Januarmamis??!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Prinzessin121
25. Jun 2012 12:41
Re: Januarmamis??!!
hallo zusammen

oh man uns geht es zz echt ned so gut

hab mal ne frage an euch und zwar hab ich ja vor ca 4-5 wochen umsgestellt auf die 2er milch da mir meine maus mit der 1er nimmer satt wurde!!

sie bekommt auch schon jetzt über 2 moante die glässchen und ich habe auch immer die selbe sorten genommen also Bebivita und Hipp..

doch jetzt hab ich das problem das sie seit drei tagen ziemliche Bauchweh hat und er stuhlgang auch ziemlich fest und sehr dunkel ist!!

kann es sein das sei vllt die 2er milch ned verträgt und sollte ich dann die sorte wechseln?? habe aber die selbe sorte wie dei 1er war?? weil bekannte von mir meinten alle es sei die nahrung und ich sollte eine andere marke die 2er nehmen??ich bin jetzt total verunsichert???

Lg Jesy & Jasmin
gast.1087249
25. Jun 2012 12:58
ich würde erst mal versuchen ihr pflaumenmus oder sowas zugeben.

denke nicht das es an der milch liegt...
Zuri
25. Jun 2012 20:10
Ich denke nicht, dass es an der Milch liegt! Dann hätte sie schon eher eine Reaktion gezeigt!

Würde damit lieber zum arzt gehen, klingt nach Verstopfungen!

Oder du probierst es mit Milchzucker in den Brei! Das wirkt Stuhllockernd aber wenn's nicht besser wird zum Arzt! Von Pflaumenmus bekommt meine blahungen :?
Zuri
25. Jun 2012 20:21
Hätte auch mal ne Frage zum Thema Ernährung:

In welchen Abständen haben eure Mäuse denn so Hunger? Meine hat alle 2-2,5 Stunden Hunger! Egal ob sie 1er Milch, Brei oder Muttermilch bekommen hat :? Nur nachts hält sie 4-5 Stunden durch aber auch das nicht immer!
Ist das normal? Sie wiegt schon 8 Kilo bei einer Länge von 68 cm.
Prinzessin121
25. Jun 2012 21:50
ja hab auch schon für morgen einen termin machen lassen

mal schauen was es dann ist ich berichte dann..
was mich halt nur wunder sie hat erst die erste woche mit der 2er so gut wie garnimmer gespuckt und jetzt plötzlich wieder aber morgen kann ich es ja abklären lassen..
also meine hält mit der 2er jetzt so 5- 6 std aus.. kann auch schon mal passieren das sie nach 4 std wieder kommt aber nachts hält sie immer so ihre 6- 8 std durch :)

ja das gleich hatte ich mit der 1 er auch nur das sie fast wieder stündlich kamm und daraufhin ziemlich viel spuckte was ja klar ist irgendwo ne..

hast du schon mal versucht statt gleich wieder ne milch tee zu reichen?? vllt hat sie auch nur durst??
Lg Jesy& Jasmin
gast.1087249
25. Jun 2012 21:58
bitte nicht neidisch sein aber meine maus bekommt

morgens(meist gegen 8uhr)
mittags (gegen 12 kann aber auch mal 13uhr sein)
nachmittags (immer um 16uhr)
und abends um 19uhr

dannach will sie bis zum nächsten morgens nichts mehr

achso gebe noch nur PRE 230ml pro flasche (schaft sie aber nur morgens komplet)
denke werde frühstens in einen monat mit brei anfangen, da sie ja doch sehr lange durchhält
gast.1367941
26. Jun 2012 10:12
Huhu,
also, Charlotte kommt auch immer alle 2- 2,5 Std.! Außer in der Nacht, da hält sie wesentlich länger durch!
Ich stille und Mittags bekommt sie seit etwa einem Monat Brei! Sie futtert da auch schon ordentlich. An einigen Tagen will sie dann trotzdem nochmal direkt danach an die Brust, an anderen nicht......aber trotz allem kommt sie nach 2 Std. wieder und möchte gestillt werden.....
Ich habe mich mittlerweile total daran gewöhnt und finde es komisch und merkwürdig, wenn sie mal 3 oder mehr Std. durch hält! Irgendwie fehlt mir dann was in meinem Ablauf..... :lol: :lol: :lol:
Zuri
26. Jun 2012 12:26
Na wenigstens sind wir nicht die einzigen, bei denen das so ist ;)

Werde das mit dem Tee heute mal probieren und mir aufschreiben, wie oft sie dann Hunger hatte.
Berichte dann, ob es geklappt hat!
Vielen Dank!!! :D
Prinzessin121
26. Jun 2012 13:40
huhu

also ich war heute ja beim arzt mit meiner kleinen und siehe da es ist doch die milch die sie nicht verträgt! jetzt muss ich ne andere marke die 2er nehmen meine Kia meinte ich soll propieren sollte es aber nicht besser werden soll ich noch mal zu ihr kommen..

jetzt bin ich nur am überlegen welche milch ich jetzt dann hole??
mal schauen ich werd ja doch schon eine finden und hoffentlich veträgt sie diese dann besser?

Lg Jesy & Jasmin
Irinka1982
26. Jun 2012 22:42
Prinzessin121 hat geschrieben:
> huhu
>
> also ich war heute ja beim arzt mit meiner kleinen und siehe da es ist doch
> die milch die sie nicht verträgt! jetzt muss ich ne andere marke die 2er
> nehmen meine Kia meinte ich soll propieren sollte es aber nicht besser
> werden soll ich noch mal zu ihr kommen..
>
> jetzt bin ich nur am überlegen welche milch ich jetzt dann hole??
> mal schauen ich werd ja doch schon eine finden und hoffentlich veträgt sie
> diese dann besser?
>
> Lg Jesy & Jasmin

hallo. mein sohn der ist jetzt 5 monate er war auch nicht satt geworden, ich hab ihm hipp combiotik 2 geholt, ich sag nur wunderbar... schläft durch und hat keine verstopfung. fals es zu hart ist versuch doch mal morgens es gibt von hipp pflaume mit apfel. und gegen mittag geht sie. super sache. ich hab fast 4 monate mit ihm gelitten wegen verstopfungen... man braucht kein milchzucker kein nix nur pflaume mit apfel.

lg irina
Piepmaus
27. Jun 2012 13:57
Hallo,
mein Kleiner (fast 6 Monate) bekommt morgens zwischen 6-7 Uhr die Flasche (240 ml Pre), um 11.30 Uhr Spinat mit Kartoffel und etwas Obst, 16.30-17.00 Uhr wieder die Flasche (240 ml Pre) und abends zwischen 21.00-22.00 Uhr noch mal die Flasche (240 ml Pre). Dann schläft er komplett durch bis 6-7 Uhr.
Zuri
27. Jun 2012 18:33
Also, habe das mit dem Tee (bzw Wasser, mag meine lieber) mal ausprobiert und bin positiv überrascht!
Die MuMi hält zwar nach wie vor nur 2-3 Std aber die 1er hält 4-5std und der abendbrei 7-8std :D Danke für den Tipp!
Habe neuerdings nur das Problem, dass die kleine öfters die Brust verweigert :( kennt das jemand?
Prinzessin121
2. Jul 2012 21:20
sodala hier bin ich auch mal wieder :)

die letzten tage waren echt etwas stressig dadurch das es echt sooo heiß war hat meine maus kaum was gegessen aber dafür viel getrunken wenigstens das!!!!! ich konnte es ihr an den tagen echt ned recht machen!!! :( :(
jetzt seit gestern schläft sie mal wieder viel ich und wenn sie wach ist ist, ist sie nur am meckern!! ich schätze das sie wieder wächst :(
seit neuerdings kaut sie auch links immer so komsich auf ihrer Zunger rum und schmatzt richtig dabei... erst dachte ich immer das sie vllt dann durst oder hunger hat aber nein nichts davon... :o :?
vllt kommt auch nur ein Zahn?????? :?

also den Nahrungswechsel haben wir gut überstanden seit sie die andere nahrung bekommt spuckt sie nicht mehr und hat auch keine bauchweh mehr *freu* :D :D
so das wars erst mal wieder
wo seit ihr alle???
lg Jesy & Jasmin
Nat1980
5. Jul 2012 21:56
Hallo an alle,

Melde mich auch mal wieder :D

Wir haben mittlerweile einen Rythmuss drin, worüber ich echt happy bin.
8/9 Uhr Milch 1 er
12 Uhr Brei
15:30 - 16 Uhr Milch 1 er
Zwischen 19/20 Uhr Milch 1 er und dann schläft sie durch.

Zur Zeit ist Soraya ziemlich quengelich aber ich denke sie hat nen Schub.

Liebe Grüße Nataly
gast.1412134
8. Jul 2012 20:43
hallo alle

wir haben leider noch nicht wirklich einen rhytmus :? aber unsere maus ist schon kräftig obst bei dem schwülen warmen wetter.milch oder brei will sie dann nicht wirklich....sie trinkt daher auch sehr viel.

ihre neuste beschäftigung besteht darin auf die knie zu gehen sich mit den händen abstützen und dann den po nach vorne und hinten zu bewegen.....dass sieht viell komisch aus. :lol:

und wenn sie auf der couch liegt neben uns dreht sie sich auf den bauch, füße richtung ende der sitzfläche....dann ganz langsam nach hinten robben und dann langsam ablssen bis die füße den boden erreicht haben. dann kräftig grinsen als will sie damit sagen...."Schaut her ich kann alleine stehen!" was natürlich nicht der fall ist da wir sie am rücken stützen damit sie nicht umfällt. ihre beine geben dann aber auch gleich nach ;)

heute hatte ich sie das erste mal auf dem bauch im KIWA liegen....sie fand das echt toll....der wind in den haaren und man sieht plötzlich so viel. nur das mit dem liegn bleiben müssen wir noch üben....sie robbt gerne nach hinten....war nur am wieder hochlegen.

so genug für heute...allen noch einen schönen sonntag

lg Svenja & Janice
345 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...