Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1262331
22. Mär 2012 08:26
Re: Februarbabys 2012
oje das tut mir leid. da hast du wirklich viel um die Ohren.
schade dass dein Kleiner die Brust nicht mehr nimmt, aber du hast dein bestes gegeben.
meine Maus hat auch die Mode am liebsten jede Stunde zu trinken, aber das möchte ich meinen Brüsten nicht antun. vorallem kann ich dann gar nicht richtig raus, dann sitz ich ja nur daheim am stillen :shock:

drück dir die Daumen dass du bald wieder zur Ruhe kommst :)

Sagt mal, seit ihr mit euren Babys oft unterwegs oder mehr zu hause?
gast.1275578
22. Mär 2012 09:33
Guten morgen!
Meine Nacht war besser, aber Levin hat heute morgen fast die ganze Milch wieder ausgespuckt. Hoffe, dass er nix ausbrütet. Nun schläft er, mal schauen ob das mit Ikea doch klappt ;)

Also mir tut dir Brustwarze vom vielen anlegen auch oft weh. Aber ich denke das es bei den Kleinen nur eine Phase ist mit dem andauernd essen wollen. Levin hatte das auch n paar tage, dann gings wieder. Ich würde nciht gleich ans abstillen denken, chaos.
@mama, ich kann dich echt verstehen, an deiner Stelle würde ich es mir auhc überlegen und abstillen, den stress den man dafür hgat ist es manchmal einfach nciht wert, oder?
SO nun hab cih die Küche ein klein wenig aufgeräumt. Den rest mach ich nachher oder mein Schatz, wenn er vom Arbeiten kommt. SOll ja alles bisschen sauber sein, wenn die Pfarrerin nachher kommt.

Wenn Levin mitspielt geh cih vielleicht noch in den Babyone, mal schaune was die so an schönen Taufbekleidung haben!
Vielleicht meld cih mich nachher nochmal. Wünsche euch aber schonmal einen schönen Tag!
gast.1267018
22. Mär 2012 09:38
guten morgen

@ chaos: oma = die mutter von mike :D

oh mann, was für eine nacht! gestern abend hats schon angefangen, ben hat sich gar nicht beruhigen lassen. kein fläschchen, kein schnuller, nichts wollte er. nur rumgetragen werden. aber das geht doch nicht den ganzen tag über! er wird auch langsam schwer mit der zeit und meine handgelenke haben weh getan, von meinem kreuzbein gar nicht zu reden :shock: mike hat gestern abend noch die wickelkomode aufgebaut und konnte ihn mir auch nicht abnehmen. als er dann fertig war, hab ich ben ihm in die hand gedrückt, damit ich mal auf toilette gehn konnte und mich umziehen konnte. mike hat ihn dann um 21:30 uhr noch gefüttert und wir konnten endlich schlafen. um 23:45 war ben wieder am quengeln :roll: dann 1:30, 2:50, 4:30 und dann um 6:30 wieder. ich hab fast zu viel gekriegt. er hat kurz gegessen und dann wollte er nicht mehr. aber schlafen dann auch nicht :roll: und mike schläft seelenruhig neben mir :x das hat mich auch ein bisschen geärgert, auch wenn ich ihm den schlaf gönn. hab nur gedacht, dass er zwar arbeiten muss, aber ich hab den kleinen auch den ganzen tag und wenn ich pech hab, krieg ich ihn kaum beruhigt, so wie die letzten tage.

ich weiss gar nicht, was ich mit ihm machen soll. jetzt will er wieder nicht essen, kein schnuller, nur auf dem arm rumgetragen werden. mir tut das handgelenk schon jetzt weh. und wenn ich ihn neben mich auf die couch leg, weint er nach 1-2 min. ich kann ihn ja auch nicht schreien lassen
gast.1267018
22. Mär 2012 09:55
jetzt liegt er auf meinem arm und hält meine haare fest damit ich ihn bloß nicht hinlegen kann :shock: was soll ich bloß mit ihm machen?! :cry:
gast.1262331
22. Mär 2012 10:05
Jasmin, ich möcht natürlich nicht gleich abstillen, aber ich hab halt Angst dass mein Mäuschen zuwenig bekommt da sie immer wieder will. möcht mir nicht sagen lassen dass ich mein Baby hungern lasse.. verstehst du? Drück dir die Daumen dass das mit dem ikea und babyone klappt.

>Manu, oje das hört sich richtig anstrengend bei dir an. Aber vielleicht solltest du dir die Zeit zum kuscheln u rumtragen einfach nehmen, meinst du nicht?
mir wurde ja im kh erklärt das Babys im Schlaf öfters hochschreecken da sie die Geburt wieder durchleben. u grad die ersten Wochen ist kuscheln und Mamas Nähe neben essen das wichtigste für unsere Würmchen. u vielleicht beschäftigt deinen Ben die Geburt einfach noch. weißt du noch was ich euch damals von der PDA u ihren (möglichen) Folgen erzählt habe? meiner Cousine ging es ähnlich...

möchte dir keine Angst machen aber beobachte es einfach u kuschel fest mit Ben...
gast.1267018
22. Mär 2012 10:13
er liegt immer noch auf meinem arm, die augen halb zu. vielleicht ist er müde und schafft es nicht einzuschlafen. oder ihm ist langweilig.
"Dem Schreien aus Langeweile geht in der Regel ein Quengeln voraus. Das Ganze klingt erst meckernd, bald schimpfend. Erfährt es ein wenig Interesse und Zuwendung, hört es auf. Schließlich möchte kein Baby stundenlang immer nur an eine Decke gucken." hört sich nach ben an.

jetzt hat er grad aus dem schlaf angefangen zu weinen :shock:
gast.1262331
22. Mär 2012 10:17
ja das hat Leonie auch ab u zu.. da schläft sie tief u fest u plötzlich verzieht sie das Gesicht u will zu weinen anfangen. tut mir dann immer total leid mein Mäuschen...

meine Prinzessin liegt grad auf meinen Schoss u schläft.. würd sie gern in den Stubenwagen legen, aber dann wacht sie bestimmt auf uznd sie braucht doch Schlaf.

bist du mit Ben viel unterwegs?
gast.1267018
22. Mär 2012 10:21
geht so. 2 mal die woche bestimmt, eher mehr. montag waren wir beim arzt, gestern ikea, morgen stadt. wochenende weiss ich noch nicht. er ist immer am schlafen wenn wir raus gehn. da hab ich glück. vielleicht geh ich am nachmittag mit ihm in park zur abwechslung, damits ihm nicht langweilig ist. hab ich irgendwie den eindruck. ich kann echt nicht den ganzen tag ihn rumtragen.
gast.1262331
22. Mär 2012 10:26
ja da hast du Recht..
ich hab mir auch vorgenommen nächste Woche mal in die Stadt oder an den See zu gehen. werd aber n Fläschchen mitnehmen, damit ich nicht nur stillen muss.. tu mir einfach noch schwer in der Öffentlichkeit zu stillen. doof oder?

hoffe ich bekomm das noch inh den Griff... ich werde auch noch n Weilchen rausgehen, mal sehen :)

gehst du alleine mit Ben in den Park?
gast.1267018
22. Mär 2012 10:29
ist doch nicht doof. mir würds genauso gehn. in dem sinn ist ein fläschchen einfacher. ich geh auch nie ohne raus. wehe mir, er kriegt unterwegs hunger und ich hab nix dabei! :shock: :lol:

ja, hab ja niemanden, der mit mir raus geht..... :cry:
gast.1262331
22. Mär 2012 10:35
ich werd heute auch alleine rausgehen.. außer ich frag noch die Schwester von meinem Freund.. aber ob sie mit ihrem riiiießen Bauch noch spazieren gehen möchte?! mal sehen.. :D

ja, das trau ich mich eben auch nicht.. sonst kann ich ja immer stillen, aber wenn ich dann am See sitze oder einkaufen gehe möchte ich nicht alles auspacken müssen und dann stillen.. weiß nicht, vielleicht stell ich mich da auch nur ungeschickt oder verklemmt an, ist ja total natürlich eigentlich :).

Sag mal, wie gehts dir denn so mit dem "keinen Sex haben dürfen".. freu mich schon sooo auf "mein erstes mal" nach der Geburt.. :lol: :lol:
aber muss bis 18.4. unbedingt noch ein passendes Verhütungsmittel finden... dann habe ich Kontrolle bei meiner FÄ und dann möchte ich ja gleich wieder verhüten.. ;). aber nur mit WAS???
gast.1267018
22. Mär 2012 10:43
wir sind beide schon total rattig :lol: :lol: :lol: und könnens kaum erwarten. ich nimm seit einer woche die pille. ich hoff, dass der wochenfluss bald mal ganz aufhört! wie weit ist es bei dir??? es fehlt nicht mehr viel, aber ein bisschen ist noch da. :oops:
gast.1262331
22. Mär 2012 10:48
ja bei mir ist es auch nicht mehr der rede Wert :).
würd gerne Tampons verwenden, würde super reichen, aber darf man ja nicht oder'?

die Pille darf ich glaub nicht nehmen wenn ich stille oder??
gast.1267018
22. Mär 2012 10:52
nee keine tampons! frag die ärztin, oder hebamme. hab auch erst am 17.4. termin. ich hoff aber, dass wir vorher schon können.

hat leonie auch solche krallen?
gast.1262331
22. Mär 2012 10:58
:lol: :lol:

ähmm ja sie hat schon lange Nägel :D :D
warte aber glaub noch mit schneiden, du?
kratzt sich dein kleiner Mann selber oder gehts??
1393 Beiträge
loading 19543...