Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1218539
24. Jul 2013 14:39
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:lol: :lol: herrlich! :)

Letztens spielen Tobi und sein Papa miteinander am Zug. Ich wollte grad hingehen und sehe, dass der Papa ihn grad kitzeln will.
Da dreht sich Tobi um, schaut ihn an und sagt ganz ernst: "Papa, das mach ma nicht, das ist nicht lustig!"

Ich musste wieder umdrehen, weil das so eine Komik hatte :)
Dana261
3. Aug 2013 22:38
Ich kenne da auch so welche Sprüche von meinen Sohn aber mir fällt gerade nur einer spontan ein.Wir waren letzte Woche Erdbeeren sammeln auf einem Erdbeerfeld,da sagte mein Mann zu meinen Sohn"du kannst auch während dessen Erdbeeren essen"mein Sohn sagte"ja ich weiß mein Bauch sagt ja aber mein Kopf sagt ich soll lieber bis zu Hause warten" :lol: Er wollte aus den Erdbeeren
mit mir Marmelade kochen.Ich hätte mich fast nicht mehr einkriegen können.Was aus den Kindern manchmal für klopper rauskommt. :o
gast.1539170
6. Aug 2013 18:48
Mein großer ist ein kleiner frechdachs bevor seine Schwester kam haben wir ihm halt erklärt das ihm bauch ein baby ist als nach der Zeit der bauch größer wurde kam es irgendwann zu diesen netten Worten
"Opa baby" ( mit zeigen auf opas bauch)
" Nein Opa kriegt kein baby"
"Opa dick"
gast.1731386
11. Aug 2013 20:57
kommt uns draußen eine katze entgegen. meine tochter: "nicht mich auffessen, nicht mich auffessen!"
gast.1640482
12. Aug 2013 22:23
Mein kleiner Bruder war damals glaube ich 6 Jahre alt und sollte duschen.Tat er auch . Er kam aus der Dusche,hatte aber noch schmutzige Füße... meine Mutter meinte ..." du hast doch gerade geduscht warum sind deine Füße noch dreckig?" drauf mein Bruder.... "du hast nix von Füße waschen gesagt"..
Irina_Tobias
14. Aug 2013 10:18
heute Morgen 5:50 ... mein Großer steht auf und stellt sich neben unser Bett.

Ich zu ihm: Magst dich nicht noch ein bisschen zu mir legen?
Tobias darauf: Nein Mama, ich bin doch schon gut ausgelegen! :lol:
steffiduc
23. Aug 2013 15:00
Kennt ihr eigentlich "Kartoffel-Auspuff"???!!!!!

Das sagte mein Sohn gestern als er Hunger hatte. Er will gern "Kartoffel-Auspuff" essen...gemeint waren "Kartoffel-Puffer" :lol: :lol: :lol:
gast.1012369
24. Aug 2013 10:00
Wir waren mit unserer Tochter (3 Jahre) beim Zahnarzt und sollten alle kontrolliert werden. Erst der Papa, dann die Mama. Es ging alles schnell und ohne Eingriffe, Töchterchen durfte zuschauen. Als sie dann an der Reihe war, sagte die Zahnärztin ganz lieb. Mach mal deinen Mund auf. Da sagte das Töchterchen. "Das geht nicht" Auf die Frage wieso:

"WEIL MEINE ZÄHNE SCHWARZ SIND"
:shock: :shock: :shock:

Mein Mann und ich sind aus allen Wolken gefallen. Sie hat super Zähne und wir putzen 2-3mal am Tag.
Die Zahnärztin fing an zu lachen und fragte wo sie denn schwarz sind.

Töchterchen wieder: "Das Schwarze ist unsichtbar" :? :? :?
Trotz bitten und betteln machte sie den Mund nicht auf.
In einem halben Jahr probieren wir es also aufs neue. :roll:
gast.1138661
26. Aug 2013 22:11
als ich heute gewischt habe, habe ich levians kinderstuhl auf den wohnzimmertisch gestellt....
als ich wieder ins wohnzimmer bin, saß levian AUF dem stuhl, AUF dem tisch!!!

ich hab nur "nicht levi!! wenn du runterfällst!! was passiert dann??"

er schaut mich cool an und meint ganz gelassen
"neeein mama, da passiert nix! ich pass ja schon auf!!"

:lol: :lol: :lol:

naja, was soll man da sagen :P :P
gast.1198000
28. Aug 2013 10:26
Wir waren letzte Woche in zum Geburtstagsessen meiner Oma. Im Lokal fragte der Kellner, was alle trinken möchten. Am Ende fragte er Jonne. Und dieser ganz trocken " Bitte Bier"... :shock:
gast.930796
30. Aug 2013 23:23
Wir waren im Mai diesen Jahres in der Türkei zum Urlaub machen und meinem Sohn (3) hat es wahnsinnig gut gefallen.
Als im Juni dann zeitweise so schlechtes Wetter war, saß er eines Morgens beim Frühstück ganz traurig vor mir und meinte: "Mama, immer regnet es. Da bin ich traurig. Fahr' ma wieder in die 'kei (=Türkei)?"
Ich: "In den Urlaub fliegen kostet viel Geld, das geht nur einmal im Jahr."
Er: "Ich hab' aber Geld in meinem Geldschwein (=Sparschwein) und auf der Sparkass' gibt es auch immer Geld, da holen wir was."

:D

Wenn die Welt nur immer so einfach zu erklären wäre und man sein ganzes Leben durch Kinderaugen sehen könnte...
gast.1640482
1. Sep 2013 20:39
Heute war ich mit meiner Maus meinem Neffen und seiner Mama spazieren... der kleine wird im November 6 Jahre alt.Der war mit dem Fahrrad und wir zu Fuß unterwegs.Auf dem Weg war ein in rot gekennzeichneter Fahrradweg.Bis auf 2Meter war er grau gekennzeichnet.Auf einmal hält er an und trägt sein Rad über die graue Markierung..Meine Schwägerin und ich schauen uns verdutz an und fragten ihn warum er sein Fahrrad trägt. Dann meinte er:"Mama Du hast gesagt ich darf nur auf der rot markierten Fläche fahren.."! :lol: :lol:
Doof is er ja gar net... :D
gast.555071
8. Sep 2013 22:42
ich hab da auch was.
ich hab es mir zur angewohnheit gemacht, immer eine plastiktüte bei mir zu haben, wenn wir spazieren gehen und pfandflaschen, die andere achtlos wegwerfen mitzunehmen.
immerhin ist auch das geld und warum soll ich das liegen lassen, nur weil weder münz- noch scheinform hat?

jedenfalls habe ich das auf nachfrage auch meinem großen - 6,5 jahre alt - vor nem halben jahr so erklär und er fand das toll.

nun kam das gespräch beim abendessen nach langer zeit mal wieder auf pfandflaschen und er meinte:"mama, wenn wir raus gehen und flaschen finden, wo es geld gibt und die andere nicht haben wollen und wo die zu faul sind, die in den rewe zu geben, die nehmen wir doch immer mit."
ich:" ja, weil das auch geld ist, nur müssen wir erst noch die flaschen im rewe abgeben und dazu haben andere oft keine lust."
er:" mama, dann wünsche ich mir, das ALLE leute ihre geldflaschen wegwerfen, damit wir die finden und rewe geben können, dann werden wir ganz dolle reich und können uns alles spielzeug kaufen, was wir wollen."

wie schön ist doch diese Fantasie.
gast.1138661
9. Sep 2013 12:28
Das ist echt süß!!

Levi schickt immer papa zum arbeiten :lol:

"Papa muas arbeiten gehn, weil, weil levi wieder gaaaanz viel spielzeug im müller kaufen ko!!" :lol: :lol:

Da müssen wir alle sooo lachen...
Mit dem hintergrund, dass unser kind wirklich brav ist beim einkaufen und nie nen aufstand macht, wenns nix gibt...

Also durchweg nur lustig :lol:
gast.1234148
9. Sep 2013 14:00
lo1303 hat geschrieben:
> Wir waren letzte Woche in zum Geburtstagsessen meiner Oma. Im Lokal fragte
> der Kellner, was alle trinken möchten. Am Ende fragte er Jonne. Und dieser
> ganz trocken " Bitte Bier"... :shock:

Mein großer gestern auch.
Sind noch geschwind zu Oma gefahren. Sie fragte uns was wir trinken wollen.
Mein Mann und ich meinten nur Sprudel.
Sie fragte dann: "Felix was möchtest du trinken?"
Felix: "Bier"
Wir mussten so lachen.
394 Beiträge
loading 19547...