♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2012 13:17
Re: ♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Ich bin auch noch da!!!!!
Uns geht es gut. Alles schick. Bin aber irgendwie total beschäftigt... lernen, shoppen, Sport, kochen,...
Also Sinja bleibt auch noch bei uns und das bestimmt auch noch ne ganze Weile!!!!
Und Mädels wir freuen uns gerade total, denn wir haben einen Krippenplatz bekommen
(also das ist hier nicht so einfach, man müsste sie schon anmelden, wenn man ein Kind plant, habe ich das Gefühl) und das genau hinterm Haus! Ich kann auf den Spielplatz gucken, wenn ich aus dem Fenster gucken
trage sie dann mit Hauspuschen rüber 

Uns geht es gut. Alles schick. Bin aber irgendwie total beschäftigt... lernen, shoppen, Sport, kochen,...
Also Sinja bleibt auch noch bei uns und das bestimmt auch noch ne ganze Weile!!!!
Und Mädels wir freuen uns gerade total, denn wir haben einen Krippenplatz bekommen

10. Mär 2012 13:46
kannst da keine rutsche runter bauen
glückwunsch zum platz wir warten noch

glückwunsch zum platz wir warten noch

10. Mär 2012 13:54
doch das könnte ich
naja, ich hoffe ich stehe dann nicht immer am Fenster und beobachte mein Kind
Es war auch nicht unsere erste Wahl, aber ich freue mich, dass wir überhaupt einen Platz bekommen haben und praktisch ist es nun wirklich. Kein Zeitaufwand das Kind in die Krippe zu bringen.
Das dumme nur... ich weiß nicht mehr genau zu wann ich sie angemeldet habe und in dem Brief steht nur "das wir zum gewünschten Termin" einen Platz erhalten
muss ich wohl nochmal anrufen
naja aber im Prinzip ist es egal, denn ich bin als Studentin ja mehr oder weniger flexibel. Da ich aber im Oktober Prüfungen habe, wäre es schon vorteilhaft, wenn sie ab 01.10. in die Krippe geht.

Es war auch nicht unsere erste Wahl, aber ich freue mich, dass wir überhaupt einen Platz bekommen haben und praktisch ist es nun wirklich. Kein Zeitaufwand das Kind in die Krippe zu bringen.
Das dumme nur... ich weiß nicht mehr genau zu wann ich sie angemeldet habe und in dem Brief steht nur "das wir zum gewünschten Termin" einen Platz erhalten

10. Mär 2012 14:27
dann machst tür auf die kleine rutscht runter danngibts noch ein aufzug
wenn es nicht die erste wahl ist kannst ja rotzdem weiter suchen.

wenn es nicht die erste wahl ist kannst ja rotzdem weiter suchen.
10. Mär 2012 14:45
Gratuliere. Wir warten auch noch auf eine Zusage. Im März wird entschieden haben se damals gesagt als wir direkt aus dem Krankenhaus in die Kita sind zum Antrag abgeben. Noch bevor der Kleine das erste mal zu hause war 

10. Mär 2012 15:34
Nein, man muss sich verbindlich entscheiden
und ich werde auch Zusagen und mich woanders von der Warteliste nehmen lassen (das wird eh nichts) damit andere Mamis gleich nach rücken. Fände es nicht fair mir hier einiges warm zu halten
, denn ich bin froh, das wir überhaupt einen Platz haben, auch wenn es hier keine Sauna gibt oder Kneippkuren gemacht werden.

10. Mär 2012 16:10
Hallo ihr lieben. wie lange wollt ihr denn generell zu hause bleiben? bzw. ab wann kommen die mäuse in die KiTa bei den anderen?
also ich habe heute so nen anstrengenden Tag. meine kleine will nicht schlafen und ist nur am heulen. ich glaube die woche war ihr doch zu viel, wir sind seit mittw. jeden tag nur unterwegs gewesen...die letzten 2 nächte hat sie sehr schlecht geschlafen, immer zwischenzeitl geweint...
das ist im moment sooo anstrengend mit der kleinen. ich hab manchmal echt einfach keine lust mehr und will mal nur ein wenig zeit für mich haben...
mein mann ist auch den ganzen tag am arbeiten diese woche.
also ich habe heute so nen anstrengenden Tag. meine kleine will nicht schlafen und ist nur am heulen. ich glaube die woche war ihr doch zu viel, wir sind seit mittw. jeden tag nur unterwegs gewesen...die letzten 2 nächte hat sie sehr schlecht geschlafen, immer zwischenzeitl geweint...

10. Mär 2012 19:23
huhu
ich sag jetzt nicht viel aber mia ist alleine eingeschlafen

ich sag jetzt nicht viel aber mia ist alleine eingeschlafen

10. Mär 2012 20:16
@Bine ihr habt doch eure hochzeitseinladungen im inet bestellt oder??? wenn ja???
11. Mär 2012 10:25
Ja haben wir im Netz bestellt und die sind so toll!
Soll ich dir mal Bilder davon als e-Mail schicken?
Such dir auch die Seite raus! Hab ein paar mehr Seiten wo man Karten bestellen kann! Sagen wir mal, das waren jetzt nicht grad die preiswertesten!
So Mann fährt Kind spazieren und ich kann mal die Bude durchsaugen, das mag sie ja auch nicht und blaht rum! Außerdem bin ich dann mal kurz babyfrei... Und wenns fürs putzen ist, is trotzdem mal schön!
Tüdelü.... Erstmal....
Soll ich dir mal Bilder davon als e-Mail schicken?
Such dir auch die Seite raus! Hab ein paar mehr Seiten wo man Karten bestellen kann! Sagen wir mal, das waren jetzt nicht grad die preiswertesten!

So Mann fährt Kind spazieren und ich kann mal die Bude durchsaugen, das mag sie ja auch nicht und blaht rum! Außerdem bin ich dann mal kurz babyfrei... Und wenns fürs putzen ist, is trotzdem mal schön!

Tüdelü.... Erstmal....
11. Mär 2012 11:47
Hallo ihr Süßen,
die Sonne lacht, juhu! Waren auch schon ne Runde joggen und Mausi hat schön geschlafen im Jogger. Anschließend wurde schön gefrühstückt und Sinja hat währenddessen rumgeturnt wie eine Wilde. Nun Sind ihr die Augen auch schon wieder zugefallen. Wenn sie wieder wach ist, bekommt sie Mittag!
Momentan geht mir die Entwicklung fast ein bissl schnell. Gerade robben gelernt, ist das nicht mehr aktuell, jetzt wird sich auf allen Vieren fortbewegt. Nebenbei brabbelt sie in neuen Tönen. Heute morgen habe ich schon zu Helge gesagt, ich freu mich das sie noch nicht sitzen kann... mein kleines Baby. Echt komisch einerseits freut man sich über neue Schritte, andererseits geht es zu schnell
naja morgen in 1 Woche wird sie schon 7 Monate.
Geht euch das manchmal auch zu schnell?
die Sonne lacht, juhu! Waren auch schon ne Runde joggen und Mausi hat schön geschlafen im Jogger. Anschließend wurde schön gefrühstückt und Sinja hat währenddessen rumgeturnt wie eine Wilde. Nun Sind ihr die Augen auch schon wieder zugefallen. Wenn sie wieder wach ist, bekommt sie Mittag!
Momentan geht mir die Entwicklung fast ein bissl schnell. Gerade robben gelernt, ist das nicht mehr aktuell, jetzt wird sich auf allen Vieren fortbewegt. Nebenbei brabbelt sie in neuen Tönen. Heute morgen habe ich schon zu Helge gesagt, ich freu mich das sie noch nicht sitzen kann... mein kleines Baby. Echt komisch einerseits freut man sich über neue Schritte, andererseits geht es zu schnell

Geht euch das manchmal auch zu schnell?
11. Mär 2012 13:47
huhuuu 
Oh Bina,das ist ja schon bald,aber mir fäkkt jetz kein Akt auf Anhieb ein,mmhhh...
Ja seit ben in seinen Zimmer schläft.klappt es vieeeel besser.er schläft von ca 19Uhr bis 5Uhr morgens durch,dann hol ich ihn zu mir ins Bett,wir kuscheln,und schlafen noch bissl ..perfekt
Heute Abend geht die Reise los,,,keine Lust,ich hasse lange Autofahrten,,,ieeehhh pfui
Jedenfals wollt ich mich nur noch schnell verabschieden,passt gut auf euch auf...

Oh Bina,das ist ja schon bald,aber mir fäkkt jetz kein Akt auf Anhieb ein,mmhhh...
Ja seit ben in seinen Zimmer schläft.klappt es vieeeel besser.er schläft von ca 19Uhr bis 5Uhr morgens durch,dann hol ich ihn zu mir ins Bett,wir kuscheln,und schlafen noch bissl ..perfekt

Heute Abend geht die Reise los,,,keine Lust,ich hasse lange Autofahrten,,,ieeehhh pfui
Jedenfals wollt ich mich nur noch schnell verabschieden,passt gut auf euch auf...

11. Mär 2012 19:08
Naja, ein Busserl ist noch bis September!
Ja Claudi, manchmal denke ich auch : "Wo ist bloß mein kleines Baby hin?"
Einerseits freut man sich, andererseits weiß man das das nie wieder kommt!
Haben heut schön das Haus geputzt, an Dienstag kommt die Uroma zu Besuch!
Von Dienstag bis Samstag!
Man wird das anstrengend
Mäusie ist irgendwie noch total Putz-Munter und denkt so garnicht an schlafen!
Ja Claudi, manchmal denke ich auch : "Wo ist bloß mein kleines Baby hin?"
Einerseits freut man sich, andererseits weiß man das das nie wieder kommt!

Haben heut schön das Haus geputzt, an Dienstag kommt die Uroma zu Besuch!
Von Dienstag bis Samstag!

Mäusie ist irgendwie noch total Putz-Munter und denkt so garnicht an schlafen!

11. Mär 2012 19:48
hallo ihr lieben
hoffe es geht euch allen gut!?!
hab da nochmal so ne frage
also, zwergi bekommt jetzt seit zwei tagen abends auch brei.... habe den pomps-griesbrei gekauft.... er liebt ihn und isst den ganzen teller auf... beim zu bett gehen hat er aber beide abende ganz doll geweint so das ich ihm doch noch ne milch gemacht habe... 150 ml.... ist das normal? oder ist das nur zu anfang so? wie viel essen eure zwerge abends?
halte eure kleinen eigentlich vom frühstück bis zum mittag ohne flasche durch? also meiner bekommt morgens so halb sieben seine erste flasche... und dann so gegen zehn noch eine... dann schläft er ein oder zwei stunden und mittag gibt es erst so gegen eins halb zwei.... um 4 ungefähr dann noch ne flasche und um halb sieben dann die letzte flasche, bzw. den brei dann jetzt.... um 19 uhr gehts dann zu bett und nachts schläft er durch....
liebe grüße
talica

hoffe es geht euch allen gut!?!
hab da nochmal so ne frage

also, zwergi bekommt jetzt seit zwei tagen abends auch brei.... habe den pomps-griesbrei gekauft.... er liebt ihn und isst den ganzen teller auf... beim zu bett gehen hat er aber beide abende ganz doll geweint so das ich ihm doch noch ne milch gemacht habe... 150 ml.... ist das normal? oder ist das nur zu anfang so? wie viel essen eure zwerge abends?
halte eure kleinen eigentlich vom frühstück bis zum mittag ohne flasche durch? also meiner bekommt morgens so halb sieben seine erste flasche... und dann so gegen zehn noch eine... dann schläft er ein oder zwei stunden und mittag gibt es erst so gegen eins halb zwei.... um 4 ungefähr dann noch ne flasche und um halb sieben dann die letzte flasche, bzw. den brei dann jetzt.... um 19 uhr gehts dann zu bett und nachts schläft er durch....
liebe grüße
talica

11. Mär 2012 19:52
ach so... und eins hätte ich fast vergessen... mein zweg bekommt von alete die anfagsmilch. also die 1er... habt ihr schon mit der 2er angefangen??? ab wann fängt man denn mit der 2er an???
danke für eure antworten und sorry für manche dumme fragen
aber ich weiß es leider nicht besser und euer forum ist mir oft eine große hilfe!!!
liebe grüße talica
danke für eure antworten und sorry für manche dumme fragen

liebe grüße talica
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...