FEBRUARMAMIS 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2012 12:30
18. Jul 2012 12:37
Re: FEBRUARMAMIS 2012
mittlerweile schon 3
also er kriegt nur noch morgens und abends ne milchflasche
er hatte nach einführung von abendbrei so verstopfung, da hat die ärztin gemeint, ich soll pflaume und birne zwischendrin füttern, also hab ich angefangen ihm vormittag ein paar löffel zu geben und dann bissel was in den brei mit rein, so dass das obstgläschen 2 tage gereicht hat. aber er war so gierig mit dem obst, so dass er mittlerweile ein ganzes gläschen am vormittag verdrückt und dann natürlich keine milch mehr will

er hatte nach einführung von abendbrei so verstopfung, da hat die ärztin gemeint, ich soll pflaume und birne zwischendrin füttern, also hab ich angefangen ihm vormittag ein paar löffel zu geben und dann bissel was in den brei mit rein, so dass das obstgläschen 2 tage gereicht hat. aber er war so gierig mit dem obst, so dass er mittlerweile ein ganzes gläschen am vormittag verdrückt und dann natürlich keine milch mehr will
18. Jul 2012 12:40
hm ok. eben levin hat auch festen stuhlgang seit er abendbrei bekommt. vom essen her könnt ich bestimmt mit dem getreide-obstbrei a nachmittag weiter machen aber ob der dann nicht probleme bekommt mit verstopfung?!
18. Jul 2012 12:54
also pflaume wirkt echt wunder
es gibt pflaume-birne-gläschen von hipp. wenn du ein bisschen was in den brei mischst?
man muss halt bisschen aufpassen, karotte, banane und brei stopfen...kürbis, pflaume und birne lockern den stuhl
ich machs halt so, wenn ich karotte füttere, kriegt er an dem tag pflaume/birne. wenn gläschen ohne karotte fütter, dann gibts auch mal ein anderes obst
das gibt abwechslung in der windel

man muss halt bisschen aufpassen, karotte, banane und brei stopfen...kürbis, pflaume und birne lockern den stuhl
ich machs halt so, wenn ich karotte füttere, kriegt er an dem tag pflaume/birne. wenn gläschen ohne karotte fütter, dann gibts auch mal ein anderes obst
das gibt abwechslung in der windel

18. Jul 2012 12:56
ja das stimmt, ich achte da auch drauf. mal sehn. weil so gierig wie der ist will er bestimmt bald den nachmittagsbrei
18. Jul 2012 22:48
@chaos: heute zum Beispiel habe ich Julia Karotten mit Kartoffeln und Lachs zum Mittagessen probieren geben, etwahalbe Stunde später hat sie Muttermilch getrunken, danach hat sie geschlafen. Etwa 3 Stunden später hat sie ein halbes Glas von Bio-Apfel gegessen und dann bißchen MM getrunken. Heute habe ich ihr auch die Schnabeltasse gegeben, da drin war Obstsaft. Natürlich hat sie das nicht wirklich viel getrunken. Aber immerhin hat sie es probiert 

19. Jul 2012 12:55
Hallo,
also ich gebe Adrian immer etwas milden Apfelsaft in seinen Fencheltee, da klappt das auch mit den Stuhlgang.
Wie füttert ihr eigentlich eure kleinen auf den Schoß oder im Maxi Cosi oder ganz anders?
also ich gebe Adrian immer etwas milden Apfelsaft in seinen Fencheltee, da klappt das auch mit den Stuhlgang.
Wie füttert ihr eigentlich eure kleinen auf den Schoß oder im Maxi Cosi oder ganz anders?
19. Jul 2012 15:06
19. Jul 2012 17:23
ich füttere meine Maus, wenn sie auf der Couch liegt
später kommt sie auf ein Hochstuhl
später kommt sie auf ein Hochstuhl
19. Jul 2012 21:08
ich füttere immer in der Wippe.. aber sobald Leonie sitzen kann muss n Hochstuhl her
@blauerKuss: das ist ja toll.. wir sind noch beim Gemüse.. möchte Leonie nicht überfordern.. nächste Woche versuch ich mal n Gläschen mit Fleisch
.
möchtest du auch auf morgens und abends stillen reduzieren?

@blauerKuss: das ist ja toll.. wir sind noch beim Gemüse.. möchte Leonie nicht überfordern.. nächste Woche versuch ich mal n Gläschen mit Fleisch

möchtest du auch auf morgens und abends stillen reduzieren?
20. Jul 2012 11:14
@blauer Kuss: in liegen füttern und das funktioniert, verschluckt sich da deine Maus nicht?
20. Jul 2012 23:10
@Rika_Cheery: ich mache das schon seit 4 Wochen und bis jetzt hat sie sich nicht verschluckt, ich habe mal das auf dem Arm gemacht und es war blöd sie mit der eine Hand zu festhalten und mit der anderen Hand sie zu Füttern. Am Anfang lief alles daneben als in den Mund hinein, somit bin ich dann auf die Idee gekommen sie hinzulegen, Lätzchen drüber und schwupsiwups Löffel in den Mund. Natürlich hat sie mal gespuckt oder es ist drüber gelaufen, ist ja auch ganz normal. Also ich mir im liegen sie zu füttern lieber als auf dem Arm. Sobald sie 6 Monate ist wird sie auf dem Hochstuhl sitzen und werde sie so füttern 

20. Jul 2012 23:13
@chaos: im moment kann ich das Stillen morgens und abends nicht reduzieren, da sie nichts anderes trinken will bzw aus der Flasch
Ich hoffe daß sie mit 6 Monaten irgendwas aus der Schnabbeltasse trinken kann, erst dann werde ich es reduzieren bzw abstillen.

Ich hoffe daß sie mit 6 Monaten irgendwas aus der Schnabbeltasse trinken kann, erst dann werde ich es reduzieren bzw abstillen.
21. Jul 2012 13:11
oh gott, ich stell mir gerade meine couch vor, wenn ich miguel auf der couch füttern würde
naja, unsere wände und vorhänge sind auch orange, da passt bestimmt ne karottengefleckte couch auch dazu
ich glaube, miguel schmeckt die AR-milch nimmer, er macht abends ein theater bei der flasche. hunger hat er ja, er nippt an der flasche, dann spuckt ers wieder aus, das ist immer ein kampf
ich überlege schon, nach dieser packung wieder ne normale milch zu kaufen. er kriegt ja eh nur noch 2 flaschen am tag, das kann ich ja nicht auch noch reduzieren. weiss aber nicht, ob ich die 1er nehmen soll oder gleich die 2er? ich weiss, die 2er ist er ab 6 monate. aber miguel ist die dicke milch gewöhnt, da bezweifle ich, ob er mir die 1er nimmt. oder mit schmelzflocken andicken??

ich glaube, miguel schmeckt die AR-milch nimmer, er macht abends ein theater bei der flasche. hunger hat er ja, er nippt an der flasche, dann spuckt ers wieder aus, das ist immer ein kampf

21. Jul 2012 20:29
Melde mich auch mal kurz....Morgen haben wir Taufe und die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Bin froh, wenn der Tag vorbei ist und alles gut gelaufen ist.
Seit heute Nachmittag haben wir einen Zahn mehr....der Backenzahn ist durchgebrochen! ER hat es scheinbar eilig.
Melde mich die Tage nochmal, wenn ich mehr Zeit und RUhe habe. Werde jetzt noch Klamotten bügeln für Morgen und zwei Fürbitten schreiben!
Seit heute Nachmittag haben wir einen Zahn mehr....der Backenzahn ist durchgebrochen! ER hat es scheinbar eilig.
Melde mich die Tage nochmal, wenn ich mehr Zeit und RUhe habe. Werde jetzt noch Klamotten bügeln für Morgen und zwei Fürbitten schreiben!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...