März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2012 09:54
Re: März-Mamis 2012
hi mädels...
mein kleiner ist heute 3wochen alt..
er hat auch oft schluckauf..entweder nach dem fläschle dann kommt immer n bissl milch raus oder dann wenn er gepieselt hat...er wird dann immer böse und quängelig wenn der schluckauf net glei wieder verschwindet..
wenn er sich lange aufregt bekommt ern schluck tee und dann ist er meistens weg
mein kleiner ist heute 3wochen alt..

er hat auch oft schluckauf..entweder nach dem fläschle dann kommt immer n bissl milch raus oder dann wenn er gepieselt hat...er wird dann immer böse und quängelig wenn der schluckauf net glei wieder verschwindet..
wenn er sich lange aufregt bekommt ern schluck tee und dann ist er meistens weg

15. Apr 2012 12:26
Jaja, der Schluckauf!! Ganz tolle Geschichte. Aber bei uns hilft auch am Besten etwas trinken lassen. Ich leg meinen Kleinen dann halt an die Brust wenn er sich ärgert!
Geht ihr eigentlich mit Euren Würmern zum Osteopathen? Wer hat denn Erfahrung damit?
Wir waren am Donnerstag, seitdem sind die Blähungen viel besser geworden!
Geht ihr eigentlich mit Euren Würmern zum Osteopathen? Wer hat denn Erfahrung damit?
Wir waren am Donnerstag, seitdem sind die Blähungen viel besser geworden!
15. Apr 2012 18:33
Huhu meld mich auch mal wieder.
ich les immer mit, bin aber zur zeit oftmals zu faul etwas zu schreiben.
jetzt liegt emma grad bei meinem mann auf der brust und beide ruhen sich aus.
Also das "schluckauf-problem" haben wir auch. meistens 2mal am tag und dann immer so zwischen 4 und 10 minuten. trinken lassen hilft, jedoch mag meine maus oftmals nichts trinken. naja ich seh es als uebung fuer das zwerchfell (ist es ja auch) und sie macht auch nicht den eindruck das es ihr mega unangenehm waere. ich glaube die wuermchen muessen da durch.
stuhlgang ist zur zeit immer so eine sache,. meist nur 1mal am tag und dann quaelt sie sich immer so eine stunde bis es endlich rausgedrueckt ist, dabei ist es meistens fast fluessig bzw. softeis..
aber mit beinchen andruecken und bauch kraulen klappt es gut. bloed ist nur das meine maus immernoch alle 2 bis 3 stunden kommt. manchmal sogar nach einer stunde. auch nachts. des geht an die substanz. meine oma meinte heut.. "na dann kann ja jetz des naechste kommen.."
also ich weiß ja nich wie es euch geht.. aber kann mir jetz garnich vorstellen noch ein baby zu bekommen. morgen kommt meine hebamme wieder.. die war erst 4 mal da.. bin mal gespannt wie oft sie noch kommt.
also das wars wieder ..
liebe grueße sandra mit emma
ich les immer mit, bin aber zur zeit oftmals zu faul etwas zu schreiben.
jetzt liegt emma grad bei meinem mann auf der brust und beide ruhen sich aus.

Also das "schluckauf-problem" haben wir auch. meistens 2mal am tag und dann immer so zwischen 4 und 10 minuten. trinken lassen hilft, jedoch mag meine maus oftmals nichts trinken. naja ich seh es als uebung fuer das zwerchfell (ist es ja auch) und sie macht auch nicht den eindruck das es ihr mega unangenehm waere. ich glaube die wuermchen muessen da durch.
stuhlgang ist zur zeit immer so eine sache,. meist nur 1mal am tag und dann quaelt sie sich immer so eine stunde bis es endlich rausgedrueckt ist, dabei ist es meistens fast fluessig bzw. softeis..

aber mit beinchen andruecken und bauch kraulen klappt es gut. bloed ist nur das meine maus immernoch alle 2 bis 3 stunden kommt. manchmal sogar nach einer stunde. auch nachts. des geht an die substanz. meine oma meinte heut.. "na dann kann ja jetz des naechste kommen.."

also ich weiß ja nich wie es euch geht.. aber kann mir jetz garnich vorstellen noch ein baby zu bekommen. morgen kommt meine hebamme wieder.. die war erst 4 mal da.. bin mal gespannt wie oft sie noch kommt.
also das wars wieder ..
liebe grueße sandra mit emma
15. Apr 2012 21:00
sandra was gibst du denn für nahrung ???oder stillst du???
vllt wird sie nicht richtig satt und es hält deswegen nicht lange an..
wir steigen seit 2wochen von ha pre auf ha1 um und er kommt also heute warens immer 4std..manchmal wenn er einschläft und weniger trinkt dann alle 3 std ...
denn mein kleiner kam ja am anfang alle eineinhalbstd bis 2std...das geht wirklich auf die substanz und du hast ja weniger zeit für dich ...
man gibt ja nicht nur flasche sondern die kleinen wollen auch kuscheln das kommt ja noch dazu
vllt wird sie nicht richtig satt und es hält deswegen nicht lange an..
wir steigen seit 2wochen von ha pre auf ha1 um und er kommt also heute warens immer 4std..manchmal wenn er einschläft und weniger trinkt dann alle 3 std ...
denn mein kleiner kam ja am anfang alle eineinhalbstd bis 2std...das geht wirklich auf die substanz und du hast ja weniger zeit für dich ...
man gibt ja nicht nur flasche sondern die kleinen wollen auch kuscheln das kommt ja noch dazu

16. Apr 2012 12:49
hy nadl hast du ein glück... ich habe jetzt seit einige tage auch komplet auf 1er umgestellt weil mein kleiner mit der pre jede std essen wollte doch mit der 1er ist es auch nicht besser jede 2 std will er trinken und nicht ganz wenig ca 160ml trinkt er .... ich hoffe echt es ist nur eine wachstum phase
und sonst wie geht es euch und eure mäuse?
und sonst wie geht es euch und eure mäuse?
16. Apr 2012 13:42
hi melina...
wow der trinkt aber schon fleissig
wir kämpfen immer dass er wenigstens 100 schafft...aber es ist immer unterschiedlich..vorhin warens 130...
und wenn ein bisschen mehr vom pulver nimmst???weisst son kleines bissle...
ansonsten gehts mir fast wieder ganz gut..mit sitzen und lang laufen is noch net drin..aber wird schon werden
wie gehts dir dann???stillst noch zusätzlich???
wow der trinkt aber schon fleissig

und wenn ein bisschen mehr vom pulver nimmst???weisst son kleines bissle...
ansonsten gehts mir fast wieder ganz gut..mit sitzen und lang laufen is noch net drin..aber wird schon werden

wie gehts dir dann???stillst noch zusätzlich???
16. Apr 2012 15:15
hatte ich ja aber von ein tag auf den anderen war nichts mehr da.
zum glück gibt er sich nachts mit alle 3 std zu frieden
mir geht es im mom auch ganz ok bin nur zur zeit dauer gast beim kinderarzt der kleine ist seit karfreitag erkältet mit husten und so und i-wie macht man sich immer wieder sorgen und man rennt jedesmal zum arzt die große ist heute nach drei wochen weder im kindergarten ich dachte die würd nicht gern da bleiben aber die hat mich heute einfach ohne verabschieden mich stehen gelassen
zum glück gibt er sich nachts mit alle 3 std zu frieden

mir geht es im mom auch ganz ok bin nur zur zeit dauer gast beim kinderarzt der kleine ist seit karfreitag erkältet mit husten und so und i-wie macht man sich immer wieder sorgen und man rennt jedesmal zum arzt die große ist heute nach drei wochen weder im kindergarten ich dachte die würd nicht gern da bleiben aber die hat mich heute einfach ohne verabschieden mich stehen gelassen

16. Apr 2012 17:51
ohje der arme kleine...
mein großer hatte damals auch mit 3wochen nen fürchterlichen husten und schnupfen...
und im kindergarten wollte er sich nie von mir verabschieden..da musst ich ihn immer darauf hinweisen...ich bin ja dann noch ins geschäft gegangen für über 8std dass war ihm auch egal
und uns mütter tuts weh
heut ist bei unsrem kleinen quängeltag...dem passt heut nix...aber jetzt schläft er wieder
mein großer hatte damals auch mit 3wochen nen fürchterlichen husten und schnupfen...

und im kindergarten wollte er sich nie von mir verabschieden..da musst ich ihn immer darauf hinweisen...ich bin ja dann noch ins geschäft gegangen für über 8std dass war ihm auch egal

heut ist bei unsrem kleinen quängeltag...dem passt heut nix...aber jetzt schläft er wieder

16. Apr 2012 22:11
Da hab ich ja noch Glück meine kommt zwar Tags auch alle 3 manchmal auch 2 1/2 Stunden aber dafûr schläft sie nachts meistens 5-7 stunden hoffe das bleibt auch erstmal so :0 gebe seit 3 Wochen komplett die 1er Nahrung und seit einer Woche schläft sie nachts so gut also Denk ich mal das muss sich so einpegeln 

17. Apr 2012 12:56
jules dann hast du es nachts ja gut...
manchmal denke ich mir..oh lass mich doch schlafen
aber dann steh ich natürlich auf und laufe rum wie falschgeld...hab auch schon mal den türrahmen mitgenommen
melina bist du traurig deswegen dass nix mehr kommt?will er noch trotzdem die brust?
manchmal denke ich mir..oh lass mich doch schlafen

aber dann steh ich natürlich auf und laufe rum wie falschgeld...hab auch schon mal den türrahmen mitgenommen

melina bist du traurig deswegen dass nix mehr kommt?will er noch trotzdem die brust?
17. Apr 2012 13:15
Hallo ihr lieben..
na dann bin ich ja wenigstens nicht die einzigste die in der ein oder anderen nacht amok laufen möchte
ja was das trinken angeht hat sich kaum was verändert er trinkt jetzt ab und zu seine 90ml aber auch noch nicht lange erst seit 2 tagen oder so heute war die hebamme da. sie meinte in 1 woche soll der kleine 150gramm zunehmen also jedes baby. nur meiner hat in 1 woche gerade mal 20gramm geschafft.
jetzt soll ich ihn dazu bringen das er bei jeder mahlzeit seine 90 ml trinkt. frag mich wie ich das machen soll ich hab nen ziemlich sturen sohn. wenn er nicht will dann will er nicht und wenn er will dann will er richtig!!!
aber....seit gestern hat er das weitpinkeln für sich entdeckt
gestern nachmittag in der stadt war es das erste mal. da waren wir im wickelraum ich mach ihn grad sauber der papa steht neben dem tisch und was macht unser sohnemann?? pinkelt sich einmal im hohen bogen über die schulter trifft fast den papa und dann mavht er noch als springbrunnen weiter. das beste war dann sein zufriedenes grinsen und glucken. blöd nur das er sich komplett eingepinkelt hat. dann gestern abend nach dem baden ich ihn schön eingecremt gerade fertig da hab ich seine hüftübung gemacht. er war soo entspannt da wird mir erstmal schön in die hand gepisselt und heute auch wieder. glaub der hält sich sein strahl so lange zurück bis die pampi ab is

na dann bin ich ja wenigstens nicht die einzigste die in der ein oder anderen nacht amok laufen möchte

ja was das trinken angeht hat sich kaum was verändert er trinkt jetzt ab und zu seine 90ml aber auch noch nicht lange erst seit 2 tagen oder so heute war die hebamme da. sie meinte in 1 woche soll der kleine 150gramm zunehmen also jedes baby. nur meiner hat in 1 woche gerade mal 20gramm geschafft.

aber....seit gestern hat er das weitpinkeln für sich entdeckt

17. Apr 2012 14:41
Hallo Mädels,
oh ja die lieben Nächte
Sie kommt zwar in der Nacht nur 1x aber wenn die Sirene an geht steht man piel aufrecht und läuft wie ein Zombie
Muss Sie jetzt auch Nachts wickeln, weil sie hat Nachts ausscheidungen das Packt die beste Windel nicht
So langsam habe ich auch kronischen Schlafmangel, bin jetzt für 2 Wochen so gut wie alleinerziehend weil mein Mann nach Oberhausen musste
Mal ne Frage an die Kaiserschnitt Mamis, habt ihr auch großräumig an der Narbe alles komplett taub???? Morgen ist es bei mir ja 4 wochen her und ich kriege kein gefühl in den unterbauch
Und das Wochenbett Massage öl bringt auch irgendwie nix 
oh ja die lieben Nächte

Muss Sie jetzt auch Nachts wickeln, weil sie hat Nachts ausscheidungen das Packt die beste Windel nicht

So langsam habe ich auch kronischen Schlafmangel, bin jetzt für 2 Wochen so gut wie alleinerziehend weil mein Mann nach Oberhausen musste

Mal ne Frage an die Kaiserschnitt Mamis, habt ihr auch großräumig an der Narbe alles komplett taub???? Morgen ist es bei mir ja 4 wochen her und ich kriege kein gefühl in den unterbauch

17. Apr 2012 17:16
na ihr lieben .... wie geht es euch heute?
mir gar nicht gut bekomme am montag eine ausscharbung habe gestern sehr starke blutung bekommen heute ab zum fa und die hat im ultraschall ne große gebärmutter gesehen und i-was weißes ist drinne .... ich habe so ne panick:-(
mir gar nicht gut bekomme am montag eine ausscharbung habe gestern sehr starke blutung bekommen heute ab zum fa und die hat im ultraschall ne große gebärmutter gesehen und i-was weißes ist drinne .... ich habe so ne panick:-(
17. Apr 2012 18:29
Hi Mädels,
oh Melina des klingt ja ned so toll, aber des wird schon wieder!!! Mach dich da ned verrückt!!!
So mein kleiner is nun auch schon 2 Wochen alt und wird schon kompakter!!
In den letzten Tagen bin ich voll Wochenbettdepressionsfieber!! Da die Nabelschnur noch dranhängt, muss ich mit ner Kompresse umwickeln und dann strampelt er immer so stark, dass ich richtig grantig und genervt bin!! Tut ma ja immer leid aber des geht mir so nah das ich dann schön zum heulen anfange!!!
Was macht ihr dennbei Quängelphasen?? Und was macht ihr denn bei der trocknen Haut??
Ich bade ihn schon alle 2 Tage im olivenöl und Bbayöl einreiben 1,al am tag und mim feuchttuch drüberreiben!!
Gebt ihr eigentlich nur Milch oder auch mal Tee?!?!?
@Miss: meine Hebi hat mir gesagt, das des bis zu 2 oder 3 Monate dauern kann oder so!! Is aber schon ein blödes Gefühl wenn der Bauh taub is !!
Schönen Abend liebe grüße
stephie
oh Melina des klingt ja ned so toll, aber des wird schon wieder!!! Mach dich da ned verrückt!!!

So mein kleiner is nun auch schon 2 Wochen alt und wird schon kompakter!!

In den letzten Tagen bin ich voll Wochenbettdepressionsfieber!! Da die Nabelschnur noch dranhängt, muss ich mit ner Kompresse umwickeln und dann strampelt er immer so stark, dass ich richtig grantig und genervt bin!! Tut ma ja immer leid aber des geht mir so nah das ich dann schön zum heulen anfange!!!

Was macht ihr dennbei Quängelphasen?? Und was macht ihr denn bei der trocknen Haut??
Ich bade ihn schon alle 2 Tage im olivenöl und Bbayöl einreiben 1,al am tag und mim feuchttuch drüberreiben!!

Gebt ihr eigentlich nur Milch oder auch mal Tee?!?!?

@Miss: meine Hebi hat mir gesagt, das des bis zu 2 oder 3 Monate dauern kann oder so!! Is aber schon ein blödes Gefühl wenn der Bauh taub is !!
Schönen Abend liebe grüße
stephie
17. Apr 2012 21:25
oh melina ich drück dir die daumen dass alles gut ist
und wird...
stephie...meiner hat immernoch keinen verheilten nabel
aber die hebi meinte da er so groß und schwer war dauert es länger bei ihm..nächste woche sind wir bei u3 mal sehen ob der nabel bis dahin verheilt ansonsten mach ich mir echt sorgen...
meiner war ja wie ne schlange am anfang...da schälte sich richtig die haut...meine hebi hat uns ein öl dagelassen und sollen ihn immer schön einölen damit...
also er bekommt milch und ca 1std-2std später hat er durst und trinkt so 10-20ml vom tee...dann is er wieder zufrieden...
ja die scheiss depression war am anfang echt heftig...vorallem zuhause die erste zeit...hab auch nur gepfust wegen nix sogar..jetzt gehts langsam wieder...

stephie...meiner hat immernoch keinen verheilten nabel

meiner war ja wie ne schlange am anfang...da schälte sich richtig die haut...meine hebi hat uns ein öl dagelassen und sollen ihn immer schön einölen damit...
also er bekommt milch und ca 1std-2std später hat er durst und trinkt so 10-20ml vom tee...dann is er wieder zufrieden...
ja die scheiss depression war am anfang echt heftig...vorallem zuhause die erste zeit...hab auch nur gepfust wegen nix sogar..jetzt gehts langsam wieder...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...