hat aber eben keine Frühchenstation (:

Aber an und für sich ist momentan alles gut bei mir .
Ich bin momentan langsam am Partusisten ab absetzten.. bzw das dauert ja noch aber wie gesagt bis zum ende der 35. Woche sollte man das abgesetzt haben und das ist jaa schon bald :D ich bin in der 34. Ssw..
und ich nehme sie jetzt eben nur noch alle 8 Stunden
wie oft nimmst du die denn?? (:

Und was ist bei euch anderen so los ?
habt ihr alle das Kinderzimmer schon fertig?? (:
wir haben gestern unseren Stubenwagen bekommen .. bzw eine Stubenwiege und sie ist sooooo schön (:

naja
ganz liebe Grüße
Josi + Prinzessin (34. Ssw)
Dine2010
24. Okt 2012 13:19
Alle 8 stunden? Ich nehme alle 3 stunden eine.ich denke das ich auch ab nächste Woche weniger nehmen Soll. Wäre dann ende 34 ssw .irgendwann muss ich die ja absetzen.finde nämlich alle 3 stunden echt viel da der wirkstoff 4-6Wochen im Körper bleibt
JosiKa
24. Okt 2012 14:03
man sollte das bis ende der 35. Ssw komplett abgesetzt haben,
nach möglichkein auch magnesium weil das ja auch wehenhämmend wirkt..

alle 3 stunden??
aber die sind doch auch nicht sooo gut ??
ich hab die im kh alle 4 h genommen.. naja hatte am anfang die ersten tage im kh halt ne infusion ,,
seit ich zuhause bin setzte ich die langsam ab..
Dine2010
24. Okt 2012 14:22
Ich sprech nächste Woche mit meinem fa drüber. Hab ich schon öfters gehört das die bis zur 35 Woche abgesetzt werden.find ich jetzt echt blöd von meinem Arzt.
JosiKa
24. Okt 2012 14:52
ja würde ich mal machen (:
weil es wäre ja echt doof wenn die die medies sooo lange nimmst das am ende die geburt auch noch eingeleitet werden müsste... ich finde das ist alles unnötiger stress..
dann schone ich mich lieber weiterhin sehr und hab am ende einfach keinen stress..
also ich weiß ja nicht ob ich das falsch sehe, aber so hat mir der fa das in Wiesbaden ungefähr erklärt (:
gast.1488701
24. Okt 2012 17:36
Hallo

war gestern beim FA, hat leider diesmal kein Ultraschall gemacht, daher weiß ich nicht wie groß und schwer mein Krümel ist. Aber CTG war gut. Hab in 2 Wochen Vorstellungstermin im KH, bin mal gespannt!
Mal sehen ob ich eine Dezembermami bleibe oder ich vorher noch in den November rein rutsche? Hab aber das Gefühl das der Zwerg etwas länger drin bleibt. ;)
Hab jetzt soweit alles zusammen bis auf Schlafsack, könntet ihr mir da was empfehlen? Wollte evtl. von Alvi gr. 56/62 den nehmen der hat dann gleich die zwei verschiedenen Mäxchen mit drin. Oder soll man lieber einen ohne lange Ärmel nehmen? Will ja nicht das mein kleiner Schatz friert aber auch nicht das es schwitzt. Was habt ihr so geholt?

LG
gast.1518829
24. Okt 2012 20:15
Hallo

War heute zum ersten mal beim ctg war alles i.o. :)
Montag war mein erster Geburtsvorbereitungskurs war auch alles okay.....
Sind leider noch nicht fertig müssen das alte zimmer noch ausräumen und streichen und Möbel aufstellen habe angst das wir es nicht mehr schaffen....

Wir haben sehr viele Sachen geschenkt bekommen..... Und nächste Woche fahren wir nach Coburg und bestellen uns noch einen Kinderwagen :)

LG
gast.891444
24. Okt 2012 20:49
Hallo
Ich habe etwas verkürzten Gebärmutterhals von 3,5 aber die Mumu wäre schon sehr weich und das Köpfchen ist sehr tief unten,darf natürlich nicht arbeiten,aber liegen brauch ich nicht:-)
Ansonsten bin ich froh das ich alles fertig habe(außer Pampers kaufen)
denn ich muß sagen,bücken oder irgendwas machen was etwas anstrengend ist geht gar nicht,vielleicht weil er schon so nach unten drückt..

Schlafsack hab ich vin Alvi Gr.50/56 und 56/62....
LG
gast.1228736
24. Okt 2012 21:52
Huhu Ihr lieben!!

Ahhhh ich muss mal nörgeln! :lol:
Ich bin vor zwei Tagen mit dem rechten Fuss zur Seite weggeknickt. Und da es innerhalb von vier Tagen das zweite Mal war, hat sich mein Fuss wohl gedacht, dass er jetzt mal dick werden und schmerzen darf! :x
Bin also zum Doc und da man ja nicht röntgen darf oder er nicht mehr wollte, wurde ich getaped. Weil es nach nichts Ernstem aussah, aber er mir ja schon helfen wollte. Soll nun eine Woche dran bleiben!

Dieses Tape sitzt jetzt aber so eng, dass ich fast ausflippe!!!! Kennt Ihr das, wenn man einen Socken oder Schuh zu eng sitzen hat und es einschneidet und wehtut??? Genau das ist der Fall!! Genau in der Beuge!!!!

Weiß echt nicht was ich machen soll! Meine Mama ist Krankenschwester und meinte abmachen vielleicht lieber nicht, aber ein bisschen einschneiden. Das habe ich gemacht, aber wirklich besser ist es nicht!
:?

Was mache ich denn jetzt?? Aushalten?? Ich kann ja eine Menge ertragen, aber das ist mir echt zu blöd.

So nörgeln beendet! :lol:
gast.862764
25. Okt 2012 00:11
Ich bin auch mal umgeknickt in der ss aber da war ich 17ssw und ich wurde geröngt weil er meinte kann ja auch gebrochen sein weiß man ja nicht..na jedenfalls war nur verstaucht und total dick...hab ne gibsschiene bekommen...ich würde evtl. Nochmal hingehen oder ins kh da war ich nämlich aber auch nur weils da passiert ist dummerweise...aber die wissen das ja besser....ich denke nämlich das du eher ne schiene brauchst und nicht son bl'ödes tape ich weiß wie das nervt oder schlimmer schmerzt hatte son tape mal von der hebi gegen rückenschmerzen bekommen und was war es wurde nur schlimmer..habs dann abgemacht sonst wäre ich gestorben vor schmerzen.....wie gesagt wenns das gleiche ist wie ich hatte brauchste eher ne schiene zum besseren halt....

ach und sorry für die vielen fehler im text...schreib mit handy ist immer bissel blöd

naja und mir geht es gut hab mal seit längeren keine übelkeit mehr juhu...nur meine kleine ist seit montag wieder krank und wäre das ja nicht schon schlimm genung kommt da sone blöde mücke und sticht sie...bekommt se glatt noch ne blutvergiftung dazu...sie tut mir voll leid immer bekommt sie alles...
kinderzimmer haben wir ja schon lange fertig ich glaube es fehlt nichts werden wir sehen wenn der kleine mann da ist...schlafsäcke hab ich so strampelsäcke und normale no name und 2 swaddle me mal sehen was ich davon nehmen tue...so teure von alvi würde ich mir nicht unbedingt holen jedenfalls nicht in 50/56 weil sie ja net lange rein passen...und weil meine tochter damals die schlafsäcke überhaupt nicht mochte....naja ist ja jeden selbst überlassen...:-)

Wünsche allen noch nen schönen abend bzw. ne gute nacht...ich hoffe ich kann diesmal einschlafen :-(
Dine2010
25. Okt 2012 09:40
Morgen :)

@roal ich wünsch deiner kleinen gute besserung.

@jenjen kopf hoch.Ich weiß das ist echt ätzend wenn man was am Fuß oder Bein hat. Geh doch noch mal zum Arzt.Das ist ja auch blöd wenn das Tape so eng ist das es noch mehr schmerzt

@rocky 3,5 ist doch noch ok. Ist doch normal das der Gebärmutterhals sich so langsam verkürzt. Wichtig ist nichts schweres heben.

Ich mach so langsam auch wieder mehr im Haushalt.Das heist ich steh auch mal in der Küche und Koche oder geh mal mit unserer Tochter und meinem Mann ne halbe stunde raus.Aber trotzdem viel schonen.

@Josika das mit den medis nervt mich jetzt doch ganz schön. Mir ist eingefallen das die Schwester im Kh gesagt hat das man die bis ende 36 Ssw nehmen muss. Das können die grad abhagen das ich das mach. Ist ja nicht so als ob ich die erst ein paar Tage nehme.Es sind jetzt schon fast 6 Wochen und dann noch so ne hohe Dosies.

So,jetzt wünsch ich euch allen einen schönen Tag
gast.1488701
25. Okt 2012 14:34
Hey Jenjen,

ich hatte vor ca. 4-5 Wochen einen dicken Knöchel, war nicht umgeknickt oder sonstiges, wurde aber immer dicker und ich konnte nicht mehr auftreten. Wurde ins KH geschickt verdacht wegen Thrombose aber alles ok. Ich sollte den Fuß kühlen und nicht belasten. wurde aber immer noch nicht besser, nach ein paar tagen bin ich dann noch mal zum Orthopäden gewesen, der hat Ultraschall am Fuß gemacht und gesehen das ich eine Schleimbeutelentzündung hätte, wurde dann auch getapt aber mit einem blauen Tape was nur ganz locker drauf gestrichen wird, nicht wie ein Sportler Tape. Das hatte ich so lange drauf bis es von alleine ab ging und man konnte damit duchen. Die Schwellung ging zurück. Meine Hebi meinte noch ich sollte Schüssler salze Nr. 3 nehmen, 5 Tbl. am Tag verteilt lutschen wäre gegen Entzündungen und so, hat aber beides geholfen.
703 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...