Mai-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1324857
2. Jul 2012 11:36
Re: Mai-Mamis
hallo,

bellabert ganz guten Tip gegen Verstopfung,Blähungen. Ganze Kümmel kaufen, mache immer so 300 ml Wasser und ein EL Kümmel in ein Topf abkochen und 50ml davon in eine Milch Flasche, hilft super am Abend mache ich auch schon mal 100 rein weil da hat er seine Probleme.Wenn du stillst weiß ich leider jetzt nicht aus den kopf, kannst du ihm das auch mal so aus der Flasche zum Trinken versuchen. Ob es klappt weiß nicht meiner Mag weder Tee so Trinken , nur mit Milch vermischt.

Die Blockade kommt von der Geburt, entweder durch komplikationen oder wenn du Kinder zu schwer sind und schlecht durchkommen, was ja bei meinen mit 2710 g nicht der fall war. Aber er hatte ja 2 mal die Nabelschnurr um Hals beim Pressen , wo ich ja nicht pressen durfte, denke dadurch ist die Blockade gekommen, wollte beim nächsten Arzt besucht mal nach fragen, weil ich es immer vergesse zu fragen.

Hatte meinen heute nur mit einen Body und ein ganz dünnen schlafsack schlafen lassen und heute morgen um halb sieben haben wir uns zusammen noch bis 9 hingelegt und er war irgendwann auch nur am rumzicken, bis mir mal vlt eingefallen ist das es ihm zu warm ist, hab schlafsack ausgezogen und es war wieder gut.
gast.1422685
2. Jul 2012 18:11
hallo ihr lieben!!
hatte heute meinen ersten arbeitstag ....habe so schrecklich oft an meine kleine denken müssen :( sie isst so schlecht und nimmt kaum zu...seit ihrer geburt (4.5.) bis heute hat sie 800gramm zugenommen...das ist schon sehr ungewöhnlich für ein flaschenbaby sagte die hebi...jetzt müssen wir halt immer vom ki-arzt aus bilanzieren...ach und wenn ich jetzt morgens früh um sechs uhr das haus verlassen muss und meine kleine puppe so da liegen sehe dann zerreist es mich innerlich so...würde doch so gerne bei ihr bleiben :( naja.ich wünsche euch noch einen schönen tag ;)
gast.1298642
2. Jul 2012 20:02
Hallo broosis,

oh je, ich fühl mit dir. Mein Kleiner kam auch am 04.05. zur Welt und ich kann mir das überhaupt noch nicht vorstellen. Dar ich mal direkt fragen warum du schon wieder arbeitest???
Puh, ist bestimmt auch ganz schön stressig, oder??? Ich finde es ja ohne arbeiten zu gehen ganz schön anstrengend ;)
gast.1422685
3. Jul 2012 20:43
hallo maike ;)
ach ich mach eine ausbildung zur altenpflegerin und habe nur noch drei monate bis ich die ausbildung abgeschlossen habe und da wollte ich keine pause machen und dann wieder anfangen zu lernen etc. jetzt bin ich noch im lernstoff drin.aber ich bin so am heulen morgens...fühle mich so schlecht... hab ja schon eine tochter die ist sechs.ich hab sie mit 18 bekommen,war noch in der schule und hab immer den wunsch gehabt wenigsens bei einem zweiten kind zuhause bleiben zu können und einfach mama zu sein *heul* aber jetzt klappt das warscheinlich noch nicht ma nach der prüfung weil mein mann keine arbeit gefunden hat und ich somit das geld nach hause bringen muss... ach is alles scheiße im moment...sorry :-(
gast.1324857
3. Jul 2012 20:53
Das du die Ausbildung fertig abschließen möchtest kann ich verstehen, was auch sehr sinnvoll ist.

Altenpflege ist ein harter Job und wenn du danach weiter arbeiten gehst, dann wirst du nicht sehr viel von dein Kleinen haben. (Vollzeit) bin auch Altenpfelgerin und gehe nach mein Mutterschutz nach 15 Wochen wegen Frühgeburt wieder arbeiten aber nur 8 Tage im Monat.

Ich drücke euch ganz fest die daumen das dein Mann vlt doch ein Job finden wird und du somit zu hause bleiben kannst oder halt eine kleine stelle annehmen kannst.
felix&julia
3. Jul 2012 22:19
@broosis:
meine schwiegermama will dass ich dieses jahr schon mti ausbildugn anfang aber ich glaub mir würd es so gehn wie dir.. ich hab respekt vor dir dass du das so schaffst :)
gast.1378527
4. Jul 2012 11:51
Soooo heute Nacht war es soweit.... Tadaaaaa Maya hat ganze 8 Stunden geschlafen :D Feines Baby... und als Belohnung hat sich die Mutti gerade eine neue Spiegelreflex geleistet :lol: :lol:

@Julia: das wäre für mich auch hart, gleich wieder los und eine Ausbildung beginnen... Da ist man doch eh mit dem Kopf zu Hause :?

@broosis: Respekt, das du das schaffst. ich hoffe es klappt mit dem Abschluss, schade drum, wenns nicht klappt
gast.1298642
4. Jul 2012 17:16
bellabert, deine Kleine hat alles getoppt...mein Kleiner hat heute Nacht ganze 7 Stunden geschlafen und ich dachte schon ich kann damit angeben, nix wars :lol: Aber ich sags euch: meine Brüste waren sooo voll, die haben schon von alleine getropft und waren mega knotig...hoffe da ist nix passiert wegen Milchstau oder so. Tja, das ist eben der Nachteil beim Stillen ;)

Broosis, das versteh ich, dass du die Ausbildung fertig machen willst. Macht auch echt Sinn und in 3 Montane hast du sie dann in der Tasche, das ist ja keine Zeit. Drück dir die Daumen, dass dein Mann vllt doch was findet und du zumindest nicht voll arbeiten musst.

Habt Ihr eure Kleinen schon impfen lassen? Ich war heute das erste Mal und mein Süßer ist ganz schön durch den Wind jetzt...oh man, so ein scheiß, will gar nimmer hin :(

Lasst ihr eure denn impfen??? Ich mach hier jetzt wahrscheinlich voll das Fass auf, wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren, denn das Thema ist echt schon ausgelutscht ;)
felix&julia
4. Jul 2012 17:18
ich hab noah auch impfen lassen und ihm gings blendend...
hatte aber n schlechtes gewissen :oops: :oops: weil es am freitag war.. und naja freitag is oma tag.. da is er jetzt dann immer bei meiner mama..
aber ihm gings wie gesagt gut:)
gast.1378527
4. Jul 2012 19:15
Hey Maike, 7 Stunden ist doch super :D Ach was sind das für feine Babys...
Ich lassen meine auch impfen, haben noch ein bisschen Zeit, hab aber schon total Angst davor :? Sie hat bei der Rotaviren Impfung schon so geschrien, obwohl das ja gar nicht schlimm war :? Na mal sehen, wird schon ;)
gast.1422685
4. Jul 2012 20:45
hallo ihr lieben ;)
danke für euer mitgefühl :) wenn ich hier irgendwem erzähl wie ich mich fühl,dass es so weh tut die kleine zurückzulassen dann spielen die das alle immer so runter... ja ich hoffe auch so sehr das sich das blatt noch wendet und mein mann vielleicht mehr geld verdient...das wär so schön,wenn ich mehr zeit mit meinen kleinen verbringen kann. meine große braucht jetzt am anfang ihrer schulzeit bestimmt ein bissel mehr mama :)
wir fahren morgen zum imfen...beide.meine große die auffrischung und die kleine ihre erste :roll: hoffentlich geht es meinen anschließend auch blendend...jetz hab ich schon wieder nen roman geschrieben - sorry :oops:
euch noch einen schönen abend und eine nacht mit lange schlafenden babys :D
gast.1403130
5. Jul 2012 11:42
Niels hat heute Nacht auch 7 Std geschlafen :-). Dafür war er dann ab 7:30 komplett wach, da hatten wenigstens meine Schwiegereltern noch was von ihm, die sind gerade zu Besuch um unsere Hunde zu Sitten. Und nun schläft Niels im Maxi Cosy auf dem Weg nach Sylt. Dort bleiben wir bis Sonntag. Ist schon ganz schön viel Gepaeck mit Baby :-)!
Das letzte We war auch sehr aktionreich. Am samstag waren wir zum Girlande binden für eine Silbrrhochzeit, abends noch Girlande anbringen mit grillen und Sonntag war dann die Silbrrhochzeit. Niels war echt lieb und hat viel geschlafen.
gast.1403130
5. Jul 2012 11:59
Zu allem Überfluss ist letzte Woche unsere waschmaschine kaputt gegangen :evil: und das mit Baby. Man gut, dass meine Eltern im gleichen Ort wohnen:-). Dienstag ist die neue geliefert worden und ist wieder voll im Einsatz :-)!
gast.1298642
5. Jul 2012 16:37
Hallöchen,

Jona geht es heute wieder besser, Fieber ist runter und mir geht es auch wieder gut :D Oh man, da fühlt man so mit, wenn es den Kleinen nicht gut geht. Hab nie gedacht, dass mir das so viel ausmacht. Ohne Kind kann man sich das einfach überhaupt nicht vorstellen.

Michaela, wow, ihr fahrt schon weg, coole Sache!!! Will auch weg :-)
Viel Spaß euch
gast.1324857
5. Jul 2012 20:03
huhu,

meiner wird am 21 geimpft .

Maike ja das total schlimm wenn es den kleinen schlecht geht.

Drehen sich auch schon eure kleinen?

Wenn meiner auf dem Bauch liegt dreht er sich wieder zurück auf dem Rücken.
674 Beiträge
loading 19543...