November Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minasteria
15. Okt 2012 13:07
Re: November Mamis 2012
Hallo ihr Lieben hoffe euch geht es gut?

@sissili
also laut meinem Wissen ist das so das die Herztöne deines Kindes während der Wehe runter gehen und nicht steigen... wegen den Herztönen bei meinem kleinen gehen sie manchmal bis auf 170 hoch das ist alles normal wenn die kleinen sich viel bewegen dann steigt auch der Herzschlag. :)
Mein Bauch hat sich mittlerweile ganz schön abgesenkt und ich muss sagen ich merke die schmerzen schon sehr das ziehen und den druck nach unten. bin jetzt auch 19 Tage vor Entbindung. Aber habe schon oft gehört das viele Frauen die Wehen so wie du nicht gespürt haben. Dein Bauch wird sich schon noch absenken :) mir selber ist das auch nicht so aufgefallen aber meinem Freund und vielen Freunden. Woran ich das gespürt habe war, dass ich wieder besser einatmen konnte :)

Heute gehts bei mir zu Hebamme mal sehen wie es dem kleinen geht :)

Wunsche euch einen schönen Start in die neue Woche

Liebe Grüße Minasteria 37+2
gast.1443998
15. Okt 2012 15:17
So, jetzt bin ich erst mal beruhigt.

Sie war ganz artig heute morgen, während CTG und Akupunktur hat sie geschnorchelt. :) Ab und an Bewegungen, wohl im Schlaf und während einer etwas heftigeren Wehe hat sie sogar weiter geschlafen. Die Herztöne lagen heute normal zwischen ca. 120 und 130, sogar während der Wehe. UFF.

Größe, Plazenta und Fruchtwasser alles noch im grünen Bereich. Am Donnerstag nochmal CTG.

@Minasteria: Dann sind wir ja gleich weit? Ist ja witzig :D Sie liegt brav mit dem Kopf nach unten aber der Bauch ist immer noch oben ;) Sie lässt sich wohl Zeit. Aber ist ja auch noch etwas bis zum ET! Länger bleibt sie voraussichtlich sowieso nicht drin wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Die ärgert mich so zum Ende hin jetzt schon etwas, die Werte werden immer etwas höher. Scheint aber normal zu sein zum jetzigen Zeitpunkt.

Wünsche allen noch eine angenehme Kugelzeit zum Ende hin!

LG Sissili & Rosalie (37+2)
gast.1412429
16. Okt 2012 13:19
Hallo ihr lieben ich bin auch mal wieder am Start. Mein Lappi war Kaputt.

Wie is bei euch. Ich hab ab heute noch 18Tage vormir und ich hab keen bock mehr. Es tut alles weh und es stört nur noch ( der Bauch) und ich bin auch sehr genervt bzw Launisch.

Also sowirklich Wehn oder so hab ich noch nicht. Selbst die Senkwehen hab ich net mitbekomm bzw taten nicht weh. Das war immer nur so ein druck nach unten und i hatte Rücken -_-

Naja ich werd jetzt 1wöchtenlich " genadelt" von der hemi ;) da ich diesen Himbeerblätter Tee net vertrage

Lg
Minasteria
16. Okt 2012 13:49
Huhu,

also bei der Hebamme gestern war alles bestens gewesen dem kleinen geht es gut :)

@Mandy_mama
Was soll denn der Himbeerblätter Tee bewirken?

Ich habe mir gestern auch aus der Apotheke das Bestell-Set für eine individuelle homöopathische Anfertigung -mentop vacR- aus der Plazenta geholt fand das echt interessant und wollte das gerne machen. Hier mal die Internet Adresse wenn ihr euch das mal durchlesen wollt :)
www.mentop.de.

wünsche euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Minasteria
gast.1412429
16. Okt 2012 14:45
Dieser Tee soll Entwässern wirken, den Darm reinigen und den Muttermund weich machen. Aber da in den Tee auch kräuter drin sind und ich Allergiker bin trau ich mich nicht den zunehmen.
Minasteria
17. Okt 2012 09:44
Mandy_mama hat geschrieben:
> Dieser Tee soll Entwässern wirken, den Darm reinigen und den Muttermund
> weich machen. Aber da in den Tee auch kräuter drin sind und ich Allergiker
> bin trau ich mich nicht den zunehmen.

Ah okay danke dir. Das wusste ich gar nicht :) Ja das kann ich verstehen wenn du ihn nicht nehmen möchtest es gibt auch Nachtkerzenöl das du als kapseln einnehmen kannst das soll auch den Muttermund weich machen musst mal deine Hebi fragen :)

Liebe Grüße Minasteria
gast.1412429
17. Okt 2012 11:18
Hallo

Ja is mir einfach zu unsicher mit den Kräutern. Na ich krieg ja dafür Akupunktur jetzt,was das gleiche Bewirkt. Mal gucken ob es dann was bringt xD

Schön Mittwoch euch allen :-)
AngelaM1972
17. Okt 2012 13:25
Hallo ihr lieben!

Wie ich hier lese,bin ich nicht die einzige mit merkwürdigen Herztönen...
Vor zwei Wochen waren die meines Kleinen bei 190 ohne das er sich sonderlich bewegt hätte und letzte Woche lagen sie teilweise in den 120ern (Da war ich schon erschrocken) und mein Bauch wurde immer wieder durchgerüttelt von der Sprechstundenhilfe.

Heute habe ich beim einkaufen Badezeug und Popocreme für den Kleinen mitgenommen,halt Pflegeprodukte.Diejenigen unter euch,die noch kleine Kinder haben,finden es vielleicht albern....lach....aber nach 10 Babyfreien Jahren und nachdem sowohl mein Partner als auch ich gedacht haben,das wir keine Kinder mehr haben würden,bin ich jetzt stolz wie Oskar,wenn ich die Sachen im Bad stehen sehe.

Noch 33 Tage....

Liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (35+1)
sstw
17. Okt 2012 14:13
Warum soll es albern sein?
Hab auch Pflegeprodukte für den Kleinen gekauft :)
(Die stehen allerdings noch beim Wickeltisch)

Aber ich freu mich auch, dass der Kleine jetzt immer mehr Platz in der Wohnung einnimmt, obwohl er noch nicht da ist.
Bei uns stehen die meisten seiner Sachen aber in der Küche. (Fencheltee, Milchpulver usw).

Heute hab ich wieder von der Geburt geträumt. *seufz*
Einerseits hab ich riesige Angst davor, andererseits will ich nicht mehr warten :(
21 Tage noch :(

(37+0)
gast.1454108
17. Okt 2012 15:03
Huhu Mädels :)

Ich wa gestern beim FA und da wurde der Steptokokken -Test-Abstich gemacht.. Hoffe natürlich das der negativ Ausfällen tut..!!!
10 Euro musste ich dafür Zahlen..

Meinem kleinen Prinzen geht's gut..
Ca. 47 cm groß & 2700 kg ;)

Bin zwar bissel enttäuscht das mein kleiner nich mehr wiegen tut
Hoffe aber das er die 4 Wochen noch bis zur Entbindung
Zunehmen tut..

Wünsche euch noch einen schönen Tag
LG Balkan_Lady & Mamas Prinz 36+1 ssw
gast.1429058
17. Okt 2012 16:06
Huhu mädles..

heute gehts mir nicht so gut... ich merk meinen bauchbewohner heute kaum... bin heute 36+6 und bis gestern war er so aktiv ich hab ihn immer gespürt... heute kaum, vielleicht zwei drei mal ein kleiner stups gegen die bauchdecke... :cry:

@balkan lady

ab wann macht man den streptokokkentest den? kostet der immer zehn euro??
mir wurde der noch nicht angeboten... muss nächste woche do erst wieder zum fa...

grüße
gast.1443998
17. Okt 2012 16:50
WAS? Nur 10 Euro für den Streptokokkentest?? Ich musste 30 Euro am Montag hinlegen :x

@Dine25:
Das hatte ich auch schon oft. Komischerweise entweder zum Anfang der Woche oder zum Ende. Meistens, wenn ich viel zu tun hab, einkaufen, putzen... Ich hab sie dann immer wieder etwas "angestupst" und meist hat das geholfen. Aber in den letzten Tagen bewegt sie sich auch etwas mehr, vor allem nachts von halb zwölf bis halb eins. Wenn ihr Papa von der Spätschicht zu Hause ist. Als ob sie das wüßte :lol:

Achja, und mein FA sagte mir, dass dieser Abstrich zwischen 36. und 38. Woche oder so gemacht wird. Mir wurde das letzte Woche angeboten, ist halt ne IGEL-Leistung und da kassiert jeder FA was er will.

LG Sissili & Rosalie (37+4)
RonSan
17. Okt 2012 17:27
Huhu
Ich hatte heute wieder CTG.Würmchen war sehr aktiv.mir wurde kaltschweißig zum Ende des CTG`s.Blutdruck war danach aber 120/80 u.CTG war laut Aussage FA auch gut.Streptokokkentest wurde heute auch durchgeführt,muß dafür ca.22Euro bezahlen.Müßt ihr auch schon jede Woche zum CTG?Bin ab morgen 35+0!Lg RonSan
Lisam1986
17. Okt 2012 18:40
hallo ihr lieben,

hatte heute meinen Streptokkokentest, er war sehr schmerzhaft und seit dem hab ich jedes mal Probleme wenn ich auf die Toilette gehe.Beim Pullern hab ich richtig stechende Schmerzen und auch bissl Blut am Papier,Ich verdrücke mir jetzt schon das Pullern gehen, weil es so schmerzt.

Hat vielleicht jemand selbe Erfahrungen??

Übrigens hat mich der Test nix gekostet

Lg Lisa
AngelaM1972
18. Okt 2012 18:34
Hallo ihr lieben!

Bei mir wird der Streptokokkentest nächste Woche (37.Wo) gemacht und kostet mich 38 Euro per Vorkasse.

Ich hatte danach gefragt,weil ich bei den beiden Jungs infiziert war (bei den Mädchen nicht) und jetzt wird es wieder ein Junge.Mein Arzt meinte,unbehandelt kann der Virus tödlich sein.Naja,also lasse ich ihn machen.

Liebe grüße Angela + Erik-Jason (35+3)
418 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...